Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum Rückbau von Dekowaffen, Filmwaffen, Gaswaffen


Karlfried54

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Karlfried54:

Mein Büchsenmacher meinte, das die Waffen der Paris Attentäter, deutsche Dekowaffen waren, die mit Läufen und Verschlüssen aus Belgien ausgestattet wurden, dort waren die wesentlichen Teile wohl lange Zeit frei erwerbbar...! Kann das jemand hier im Forum bestätigen?

 

 

Vielleicht sollte man erstmal klären, welche der "Paris"-Taten da gemeint sind. Bekanntlich gab es ja mehrere Taten, Tatorte, Täter.

 

Was die opferreichsten, umfangreichsten Pariser Anschläge (Bataclan etc.) angeht, da gibt es die Erkenntnis, wonach Tatwaffen (nachverfolgbar) Zastava M70 aus Ex-Jugoslawien waren; nichts mit Dekos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb erstezw:

Sag mal, wenn du unbedingt hier was zitierfähiges für deinen Artikel im Auftrag von Focus o.ä. brauchst, warum schreibst du das nicht selbst? Von einem anderen Rechner aus per Zweitnick? 

Ansonsten wirst du wohl wenig erwarten können weil:

- zum einen deine Theorien echt schräg sind

- zum anderen sich hier wohl kaum die Klientel äußerst die irgendwelche illegalen Umbauexperimente treibt

 

Versuchs doch mal im Darknet.

 

 

Ich brauche sicher nichts zitierfähiges im Fokus und nur weil ich hier was Anfrage musst du mir keinen Vorsatz oder Böswilligkeit unterstellen. Es ging mir einfach nur um eine Frage zum Thema Rückbau. Ich bin auch kein Waffengegner, sonst würde ich nicht über eine 3stellige Anzahl an Waffen in meiner mit viel Leidenschaft aufgebauten Sammlung verfügen. Scheinbar wissen hier wieder einige mehr, aber wollen nix sagen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das keiner hier diese Rückbaufähigen Waffen jemals gesehen hat. Trotzdem Danke für die Infos.

KF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Bulldog:

 

Nach meinem Kenntnisstand sind in den letzten zwei bis drei Jahren zu 95% ehemals unbrauchbar gemachte Waffen aus Slowenien "unangenehm" aufgefallen.

Die restlichen 5% aus Tschechien, wobei ich da noch nie eine Abänderung live gesehen habe.

Gerade im Bereich von z.B. Sturmgewehren war die Abänderung vom Lauf lächerlich und mit einfachsten Mittel, auch kurz vor Gebrauch erst vor Ort zu überwinden. 

Warum man auf umgebaute Waffen zurück gegriffen hat, lässt sich meiner rein persönlichen Meinung nach nur vermuten, denn ich kenne die Gründe nicht.

Ob es am vermeintlich einfacheren Transport, am evtl. doch günstigeren Preis, oder vielleicht an mangelnder sonstiger Verfügbarkeit liegt???

Danke Bulldog, das ist mal ein weiterer Ansatzpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lukas-h:

Ist dein Büchsenmacher Hellseher? Hat er die fraglichen Waffen zu Begutachtung vorliegen gehabt? ODER IST ER NUR EIN DUMMSCHWÄTZER DER SICH ETWAS WICHTIG MACHEN WILL?

Und wo will er in Belgien wesentliche Teile frei erwerben? Vor der Änderung des Waffengesetzes gab es möglicherweise das eine oder ander Teil, seit der Änderung 2006 ist hier vieles nicht einmal erlaubt was in Deutschland frei zu erwerben ist, z.B. Vorderlader. Bis vor kurzem gab es noch eine Liste mit antiken Waffen die zu Sammlerzwecken erworben werden konnten, auch diese ist gestrichen worden.

Es ist übrigens kein billiges Argument der "Waffenlobby" (welcher überhaupt?) das man illegale Waffen " am Bahnhof in Frankfurt" oder auch an anderen Stellen beschaffen kann, besonders leicht ist das natürlich für Leute aus dem Milieu, oder für Leute mit MIHIGRU in deren Kommunities.

Jedenfalls kann ich für mich feststellen das du mit deinen "Pipi Langstrumpf Ansichten" sehr gut zu diesem hellseherischen Büchsenmacher passt.

 

Lukas H,

der war jetzt gut, ist aber leider am Thema vorbei.

Halten wir also fest, bis 2006 konnten man wesentlichen Waffenteile in Belgien kaufen?

