Zum Inhalt springen
IGNORED

Amnestie Illegale Waffen/Änderung der Aufbewahrungsvorschriften


Rubberduck70

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Iggy:

Ohne mich mit DIESEM spez. Thema näher beschäftigt zu haben: Müssen solche Teile 

220px-Tomakawk.jpg

jetzt auch in' Tresor?

 

 

Grüße

 

Iggy

 

Natürlich. Die Zweckwidmung des Herstellers war wohl: Waffe

 

Genau so wie die TacticalSpecialForces Messerchen mit 7cm Klinge. Die dürfen dann auch nicht mehr zum Briefeöffnen auf dem Schreibtisch liegen.

 

Edit: nicht in Tresor, aber in ein verschlossenes Behältnis

Bearbeitet von _peti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb chapmen:

Da war das BMI noch sehr viel besser - sie erleichtern nun mit diesem Gesetz die Aufbewahrung von Waffen und Munition in einem Behältniss damit sich der "LWB" nicht mehr vertun kann. Reine Fürsorge seitens des BMI !

Jipp. Richtig abgebumst und als Service verpackt ;)

Da hab ich auch gelacht.

Man haätte diesen "Service" natürlich auch in angemessenere Behätlnisse verpacken können. Die haben sich schließlich laut BMI bewährt.

Das man sich auf die aus der Luft gegriffene 0/1 versteift ist nicht nachvollziehbar. Die war schon bei der Einführung reine Willkür und lässt sich bis heute nicht erklären.

Einer Gleichwertigkeit bedarf es nicht, wie aus eigenem Munde zu vernehmen ist (bewährt)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb knight:

Bei den LWBs über 1,5 Miollionen zuverlässige Bürger. Und dann wollen sie die strenger regulieren, während man nebenan mit 14 verschiedenen Identitäten durchs Land spatzieren und Sozialleistungen einstreichen kann?

Merkst was? Und das wird sogar noch gedeckt, bzw. versucht zu vertuschen, wie man an dem Fall in Braunschweig sieht. Und Du darfst gerne davon ausgehen, daß es kein Einzelfall ist.

Wie wurde es kürzlich treffend formuliert? Freilandirrenhaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm ist wer dummes tut.

Diese Regierung ist dumm und wer diese Leutchen weiter unterstützt, in dem er die verantwortlichen Parteien weiterwählt ist ebenfalls dumm.

Genauer gesagt ist der "weiter so Wähler" sehr dumm, er ist nämlich der Dümmste von allen. Die Möglichkeit etwas zu ändern wegwerfend, lamentiert er über das Unbill, dass über ihm ausgeschüttet wird.

Bearbeitet von Muck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Muck:

Dumm ist wer dummes tut.

Diese Regierung ist dumm und wer diese Leutchen weiter unterstützt, in dem er die verantwortlichen Parteien weiterwählt ist ebenfalls dumm.

Genauer gesagt ist der "weiter so Wähler" sehr dumm, er ist nämlich der Dümmste von allen. Die Möglichkeit etwas zu ändern wegwerfend, lamentiert er über das Unbill, dass über ihm ausgeschüttet wird.

Dann mal bitte die aus deiner Sicht praktischen Massnahmen in Klarschrift mit Nennung von Ross und Reiter.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede ihrer Asche (die, die das zu verantworten haben).

Faustkeile / Speerspitzen sind auch Waffen ?

As & Bs können also nicht mehr (zur waffenrechtlichen Nutzung; außer Muniaufbewahrung & freie Waffen) verkauft werden; Bestandschutz nur für Besitzer; der Rechnung bei Behörde eingereicht hatte; korrekt ?

Können nun KWS-Inhaber auch zuhause besucht werden ?

:fool: Finde den Kopfschußsmiley nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb uwewittenburg:

Aber irgendeinen Gewinn wird es geben, aber für wen wohl?

Für den Verkäufer oder Hersteller?

Der stille Teilhaber (Fiskus) verdient auch ganz schön mit.

Zitat

Für den Erwerb neuer Sicherheitsbehältnisse, die nicht der Besitzstands-regelung unterfallen, werden Anschaffungskosten von jährlich 4,5 Millionen Euro veranschlagt.

MwSt., Unternehmenssteuern, da wird der Herr Schäuble schon mal ca. eine Million Mehreinnahmen einrechnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Jahr!

Man hat überhaupt kein Problem eine vollkommen unnötige Mehrbelastung dem Bürger aufzubürden. Trotz der ausdrücklichen Anerkennung einer bewährten Aufbewahrung in A/B-Schränken.

Sorry, aber das kann man nicht auf sich sitzen lassen!

 

Im September gilt es diese Regierung abzuwählen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh nenne die Option, welche das Ändern kann. Dies ist eben eine Abwahl dieser Regierung.

DU hast nun die Alternative selbst zu überlegen, was du möchtest.

Entweder Veränderung oder eben nicht darüber rumheulen.

