Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition: "Nein - zur unverhältnismäßigen Verschärfung des Waffenrechts..."


HangMan69

Empfohlene Beiträge

Verbreitet hab ich auch, die Resonanz war erschreckend. Ohne direkte Ansprache und Zettel unter die Nase halten geht es nicht, so jedenfalls meine Feststellung. Diejenigen die Online Zeichnen sind sowieso im Thema, die anderen interessiert es nicht oder sie wissen gar nicht um was es geht. Die muss man quasi " zu ihrem Glück zwingen"

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb PetMan:

Diejenigen die Online Zeichnen sind sowieso im Thema, die anderen interessiert es nicht oder sie wissen gar nicht um was es geht. 

Das ist der Punkt. Wir sind eine in "modernen" Gesellschaften aussterbende Art. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Faust:

Wohlstandsverwahrlosung. 

Ehere Desinteresse bzw. St.Floriansprinzip bsp. Jäger der sagt, die Sammler, Schützen und die "blöden "Ballerer" mit den pööösen schwarzen Halbautomaten brauche ich nicht will ich nicht usw. Ihr kennt diesen speziellen Typus von Waffenbesitzer sicherlich auch aus leidvoller persönlicher direkt oder indirekt gemachter Erfahrung. :rolleyes:

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Waffen Tony:

Man könnte sich ja fragen, warum die Beteiligung ist, wie sie ist.

Da hab ich verschiedene Antworten bekommen. " Das nutz eh nix ", " es kommt wie es kommt", " das stimmt ja gar nicht ", " was brauch ich große Magazine", " Petitionen sind vergeudete Zeit " usw usw

Und trotzdem sollte man sich wehren oder zumindest versuchen sich Gehör zu verschaffen. Die Petition ist dafür ohne wirklichen Aufwand eine Möglichkeit. Wenn du bessere Vorschläge hast, nur her damit. Aber du freust dich ja schon auf den Umsatz mit 10er Magazinen.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich mich denn nicht über Umsatz freuen?Freut sich irgendein Händler nicht über Umsatz?  Ist Geld verdienen etwas schlechtes? Arbeitest du umsonst?

Woher kommt eigentlich die Haltung immer Unsinn in ganz einfache Fragen hineinzuinterpretieren?

Eigentlich kann man es sich wirklich sparen ab und an mal eine Bemerkung zu hinterlassen.

 

Ich erwähnte ja bereits, die Sinnlosigkeit des Führens einer einfachen Diskussion.


Kann man einzelne Threads eigentlich auch ausblenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Direwolf:

Keiner zwingt Dich, drauf zu klicken. Außerdem gehören zu ner absurden Diskussion mindestens zwei. 

Reicht ja leider nicht. Wenn mans nicht sieht, kommt man nicht in Versuchung.

Denn egal was man schreibt, es krauchen Leuten aus ihren Löchern udn verunstalten dies.

Man kann ja garnicht so dumm denken, wie Reaktionen erstellt werden.

Das schafft kein Strache im Vollrausch.

 

Wr will kann nochmal überlegen was hinter der Frage nach dem Warum zur Petitionsresonanz steckt.

Dann kommt man auch auf die Lösung.

 

Keine Sorge, ich habe das auch schon im direkten Austausch thematisiert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ZaphodBeeblebrox:

Wenn das Argument kommt, es würde nichts nutzen, kontere ich immer damit, das es für die eigenen Leute ein Zeichen ist. Was mir auffällt, einige Bundesländer sind ziemlich unterrepresentiert

Welche? 

Mich würde ja mal die Altersstruktur der Unterzeichner interessieren... 

Bearbeitet von Faust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde beim Unterzeichnen gefragt " Steht dann mein Name im Internet ?" Anscheinend haben einige damit ein Problem, das ihr Name im Zusammenhang mit der Petition für jeden zu sehen ist. Ok, kann ich je nach Arbeitgeber sogar nachvollziehen. Aber, die Namen der Personen die auf Listen unterschreiben tauchen in der Liste mit den Unterschriften als " Handschriftlich " auf. Der Name wird nicht genannt, nur gespeichert . Genauso wie jemand der Online zeichnet und das anklickt als " nicht öffentlich " in der Liste dargestellt wird. 

Nur als Info , falls einer der Unterschriften sammelt die gleiche Frage gestellt bekommt. Oder wenn sich einer ziert zu Unterschreiben einfach darauf hinweisen das der Name nicht öffentlich gepostet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.