Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufruf an die Vernunft


Sachbearbeiter

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Sachbearbeiter:

Insbesondere in den letzten Jahren ist das nun leider ganz stark abgetriftet in politisierende Hasstiraden, die mittlerweile nahezu flächendeckend die Threads der Rubrik Waffenrecht zumüllen und erkennbar immer weiter nach rechts wandern, was ab einem gewissen Punkt mit Sicherheit dem legalen Waffenbesitz nicht gerade zuträglich sein dürfte.

 

Besonders erschreckend finden wir, dass die Mods sich nahezu stillschweigend anschauen, wie dabei der allgemeine Umgangston stetig assiger wird. Früher wurden solche Posts gelöscht, Usersperren verhängt.

Eine Zensur findet nicht statt.

 

Ist das nicht das elementartste Gut einer Demokratie?

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sachbearbeiter:

Besonders erschreckend finden wir, dass die Mods sich nahezu stillschweigend anschauen, wie dabei der allgemeine Umgangston stetig assiger wird. Früher wurden solche Posts gelöscht, Usersperren verhängt etc.

 

Zitat

 

Es wäre echt bedauerlich, wenn ein einst so gut geführtes Forum immer mehr verwässert und dem eigentlichen Sinn Stück für Stück immer noch mehr abträglicher wird. An dieser Stelle aber auch ein großes Lob an die Macher der Website, die das hier alles über so lange Zeit ermöglichen. Das ist nicht selbstverständlich und erfordert viel Power. Klasse !

 

Ansonsten besorgte Grüße

SBine und SB

Volle Zustimmung. Ich kann die Zurückhaltung (oder ist es Gleichgültigkeit oder gar Zustimmung?) der Moderatoren auch nicht verstehen, zumal es sich hier um einen öffentlich zugänglichen Bereich handelt. Man hat hier teilweise das Gefühl bei PI News, den Reichsbürgern oder anderen Hetzern zu sein. Der Ton wirft ein extrem schlechtes Licht auf ALLE Legalwaffenbesitzer. Dessen muss man sich bewusst sein. Die Grenze zur unreflektierten Hetze wird von einigen Mitgliedern regelmäßig überschritten. Eigentlich sind die Moderatoren sogar rechtlich verpflichtet, solche Posts zu löschen. Also liebe Mods, warum macht ihr euren Job nicht? Dem Forum würde es gut tun. Ich bin mir auch sicher, dass die seriösen Sponsoren dieses Forums mit Hass und Hetze nicht in Verbindung gebracht werden wollen.

Bearbeitet von Paul089
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kulli:

Eine Zensur findet nicht statt.

 

Ist das nicht das elementartste Gut einer Demokratie?

 

Ist auch wieder so ein typischer Reflex von der Fraktion "das wird man ja wohl noch sagen dürfen".

Zensur im Kontext der Demokratie beschreibt das Verhältnis zwischen Staat und Bürger und nicht hasserfüllter Nazitroll und Forum. Hier herrscht Hausrecht ... wie auch bei dir zu Hause ;) 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Grundsatz her, gehören und sollten alle Parteien vom Verfassungsschutz unter Beobachtung stehen, nicht erst wenn eine etablierte Partei der Meinung ist, dass eine andere Partei zu Beobachten ist.

 

Sie verhalten sich in Teilen alle verfassungswidrig, nur akzeptieren sie nur bei sich selber, nicht aber bei anderen...ist wie mit den Grünen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich sehe, die Gehirnwäsche wirkt.

SB: du behauptest, die AfD wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Hast du sicherlich gelesen. Stimmt nicht. Du denkst aber, es ist realität.

Ich als AfD Mitglied sehe regelmäßig Drohbriefe an unsere Mitglieder.

Ich als AfD Mitglied wurde von der Antifa gefährlich verletzt.

Es gibt viele AfD Mitglueder, die wegen ihrer politischen Überzeugung verprügelt wurden.

Das Thema Waffenrecht ist (leiser) politisch geworden. Es hat mit Vernunft nichts zu tun. Waffenrecht ist für viele nur noch mit Hass gegen legale Waffenbesitz zu erklären.

Ich persönlich halte nichts von dem Spruch mit der linken Backe und der rechten Backe hinhalten.

Wenn jemand denkt, er kann mir eine runterhauen, muss er das Echo akzeptieren.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lächerlich. War zu erwarten... Außer kleinkindliches Brüllen alles ist Nazi hast du nichts konkretes und keine Argumente. Das ist leider so typisch.

