Zum Inhalt springen
IGNORED

Raubüberfall durch egun


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Bravo2Zero:

Das so etwas passieren kann - keine Frage. Aber die Schilderung des Tathergangs erscheint mir doch ein wenig... naja, märchenhaft.

Vielleicht nicht märchenhaft sondern ironisch ? Im weiteren Verlauf werden da auch Bilder gezeigt. Kann natürlich auch gestellt sein, würde aber imho den Rahmen eines "Märchenpostes " sprengen.

Und der Ersteller des Postes ist bei W&H auch kein unbekannter Neuling. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

es kann so gewesen sein, es muß aber nicht.

 

Zumal hier auch wieder gängige Klischees

bedient werden, wie z.B die unfähige Polizei,

auf die man warten muß, weil die Adresse nicht richtig

notiert wurde; eine Soldatin, die 3 mal in AFG war und

deshalb natürlich ein weiblicher Rambo ist usw...

 

Man kann es Denkstoß werten, der in künstlerischer Freiheit

als Tatsachenbericht verfaßt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Olt d.R.:

...

Man kann es Denkstoß werten ...

Wir hatten ähnliches bei uns in der Gegend einmal über ein Fahrradforum. Dabei sind hochwertige Mountainbikes ausspioniert wurden. Nach der Devise aus dem Forum heraus ... ist aber interessant ... können wir uns mal treffen ...

 

Die Polizei ist denen dann (recht schnell) auf die Spur gekommen, weil sie mehrfach (aufwändige) Einbrüche in Mehrfamilienhäuser hatte, wo dann aber weiter zielgerichtet nur ein einziger Mieterkeller aufgebrochen wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ehemalige Soldatin ist kein Rambo sondern war wohl auch wegen ihrer Einsatzerfahrung in AFG und auch im RD einfach nur so gefasst daß sie einen den Täter verunsichernden Spruch gebracht hat statt kreischend in der Ecke zu sitzen.

Der Tisch kommt irgendwie in diese Position wenn man einen bescheuerten Penner der auf seinem Sofa steht da runter zieht und mit ihm zusammen halb neben und auf dem Tisch landet und dann noch etwas ringt.

Nicht die Polizei war unfähig sondern wie es bis jetzt den Anschein hat der Feuerwehrmann der in der kooperativen Leitstelle den Notruf angenommen hat.

Und ja, es handelt sich um einen etwas ironisch geschriebenen Tatsachenbericht.

 

?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lavendel:

Wir hatten ähnliches bei uns in der Gegend einmal über ein Fahrradforum.

Desgleichen im Uhrenforum.

"Eingebürgert" haben sich dann Treffen bei Konzessionären (Uhrenfachhändlern, selbstverständlich nach Absprache), dort konnten die Objekte der Begierde auch direkt neutral überprüft werden.

 

Bei Waffenverkäufen an Unbekannte würde ich Treffen auf Schießständen, der Kreisjägerschaft oder Waffenhändlern vorziehen, meine Wohnung betritt kein Unbekannter.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rwlturtle:

 oder Waffenhändlern vorziehen, meine Wohnung betritt kein Unbekannter.

 

Die Händler werden sich freuen wenn deren Geschäftsflächen, für die sie teuer Miete zahlen müssen, von Personen als Flohmarktplatz genutzt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb shruggman:

... Wenn er in der Visier inseriert hätte, wär's dann ein "Raubüberfall durch Visier" gewesen?

Ein gutes Stichwort.

 

Bei vielen Beiträgen, nicht nur in diesem Thread, habe ich das Gefühl, dass viele Foristen bereits lang die Zeiten verdrängt haben, in denen bei Verkaufsanzeigen die volle Anschrift des Verkäufers zu nennen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shruggman:

Selten dämlicher Thread-Titel. Wenn er in der Visier inseriert hätte, wär's dann ein "Raubüberfall durch Visier" gewesen?

Selten dämlicher Komentar.

Kannst ja den admin bitten den Titel dir genehm zu ändern.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu vielleicht schon etwas aus der Presse?  Sollte sich der Vorfall als war erweisen, würde ich das gerne weiterverfolgen. Das so etwas passieren kann sollte jedem bewusst sein der öffentlich macht das er Waffenbesitzer ist (das ist ´wieder das Thema mit den Sportschützen oder Jäger Aufklebern auf dem Auto), schön wäre aber mal eine Faktensammlung dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Quetschkopf:

das ist ´wieder das Thema mit den Sportschützen oder Jäger Aufklebern auf dem Auto

Du meinst ich sollte mir einen Aufkleber "Nabu Vogelbeobachtungs-Team" aufs Jagdauto pappen und ein Kamerastativ in den Gewehrständer tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Bautz:

Vor dem 1.4.2003 also quasi gestern.

Danke, tatsächlich stehen in der caliber von 2002 noch volle Anschriften - heute reicht es ja, wenn dem Anzeigenvermittler die pers. Daten bekannt sind, damit das Risiko die falschen Leute neugierig zu machen minimiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ungefähr. Das mit dem Jagdauto ist natürlich ein Argument, einen Geländewagen oder SUV fahren aber nicht nur Jäger und wenn an dem Jagdauto kein Jagdschutz aufkleber oder ähnliches angebracht ist und auch kein Gewehrhalter zu sehen ist dann ist es wenn du zum einkaufen am Supermarkt parkst ein ganz normales Auto und kein Jagdauto.

mag jetzt vielleicht etwas weit her geholt sein, aber wenn ich eine illegale Waffe haben wollte würde ich mich nach den Autos richten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Quetschkopf:

mag jetzt vielleicht etwas weit her geholt sein,

Ja.

vor 2 Minuten schrieb Quetschkopf:

aber wenn ich eine illegale Waffe haben wollte würde ich mich nach den Autos richten.

Weshalb so ein Aufriss mit Entdeckungsmöglichkeit vor einer evtl. eigentlich geplanten Straftat? Ab zum nächsten Hbf einer größeren Stadt und warten, bis die Dämmerung hereinbricht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.