Zum Inhalt springen
IGNORED

GRA auf Pro7


BlackBull

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb isegrim 7,62:

 - wobei mir das ganze zu sehr in richtung selbstschutz geht - das ist schwieriger mehrheitsfähig und von gegnern leichter abzubügeln (siehe der unsinnige kommentar zu den usa von der grünen-dame, der niemand das andere beispiel schweiz vor die nase hält)... - aber gut

 

Wieso zu sehr in Richtung Selbstschutz, Waffenbesitz zu Selbstschutz ist doch das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Nachbarland Österreich kann sehr gut zum Thema SV als Bedürfnis angebracht werden, vor einiger Zeit auch mal bzgl. dem Waffenpass. 

Das grüne Gelaber hat keine Ahnung, allein das USA-Argument zeigt das bzw. passt zum allgemeinen Bild der Bevölkerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, aber bis auf die grüne Dame und die Abmoderation fand ich den Beitrag recht sachlich - Schießen macht Spaß, wir sind keine durchgeknallten Irren und Waffen sind halt nicht böse, weil halt nur ein Werkzeug. Für die sonst übliche Berichterstattung doch nicht übel ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shiva:

Adblocker ... ausschalten.

Ich gehöre zwar, schon allein altersbedingt, zur Gruppe der DAU, aber natürlich IST der AdBlocker aus.

Wahrscheinlich läuft der Link über Fratzenbuch und wer nicht mit Markus Zuckerwatte in die Kiste steigt, der darf halt nicht gucken.

 

so what ...

 

CM :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Joseg:

... Waffenbesitz zu Selbstschutz ist doch das Ziel.

 

das mag individuell unterschiedlich sein - aus meiner warte in den eigenen vier wänden vielleicht, szenarien an belebten orten sehe ich eher kritisch, vielleicht nicht beim überfall, aber z.b. bei einer amoklage - aber das führt hier tatsächlich zu weit bzw. völlig am thema vorbei

 

ich glaube, dass für den großteil der waffenbesitzer der selbstschutz nicht primär wichtig ist, sondern sport, jagd, technikbegeisterung, etc. - und für die ist der besitz wichtig, der seit jahren untergraben und eingeschränkt wird. da ist es wichtig, eine breitere basis zu schaffen und zu werben. wie gesagt, zum selbstschutz ist der waffenbesitz - und erst recht das führen - kaum mehrheitsfähig. darüber kann man wehklagen, aber wer versucht es wegzudiskutieren, träumt in meinen augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb cartridgemaster:

Na klar, eine medial verblödete Bevölkerung und weichgespülte Gutmenschen werden so etwas ganz sicher zu verhindern wissen.

ich hab den (in meinen augen) entscheidenden teil markiert - und ja, ich denke, dass wir (im querschnitt durch den durchschnitt der waffenbesitzer) das nötige verantwortungsbewusstsein, das erforderlich wäre, um entscheidungen über schießen und nicht schießen zu fällen, verlernt haben. wir reden hier wohlgemerkt nicht über (das ja schon für zivilisten verbotene) schießkinoszenario, in das wir alle wohlkonditioniert eintreten. das lässt sich nach ein wenig training bewältigen. ich rede von entscheidungen, die man unter extremen stress und angstzuständen fällen müsste - und ich habe einige situationen vor augen, wo teilnehmer bei der jagd oder sogar bei sportlichen wettkämpfen fehler gemacht haben, die ohne (ansonsten gern belächelt weil ja so übertriebene) sicherheitsvorkehrungen bzw. das eingreifen von verantwortlichen definitv schäden an leib und leben geführt hätten ...

 

aber das ist jetzt mein letzter beitrag an dieser stelle - ich möchte eigentlich keine diskussion vom zaun brechen, halte mich raus und lasse mich auch jederzeit gern überstimmen, wenn das alles gesetz wird :) - allein: es wird nie passieren in deutschland.

Bearbeitet von isegrim 7,62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Ulli S:

Na gut, aber bis auf die grüne Dame und die Abmoderation

... und genau das ist der Trick. Primacy- und Recency-Effekt, wobei hier vor allem auf den Recency-Effect gesetzt wurde. :diablo:

Zitat

fand ich den Beitrag recht sachlich - Schießen macht Spaß, wir sind keine durchgeknallten Irren und Waffen sind halt nicht böse, weil halt nur ein Werkzeug.

Ja, Du und die Masse hier, die einfach den echten, legalen Umgang mit den Feuerwaffen kennen und ggf. auch von der Idee, sich leichter, legal auf den Selbstschutz mit Feuerwaffen vorzubereiten, angetan sind. Ihr, bzw. natürlich auch wir, haben da ganz ganz andere Trigger, die für ganz andere Verknüpfungen mit bestehenden Erinnerungen sorgen, als bei den Zuschauern ohne bestehende, positive Vorprägungen.

