Zum Inhalt springen
IGNORED

E-Screener entwaffnet Jäger (Holland)


mühli

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein reiner Online-Test in der Psychologie "lege artis" ist, so ganz ohne weiteres Untersuchungsgespräch.

Um alle Waffenbesitzer zur einer richtigen MPU zu verdonnern, gibt es aber vermutlich nicht genug Psychologen. Es soll sowieso schon ein erheblicher Mangel bestehen, hinsichtlich des Bedarfs zur Patientenbehandlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch sehe ich den Test bei Personen die gelinde gesagt etwas einfacher gestrickt sind, vielleicht auch einen etwas niedrigen IQ haben als der Durchschnitt. Diese "Gruppe" beantwortet dann die Fragen vielleicht zu ehrlich bzw. versteht gewisse Fragen nicht (ausreichend) wegen mangelndem Wortschatz bzw. schlechte Lese- und/oder Verständigungschwierigkeiten bestimmter Wörter/Sätze usw. Falls man wegen solchen Umständen seine Waffen und Waffenbesitzkarten verliert, wäre das ganz blöd. Allenfalls könnte man einen Rekurs gegen einen negativen Entscheid einreichen und den Test wiederholen, was aber meistens nicht kostenfrei wäre.

Bearbeitet von mühli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute,

die Jäger die sich jetzt zurücklehnen und über ihren leckeren Keks im neuen Waffengesetz freuen können schonmal grob abschätzen wo es für sie hingeht.

 

Und jede Menge Vaseline kaufen denn so wie es jetzt den SpoSchü an den Arsch geht kommt eurer als nächstes an die Reihe und ich kann euch sagen ...

 

“ Komm Freddy, Bus bauen“ wird danach für euch eine ganz neue Bedeutung haben.

( Für die zu alten oder zu jungen- berühmtes Filmzitat aus Führer Ex https://de.m.wikipedia.org/wiki/Führer_Ex)

 

Das soll jetzt keineswegs hämisch klingen wir sitzen ja alle im selben Boot.

 

 

A040D420-46CA-4B9C-BB55-2982B0F3E86A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schwarzseher:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein reiner Online-Test in der Psychologie "lege artis" ist, so ganz ohne weiteres Untersuchungsgespräch.

Schon die angegebene Beispielfrage deutet ja drauf hin, daß das irgendwie nicht ganz durchdacht ist. "Sind Sie manchmal traurig oder depressiv?" Wer "nein" sagt, der lügt oder hat ein total aus dem Lot geratenes Gefühlsleben, und wer "ja" sagt, der rückt sich in den Dunstkreis einer Selbstdiagnose für Depression.

 

Es gibt in die Richtung auch einen anderen Klassiker. Angeblich soll der eine oder andere eigentlich gut funktionierende Mensch mit Aspergersyndrom schon total und eigentlich offensichtlich falsch als schizophren diagnostiziert worden sein, weil man als Asperger halt dazu neigt, die Sprache wörtlich zu nehmen. Wenn man aber auf die Frage "Hören Sie manchmal Stimmen" korrekt mit "ja" antwortet, denn man ist ja nicht taub, dann ist das die falsche Antwort.

 

Ein Test, bei dem Durchfallen zu schwerwiegenden negativen Konsequenzen führt, misst zunächst einmal die Fähigkeit, die richtige Antwort zu erraten und sie unabhängig von ihrer Wahrheit oder auch nur Sinnhaftigkeit zu geben. Deswegen dürfte ganz allgemein der Versuch, einen psychologischen Massentest mit negativen Konsequenzen für durchgefallene Teilnehmer zu machen, nicht seriös sein. Gerade Soziopathen werden den Test leicht bestehen, während z.B. Leute, die zu einer sehr wahrhaftigen und wörtlichen Beantwortung von Fragen neigen, Ärger kriegen können, obwohl das eigentlich gerade die Leute sind, die am ehesten Regeln strikt einhalten.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Psychotests solltste ja auffallen, komisch antworten und durchdrehen. Damit DIE einhaken können.

Kannst nach zig Jahren geschult  in Psycho Befragung und Mörder beschuldigt, ü 30 Jahre Umgang mit Waffen Dienstlich Soldat, akt Reserve, RAG, im In und Ausland, Tag u Nacht, Feiertage, Festnahmen ohne Überschreitungen unter nutzen v Waffen einwandfrei gehandelt und bestätigst dass Du deine von Dir geschiedenen Kinder wahrheitsgemäs sehen willst.

 

An dem freundlichen Verhalten der die das Psychologe Du ( als universal gebildete Einsatzkraft ) die kalte Stasi Makarov im Nacken spürst, spürst dass da WAS nachkömmt.

