Zum Inhalt springen
IGNORED

Sicherung von "Altbesitz" könnte ein Fake gewesen sein?


Speedmark

Empfohlene Beiträge

Die EU hat also das schweizer Volk so eingeschüchtert, dass die dafür gestimmt haben? Sorry, aber das halte ich für Bullshit. Ein Mehrheit ist halt auf die Mär von den bösen Killer-Assaultrifles reingefallen und hat das Kreuz da gemacht, wo es ein gutes Gewissen und ein warmes Wohlfühlgefühl hervorruft.

 

Wer ist schon so irre und ist für Waffen? Die sind doch für nichts anderes gut, als seine Mitmenschen zu töten! 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Es gab nur alles oder nichts. Die FWR war dann eine der Kröten die zu schlucken waren. Die Alternative wäre die Kündigung von Schengen gewesen. Das wäre zwar die schlauere Alternative gewesen, aber die Leute dachten ja auch GB versinkt innerhalb eines Monats nach Brexit im Meer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mittelalter:

 

 

Irgendwann müssen die Verbände im DSB zusammen gehen, wenn alle überleben wollen... 

Warum haben wir die alternativen Verbände, war da nicht die Unzufriedenheit mit DSB und dem BdMP Grund für deren Gründung?

Bearbeitet von Joseg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Joseg:

Warum haben wie die alternativen Verbände

Das ist ja recht... 

Aber solange diese Verbände keine nennenswerten Mitgliederzahlen zusammen bringen, können sie halt auch kein größeres Gewicht in die Waagschale werfen... 

Und in jeder Schlacht muss man Allianzen bilden um gemeinsam stark zu sein... 

Oder man ist halt stur und eitel und geht sang-und klanglos unter.... 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mittelalter:

Das ist ja recht... 

Aber solange diese Verbände keine nennenswerten Mitgliederzahlen zusammen bringen, können sie halt auch kein größeres Gewicht in die Waagschale werfen... 

Und in jeder Schlacht muss man Allianzen bilden um gemeinsam stark zu sein... 

Oder man ist halt stur und eitel und geht sang-und klanglos unter.... 

Da müssten zumindest die Mitglieder der alternativen Verbände in der Diskussion einräumen können dass sie vermutlich auch noch nicht in drei Jahren die Stärke des DSB haben werden. Solange aber die Forderungen der Mitglieder und nicht der Funktionäre lautet "Ihr müsst euch für unsere Interessen einsetzen im Gegenzug sagen wir nichts gegen eure Luftgewehre" wird das aber nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Joseg:

Warum haben wir die alternativen Verbände, war da nicht die Unzufriedenheit mit DSB und dem BdMP Grund für deren Gründung?

Das ist eine nach rückwaärts gerichtete Diskussion.

Wie man an den ganzen letzten GEsetzesänderungen shen kann, ist das alles aber überwunden.

Es nutzt aber sowieso nichts.

Man muss nach vorn argumentieren.

Die richtigen Entscheidungen in der Vergangenheit werden einem sonst in der Zukunft auf die Füße fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Joseg:

Da müssten zumindest die Mitglieder der alternativen Verbände in der Diskussion einräumen können dass sie vermutlich auch noch nicht in drei Jahren die Stärke des DSB haben werden.

Gut... Das ist ja amtlich.. 

Der örtliche DSB Landesverband hat alleine an Frauen oder Jugendlichen jeweils (!) 40 000 mehr Mitglieder als der BDS insgesamt... Und das ist nur ein Landesverband... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran möchtest du ihn denn festmachen?

Geht man danach wer angehört wird, sind das sogar eher Landesverbände als irgendeine Zweigstelle.

Wo hat der STaatssekretär seien Lügen verbreitet?

Bei der (geschätzten) DSU oder beim DSB?

Nur mal ein einziges Beispiel aus der jüngsten vergangenheit.

Macht euch doch nichst vor.

