Zum Inhalt springen
IGNORED

Gatling - wer hat es durchgezogen?


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Sollte man sich vor der Beantragung der Ausnahmegenehmigung Gedanken drüber machen.

Die Frage ist ob Bestandsschutz im Bezug zum Behältnis gilt und ob die Aufbewahrung verbotener Gegenstände nach "altem" WaffG. in einem "A" Behälltnis möglich war.

 

Ähnlich verhält es sich mit den "ehemaligen vollautomatischen Waffen" die zu halbautomtischen Waffen umgebaut wurden- da hat der Gesetzgeber zwar die Kategorie geändert, aber Aufbewahrung und "Besitz" nicht sanktioniert.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb EkelAlfred:

ehemals vollautomatische Waffen, die zu halbautomatischen Waffen umgebaut wurden ...

Und ich bin froh das ich die hab......lets go on the range and have some fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber zugeben das ich auch eine mit Nichtbösen-Zehn-Schuss-Magazinen nehmen würde.

Auch wen ich mich jetzt oute, das Wunschkalieber wäre .22lfb, die passt dann auch in mein Schießtäschen, oder 9mm PAK. Das knallt auch ein bisschen und man muss sich keine Gedanken machen auf welche WBK der Gerät eingetragen werden muss. Die Knallgatling könnte ich dann auch hervorragend im Hausflur dekorativ präsentieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb JägermitHut:

BKA anrufen und fragen. Antwort bitte hier posten.

 

Ich hätte gerne einen Vollautomaten.

Warum sollte ich,

und

Bedürfnis nachweisen und kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JägermitHut:

Und wer hat dich was gefragt?

Wenn dir meine postings nicht passen dann nutze die ignore Funktion.

Zum Thema A Schrank empfehle ich das WaffG. zu lesen, besser wäre noch es zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb EkelAlfred:

Sieht man, was die Teil in den US of A kosten, dann sind 15.000 E eher günstig.

Für neue, also keine historischen Sammlerstücke? Da scheinst Du billiger zum Zuge zu kommen, hier für $5000 für 9mm inclusive Versand innerhalb der USA. (Ausverkauft, aber das sind gerade alle Kanonen und Munition.) Dann noch eine passende Waffentasche für den verschlossenen Transport...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fyodor:

Scheint geoblocking für Deutschland zu sein.

Hier ist eine Videovorstellung des Geräts. $5000 mitsamt Gestell, nimmt Glockmagazine (in Deutschland dann viel Spaß beim Zehnermagazine-Wechseln alle zwei Umdrehungen...)

 

 

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses 9mm Gerät wird ja seit einiger Zeit in sämtlichen US Waffenmedien beworben, das ändert aber nichts das das Teil potthässlich ist, nein die möchte ich nicht.

Ich bleibe bei meinem .22er oder Kanllgerät Wunsch.

Sehr nervig hier im Forum finde ich übrigens User die ständig klugscheisserrisch um die Ecke komme oder sich bei jedem bissigen Kommentar mit dem Kommentator Batteln müssen, könnt ihr das nicht auf dem Wurfscheibenstand oder dem Schießkino oder von mir aus auch beim Whiskeywettsaufen ausmachen und nicht in einer Themenbezogenen Diskussion? 

 

 

 

Gibt es den hier keine Besitzer von Gatlings?

Egal ob Schussfähig, Blankfire oder Deko, zeigt doch mal Bilder eurer Geräte und wie ihr an diese "Sportgeräte" gekommen seid. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Quetschkopf:

als mir einen hässlichen Kompromiss in mein schickes Kaminzimmer zu stellen. 

Na ja, die Räder haben eben technische Fortschritte gemacht. Das Ding will wohl weniger originalgetreu im Kaminzimmer sein, sondern sich auf dem Stand praktisch rollen lassen. Bei dem Schlammboden auf meinem Stand wäre man für die sicher dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EkelAlfred:

Bei einem VERBOTENEN Gegenstand?

 

Im Leben nicht.

 

Einige meiner direkten Bekannten haben beim der letzten Messerverbotswelle solche Genehmigungen beantragt und bekommen und mussten sich definitiv Nuller Tresore anschaffen. Und das ist schon lange her.

 

Richtig. Der A- Schrank war noch nie ausreichend. Er wird auch kein Ersatz 0er. Er ist ein A, den man weiter benutzen darf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.