Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition bei Flinten


chris1605

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb 2011-Jack:

@Computerfritze

 

Von was für einem Hersteller ist die im Bild oben und gibts derartige (egal wie jetzt die Läufe angeordnet sind)

auch in etwas "modernerem" Aussehen ?

Der Hersteller ist Computerfritze. 

Welches Malprogramm ich für die Fotomontage verwendet habe weiß ich nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bumm:

Und jetzt komm mir nicht mit diesem albernen Gesetz, was da vorne reinkommt ist trotzdem Munition.

Nope. :P

 

vor 4 Stunden schrieb Sachbearbeiter:

Bockdoppelflinte: technisch nicht möglich und einfach nur Nonsens, da zwei Läufe nicht zugleich übereinander UND nebeneinander liegen können.

liberator-03-660x347.jpg

 

ae44ccaac189012af3af942a5dd12bef.jpg

 

rewa.jpeg

72bcff9dda042dca648c5b9d8985c8f5.jpg

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fyodor:

Das sind aber vier Läufe. Zwei Laufe können tatsächlich nicht gleichzeitig neben- und übereinander liegen.

Was aber die unzulässige Annahme beinhaltet, dass eine Bockdoppelflinte nur zwei Läufe beschreibt. Wenn "Bock" übereinander beschreibt und "Doppel" nebeneinander, sind's halt vier... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2017 um 15:46 schrieb Fyodor:

So oder so: Der Thread dreht sich um Munition. Ich kenne keine Munition, die aus Steinschloßwaffen verschossen werden kann.

Geht problemlos: Munitionsaußendurchmesser etwas kleiner als Laufinnendurchmesser. Ordentliches Zwischenmittel. Zündung Perkusion oder Steinschloß. SP entsprechend der Parameter.

Bearbeitet von duck
Farbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist er nicht. Ich komme von weiter draußen... :crazy:

 

Die Kunst, nicht aneinander vorbeizureden besteht aber darin, sich an bestimmte Benennungskonventionen und Definitionen zu halten, damit jeder weiss, was gemeint ist.

 

"Umgangssprachlich" hilft in einem Fachforum selten wirklich weit. Und da für unser Interessengebiet sogar gesetzlich vorgeschrieben ist, dass man sich mit dem Themenbereich in einem Mindestmaß auskennt und diese Definitionen Bestandteil dieses Mindestwissens sind, sollte man eigentlich erwarten, dass das klappt.

 

Dass dann manche (mich eingeschlossen) sich ein Hobby daraus machen, klugzuscheissen, gehört halt mit dazu... :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Definition nach Affengesetz bereits ausgeschlossen hatte...

Am ‎27‎.‎12‎.‎2017 um 19:39 schrieb bumm:

Und jetzt komm mir nicht mit diesem albernen Gesetz.

Dürfte es mit dem aneinander vorbeireden keine Probleme geben. Wir können also problemlos normal reden, den Duden benutzen und sogar, hier gerne genommen, BWsprech verwenden, alles von diesem Planet.

So, jetzt hab ich auch sauber kluggeschissen.

 

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Matthias308:

Moin, ich habs so gelernt: Bockdoppelflinte ist wie Trommelrevolver....:drinks:

Nein, das ist wieder was ganz anderes.

MC255-2.jpg

Siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/MTs255 

 

Ich kenn jemanden der eine solche "Trommelflinte" hat.

 

Bearbeitet von Computerfritze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2017 um 02:32 schrieb shruggman:

 

Dann ist es aber eine Quantenbockdoppelflinte (QBDF). In der 5. Jahreszeit sollen auch schon mal Doppelbockflinten gesichtet worden sein.

So was gibt es in der Scheibenwelt, in der UU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2017 um 19:07 schrieb German:

Dass dann manche (mich eingeschlossen) sich ein Hobby daraus machen, klugzuscheissen, gehört halt mit dazu... :drinks:

 

Und andere betreiben dies sogar berufsmäßig und verdienen damit ihre Brötchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.