 

Böse bin ich dir natürlich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chapmen:

Dann mal bitte die aus deiner Sicht praktischen Massnahmen in Klarschrift mit Nennung von Ross und Reiter.

 

Ist das wirklich so schwer zu kapieren. Das derzeitige wAffengesetz ist von 2002. Regierungsparteien Rot/Grün.

Die "Verbesserungen" von 2008 und 2009 stammen von Schwarz/Rot und derzeit schraubt wieder Schwarz/Rot daran herum.

Wer dieses Gesetz liest und von der Sache auch nur einen Funken Ahnung hat, kapiert schnell, dass es kein gutes Gesetz im Sinne einer wie auch immer gearteten Systematik ist. Es ist teilweise kaum verständlich, regelt Sachverhalte so, dass regelrechte Fallen entstehen die zwar für den Lauf der Welt keinen wie auch immer gearteten Einfluss (z. B. Schlösschen am Futteral) haben einen Betroffenen aber zu tiefst kriminalisieren und für echte Kleinigkeiten den Betroffenen drakonisch abstrafen. Es ist wirklich kein gelungenes Gesetz. Es wurde ständig nachgebessert und auch jetzt soll wieder rumgemurkst werden. Man bessert im Namen der Sicherheit nach, verschafft Einigen ein Geschäft, schafft neue Fallstricke und überzieht die Betroffenen mit unnötigen Kosten bzw. macht Vorhandenes wertlos.

 

Wer jetzt glaubt, die anderen Gesetze wären besser muss doch ein arger Träumer sein. Was ist im gleichen Zeitraum noch geschehen?

Krieg in Afghanistan, Euro-Rettungen noch und noch (Griechenland und Bankenkrise), Flüchtlingswellen und vieles mehr. Was von all diesen Dingen wurden von den Verantwortlichen eigentlich so gemeistert, dass man sagen kann "Jungs, dass habt ihr gut gemacht". Gewählt habe ich schon vieles. Von rot (Schmidt) über gelb bis hin zu schwarz. Echtes braun (nicht das was heute als braun verunglimpft wird) und grün habe ich ausgelassen, ist mir im Kern zu ähnlich und hat mit einem freien selbst bestimmten Leben nur wenig zu tun.

 

Wir versorgen hier mit jährlich 20 Mrd. € Menschen die hier nichts verloren haben, während das UNCHR für Flüchtlinge in der Region um Syrien 7 Mrd. € braucht um echten Flüchtlingen (dort sind es noch welche, bei uns sind es nur noch Urlauber) helfen zu können. Die Gesundheitsversorgung nimmt ab, in den Krankenhäuser gibt es fast nur noch ausländische Ärzte, während unsere Kinder wegen Numerus Clausus den Arztberuf oft gerade in den Länder studieren aus denen unsere Ärzte kommen. Alte Leute die diese Republik mit aufgebaut haben, haben im Altersheim eine Betreuung im Minutentakt, während für völlig integrationsunwillige noch nicht solange hier Lebende ein wahres Showprogramm gefahren wird. Die Papenburg Baugesellschaft z. B. hat von 100 Flüchtlingen tatsächlich einen dazu gebracht eine richtige Lehre anzustreben, 99 haben sich abgesetzt und haben keine Lust auf eigenen Füßen zu stehen. Führerscheine sollen sie jetzt machen. Ja, klar Lkw fahren ist schon wichtig, nicht dass man aus Versehen in die Menschenmenge fährt. So könnte ich wohl noch einige Seiten weiterschreiben, aber wer nicht sehen will, wird auch nicht lesen was geschrieben wird. Für die die es nicht kapieren wollen, wär´s für die Katz.

 

Es geht nicht mehr um Feinheiten in diesem oder in jenem Gesetz, es geht darum wieder eine Politik zu bekommen, die sich um das Volk kümmert und zwar um das Eigene. Eine Politik in der die berechtigen Anliegen der Wähler berücksichtigt werden und in der nicht versucht wird die Interessen der einzelnen Gruppen gegeneinander auszuspielen. Die Abgeordneten unser Zeit sind nur mehr der Partei hörig. Der Art. 38 Abs. 1 GG ist nur noch Zierde. Unser Land braucht eine Wende, nicht mehr und nicht weniger. Der notwendige Ruck den Roman Herzog schon vor Jahrzehnten forderte ist heutzutage noch notwendiger als damals. Da du mit solchen Gedanken vermutlich nichts anfangen kannst, wähl einfach weiter wie bisher und verzichte darauf selbst zu denken. Das ist nämlich anstrengend. Weißt du eigentlich, dass die Wahlen von einem Zehntel der Wahlberechtigten entschieden werden. bei einer Wahlbeteiligung von 66 % machen ein Zehntel nämlich 15 % der Wählerstimmen aus. Nur wer auch mal anders entscheiden kann hat eine Alternative, die anderen sind alternativlos. Direkt ein schönes Wortspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarschrift würde bedeuten das du schreibst : Die einzige Alternative ist es die AfD an die Macht zu bringen. So schwer zu kapieren? Ich versteh euch überzeugten AfD Jünger nicht- habt ihr keine Eier in der Hose es auch so zu schreiben? Stattdessen versuchen sich selber erstmal über eine halbe Seite mit nach eigener Ansicht richtigen Argumenten zu rechtfertigen ?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder auf STänker Tour?