DIe Nachbarländer sind deshalb erfolgreicher, da sie alle in einem Verband und alle Schützen auch für alle Schützen, Geräte und Disziplinen sprechen.

Was juckt es die Taubenzüchter, wenn die Legovereinigung eins übergebraten bekommt? Besonders wenn die Legobastler nichts mit einem zu tun haben wollten und dauernd über Tauben ablästern.

Mit den Karnickelzüchtern kann man sich noch gegenseitig solidarisieren. Man ist ja gemeinsam im Kleintierzüchterverband.

 

 

Die tatsächlich ausübenden kommen doch eh seit jahren auf den Ständen gemeinsam aus. Die brauchen die Aufspaltung und doppelte Mitgliedsgebühren auch nicht unbedingt.

Die müssen blödsinnigerweise in zwei Verbände.

Die einen müssen sich etwas modernisieren. Die anderen ihre eitelkeiten begraben.

Am Ende leidet darunter nur das deutsche Schützenwesen.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WOF:

Eine klare Erpressung!

Der man nach gegeben hat. Was kommt als nächstes? Wäre ein schönes "Fuck the EU" Statement gewesen, aber wenn der Mut fehlt, kommt halt so was raus. Nicht, dass ich für Deutschland einen anderen Ausgang erwarten würde, ganz im Gegenteil. 

 

vor 28 Minuten schrieb Waffen Tony:

DIe Nachbarländer sind deshalb erfolgreicher

..weil dort die Mentalität eine völlig andere ist. Das ist der primäre Faktor, nicht die Art der Organisation. Oder wie kommt das Recht auf Waffentragen in die tschechische Verfassung? Durch die Lobbyarbeit von Schützenvereinen oder weil dort die persönliche Freiheit einen ganz anderen Stellenwert hat als in Deppenland? 

 

https://www.diepresse.com/5242770/tschechien-verankert-recht-auf-waffenbesitz-in-verfassung#:~:text=Das Unterhaus stimmt für eine Lockerung des Waffengesetzes.&text=Die tschechischen Abgeordneten haben ein,neun Nein-Stimmen breite Zustimmung.

 

Zitat

Die tschechischen Abgeordneten haben ein neues Verfassungsrecht auf Waffenbesitz gebilligt. Dafür gab es am Mittwoch im Unterhaus des Parlaments mit 139 Ja- und neun Nein-Stimmen breite Zustimmung. Der Gesetzentwurf geht nun in den Senat, wo eine Drei-Fünftel-Mehrheit der Anwesenden notwendig ist.

"Die Bürger der Tschechischen Republik haben das Recht, Waffen und Munition zu erwerben, aufzubewahren und zu tragen", heißt es in dem Entwurf mit dem Zusatz, dass dies der Sicherstellung der Landessicherheit diene. Die Notwendigkeit, einen Waffenschein zu erwerben, entfällt damit aber nicht.

Mit der geplanten Verfassungsänderung reagiert Innenminister Milan Chovanec auf die im März beschlossene verschärfte EU-Waffenrichtlinie. Das Abstimmungsergebnis ist seiner Ansicht nach ein Signal an Brüssel. "Wir wollen unsere eigenen Leute nicht in einer Zeit entwaffnen, in der sich die Sicherheitslage ständig verschlechtert", sagte der Sozialdemokrat (CSSD).

Aha. Ein Sozialdemokrat sagte das. Deutschen Genossen dürfte kurz der Brechreiz überkommen, wenn die sowas lesen. Bei uns wird doch immer alles besser. 

Bearbeitet von Direwolf
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Direwolf:

Aha. Ein Sozialdemokrat sagte das. Deutschen Genossen dürfte kurz der Brechreiz überkommen, wenn die sowas lesen. Bei uns wird doch immer alles besser. 

