Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießstand wieder geöffnet?


Der Kraken

Empfohlene Beiträge

Bei uns Thüringen Trapstände dürfen wieder, max 5 personen, also ne Rotte unter Auflagen, Desinfektionsmittel vorhanden, Mundschutz, Minabstand 1,50, Buch wo Adressen der Schützen eingetragen werden, Räumlichkeiten dürfen nicht genutzt werden, ist ja bei dem Wetter kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben die Standbetreiber eben zusätzlich Angst, entweder von Behörden eins auf den Deckel zu kriegen oder von Privatperson verklagt zu werden und tun extra streng. Gibt's ja auch bei manchen Vereinen, wo aus vorauseilendem Gehorsam alles noch härter ausgelegt wird, als man müsste.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Ballerkopp:

Ick brauch 'noch ne Flinte!

Hab auch noch keine. Vielleicht eine Beretta. Quasi als Corona Hilfe für die gebeutelten Italiener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb swh006:

Ich glaube ich wechsle von Benchrest zu Trap...

Da musst du aber ein Stück fahren. Die besseren Stände sind in Frankreich , Luxemburg oder Bad Irgendwas hinter Koblenz . Selbst unsere LM wird im Ausland geschossen....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß in Lux...

 

Wir waren früher ja mit einigen Ständen versorgt, fast alles zu mittlerweile.

 

Pellingen (Jäger) gibt’s noch, paar fahren nach Birkenfeld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb swh006:

Ja ich weiß in Lux...

 

Wir waren früher ja mit einigen Ständen versorgt, fast alles zu mittlerweile.

 

Pellingen (Jäger) gibt’s noch, paar fahren nach Birkenfeld. 

Darf man fragen warum die Stände bei Euch geschlossen wurden, nur aus Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb lastunas:

Darf man fragen warum die Stände bei Euch geschlossen wurden, nur aus Interesse.

So aus dem Gedächtnis der letzten 25 Jahre:

Gewässer- und Lärmschutzmaßnahmen für die Vereine nicht zu stemmen und wohl kein wirkliches Interesse beim Verband diese teuren Anlagen für die "Randdisziplinen" zu übernehmen. Wozu auch wenn man auch im Ausland schiessen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese sogenannten "Hygiene-Zuschläge", die jetzt von dem ein- oder anderen Stand erhoben werden,

die hätte ich schon freiwillig seit Jahren bezahlt, wenn die teilweise prekären Sanitäranlagen

(auch Scheisshäuser genannt) endlich einmal in Ordnung gebracht würden.

Haarsträubend was einem da manchmal zugemutet wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb lastunas:

Darf man fragen warum die Stände bei Euch geschlossen wurden, nur aus Interesse.

Wie Zerberus schrieb wurden die Auflagen drastisch angehoben. Hätte teilweise hohe fünfstellige Summen erfordert weiter machen zu können, wenn überhaupt ein " weitermachen " möglich gewesen wäre..............Blei darf man schon Jahrelang auf unseren Ständen nicht mehr benutzen, auf einem Stand in der Pfalz hätten sie mich fast mal geschlagen als ich mit Stahlschrot schiessen wollte..............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb subjella:

Diese sogenannten "Hygiene-Zuschläge", die jetzt von dem ein- oder anderen Stand erhoben werden,

die hätte ich schon freiwillig seit Jahren bezahlt, wenn die teilweise prekären Sanitäranlagen

(auch Scheisshäuser genannt) endlich einmal in Ordnung gebracht würden.

Die Stände gibt es, das stimmt. Aber in meinen beiden Vereinen und den meisten anderen die ich kenne ist das nicht so. In meinem Hauptverein kommt sogar die Putzfrau von der Stadt und macht sauber........................nur die Stände selber müssen wir machen. Aber ich gebe zu, das ist nicht die Regel, aber der Vorteil wenn das Gebäude ( Sporthalle ) im Besitz der Stadt ist ( Wobei wir in Bunkern unter der Halle schiessen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Saarwellingen war wohl das prosperierende Wohngebiet maßgeblich und in Saarbrücken erst Beschwerden der Uni und dann is die Bude dort auch noch abgefackelt. Urexweiler ist glaube ich nur Samstags, auch da der Lärmschutz. Ob in Heusweiler noch geschossen werden darf, entzieht sich meiner Kenntnis. Da kamen etliche Meister mit der VL Flinte her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PetMan:

Wie Zerberus schrieb wurden die Auflagen drastisch angehoben. Hätte teilweise hohe fünfstellige Summen erfordert weiter machen zu können, wenn überhaupt ein " weitermachen " möglich gewesen wäre..............Blei darf man schon Jahrelang auf unseren Ständen nicht mehr benutzen, auf einem Stand in der Pfalz hätten sie mich fast mal geschlagen als ich mit Stahlschrot schiessen wollte..............................

Na da haben wir ja Glück noch und hoffentlich lange vom Stahl verschont, Lärmschutz war Trap bei uns noch nie nen Thema, Stahl im Gespräch , wir müssen in Wechmar jährlich ne Bodenprobe nehmen und einschicken, das wars aber auch und weiter Blei.

 

Anzumerken unser Trapstand wurde schon zu DDR Zeiten freiweg von Jägern kontaminiert, hier liebe ich doch den Osten, bei uns ist zum Glück noch Einiges lockerer wie bei Euch, am Rande, in Suhl ist Stahl sogar verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PetMan:

auf vielen Ständen....aber es kommt immer mehr mit dem Stahlschrot

Na dann hoffe ich dass es solange dauert bis ich mit Rolator schiessen muss, kann ja bei mir täglich passieren Ü50, aber solange der linke Zeigefinger noch zieht bleib ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn aktuell die Situation? Haben bei euch die meisten Ständen wieder geöffnet? Welche "neuen" Abläufe musstet Ihr umsetzen? Von einigen Ständen wo ich ab und an als Gast bin habe ich z.B. noch nichts gehört. Andere haben den Betrieb wieder aufgenommen (reduziert; Abstand, Warten im Freien, kein Vereinsheim,. ...). Ist das generell so abhängig vom Willen / von den Möglichkeiten des Vorstandes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier in Baden Württemberg das Selbe. Viele Menschen sind dermaßen eingeschüchtert von der Hysterie die medial verbreitet wurde. Die Leute machen aus Vorsicht und Angst nur das Allernotwendigste. Es besteht die Angst etwas falsch zu machen und nachher der Dumme zu sein. Bei uns ist der Stand offen. Es kommt aber so gut wie niemand zum schießen. Vor Corona war der Verein sehr aktiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.