Zum Inhalt springen
IGNORED

Victorinox Leatherman gefunden, wie Rostflecken entfernen?


mühli

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich im Wald in einem Gebüsch eines Waldweges ein Victorinox Etui gefunden und im Etui war ein Victorinox Leatherman drin. Allerdings mit Rostflecken-siehe Bilder. Wie entferne ich am besten so gut es geht, diese Rostflecken? Stahlwolle und Brunox wären vorhanden. Gibt es geeigneteres dafür? Schon einmal im Voraus danke für eure Hilfe.

IMG_20200206_161421.jpg

IMG_20200206_161153.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rwlturtle:

und werden normalerweise im Fundbüro abgegeben.

 

Das dachte ich im ersten Moment auch. Jedoch war das Etui neben dem Waldweg im Wald selber bzw. In einem Gebüsch und daneben lag noch ein leicht gefüllter Abfallsack mit 2-3 Aludosen und einer leeren PET-Flasche drin. Sah mir eher aus, als ob jemand mit Absicht dieses Teil loswerden wollte und es deshalb ins Gebüsch geschmissen hat. Dort wo ich war, ist es leider immer wieder so, dass gewisse Leute Sachen illegal entsorgen. Ich habe schon mehrmals Abfallsäcke am Fundort gesehen und die Gemeinde entsorgt die natürlich von Zeit zu Zeit wieder. Eine 5 dcl Cola werde ich mir morgen Freitag noch kaufen und schauen was passiert.

 

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht ob es ein Leatherman in dem Sinne ist, vielleicht eher ein Multifunktionstool. :blush: Jedenfalls hat es eine Klinge drin, die länger als 4 cm ist. Wäre demnach wohl verboten in einer Waffenverbotszone Deutschlands zu führen!

Bearbeitet von mühli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lopo

Was steht da fuer dich im Vordergrund?   

 

Als ich mich umgeschaut hab, las ich als wesentlichen Unterschied nur, dass die Victorinox-Tools recht breite Zangen haetten, wovon ich dann dachte, dass das evtl. oefter unpraktisch als praktisch ist. Jetzt hab ich ein Wave mit Bittools und Clip (zur einfachereren Organisation im Rucksack) und hab noch nie was vermisst - und damit auch keine Erfahrungen mit Victorinox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Beruhigung, ich habe morgens das lokale Fundbüro angerufen. Sie haben derzeit schon seit längerer Zeit (mehrere Monate) 4 solcher Victorinox Multitools im Bestand. Wurde bis dato keines abgeholt. Ich solle in ein paar Wochen nochmals anrufen und falls sich da nichts im Bestand geändert hat, soll ich mein gefundenes behalten. Natürlich habe ich den Fundort mitgeteilt und den Zustand (Rostflecken). Sie kannten den Fundort schon, meinten sei ein beliebter Ort zur illegalen Abfallentsorgung und bis dato hätte noch niemand ein Fundgegenstand von dort abgeholt. Vor ca. 1 Jahr hat jemand dort vom Fundort gefundenes Besteck vorbeigebracht, was jedoch nicht abgeholt wurde. Der Finder wollte das gefundene Besteck jedoch nicht und so wurde es dann vom Fundbüro entsorgt. So viel seitens Fundbüro dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nenn das Kind doch mal beim Namen: das ist ein Swisstool!

 Ich habe sowohl Leatherman(s) als auch Swisstools. Als das erste Swisstool rauskam, hat man sich bei den Leatherman noch die scharfkantigen Griffe beim benutzen der Zange in die Hand gedrückt.

 Ich mag beide, das Leatherman ist etwas filigraner und tragefreundlicher, mit dem Victorinox kann man besser arbeiten. Der Service ist bei beiden sehr gut. Hab mir mal bei meinem Charge Titanium aus Dussligkeit die Säge abgebrochen und das auch so kommuniziert. Meinem Wunsch die Reparatur zu bezahlen, kam man leider nicht nach...

Bearbeitet von Oneshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.