 

Bei den meisten, im wissenschaftlichem Sinn "naiven" Betrachtern werden vor allem die Primacy- und Recency-Effekte wirken. Für DIE bleibt hängen:

  • "Stammtischmeierei",
  • Gefährliche Schußwaffen,
  • Bedrohung der Sicherheit,
  • (schlechte) Amerikanische Zustände.

genau das, was es am Anfang an Informationen gab und das, was es am Ende an Informationen gab.

Die Effekte sind auch der Grund, warum die Sendezeit für Werbe-Spots am Anfang des Werbeblocks und vor allem, die am Ende des Werbeblocks am teueresten sind oder die Anzeigen am Anfang und am Ende eines Magazins mehr kosten oder für einen Vortrag vor nicht speziell interessierten Personen, Einleitung und Schluss das sind, was bei den Menschen "hängen" bleibt. Der Mittelteil bleibt nur Personen gut in Erinnerung, die bereits einen Bezug zum Inhalt haben. :rtfm:

Zitat

Für die sonst übliche Berichterstattung doch nicht übel ..

Leider hast Du damit vollkommen recht, auch wenn nicht so, wie Du es vermutlich dachtest.

 

Der objektive Mittelteil bleibt uns LWB und den inhaltlich vorgeprägten Zuschaueren in Erinnerung und stimmt sie bezüglich des Beitrags positiv. Auch erschwerte er objektiv, den Betrag als tendenziös zu kennzeichnen.

 

Aber bei der im wissenschaftlichem Sinn naiven Masse der Zuschauer wirken Primacy- und Recency-Effekt und die erinnern sich überwiegend später nur noch an das, was ganz zu Anfang und zum Schluß an Informationen gebracht wurden. Und das waren die negativen und in ihren Stereotypen absichtlich falsch zu verstehenden Behauptungen. :teu38:

 

Ja, dieser Beitrag ist für uns viel gefährlicher als die alten, primitiven Hetz-Kampagnen. :shok: Das einzig Gute an dem Beitrag ist, dass er bei grundsätzlich bereits positiv interessierten Personen die GRA bekannt gemacht hat. :closedeyes: 

 

Dein

Mausebaer :hi:

Bearbeitet von Mausebaer
Wort vergessen, Formatierung optimiert, ...
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ulrich Eichstädt:

 

Nur weil man es selbst nicht besser kann darf man auch nicht kritisieren? Bei mir ist hängen geblieben: "Wer keine Morddrohungen erhalten hat kauft auch keine PTBs"? Und als Händler irgend was zum eigenen Sicherheitskonzept zu erzählen, ob wahr oder Fake,:00000733: na von mir aus.  Irgend was muß ich falsch verstanden haben.

Und ich freue mich auf die zukünftige Medienarbeit seit April 2018: 

Zitat

Ulrich Eichstädt 61), bisher Pressesprecher bei der Umarex-Firmengruppe, ist seit April gleich für zwei Verbände tätig. Der Bund Deutscher Sportschützen (BDS) und der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler (VDB) einigten sich auf eine parallele Anstellung des erfahrenen Journalisten und Buchautors,

Quelle: wm intern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 762:

Aber der Inhalt ist schlimm. Ich fühle mich durch diese GRA nicht vertreten...

Ja ich lasse mich auch nicht durch durch den Inhalt einer AfD vertreten............aber was Sie sagt ist das was später dazu führt das endlich über gewisse Dinge gesprochen wird. Das alleine zählt! Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Katja Triebel:

UND Oliver und ich haben das Wort "Selbstschutz mit Waffen" in den Mund genommen

Bitte nicht vergessen dass in Täuschland gerade eine Umwälzung stattfindet die nicht mehr aufzuhalten ist.............. "Watch your six".....................die Intention einer GRA und die Motivation eines Individuum gehen nur solange konform wie das Ziel ein gemeinsames ist.

Denke in Zukunft sollte vor allem darauf Wert gelegt werden ganz klar zu unterstreichen das ein unsachgemäßer Waffengebrauch (was auch immer das sein soll) nicht unterstützt wird............egal von wehm.........und das gleichzeitig das recht auf Selbstverteidigung ein Recht ist welches mit der Geburt beginnt und erst mit dem Tod endet. Wer dann noch die Verantwortung übernehmen möchte eine Waffe zum Selbstschutz zu tragen / einzusetzen.................nach vorhergehenden Erfüllen aller Grundvorraussetzungen.............Willkommen in Deutschland 5.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb 762:

Aber der Inhalt ist schlimm. Ich fühle mich durch diese GRA nicht vertreten...