DU hast es doch verstanden. Es werden Anregungen gegeben. Jeder muss für sich entscheiden was ihm wichtig ist.

MAn muss nebenher weder AfD noch Jünger sein.

Es reicht auch ganz genau zu wissen was man absolut nicht mher will.

Mit Euro, Schulden, EU- und Migrantenkrise steuert Deutschland sehr deutlich auf den Abgrund zu. Das ist nicht schwer zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chapmen:

Klarschrift würde bedeuten das du schreibst : Die einzige Alternative ist es die AfD an die Macht zu bringen. So schwer zu kapieren? Ich versteh euch überzeugten AfD Jünger nicht- habt ihr keine Eier in der Hose es auch so zu schreiben? Stattdessen versuchen sich selber erstmal über eine halbe Seite mit nach eigener Ansicht richtigen Argumenten zu rechtfertigen ?

 

Du kapierst es wirklich nicht. Mir ist die AfD so egal wie der ganze Rest von Parteien. Ich sehe nur bei den Altparteien niemanden der "meine" Interessen vertritt. Ich werden einfach keinem meine Stimme geben der meine Heimat kaputt macht. Sollte vor der nächsten Wahl noch eine weitere Möglichkeit ergeben, die nichts mit den bekannten Politikkünstler zu tun hat, kommen auch diese in die Auswahl (nicht zu erwarten). Die Wahl ergibt sich dann von ganz alleine. Wir hatten in Bayern von 2008 bis 2013 eine Koalitonsregierung. Die Politik der CSU änderte sich schlagartig und man hörte wieder mehr auf das Volk. Du wirst bei den derzeitigen Regierungsparteien nur dann ein Umdenken bewirken, wenn du möglichst viele aus den Ämtern rauswirfst. Die Führungsspitzen überleben Zäsuren dieser Art in der Regel nicht. Wählst du weiter wie bisher, haben deine Idole ja alles richtig gemacht.

 

Am liebsten wäre mir, wenn meine Heimat Bayern aus dem Bund austritt und den Rest Deutschlands zusieht wie es sich in einen failed state verwandelt. Das liegt aber nicht daran, dass ich nicht ein einheitliches Deutschland will, sondern daran, dass ich kein Mitleid mit Bundesländern habe die mies dastehen und nicht einmal versuchen die Politik zu ändern. Der Länderfinanzausgleich zeigt doch genau auf wie erfolgreich die einzelnen Bundesländer handeln.

 

Ansonsten einfach einmal nachlesen wie sich Deutschland im Jahr 2017 präsentiert (Stichwort "failed state") und prüfen wie weit es in Städten wie Berlin schon ist - https://de.wikipedia.org/wiki/Gescheiterter_Staat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Muck:

 

 

Am liebsten wäre mir, wenn meine Heimat Bayern aus dem Bund austritt und den Rest Deutschlands zusieht wie es sich in einen failed state verwandelt.

 

 

Insbesondere in Hinsicht auf den Vollzug des WaffG. eine echte Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2017 um 20:29 schrieb schiiter:

Bei 4,5Mio € geschätze Ausgaben seitens der Waffenbesitzer jährlich, scheint der wahre Grund nicht in der Sicherheit der -zugegeben- bewährten Aufbewahrung zu liegen.

Sehe ich auch so, denn ein "Sicherheitsgewinn" ist es sicherlich nicht. Interessant wird es für die Erben, da jetzt neben der Blockierpflicht auch noch eine "neuer" Tresor angeschafft werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HBM:

Sehe ich auch so, denn ein "Sicherheitsgewinn" ist es sicherlich nicht. Interessant wird es für die Erben, da jetzt neben der Blockierpflicht auch noch eine "neuer" Tresor angeschafft werden muss.

 

Dem könnte man wirksam begegnen indem man seinem Nachwuchs frühzeitig das Interesse am eigenen Hobby nahebringt und schonmal vorausschauend in dessen Zukunft investiert.

Kann man z.B. nicht schonmal einen A/B-Schrank besitzen, auch wenn man noch keine Waffen hat (haben darf)? Man hat doch auch in jungen Jahren schon "Wertsachen".

Ab 18 ist eine WBK doch bestimmt auch erstrebenswert....

 

 

Bearbeitet von LWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinpilz:

Hm, das bedeutet also, daß man bei einer Aufbewahrungskontrolle peinlichst darauf achten sollte, weder ein Tomahawk, noch einen Zulu-Speer an der Wand hängen zu haben.

 

Super, wieder umdekorieren.....

 

Umdekorieren = Schränke auf Palette und dem Kontrolletti vor/in der Türe präsentieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.