Jump to content
IGNORED

300 Meter Bahn


anko1969
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

wir planen gerade aktiv den Neubau eines geschlossenen Schießstandes in NRW.

 

Dabei stellt sich uns auch die Frage, ob ein 300 M Stand auf Interesse stößt, gewünscht wird und zu welchen Konditionen gebucht würde.

 

bitte teilt mir mal so Eure Wünsche, aber auch realistische Preise für die Nutzung vor. 

 

Auch die technischen Bedingungen/Anforderungen würden uns interessieren.

 

wmh

 

anko  

Link to comment
Share on other sites

Mit 15 eu bekommst du die Kosten nicht gedeckt , zumindest  nicht bei einem geschlossenen  Stand . Aldenhofen kannst du 100m in der Halle dafür ne halbe Stunde schießen.  300m wäre schon toll ,wo plant ihr das?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

super Vorhaben.

Mich irritiert es etwas was der ein oder andere hier für Vorstellungen von einer Standmiete hat.

Vielleicht sollte erst einmal geklärt werden ob es sich um eine Gebühr für die eigenen Mitlieder, einen Gastschützenbeitrag für eine einzelne Bahn oder die Miete des gesamten Standes handelt.

Was mich auch noch interessiert ist ob es ein offener oder geschlossener Stand ist und wie die Trefferaufnahme erfolgt. Bei einer elektronischen Anlage habe ich in der Stunde mehr schießzeit als wenn ich alle 5 Schuss 600m Laufen muss.

Ich persönlich würde es als nicht zu Teuer empfinden für die Stunde 40€ zu zahlen  (mit einer elektronischen Anlage).

 

Link to comment
Share on other sites

300 meter gern

in Wittloge kostet das ca 25 Euro die Stunde

das wäre ich auch bereit zu zahlen, 100m sollten aber nicht mehr als 15 Euro kosten

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Doggenrotti:

Jammert nicht rum, in Ch zahlst im schiesskeller 25 Meter ca 50 CHF pro Stunde, im Brünig 300Meter auch.... 

Jammer nicht rum, in der Schweiz ist das Gehaltsgefüge anders als in Deutschland, daher sind Preise nicht 1:1 vergleichbar. :-)

Treffen wird es dann eher einen deutschen Urlauber, der in der Schweiz mal schießen will.

 

(Ich gehe davon aus, dass der von dir genannte Preis für eine Bahn als Gastschütze gilt, nicht für den gesamten Stand, denn das wäre sogar in Deutschland ein Spottpreis.)

Edited by LTB
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb PetMan:

Und bei uns wird Gejammert wenn ich 2 Euro Standgebühr für die 25/50m Bahn vorschlage.

Gewerblicher Stand und Verein kann man aber nicht vergleichen.

Wenn alle, die aufräumen, putzen, ausbessern, Material ausgeben, Aufsicht machen usw bezahlt werden müssten, dann brauchst du über 2 Euro nicht mehr diskutieren.

 

Wir nehmen 1 Euro für Mitglieder, 7 Euro für Gäste...Pro Training.. Dann kannst du aber 50 m teilgedeckt, 25 m Indoor und 100 m Indoor nutzen... Gerne auch wechselweise oder hintereinander....

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Königstiger:

60 Euro ... das bestärkt mich weiterhin die 300m nicht zu trainieren.

60.- den ganzen Tag? Ist doch geschenkt. Mit drei Mann hin und gut. Oder vor Ort zusammen tun.

vor 3 Stunden schrieb ZaphodBeeblebrox:

Ich vermute mal Umkreis Remscheid?

Da kommst du wie drauf? Das wäre ja mal was anderes und mitten in NRW.

 

Edith: OK ich weiß wie ;-) Aber dann wohl eher EN.

Edited by callahan44er
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb callahan44er:

60.- den ganzen Tag? Ist doch geschenkt. Mit drei Mann hin und gut. Oder vor Ort zusammen tun.

Ich vermute mal, die 60 Euro geben einer Person die Möglichkeit, den ganzen Tag dort zu trainieren. Und an Tagen/Zeiten mit viel Andrang wird dann sicher alle X Schuss/Minuten durchgewechselt. Mit drei Mann hin würde also bedeuten: jeder zahlt 60 Euro.

 

(Ist aber alles nur Vermutung, kann mich selbstverständlich irren.)

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb LTB:

Ich vermute mal, die 60 Euro geben einer Person die Möglichkeit, den ganzen Tag dort zu trainieren. Und an Tagen/Zeiten mit viel Andrang wird dann sicher alle X Schuss/Minuten durchgewechselt. Mit drei Mann hin würde also bedeuten: jeder zahlt 60 Euro.

 

(Ist aber alles nur Vermutung, kann mich selbstverständlich irren.)

Das wiederspricht sich ja. Aber egal, ich weiß es auch nicht. Und was will ich den ganzen Tag da?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.