Zum Inhalt springen
IGNORED

Fotos des Tresors durch/ für die Waffenbehörde


Last_Bullet

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Shiva:

Was ich jetzt erstmal machen werde ist Bilder des Schrankes und nur des Schrankes (einschließlich Typenschild).

Seriennummer verpixeln. Oder willst Du moralisch verantwortlich sein wenn die Daten in falsche Hände geraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 20.12.2019 um 01:13 schrieb Last_Bullet:

Kleine Nebenfrage: Wurden bei einem von Euch während einer Waffenkontrolle die Waffen einzelnd bildlich erfasst? Wenn ja, nach welcher Rechtsgrundlage?

Nein. Die Nummern wurden mit der Liste abgeglichen, die man dabei hatte. Danach hat man sich den Tresor und dessen Verankerung angesehen und das war's.

 

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎12‎.‎2019 um 01:13 schrieb Last_Bullet:

Kleine Nebenfrage: Wurden bei einem von Euch während einer Waffenkontrolle die Waffen einzelnd bildlich erfasst? Wenn ja, nach welcher Rechtsgrundlage?

Braucht die Behörde zum Fotografieren Deiner Waffen eine Rechtsgrundlage? Ein Recht am eigenen Bild können Waffen ja wohl schwerlich für sich beanspruchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎12‎.‎2019 um 10:12 schrieb Last_Bullet:

Warum sollten sie es sonst tun? Aus Spaß?

Warum auch immer. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum sie es nicht machen dürften. Interessant wäre allenfalls, wofür die Behörde den (zeitlichen) Aufwand betreibt.

 

Am ‎23‎.‎12‎.‎2019 um 13:42 schrieb Fussel_Dussel:

In meiner Wohnung fotografiert keiner einfach so herum.

Sehr hilfreich. Die Frage ist aber nicht, ob DU das willst, sondern ob die Behörde es darf, unabhängig davon, wie Du das findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flohbändiger:

Sehr hilfreich. Die Frage ist aber nicht, ob DU das willst, sondern ob die Behörde es darf, unabhängig davon, wie Du das findest.

Es gibt meiner Kenntnis nach keine Rechtsgrundlage dazu. Daher würde ich das nicht zulassen. Fotos der Schränke haben sie bekommen, das muss reichen. Ich habe z.B. nicht nur Schießkram da drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Josef Maier:

@Flohbändiger Fleißkärtchen Typ "privilegiert" am Ausgang links, nimm Dir 2 Stück. Für 10 Fleißkärtchen gibt es 1 Sitzung gegen Stockholmsyndrom, einzulösen beim Gesundheitsamt.

Respekt, diese überaus geistreiche Aussage hat uns jetzt in der Sache aber ungemein weitergebracht …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flohbändiger:

Respekt, diese überaus geistreiche Aussage hat uns jetzt in der Sache aber ungemein weitergebracht …

Ja, sie zeigt auf wie "Untertan" Du doch bist.

Alles was nicht explizit erforderlich ist, geht niemanden etwas an. Ich bin der einzige, der in meiner Wohnung fotografiert und solange mir keiner das Gegenteil dazu, mit passenden Text im Gesetz, zeigen kann, bleibt das auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎12‎.‎2019 um 10:28 schrieb 11suzuki:

Ja, sie zeigt auf wie "Untertan" Du doch bist.

Und Deine Antwort zeigt, wie wenig Du die Diskussion bisher verstanden hast. Es geht um die Frage, ob die Behörde Fotos machen darf und nicht, ob ich das persönlich gut finde (wozu ich im Übrigen keine Aussage getroffen habe). Aber Deine Premium-Glaskugel kann bestimmt Gedanken lesen, gelle?

 

Am ‎27‎.‎12‎.‎2019 um 10:28 schrieb 11suzuki:

Alles was nicht explizit erforderlich ist, geht niemanden etwas an. Ich bin der einzige, der in meiner Wohnung fotografiert und solange mir keiner das Gegenteil dazu, mit passenden Text im Gesetz, zeigen kann, bleibt das auch so.

Das Problem ist nur, dass DU nicht entscheidest, was Behörden explizit für erforderlich zu halten haben. Und ich bezweifele weiterhin, dass es eine gesetzliche Vorschrift gibt, die es einer Behörde verbietet, Deine Waffen bei einer Lagerstättenkontrolle zu fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.