Zum Inhalt springen
IGNORED

Jagdreise mit Abstecher?


scynet

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Schwermetalls, ich hätte da mal ne Frage: Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern, ein Kamerad hat mich zur Jagd in der Eifel eingeladen. Das passt gut, da ich ohnehin meine Mutter im Saarland besuchen will. Nun ist der Transport der Waffe von der Jagd in der Eifel bis ins Saarland ja nicht mehr von meinem Bedürfnis gedeckt. Ist das also möglich oder nicht?

  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut - nur: Warum um alles in der Welt sollte jemand ins Saarland fahren wollen?

 

Wäre es nicht besser, die Mutter kommt zu Dir?

 

Oder hast Du Sorge, das sie nicht mehr zurück will?

 

 

Bearbeitet von EkelAlfred
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb EkelAlfred:

Alles schön und gut - nur: Warum um alles in der Welt sollte jemand ins Saarland fahren wollen?

 

Das ist sehr wahr.....

 

Der Tausch mit den Franzosen war Mist, wir hätten das Saarland gegen das Elsass tauschen sollen.

 

Besseres Essen und besserer Wein!

 

:drinks:

 

Ciao

 

weissblau, Elsass-Fan

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb scynet:

Hallo Freunde des Schwermetalls, ich hätte da mal ne Frage: Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern, ein Kamerad hat mich zur Jagd in der Eifel eingeladen. Das passt gut, da ich ohnehin meine Mutter im Saarland besuchen will. Nun ist der Transport der Waffe von der Jagd in der Eifel bis ins Saarland ja nicht mehr von meinem Bedürfnis gedeckt. Ist das also möglich oder nicht?

Wenn du es dir unbedingt etwas herbiegen möchtest, will ein ortsansässiger Jäger sich die Waffe wegen eventueller Kaufabsicht begutachten.

Das ist vom deinem Bedürfnis umfasster Zweck. Du könntest auch einen Schiessstand aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen "guttuenden" Diktator bekämst Du aber für G'stan nicht. :huh:Ich denke, nicht einmal Alfred würde den Job haben wollen - egal wie lange Du dem Reisers "König von Deutschland" vorspieltest. :spiteful:

 

Dein

Mausebaer :beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb scynet:

Neiddebatte. Das Saarland ist eben das schönste Bundesland, niemand anders kann 1h über guten Wein referieren ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Außerdem gibt's Schwenker, Lyoner und Dippelappes.

Nicht ohne Grund sind weite Teile des Saarlandes "unterkellert".

 

Dort ist es eben schöner, weil man weniger davon sieht .....

  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2018 um 13:01 schrieb karlyman:

(Gut, die sind aus dem Saarland ausgewandert...)

Hat seinen Grund.

 

vor 19 Minuten schrieb fa.454:

Das Saarland an Frankreich zurückzupressen?

Das wäre alles Recht, den Deutschen, den Saarländern, nur den Franzosen nicht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.