Zum Inhalt springen
IGNORED

Gatling - wer hat es durchgezogen?


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Nach Altem und Neuem Waffenrecht sind Gatlings Repetierer - sportlich ohne bekannte Disziplin, Jagdlich problemlos.

 

Ab kommender Woche nur noch mit Zehn Schuss Magazin, aber so what.

 

Bei Frankonia in Darmstadt stand mal ein Perkussionsmodell mit Ladehülsen aus einem Nachlass ohne Preisangabe und nicht verkäuflich.

 

In Iserlohn bei Jacobi stand sehr lange so ein Gerät in 7x57 R aus einem Nachlass, das er nicht verkaufen wollte bzw. er hat jedem abgesagt, den ich kenne. 


In der 2009 er Krise hat jemand ein 12-70 Gerät bauen lassen, das mal auf der Iwa stand. 
 

Kennt jemand noch weitere Realstücke IN DEUTSCHLAND aus eigener Anschauung?

 

Kennt jemand eine Person direkt die so etwas hat?

 

Gerne via PM! 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen ortsansässigen BüMA, der mal eine

im Kal. 4 ( =26,5 mm ) gebaut hat und ab und zu am 31.12. nachts

ein paar mal gekurbelt hat...

Als ich noch gedient habe, habe ich mir das Teil mal von ihm geliehen,

und dann auf dem SToÜbPl des nachtens diverse Schallmeß abgefeuert...

Lief allerdings nicht ganz störungsfrei, so ab ca. der 15. Patrone hakte es meist...

Ich meine, daß er das Teil noch haben müßte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„4.4

Magazine sind für die Verwendung in
Schusswaffen bestimmte Munitionsbehältnisse, die der Aufbewahrung und Zuführung
von Patronen im Rahmen des Ladevorgangs dienen."

 

Ob ein Gurt ein Magazin ist, werden dann spätestens die Gerichte klären.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das BKA ist Magszin und Gurt etwas anderes.

 

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/SchussSpielzeugwaffen/120417FbZ208SG34.pdf?__blob=publicationFile&v=2

 

Ein Gurt hat in der Praxis keine vorherbestimmte Kapazität, da man Gurt an Gurt klippt. Und wenn es 100 Gurte a 10 Schuss sind. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Gericht das klären wird. Waffen mit Gurtzuführung sind so selten. 

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Albert in Schweinfurt stand eine Weile lang eine in .22lr auf dem Tresen. Optisch nicht ganz originalgetreu, aber ich hätte sie mir trotzdem gerne nach Hause geholt. Habe ich nicht.

 

Und bei einem WO-User stand ein sehr schöner Nachbau in 9mmPAK im Flur. Leider weiß ich nicht mehr wer das war und warum ich bei ihm war, und die PN sind bei einer Softwareumstellung irgendwann verloren gegangen.

Bearbeitet von Fyodor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb EkelAlfred:

Eine 9 mm PAK Version ist genau so aufwendig und teuer wie eine scharfe Version!

Aber frei ab 18.

 

vor 20 Minuten schrieb EkelAlfred:

Und so jemanden vergisst Du?!?

Ich weiß noch wie er aussah, und das Haus. Aber ich habe ihn für eine halbe Stunde gesehen, vor ettlichen Jahren. Den Namen habe ich tatsächlich vergessen.

 

vor 9 Minuten schrieb Sebastians:

unverkäuflich

Irgendwann war sie jedenfalls nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Raiden:

„4.4

Magazine sind für die Verwendung in
Schusswaffen bestimmte Munitionsbehältnisse, die der Aufbewahrung und Zuführung
von Patronen im Rahmen des Ladevorgangs dienen."

 

Ob ein Gurt ein Magazin ist, werden dann spätestens die Gerichte klären.

Ist nach derzeitiger Einschätzung auch künftig kein Magazin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.