Weißt du auch wie lange man diese Teile in der Schweiz kaufen konnte? So wie es nun ausschaut hat das Waffengesetz in Europa in der Vergangenheit ja einige Schwachstellen gehabt. Für mich stellt sich die Frage wurden diese nun vollständig behoben oder gibt es immer noch einen Bereich wo man mit dem Kauf in Land A plus dem Kauf Wesentlicher Teile im Land B einen Vollautomaten bauen kann. Sollte das tatsächlich noch der Fall sein muss die Politik ran und das verbieten. Es wäre übrigens schön wenn die Gemeinschaft der Waffenbesitzer darauf schon früher hingewiesen hätte, proaktiv, man sollte es den Terroristen so schwer wie möglich machen an Waffen zu kommen. Daran sollten wir als Gruppe der Legalwaffensammler/Besitzer/Jäger und Sportschützen ein großes Interesse haben.

Auch diese NSU Morde hätte man damit womöglich verhindern können. Diese Waffen kamen ja so wie ich es gelesen habe aus der Schweiz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Karlfried54:

 

... sonst würde ich nicht über eine 3stellige Anzahl an Waffen in meiner mit viel Leidenschaft aufgebauten Sammlung verfügen.

 

Bemerkenswert Karl aber wie zu Hölle kann man zw. 100 und 999 Waffen haben und bei so nem Thema dann rein gar nix wissen ?

Eigendlich geht das mMn gar nicht .

 

Es gibt Menschen die haben 0,0 Waffen (interessiert die auch gar nicht)  lesen Bild TZ SZ  kucken TV etc pp und wissen mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb karlyman:

 

Du machst dabei gedanklich den selben Fehler wie die Waffenbesitzgegner.

 

Du fixierst dich zu sehr auf das Tatwerkzeug.

Diese CZ mit Schalldämpfer konnte ohne große Mühe gekauft werden und ich bin mir sicher in diesem speziellen Fall wäre das Morden ohne SD sicherlich viel schwieriger gewesen. Warten wir mal das Urteil ab, der Richter wird sich hierzu sicherlich äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Das Morden wäre ohne SD lauter gewesen.

 

Du glaubst ernsthaft, dass die Täter (bei ihrem extremen "mindset") weniger gemordet hätten?

Das Morden wäre lauter gewesen...lauter heißt auch es hätte vielleicht mehr Zeugen gegeben!

Die hätten sicherlich nicht weniger gemordet, aber vielleicht wäre man ihnen früher auf die Schliche gekommen....aber wie gesagt

hätte wäre wenn, darauf mag ich mich hier nicht festlegen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2011-Jack:

 

Bemerkenswert Karl aber wie zu Hölle kann man zw. 100 und 999 Waffen haben und bei so nem Thema dann rein gar nix wissen ?

Eigendlich geht das mMn gar nicht .

 

Es gibt Menschen die haben 0,0 Waffen (interessiert die auch gar nicht)  lesen Bild TZ SZ  kucken TV etc pp und wissen mehr.

 

 

Ich habe es immer so gehalten, wenn ich etwas nicht weiß frage ich nach. Rückbau von Dekowaffen ist bei mir bisher noch nie in den letzten 30 Jahren Thema bei mir im Sammelgebiet gewesen. Sorry, aber klär du mich doch dann bitte auf. Das Thema ist einfach zu wichtig um es hier nicht zu besprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine DEKO Waffe rückbauen kann, ist auch technisch in der Lage neue Waffen zu bauen.

Selbst in den Warschauer Ghettos hat man in Kellern einfache Maschinenpistolen gebaut. Ganz ohne CAD, CNC und 3D Drucker.

Nur halt zu wenige und zu spät....

 

Warsaw44-08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Das Morden wäre ohne SD lauter gewesen.

 

Du glaubst ernsthaft, dass die Täter (bei ihrem extremen "mindset") weniger gemordet hätten?

 

Zitat

Das Morden wäre lauter gewesen...lauter heißt auch es hätte vielleicht mehr Zeugen gegeben!

Die hätten sicherlich nicht weniger gemordet, aber vielleicht wäre man ihnen früher auf die Schliche gekommen....aber wie gesagt

hätte wäre wenn, darauf mag ich mich hier nicht festlegen!

 

man merkt du hast noch nie mit einer schallgedämpten kw geschossen oder zumindest daneben gestanden!!!

es ist eben nicht wie in hollywood!!! auch mit sd is das eben immer noch laut genug!!!

aber selbst wenn die ohne sd geschossen hätten, wer dreht sich denn heutzutage groß um wenn es irgend wo "peng" macht?!?

 

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2016 um 15:20 schrieb karlyman:

 

Du machst dabei gedanklich den selben Fehler wie die Waffenbesitzgegner.

 

Du fixierst dich zu sehr auf das Tatwerkzeug.

