Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Stromsegler

Mitglieder
  • Content Count

    895
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Stromsegler

  1. Wenn man bei uns die Ü50 aussperren würde, fände kein Schießbetrieb mehr statt, weil diese Gruppe die Aufsichten stellt. Miteinander quatschen kann man auch per Chatgruppe. Ich persönlich halte das Distanzgebot schon seit Mitte Februar ein. Eine Maske habe ich immer dabei. Musste mir bei Triebel kurz vor dem Shutdown von ein paar Kunden ein paar dämliche Fragen anhören. Aber es war wirklich eng in dem Laden mit ca. 8 Leuten an der Kasse.
  2. Solange die Vereinskantine zu bleibt, sehe ich das so wie du.
  3. Ich hatte mit 10 fach ein gutes Ergebnis (3.) auf 300m bei der Berlin Rifle letztes Jahr.
  4. Sightron 2-10 mit Burris Red-Dot auf Era-Tac 45? Grad Montage:
  5. Wahrscheinlich schiesse ich zu wenig. Schiesse Major mit einer optimierten X5 von Betze. Bis jetzt ist da noch nichts zerbröselt. PS: Doch, schon zweimal das Aimpoint PSS: Ich verwende RS24 99,9% gefüllt und ein 135 Grain Geschoss nach alter Betze-Laborierung. PF 165 mit v5m
  6. Hier noch ne Zusammenfassung: https://www.all4shooters.com/de/shooting/waffenkultur/waffenrecht-2019-bundestag-waffengesetz-beschlossen-magazine-verbot-beduerfnis-aenderungen/
  7. Jetzt ist es durch: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-union-und-spd-beschliessen-schaerferes-waffenrecht-a-1301219.html
  8. Es könnte mir Spass machen. Eigentlich wollte ich kürzertreten.
  9. Habe nur sechs, davon zwei erlaubnispflichtige kalibergleiche Druckluftwaffen. Da wurde mir von der Behörde schon nahe gelegt, eins abzuschaffen. Bleiben also fünf. Aber welches schaffe ich ab? Ich denke, das Steyr... Bleiben übrig: 1. Sig Sauer P226 9 mm mit allem pi, pa, po 2. Hera the 22er 3. K98k in .308 4. Tikka T3x Varmint .308 5. Weihrauch HW 100 (Ginb) Ausser Druckluft (leider) schiesse ich alle Waffen regelmässig in Wettkämpfen. Also beide Druckluftwaffen verkaufen und eine Selbstladeflinte anschaffen. Oje
  10. In LLZ Spandau sind für das Level 2 Match Butterfly Shooting 7# mit Minirifle, 1500 Joules und Anschlagschaft vom 18.10.2018 - 21.10.2018 jede Menge Startplätze übrig Anmeldung unter ipscmeisterschaft.de
  11. Wer illegale Waffen aufbewahrt, wird ganz besonders kontrolliert
  12. Vielleicht soll es für die ÖR sendetauglich sein
  13. http://youtu.be/GNieRqbH3gQ
  14. Es geht bei mehreren Schützen auf einer Bahn weniger um die Bahn, als um den Verschleiss der elektronischen Trefferanzeige: Mehr Schützen, mehr Verschleiss -> mehr Kosten für den Betreiber
  15. 15 EUR/h pro Gastschütze und einer Bahn inkl. elektronischer Trefferanzeige auf halboffenem Stand. Also z.Bsp. zwei Gastschützen auf einer Bahn = 30 EUR/h.
  16. 300m wird gern besucht und 15 EUR/h bezahlt.
  17. Erst elektrisch fahren, jetzt elektrisch schiessen. Wo soll das alles noch hinführen?
  18. Das gleiche ist mir mit 9mm bei meinem ersten Steel Challenge passiert. 19 Murmeln in ein 19er Magazin gequetscht und nichts ging mehr. Danke für den Tipp mit dem Begrenzer
  19. Ich hab es gar nicht gemerkt. Das Ding stand 5 Meter entfernt.
  20. Ja, der Offset ist ganz wichtig. Hätte mit meinem AR fast mein Chrony zerlegt:
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.