Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Waffenrecht gelassen sehen?


MrCoopa

Empfohlene Beiträge

Dumm, dümmer, Dollinger!!!

 

Beschränkter Horizont - schade, dass es immer noch Schützen gibt, die nur auf ihren kleinen Teller schauen.

 

Aber es gibt noch sehr viele Dollinger in jeglichen Verbänden da draußen... Alles nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Tja, wir sind halt auch nur ein Durchschnitt der Gesellschaft.

 

 

Ignorieren und es selber besser machen !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kommen, wie hier, immer wieder einzelne (nicht über den Tellerrand hinaus sehende) Schützen zu Wort auch wenn die Meinung des Verbandes (hier DSB) ganz anders ausschaut: Siehe z.B. https://www.fuldaerzeitung.de/regional/fulda/schutzenbund-prasident-kritisiert-schutzen-und-jager-stehen-unter-generalverdacht-NX9415197 (auch nicht optimal, aber klar kritisch gegenüber der Gesetzesänderung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Josef Maier:

Dann sollte der Schützenkamerad von Schönfels sich Gedanken machen, was er mit Leuten, die ihm so mit Anlauf und Vorsatz in den Rücken fallen, anstellt.

Nichts, denn jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Döllinger :

Die neu eingeführte Regelabfrage beim Verfassungsschutz befürwortet der Petersberger ausdrücklich:

„Bei uns hat keiner was zu verbergen. Diese Prüfung gibt dem Verein aber eine zusätzliche Sicherheit.

Nach einem Jahr Mitgliedschaft kann jemand eine Waffenbesitzkarte beantragen.

 

Da sieht man es mal wieder das die Luftgewehrfraktion nichts verstanden hat !

Und das andere was er noch erwähnte ist mir zu dämlich es zu kommentieren, aber nicht nur Döllinger

sieht es so, leider auch viele andere Sportschützen und Jäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Josef Maier:

Dann sollte der Schützenkamerad von Schönfels sich Gedanken machen, was er mit Leuten, die ihm so mit Anlauf und Vorsatz in den Rücken fallen, anstellt.

Er wird einen Verdienstorden von Herrn von Schönfels bekommen, denn sie sind Brüder im Geiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat als Luftgewehrschütze doch mit nichts am Hut....

- Brauch keine Sachkunde

- Brauch keine waffenrechtliche Erlaubnis

 

Für DEN interessiert sich keine Waffenbehörde, Verfassungsschutz.....

 

Das einzige was Ihn betrifft ist die Regelung mit den Schießstand Sachverständigen, damit der Luftdruckwaffenstand regelmäßig alle 6 Jahre geprüft werden kann.

 

 Hauptsache Er schließt von sich auf andere....

Ich mag so Menschen:gr1:

 

P.S. In solchen Fällen wünsche ich mir eine Dose PU-Schaum....präventiv!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb karlyman:

Mich würden vorrangig die Gründe interessieren, Bleigeschosse zur Verwendung in fünfseitig umschlossenen Kugelfängen, ohne jeglichen Boden- und Grundwasserkontakt, zu verbieten...

Der Verbraucher selbst muß vor dem tödichen Schwermetall geschützt werden. Er hat Kontakt mit dem Blei wenn er es hinten in sein Gewehr schiebt und wenn er es vorne aus seinem Kugelfang wieder herausholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb karlyman:

Mich würden vorrangig die Gründe interessieren, Bleigeschosse zur Verwendung in fünfseitig umschlossenen Kugelfängen, ohne jeglichen Boden- und Grundwasserkontakt, zu verbieten...

Warum genau wurden jetzt manche Magazine verboten? Eben, weil. 

 

 

vor 21 Minuten schrieb Micha176:

Der hat als Luftgewehrschütze doch mit nichts am Hut....

- Brauch keine Sachkunde

- Brauch keine waffenrechtliche Erlaubnis

Noch. Gab ja vor kurzem die Idee, auch das zu ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Warum genau wurden jetzt manche Magazine verboten? Eben, weil. 

 

 

Noch. Gab ja vor kurzem die Idee, auch das zu ändern. 

Genau !

 

Und das wird meine Mission, wenn ich MEIN Hobby nicht mehr ausüben darf. Dann werde ich mich stark für ein Luftgewehrverbot machen und !!!! ganz wichtig, für ein Verbot privater Haustierhaltung. Angefangen mit Pferden und Katzen. Damit trifft man dann vor allem Frauen, die auch mal in den Genuss von Verboten kommen.

 

Hauptargument: Tierwohl, CO2 Reduktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.