Zum Inhalt springen
IGNORED

Flinten und der BDS


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb kulli:

Und die zeit der M3 ist vorbei weil viele gemerkt haben das sie halt einfach nicht zu 100 % in beiden Waffenkategorien punktet und immer ein Kompromiss ist.

 

Kannst Du die Aussage näher erläutern? Betrifft das spezifisch die M3 oder halbautomatische Flinten generell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shiva:

 

Kannst Du die Aussage näher erläutern? Betrifft das spezifisch die M3 oder halbautomatische Flinten generell?

In Sachen Zuverlässigkeit hat die M4 die M3 überholt.(logisch ist ja auch ein Gasdrucksystem statt Rückstoß) viele die die M3 auch mit langem wechsellauf gekauft haben, hatten dann bei Schrot 24g und teilweise auch 28 g Probleme, mussten nacharbeiten

,und der Umschaltmodus ist auch nicht so intuitiv. 

Und zu guter letzt hat der BKA Festellungsbescheid bzgl. 95 cm Pflicht auch etwas der Attraktivität geklaut.

Aber ich will sie in keinem Fall schlecht reden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kulli:

M4 die M3

Diese Waffen sind auch sehr teuer.

Ich war letztens bei Sportarms und da wurden mir die Derya Flinten angepriesen.

Die sollen wohl sehr zuverlässig auch mit 24g Schrot laufen und haben auch ein sehr gutes Trefferbild mit Slugs auf 50m und Kosten eben nur ab ~600€. Eine M4 kostet ~2000€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Shiva:

Aber irgendwo zu kaufen scheint es die nicht zu geben.

Laut Sportarms kann jede Derya Flinte auch über Sportarms bezogen werden. Sportarms ließ diverse Flinten von diversen schützen über einen längeren Zeitraum testen, bevor Sie ins Programm aufgenommen wurden.

 

Es gab von Sportarms auch einen Sonderflyer im pdf-Format, finde Ihn leider auf der Homepage nicht mehr. Habe Ihn aber noch auf dem PC.

 

Auch in einer Visierausgabe war das so vor kurzem zu lesen.

 

Bei Interesse einfach Mal bei Sportarms anrufen, da wurde mir bisher immer gut geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BergKrähe:

@weylandIst die Munition sicher auch rabattiert?

Klingt nach nem samstags Ausflug!

Ja, ich war heute dort.

Es gibt an der Kasse 2% Rabatt auf den Gesamteinkauf, auch für Munition.

Außerdem eine Essensrabattmarke und einen Getränkegutschein.

vor 2 Stunden schrieb P22:

Flyer steht online, günstig geht anders.

Das, was ich an Munition gekauft habe, habe ich nirgends sonst vorrätig zum gleichen oder günstigeren Preis gefunden.

Ich habe allerdings auch keine 10.000 Schuß abgenommen.

 

Nicht in der Liste aufgeführt aber vorrätig ist:

.223 Rem 55grs FMJ Hornady Frontier 150 St.-Schüttgutkarton für 48 € (Rabatt ab 4 bzw. 7 Schachteln).

sowie weitere Hornady Frontier .223 Rem-Sorten.

Da ich keinerlei Erfahrung mit der Patrone habe nahm ich nur eine Box mit und habe die Staffelpreise nicht im Kopf.

Sie waren aber auf dem Niveau deutlich unter GGG, leicht über Barnaul (diese aber mit lackierter Stahlhülse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.9.2018 um 23:51 schrieb kulli:

Im LV 1(BerlinBrandendenburg) gibt es den Voreintrag für die Ratsch Bumm auch ohne Wettkampferfahrung

LV 2 (SH) VSRF zählt ins grundkontingent von 3 HA, hat hier irgendwann Mal der Bds lv 2 Vorsitzende erklärt, Absprache mit dem IM SH.

LV3 (NDS+Bremen) Runderlass Juli 2017: VSRF nur noch für Wettkampfschützen da "VSRF POLITISCH NICHT unumstritten sind."

LV 4 (NRW)  mindestens die Teilnahme an einer BM mit einer Langwaffe zu erbringen ist

LV 5 (RLP) geht das unterdessen auch unproblematisch (ohne vorherigen Wettkampf), 

LV 6 (Hessen) Für den Erwerb einer Repetierflinte ist mindestens die Teilnahme an einer Bezirksmeisterschaft mit einer Repetierflinte  nachzuweisen.

Im BDS LV7 (BaWü) läuft das mit einer Pumpe genau so wie mit jeder anderen Waffe auf grüne WBK.

BDS LV 9 (Saarland) Unproblematisch, einfach beantragen ohne Meisterschaft oder sonst etwas.

BDS LV 10 (MV)

Beantragung im Formular genauso wie 1-3 Selbstlader. (Ob er aufs 3er Kontingent angerechnet wird wie im BDS HH/SH kann ich nicht sagen)

Im BDS LV 12(Sachsen) reichte bisher Wettkampfteilnahme auf Vereinsebene als Bedürfnisnachweis

BDS LV 13 (Thüringen)

Problemlos wie eine gewöhnliche SLB im Kontingent ohne Anrechnung auf es.

 

Wie sieht es mit Bayern aus ? Wie mit Sachsen-anhalt? Hat da einer Infos ?

 LV13=》 eingefügt!

Update.

Bearbeitet von kulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.