So siehts aus.

 

Wir hatten in Europa in den letzten Jahren mehr Tote als die USA durch Einzeltäter.

 

Germanwings - 149 Tote: Tatmittel Verkehrsflugzeug

Nizza - 84 Tote: Tatmittel LKW

Todespfleger von Sonthofen - bis zu 233 Tote: Tatmittel Injektionsspritze

 

Allein diese drei Täter haben mehr Leute umgebracht, als in den USA in den ganzen letzten 30 Jahren mit Sturmgewehren umgebracht wurden.

 

Aber wenn es unbedingt eine Schusswaffe als Tatmittel sein muss: Man kann eine funktionierende Waffe relativ einfach auch aus Papier oder Kunststoff herstellen. Man braucht für ungezieltes schiessen auch keine grossartige Präzision und auch keine schweren Bleibatzen. Ein Kunststoffgeschoss - wie NATO Übungsmunition - hat auf 50m die gleiche Wirkung.

 

Für die einmalige Verwendung eines Irren reicht das allemal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Karlfried54:

Ich habe es immer so gehalten, wenn ich etwas nicht weiß frage ich nach. Rückbau von Dekowaffen ist bei mir bisher noch nie in den letzten 30 Jahren Thema bei mir im Sammelgebiet gewesen. Sorry, aber klär du mich doch dann bitte auf. Das Thema ist einfach zu wichtig um es hier nicht zu besprechen!

Dir mangelt es offensichtlich ganz gehörig an Phantasie dir vorzustellen was Handwerker mit einfachsten Werkzeugen zustandebringen. Sicher bist du Lehrer oder ein ähnlicher Schreibtischtäter.

 

Und das Thema an sich ist hier und überall anders überhaupt nicht wichtig, es bringt nur die Waffenverbieter-Lobby auf weitere dumme Gedanken

Falls du wissen möchtest wie man aus baumarktüblichen Teilen eine Maschinenpistole baust schaust du einfach mal bei Amazon nach: The 9mm Machine Pistol: 4 (Home Workshop Guns for Defense and Resistance)

Untenstehend übrigens John M Browning's original workbench in Ogden, Utah.

Sicher gibt dir das eine Vorstellung davon was neben Geschick und Können nötig ist um Waffen zu bauen. Heute bekommt man Drehmaschinen, Fräsmaschinen usw. bei EBAY und in Baumärkten für kleines Geld nachgeworfen. J.M. Browning wäre über solches Werkzeug begeistert gewesen, er musste noch alles feilen.

cq5dam.web.500.500.jpeg

Sicher bin ich nicht der einzige der dich für ein U-Boot der Antis hält, also lasse dieses Thema einfach mal ruhen, wer in der Lage ist Waffen zu reanimieren wird dir hier sowieso nicht antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎08‎.‎2016 um 15:14 schrieb Karlfried54:

 

, man sollte es den Terroristen so schwer wie möglich machen an Waffen zu kommen. Daran sollten wir als Gruppe der Legalwaffensammler/Besitzer/Jäger und Sportschützen ein großes Interesse haben.

 

 

Hallo Karlfried54

 

zuerst wollte ich antworten, dass man verbieten sollte, jemanden zu erschießen. Dann fiel mir ein, dass es das schon ist.

Gut, dann mal zum Thema: wie schwierig ist es, eine illegale Waffe zu bekommen? - ca. 1990 haben die Russen, nachdem sie aus Deutschland abzogen, den Deutschen, die gerade da waren, ungefähr 100.000 Kalaschnikows incl. Munition verkauft. (es können einige 10.000er mehr gewesen sein) Die Preise waren, nach meinen gesicherten Infos ca. bei 300 DM. Zum Schluss haben die die Kaschis für 50 Mark verramscht. Das Gleiche, nur einige hundertausend mehr, gilt für die Pistolen. Auch 40mm Granatwerfer incl. reichlich Munition wurden verkauft. Die Teile liegen noch irgendwo auf den Schlafzimmerschränken, in Kellern usw. Und da soll ein mords Bohei gemacht werden, weil evtl. eine Dekowaffe wieder reaktiviert werden kann? Es gibt Millionen von Dekowaffen, die vor 2003 oder wesentlich früher deaktiviert wurden. Ich selbst habe eine gesehen, ein M1 Carbine, die War mit gepresstem Staniolpapier (heute Alufolie) im Lauf deaktiviert. Und wurde so von der Polizeibehörde als Dekowaffe bestätigt. In dem Bestätigungsschreiben wurde ausdrücklich erwähnt, dass keine Manipulationen an der Waffe zulässig sind. Das genügte.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.