Mimimimi... immer nur ichichichichich... Filterbubble at it's best... wo bekommt man denn immer 100% ? Nirgends... das FWR vertritt mich auch nicht, Prolegal auch nicht, der DSB erst recht nicht... trotzdem ist gerade letzterer immer noch der Meinung, in meinem Namen irgendwas mit dem BMI auskungeln zu können... na toll.

 

vor 17 Stunden schrieb isegrim 7,62:

... führen schlicht an der Realität und dem durchsetzbaren völlig vorbei ...

Bis 1969 hielten es die Menschen auch für schlicht an der Realität vorbei und undurchführbar zum Mond zu fliegen... wie wir heute wissen, ein Irrtum... denk mal darüber nach.

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann so nicht stimmen. :huh: Denn dann hätten es die Menschen erst gar nicht versucht. Spätestens seit dem 19. Jahrhundert wird über konkrete Möglichkeiten einer solchen Reise allgemein nachgedacht. Seit Mitte des 20. Jahunderts war es quasi Allgemeinwissen, mit welchen grundsätzlichen Techniken dieses möglich sein würde. Andererseits weigern sich bis Heute Menschen zu akzeptieren, dass Menschen auf dem Mond waren.

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb mwe:

Aber der letzte Stand, den ich kenne, ca. 2 Jahre alt: Pro7 ist uns von allen Fernseh-Sendern am wenigsten feindlich gesinnt.......

Die GRA wurde ziemlich zutreffend dargestellt - nämlich als vernünftig. Am besten fand ich: Die Botschaft kam rüber, dass Sportschießen auch Spaß machen darf. Und dass eine Waffe nicht an sich böse ist.

 

Der Punkt Schießen = Spaß und Action  ist bei manchen privaten TV-Sendern durchaus vorhanden.

Das ist etwas, wo man ansetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BlackBull:

Bin echt beeindruckt

Was für eine Sorte "Medienexperte" bist Du?

Was interessieren mich die Medien? Mich interessiert nur wie ICH die Medien für MEINE Zwecke nutzen kann! Punkt! Die Katja hat feststellen müssen, das gesagtes vor dem "CUT" sich nicht unbedingt im Endprodukt wiederfindet. Sowas ist ganz klar Manipulation und Parteiisch. Das Wort "Lügenpresse" kommt nicht unverhofft, das hat sich seit 2015 entwickelt. Richtig neutral ist es den Film "unkommentiert" laufen zu lassen mit Begriffserklärungen als Untertitel. Punkt.

Ich weiß nicht wie oft noch die Waffeninteressierten erfahren müssen das die Gegenseite nicht "Fair" und "Objektiv" die Grundregeln einer Kommunikation in Augenhöhe einhält. Das immer wieder rezitieren von Fakten geht Grün - Links - Rot - Gelb - Schwarz - Blau am Arsch vorbei solange damit keine Stimmen gewonnen werden können.

Und das im Moment das interesse für Waffen auf allen Kanälen so groß ist, liegt nicht an der plötzlichen Einsicht das Waffen nicht gefährlicher sind als ein unglücklich formulierter Satz der nicht zu Ende gedacht wurde aus dem Mund unserer subjektiv gefühlten Bundesdiktatorin sondern alleine deswegen weil hier jeder egoistisch daran denkt seine Pfründe zu verteidigen!

 

Zur Erinnerung daran was DER Scheiss Österreicher über Täuschland gedacht hat:

 

Am 19. März 1945 erklärte Hitler seinem Rüstungsminister Albert Speer: »Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das deutsche Volk verloren sein. Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das deutsche Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil, es ist besser, selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das Volk hat sich als das schwächere erwiesen, und dem stärkeren Ostvolk gehört ausschließlich die Zukunft. Was nach diesem Kampf übrigbleibt, sind ohnehin nur die Minderwertigen, denn die Guten sind gefallen.«

Quelle:https://www.zeit.de/2013/08/Goebbels-Sportpalastrede-1943/seite-3

 

Aber das Erinnerungsvermögen an diese dunklen Zeiten ist mit denjenigen verblasst die diese Zeiten "Erlebt" haben. Mein Respekt gebürt Männern wie Helmut Schmidt, Peter- Scholl Latour und jedem Bundesbürger der sein eigenes Leben für dieses Deutschland riskiert hat.......egal in welchem Teil dieser Welt.

 

Danke Täuschland für garnichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem faktisch gut gehaltenen Galileo Beitrag zur besten Sendezeit dank Hr. Huber und Fr. Triebel, über deren Lob, hin zu sachlich karger Kritik, gefolgt von einer Medienwissenschafts-Bachelor Analyse und schlussendlich jetzt bei Hitler. Und alles in unter drei Seiten.

Respekt Jungs.

Respekt.

</GRÜN>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.