 

By the way, mein bester Freund ist ein Türke. Ich selber bin 1/8 Pole - von der Glaubensrichtung her gefällt mir die Tora sehr gut. Und jetzt kommst du mit "Nazitroll"... Junge junge, hahaha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb renado:

 

Das ist hier wirklich pure Realsatire. Ein "krankes hasserfüllte Weltbild" sehe ich leider vor allem in diesem Forum hier

 

Dann forsche doch mal bei Deiner lokalen Antifa-Sektion nach, für welche Personengruppen sie Liebe im Schilde führen.

 

Spoiler:

Da ist nichts mehr mit "Mitte", "Miteinander Reden" oder "Kompromiss" und so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie Sbine/SB bin auch ich hier seit über 10 Jahren im Forum unterwegs, die Rechtsdrift ist unverkennbar,

AFD Fanboys benutzen das Forum als Werbeplattform für Ihre Partei und schaden uns Legalbesitzern damit.

Rügt man das, schreibt was gegen die AFD, wehrt sich gegen Angriffe, wird man von MOD´s nicht geschützt sondern

bekommt Strafpunkte. Dieses Forum verkommt zum Sprachrohr der AFD. Ich kann gut verstehen das hier immer mehr User abhauen.

Ich selber hatte  vorher auch andere Nicks, im Rahmen der AFD geschichten hat man mir Prügel angedroht

wollte mich anzeigen usw, ich finde dieses ganze AFD Gewäsch ist hier fehl am Platze. Dies ist ein Waffen Forum

waffenrechtlich relevante Gesetzesänderungen gehören Diskutiert, aber nicht wer wann mit wem ins Bett geht

Mit solchen Foreninhalten machen wir uns selbst unser Hobby kaputt.

Und warum sollte Sbine neutral sein ? Hat man als Beamter kein Recht auf ne eigene Meinung ?

Ich bin hier auch nur noch selten unterwegs, mich nervts das man hier fast nur noch politischen Dünnschiss

zu lesen bekommt und das die wirklich Waffenbezogenen Themen immer weniger werden.

Vielleicht werde ich ja für diesen BEitrag gleich mal wieder gemaßregelt, man gewöhnt sich ja na vieles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb renado:

Ist auch wieder so ein typischer Reflex von der Fraktion "das wird man ja wohl noch sagen dürfen".

Zensur im Kontext der Demokratie beschreibt das Verhältnis zwischen Staat und Bürger und nicht hasserfüllter Nazitroll und Forum. Hier herrscht Hausrecht ... wie auch bei dir zu Hause ;) 

Ich verbitte mir mich hier in irgendeine Form der Rechten Ecke stellen zu wollen!!!

Ich habe mich hier noch nie politisch geäußert.

Nur ohne Meinungsfreiheit macht ein Forum keinen Sinn.

Und wieso: das wird man ja wohl noch sagen können; nein Bullshit. Man darf alles sagen! 

Bearbeitet von kulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sachbearbeiter:

Fakt ist, dass die AFD vom Verfassungsschutz beobachtet wird und insofern ein gewisses Gefahrenpotential in sich trägt.

Die AfD wird definitiv nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.


Der gerade als Ministerpräsident wiedergewählte Bodo Ramelow hingegen wurde viele Jahre vom Verfassungsschutz beobachtet und das mit Recht.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hildegunst von Mythenmetz:

Unanhängig von Inhaltlichen

Zurück zum Inhaltlichen: Beispiele?

 

Und zur Diskussionskultur - außer Behauptungen, Moralkeule und Anfeindungen kommt doch leider nichts sachliches... Wie bitte soll man über so etwas ernsthaft diskutieren - wer ernsthaft diskutieren möchte, der sollte konkret werden und nicht nur oberflächliche Moralvorstellungen rausbrüllen. Es trieft doch hier von rechten Postings und Nazi's, ist doch nun wirklich kein Problem für euch mal ein Beispiel rauszusuchen.

 

Also, bitte zurück zum Inhaltlichen: Beispiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kanne81:

Es trieft doch hier von rechten Postings und Nazi's, ist doch nun wirklich kein Problem für euch mal ein Beispiel rauszusuchen.

Wenn Du die nicht selber findest, dann bist Du offensichtlich Teil des Problems.

 

vor 3 Minuten schrieb Kanne81:

doch leider nichts sachliches...