Den Tschechen hat man's aber auch richtig reingedrückt. Bei denen war ja bekanntermaßen das Waffenrecht zweiweise erst wegen der deutschen und dann der sowjetrussischen Besatzung weniger schön. Dann die Ausnahme für die Schweiz in der Richtlinie so zu schreiben, dass die Miliz eine Ausnahme bekommt, wenn sie schon ein paar Jahrzehnte besteht, heißt doch eigentlich: Weil die Deutschen euch damals überfallen und eine Terrorherrschaft installiert haben, verbieten die Deutschen euch auch heute die Waffen. Auf so etwas muss man erstmal kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Ich weiß nicht, ob man den Einfluss eines Verbandes allein an seinen Mitgliederzahlen festmachen kann.

Mein Reden, solange der DSB sich nicht bedingungslos unterordnet wird das nichts.

 

vor einer Stunde schrieb Waffen Tony:

Das ist eine nach rückwaärts gerichtete Diskussion.

Wie man an den ganzen letzten GEsetzesänderungen shen kann, ist das alles aber überwunden.

 

Ich würde Dir ja gene mal das WaffG 72 mit den Änderungen bis in die 80er Jahre gönnen, das würde Deine Sichtweise kräftig ändern.

 

vor einer Stunde schrieb Waffen Tony:

 

Man muss nach vorn argumentieren.

Die richtigen Entscheidungen in der Vergangenheit werden einem sonst in der Zukunft auf die Füße fallen.

Wie stellst Du Dir das vor?

Eine Fusion mit Verzicht auf 3, 3 5 oder noch mehr Bedürfnisse weil sich ein Verband für kaum 10% mehr Mitglieder keine drei bis vierfache Zahl an Disziplinen leisten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann lassen wir alles so wie es ist und freuen uns auf das was kommen wird.

Für mich ist das ok.

Man kann ja niemanden zwingen.

 

Dann eben nur lächeln und nicht meckern ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Waffen Tony:

Gut, dann lassen wir alles so wie es ist und freuen uns auf das was kommen wird.

Für mich ist das ok.

Man kann ja niemanden zwingen.

Alles gut.

Dann eben nur lächeln und nicht meckern ;)

Nicht beleidigt sein, ich könnte damit leben wenn sich Verbände dem DSB anschließen wollen nur kann ich den Leidensdruck noch nicht erkennen, nur weil Schütze jammert muss es ihm nicht schlecht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich beleidigt sein.

Ich nehme zur Kenntnis das ein erkläglicher Teil hier im Forum zufrieden ist rumzumeckern wie schlimm doch angeblich alles, und die Gründe dafür sehr gern erhalten möchte.

Jeder ist frei, zu tun was ihm beliebt.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

nur weil Schütze jammert muss es ihm nicht schlecht gehen.

 

Letzteres ist ein Schmarrn, wie viele Gängelbänder sollen wir uns noch umhängen lassen, bevor wir begreifen dass es uns eben jetzt schon schlecht geht? 

 

- Dämliche Aufbewahrungs und Transportvorschriften

- Willkürliche Erwerbseinschränkungen (Jäger darf, Sportschütze nicht)

- Extraharte Rechtsprechung und Auslegung bei der Zuverlässigkeit, wo kleinste Vergehen schon drakonisch geahndet werden.

- Immer mehr Bürokratie, die Zeit und Geld kostet und für die öffentliche Sicherheit nix bringt, nur weil die Kaste der Mächtigen keine bewaffneten Zivilisten haben will, sondern Zustände wie in der DDR oder im 3. Reich.

 

Waffen, die in Österreich (!) ab 18 erlaubt sind, kommen bei uns auf "die Gelbe" und die wird auch noch auf 10 Waffen begrenzt. 

 

Also ich denke, wir haben genug Grund zum "jammern". 