Und nachkömmt nach 2 Wochen durchs Amt: Gib deine Waffen ab, du bist ein ganz pöser Mörder der Frauen un d Kinder killen will.

Nach Beschwerde bei Amt: erneute Antwort, ist ein ganz ganz pöser Mörder, das hab ich ( Psychologin ) nach 15 min ganz doller Befrage festgestellt.

Also erneut.....

belegt mit Schreiben vom Amt

Wennde dann keinen Psychiater der gedient hat findest, biste geliefert

 

Darauf hin läufts raus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Schon die angegebene Beispielfrage deutet ja drauf hin, daß das irgendwie nicht ganz durchdacht ist. "Sind Sie manchmal traurig oder depressiv?" Wer "nein" sagt, der lügt oder hat ein total aus dem Lot geratenes Gefühlsleben, und wer "ja" sagt, der rückt sich in den Dunstkreis einer Selbstdiagnose für Depression.

 

Schlagen sie ihre Frau immer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal so einen Test gemacht als ich 20 war. 

 

1. Haben Sie schonmal jemanden so doll gehasst das sie wünschten die person sei tot?

nein, niemals 

:D die haben mich wohl für dämlich gehalten

2. Finden sie es ok wenn eltern ihr kind hauen?

kommt drauf an

 

ich habe bei den krassen Ausschlussfragen immer "nein niemals" geantwortet. bei leichten harmlosen Gewaltanwendungen habe ich neutrale anworten gegeben.

zum abschluss wollte mich der psychologe noch provozieren und zum ausrasten bringen :D was für ein durchschaubares schauspiel. ich habe dann nachgegeben, entgegen seiner erwartungen aufgrundlage meines multiple choice test.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2019 um 00:28 schrieb mühli:
Zitat

Die niederländische Polizei beschränkt sich bei ihren Überprüfungen derzeit allerdings aus organisatorischen Gründen auf zwei Personengruppen: Waffenbesitzer über 60 Jahre sowie unter 25 Jahre

Dürfen die Holländer älter 60 Jahre dann wenigstens noch Steuern erwirtschaften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2019 um 11:19 schrieb Andyd:

Die meisten U.S. Polizeibehoerden lassen die psychologischen Tests deshalb von Psychologen mit Luegendetektoren durchfuehren.

Die vollkommen diskreditiert sind. Diese amerikanische Verrücktheit ist das Äquivalent des deutschen Glaubens an Homöopathie und Bachblüten.

 

Ein sogenannter "Lügendetektor" misst selbstverständlich keine Lügen sondern bestenfalls Nervosität, und auch das nur mit Einschränkungen. Nervosität bei einer Befragung muß aber nicht dem Umstand geschuldet sein, daß man lügt, sondern kann z.B. auch darauf zurückzuführen sein, daß man sich ausmalt, wie man wegen falscher Anschuldigungen, auch wenn nie eine Verurteilung herauskommen wird, seinen Job, seine Freunde und seine Ersparnisse verliert. Man kann so auch leichter mental etwas schwächere Naturen davon überzeugen, ein falsches Geständnis abzugeben, und wenn man es "richtig" macht manchmal sogar den falsch Gestehenden davon überzeugen, daß das Geständnis wirklich stimmt. (Das geht auch ohne Maschine--in Deutschland ist ja der Fall des Bauers Rupp berühmt, indem die Polizei von der ganzen Familie Geständnisse ausquetschte, die sich nicht nur widersprachen, sondern von denen sich nach Verbüßung der langen Strafen auch herausstellte, daß sie gar nicht gestimmt haben konnten, denn die angeblich den Hunden verfüttere Leiche wurde an anderem Ort später gefunden. Alle auf diese Weise Geständigen waren intellektuell sehr minderbemittelt und in mindestens einem Fall dazu noch alkoholkrank.) Andererseits hat ein gewohnheitsmäßiger Lügner, insbesondere mit etwas soziopathischen Zügen gekoppelt mit einer gewissen Intelligenz, mit einem Test auf Nervosität kein Problem, denn er lügt den ganzen Tag wie gedruckt, ohne daß es ihm überhaupt groß auffallen würde.

Bearbeitet von Proud NRA Member
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo liegen ihre moralischen Grundsätze, - in der Nähe einer Religion, Christlich, Gott, Jesus, Weihnachtsmann, Osterhasi, hören sie Stimmen, beten sie

 

Sie haben gedient, waren lange freiwillig Reservist, Soldaten sind Mörder im Dienst, freiwillige Reservisten töten freiwillig Kinder, Frauen, Ex Frauen,

Soldaten foltern, wollen sie Menschen Schmerzen zufügen

da muss ich sie fragen sind sie ihre Kinder sexuell angegangen ( na gut, fragte meine Scheidungsrichterin )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.