Als ob man mit der betreffenden Fraktion sachlich diskutieren könnte. Dass das nicht möglich ist, zeigt dieser Thread hier grade wieder beispielhaft. Da braucht man auch nicht mehr seine Zeit darauf zu verschwenden, Beispiele rauszusuchen...

 

Es ging hier um einen Apell an die Vernunft, nicht um eine Diskussion über selbige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EkelAlfred:

 

Nöh, darf  man nicht.

 

Sonst kommt nämlich der Staatsanwalt.

 

Ich gehe davon aus, dass die User hier sich nicht strafrechtlich relevant äußern! Natürlich.

 

Bei dir ist eher manchmal der Staatsanwalt des guten Geschmacks nötig;-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb German:

Als ob man mit der betreffenden Fraktion sachlich diskutieren könnte. Dass das nicht möglich ist, zeigt dieser Thread hier grade wieder beispielhaft. Da braucht man auch nicht mehr seine Zeit darauf zu verschwenden, Beispiele rauszusuchen...

 

Es ging hier um einen Apell an die Vernunft, nicht um eine Diskussion über selbige.

Ja, die Verschärferfraktion hat wahrscheinlich jedes Augenmaß verloren und zeigt sich allen Sachargumenten gegenüber unzugänglich.

Ich habe aber Zweifel, dass sich die Bergerrechtsbeschneider durch einen Appell an die Vernunft beeinflussen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dieses Bashing denn gleich wieder sein? SB*ine hat doch nur darauf hingewiesen, dass a) der Umgangston ziemlich gelitten hat und b) eine Vermischung zwischen politischen und fachlichen Diskussionen stattfindet.

 

Beides wird keiner bestreiten, oder? Ob die politischen Inhalte nun rechts, links, oben oder unten angesiedelt sind, spielt für diesen Fakt ja nun erstmal keine Rolle.

 

Warum also nicht tatsächlich eine "politikfreie" Zone einrichten, wo wirklich nur über fachliche Inhalte gesprochen wird, neutral und sachlich - und für alle, die es wollen, einen zweiten Bereich, wo man sich über das Waffenrecht und die verantwortlichen Politiker ausko*** kann. Dann kann jeder selbst entscheiden, wo er sich beteiligen möchte und ob ihm die im Politikforum vorherrschende Himmelsrichtung nun gefällt oder eher nicht.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kanne81:

Zurück zum Inhaltlichen: Beispiele?

Also, bitte zurück zum Inhaltlichen: Beispiele?

 

Was für Beispiele? Du kennst den Offtopic/Politikbereich mit den entsprechenden Threads ua. dem Asylthread ganz gewiss sehr gut und wer da kein rechtes Stammtischgeschwätz erkennt bei dem trifft der Spruch "auf dem rechten Auge blind" mehr als zu.

 

Wenn man kein Problem damit hat warum ist dann der Offtopic/Politikbereich eigentlich für Unregistrierte User gesperrt? Will man doch lieber unter sich bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sachbearbeiter:

 

Unser Vorschlag wäre, dass man für rein politische Meinungsäußerungen einen eigenen Thread laufen lässt, damit die Rubrik Waffenrecht künftig wieder sachlich und rein themenbezogen weitergeführt werden kann.

Wie willst du etwas, das von  der Politik so unsachlich behandelt wird wie das Waffenrecht denn sachlich und unpolitisch diskutieren? Und vor allen warum?

PS: Was links oder rechts ist, ist nur eine Frage der Skalierung und des Nullpunktes...

https://m.spiegel.de/politik/deutschland/studie-der-adenauer-stiftung-cdu-mitgliedern-ist-ihre-partei-zu-links-a-1184073.html

 

 

Bearbeitet von erstezw
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MP%:

(A) Und warum sollte Sbine neutral sein ? (BHat man als Beamter kein Recht auf ne eigene Meinung ?

 

(A) Da ist auf der einen Seite, daß es Dienstlich ein paar gesetzliche Grundlagen gibt, die Staatsdiener zu beachten haben.

 

(B) Auf der anderen Seite, sprich die private Seite kann selbstverständliche als solche geäußert werden, aber bitte außerhalb der Dienstzeit und mit dem eineindeutigen Hinweis, daß es sich um eine Private Äußerung/Meinung handelt.

 

Rückblickend: Was die fachlichen Beiträge des mehrfachen Sie angeht, da besteht im allgemeinen keine Beanstandung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.