 

 

Bearbeitet von Direwolf
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hält die DSB Granden und zwar bitte ALLE, nicht nur Nordbaden, denn davon ab, die aktiven Schützen die Disziplinen, die sie schießen wollen mit den Waffen, die sie dazu verwenden wollen, auch sportlich bewegen zu lassen? Von Fritz gab es vor vielen Jahren hier mal einen Beitrag, daß er sich einen Anschluß an den DSB vorstellen könne. Mit IPSC natürlich. Ich bin jetzt aber zu faul zum suchen. Und ich schätze auch die beiden Vorstände der anderen beiden relevanten Großkaliberverbände als sehr vernünftige Menschen ein. Und bitte jetzt kein bashing und keine Neiddiskussionen, danke. Aber einfach den Laden zusperren damit die Mitglieder sich eine neue Heimat mit allen Bedürfnisproblemen suchen können wäre halt doch etwas gaga und zu simpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut... aber hat man hier mal etwas von den B-Listen des DSB gehört? Die dürften so ziemlich alle Halbautomaten beinhalten.

Uch jedenfalls habe meine AR15 über einen Teilverband des DSB.

Mancher hat sich da sogar noch auf Halbautomaten für KuWaMu erweitert...

 

Warum man das wohl gemacht hat? Könnte was mit der Abstimmung mit den Füssen zutun haben.

 

Un das gebashe ist wirklich Fehl am platz. Die Gesetzesentwürfe waren klar. Im ersten Entwurf wären sogar WS weggefallen, weil die Gehäuse nicht genannt waren. Ich dürfte einer der ersten hier im Forum gewesen sein, dem das aufgefallen war.

Bei den Verbänden, vllt auch nur beim DSB hat man das gemerkt und was unternommen, sonst wärs Asche gewesen mit der GSP mit WS.

 

Warum hat man sich nicht bei den Griffstücken in die Bresche geworfen, das wäre ja durchaus der Turf von BDS, DSU und BDMP gewesen, wo waren unsere "Waffenlobbys" Gepennt haben sie und sich das Bäuchle mit den Spenden gerieben. 

-------------------------------

 

@Josef Maier Ich bin übrigens kein Anwalt, aber überleg dir, was dein Griffstück kostet. Sagte ich Griffstück? Falsch. Es geht nur um das untere Gehäuse, deinen Matchabzug, deinen Präzisionschaft, die Federn und Pins etc etc darfst du ja behalten...

Wir reden also über vllt. 150-200€ VOR dem 1.9.  Wer wird dir dein  gebrauchtes unteres Gehäuseteil danach abkaufen? Wenn überhaupt nur nur jemand mit Waffenherstellungserlaubnis, denn auch das Zusammensetzen ist jetzt eine erlaubnispflichtige Tätigkeit, siehe unten. Was glaubst du wird der Verkehrswert sein? die 200€ waren endkundenpreis für eine neues unteres Gehäuse  Bagatellgrenze sag ich nochmals, Materialwert 7075 T6 Aluminum.

 

------------------------------

 

Es wird übrigens nichts bringen, sich die Dinger eintragen zu lassen:

 

Den in Anlage 2 heisst es bald:

 

Zitat

8.1 werden Waffen oder Munition hergestellt, wenn aus Rohteilen oder Materialien ein Endprodukt oder wesentliche Teile eines Endproduktes erzeugt werden oder bei einer Waffe das führende wesentliche Teil durch ein Teil, das noch nicht in einer Waffe verbaut war, ersetzt wird;

 

Bei den SL-Langwaffen ist das Griffstück/der Lower das führende Teil, was ja logisch auch sinn macht.

 

Man wird dann ein Griffstück eingetragen haben, das man sich nichmal an die Wand hängen darf, schließlich muss es ja in den Tresor. Gratulation.

Es sei denn, man kriegt es mit einer Bedürfnisbescheinigung hin, es als Griffstück für eine eingetragenen Waffe  eintragen zu lassen.

 

Käst mich auch gewaltig an, ist aber so. Eines der 2 überschüssigen werd ich mir zur Waffe zusammensetzen lassen.

