Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

swh006

Mitglieder
  • Content Count

    3322
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1673 Excellent

About swh006

  • Rank
    Mitglied +3000

Recent Profile Visitors

3121 profile views
  1. Läuft bei uns über eine WhatsApp-Gruppe und das ist unübersichtlich. Wer schießt jetzt um welche Uhrzeit an welchem Tag und wann ist ein Durchgang voll (max. 3 Schützen), kann wer ne Leihwaffe rausgeben, dann kommen noch Arbeitseinsätze dazu, wer kann, wer will.... ich hatte auch doodle vorgeschlagen, Antwort vom Vorstand „hat ja net jeder und macht nur Sinn wenn man die App installiert“ was ja nicht stimmt, aber ich lass es mittlerweile sein, mir den Mund fusselig zu quatschen hören ja eh net. Sollen nur machen...
  2. Mach keinen Scheiß. Ich hab‘ mir grad eine Rizzini Premier zugelegt und der Stand hat grade erst wieder aufgemacht...
  3. Nönö beim Schießen nicht...
  4. Der war bei uns äußerst bescheiden und daran hat sich seit 2 Wochen auch nix großartig geändert (5 Bahnen 25m; 5x50m werden gerade modernisiert ibs. Lüftung).
  5. Unsere ab in genau 35 Minuten und ich bin direkt dabei. 5 Bahnen, 3 werden belegt. 45 min pro Schütze. Winterbach hat die Halle auch wieder auf. 4 von 10 gehen da... jetzt müssen wir aber mal Gas geben Fräulein...
  6. weitere_Lockerungen_bei_Sport.pdf Es liegt jetzt nur noch an den Vorständen...
  7. Da bin ich aber mal gespannt, ob sich die Bürgermeister des Landkreises Merzig-Wadern und die Landrätin immer noch auf die eigene bis Ende Juni „gültige“ Allgemeinverfügung beziehen wollen...
  8. Nee nix Nrw. Saarland, wo sich der Tobi wochenlang mit dem Franken Södi um den Titel des härtesten Hundes gestritten hat...
  9. So sieht‘s aus. Es existiert für unsere kleine Stadt eine Allgemeinverfügung und die hat Gültigkeit bis Ende Juni. Auch wenn das Land oder der Bund weitere Lockerungen beschlossen haben. Soll von dieser Allgemeinverfügung abgewichen werden, muß die Stadt (Ordnungsamt) das genehmigen....
  10. http://www.schützenvereinfideliawinterbach.de Ist aber auch von jedem einzelnen Ordnungsamt abhängig...
  11. In Saarwellingen war wohl das prosperierende Wohngebiet maßgeblich und in Saarbrücken erst Beschwerden der Uni und dann is die Bude dort auch noch abgefackelt. Urexweiler ist glaube ich nur Samstags, auch da der Lärmschutz. Ob in Heusweiler noch geschossen werden darf, entzieht sich meiner Kenntnis. Da kamen etliche Meister mit der VL Flinte her.
  12. Ja ich weiß in Lux... Wir waren früher ja mit einigen Ständen versorgt, fast alles zu mittlerweile. Pellingen (Jäger) gibt’s noch, paar fahren nach Birkenfeld.
  13. Ich glaube ich wechsle von Benchrest zu Trap...
  14. Oben wurde es ja schon mal angesprochen. https://www.philippsburg.de/index.php/corona-virus-nachrichtenleser/buergermeister-martus-zur-lage-in-philippsburg-i-07-05-2020.html Bei den geltenden Einschränkungen sehe ich für die DM Standard des BDS, selbst wenn eine Verschiebung um 1-2 Wochen realisiert werden könnte, eher schwarz.
  15. Bei uns - und möglicherweise nicht nur bei uns - sind teilüberdachte Stände den freien gleichgestellt. Beispielsweise der 100m-Stand, wo ich öfters zu Gast bin. Dieser ist die ersten 10-15m überdacht, hat aber dennoch eine Lüftung. Die beste, wirkungsvollste Lüftung die ich je erlebt habe, ist auf einem teilüberdachten 25m-Stand mit 10 Bahnen, auf dem unsere Landesmeisterschaften BDS Kurzwaffe stattfinden. Viele teilüberdachte Stände, auch Philippsburg 300m, haben eine Lüftung. Sicherlich aber nicht alle. Lüftung vorhanden = geschlossen, nicht vorhanden = offen ist zu pauschal.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.