 

ASE..DSB UND BDS-Mitglied

Bearbeitet von ASE
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ASE:

Nichts für ungut... aber hat man hier mal etwas von den B-Listen des DSB gehört? Die dürften so ziemlich alle Halbautomaten beinhalten.

Uch jedenfalls habe meine AR15 über einen Teilverband des DSB.

...

Schön für dich. Bieten aber nur wenige Teilverbände auf ihren B-Listen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MT80:

Schön für dich. Bieten aber nur wenige Teilverbände auf ihren B-Listen an.

BDS geht immer

 

Hier die Statistik: 11 von 20 Verbänden habem es, einer hat zumindest KK. Da gibt es sowas wie Wahlen, und da kann man druck machen. Denn man stellt fest, mit originalen Kriegswaffen, also solche die wirklich im Einsatz waren haben die meisten kein Problem, sprich extra Ordonanzdisziplinen eingeführt... so ist das halt mit den alten Kalkleisten in diesenVerbänden.

 

Baden ja  
Brandenburg ja  
Mecklenburg-Vorpommern ja  
Niedersachsen ja  
Nordwestdeutscher ja  
Pfälzer ja  
Sachsen ja  
Sachsen Anhalt  ja  
Südbaden nein gab mal .223 wurde ersatzlos gestrichen, zum BDS übertreten..
Thürinen  nein  
Würrtemberg ja  
Bayern  ja Als Mehrlader bezeichnet
berlin Jein nur KK
Hamburg Nein  
Hessen Nein  
Norddeutscher Nein  
Oberpfalz Nein  
Rehinischer Nein  
Saar ja Als Mehrlader bezeichnet, seht nix davon, das Halbautos augeschlossen sind.
Westfalen Nein Keine B-Liste, faule Säacke
Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joseg:

Mein Reden, solange der DSB sich nicht bedingungslos unterordnet wird das nichts.

Wenn sich der DSB zu den Großkaliber Schützen bekennen würde, wäre schon eine Hürde genommen. Und wenn man dann noch aufhören würde, sich gegenseitig in die Haxen zu treten hätten wir es fast geschafft. Nur weil einer ein AR hat ist er kein schlechter Mensch oder ein minderwertiger Schütze.

 

Es ist gut und richtig, dass jemand HA GK schießt. Und es ist genau so gut, dass jemand KK oder von mir aus mit LuPi schießt. Das ist ja das tolle am Sport. Oder muss jeder Triathlet nun ab sofort Adidas Schuhe und ein Fahrrad von Cube haben um am Iron Man teilzunehmen?

 

Der DSB und seine Jünger müssen begreifen, dass ein HA GK Verbot nur ein Zwischenschritt zum komplett-Verbot ist. Das kann man nur verhindern, wenn man

gemeinsam an einem Strang zieht.

 

Zwingend erforderlich ist aber, dass sich der eine oder andere Vereinsfürst ändern und anpassen muss. Dazu gehört eine Akzeptanz der bösen Beretta Schützen.
 

Und nun steinigt mich weil ich die ollen Kamellen ausgrabe die man aber immer wieder in den (DSB)Vereinen bestätigt bekommt.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss vor allem die Bigotterie aufhören.

 

Ohne mit der Wimper zu zucken werden wettkämpfe ausgeschrieben, bei denen NUR und AUSCHLIESSLICH originale Armeewaffen vor 1945 zugelassen sind. Nicht wenige schränken es auf Toitsche K98 ein, damit sichergestellt ist, das ja nur Wehrmachts und SS-Waffen teilnehmen, deren Lauf und Visier ggf noch was ganz anderes gesehen hat als Papier oder Klappscheibe.... 

 

Aber wehe einer macht sich fürs AR15 stark, der, so hat man es mir auch gesagt, schade den Sportschützen. 

 

Armeewaffe, mit Propelleradler und Elektrikerwappen: No Danger, alles top.

Klar zivile Konstruktion, oft mit sportlichem Tuning: Gottseibeiuns!

 

 

 

Bearbeitet von ASE
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.