Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum Rückbau von Dekowaffen, Filmwaffen, Gaswaffen


Karlfried54

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb 2011-Jack:

Meinst du diverse Bevölkerungsgruppen in D könnten mehr mit IW versorgt sein als andere ?

Klingt ja fast danach.

Es liegt an den meist in diesen Kulturen vorhandenen Gross-Familien-Clan-Strukturen.

 

Wer zum Clan gehört, der petzt eben nicht, wenn ihm die anderen mal was besorgen. Dadurch wird der "Deckel" immer dicht gehalten.

 

Anders als bei Deutschen, die schon ihren Nachbarn anschwärzen, wenn der Kirschbaum unerwünschte Schatten wirft, halten diese Leute eben zusammen. Da redet niemand mit der Polizei, wenn es um interne Angelegenheiten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 2011-Jack:

Meinst du diverse Bevölkerungsgruppen in D könnten mehr mit IW versorgt sein als andere ?

Klingt ja fast danach.

Es liegt an den meist in diesen Kulturen vorhandenen Gross-Familien-Clan-Strukturen.

 

Wer zum Clan gehört, der petzt eben nicht, wenn ihm die anderen mal was besorgen. Dadurch wird der "Deckel" immer dicht gehalten.

 

Anders als bei Deutschen, die schon ihren Nachbarn anschwärzen, wenn der Kirschbaum unerwünschte Schatten wirft, halten diese Leute eben zusammen. Da redet niemand mit der Polizei, wenn es um interne Angelegenheiten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 2011-Jack:

Ja gut aber irgendwoher müssen die die ja auch her haben - glaub kaum das die Clanmutti auf m Klumpen Metall brütet bis daraus ne Knarre wird :rofl:

Warum sollte die Clan Mutti darauf brüten?

 

...es gibt doch genügend Verwandschaft, die mal auf n Tee mit frischem Kuchengebäck vorbeikommen kann. Da wird eben alles geteilt - auch die Knarren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar.

 

Naja auch egal - mich würd mal interessieren wenn man den idR so die illegalen Knarren (Schusswaffen - und nur die) abnimmt oder besser formuliert bei wem man die so findent ?

 

Die Antwort "beim Gängsta , NAZI, Terrorist etc " zählt übrigens nicht !

 

Ich denk da eher an so ne Aufschlüsselung wie :

 

Ali Ö.

Hans M.

Fladimir C.

.... etc

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 2011-Jack:

 

 

Naja auch egal - mich würd mal interessieren wem man den idR so die illegalen Knarren abnimmt oder besser fromuliert bei wem man die so findent ?

 

 

Meistens findet man wohl nur irgendwelche Teile und keine kompletten funktionsfähige Waffen oder Arsenale.

 

Grob:

Bei Clan Mutti A liegt ein Glock Verschluss hinter der Schrankwand

Bei Clan Kind B liegen Federn und Kleinteile unter der Baby Mattraze

Bei Clan Opa C ist der Lauf im Krückstock

Bei Clan Tochter D das Griffstück im Schminkschrank

und Clan Bekannter E bringt ne Schachtel 9mm im Kofferaum unterm Reserverrad aus Anatolien mit

 

Jetzt kommt Clan Bruder F, der eine Glock braucht, um seine Ähre zu verteidigen.

 

Er ruft einen Vermittler an, der die Sachen abholt und zusammenbaut. Dann deponiert ein Bote die Waffe irgendwo an einem neutralen Ort, wo sich F seine Kanone abholen darf.

 

Es werden also immer viele Leute in einer ganzen Vermittlerkette eingebunden, deshalb findet man nur selten oder nie ganze Waffen bei denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Clan können viele Leute gehören, das müssen nicht nur Familienmitglieder sein, sondern das können auch "Freunde/Bekannte" sein, die sich auf irgendeine Weise schonmal bewährt oder nützlich gemacht haben (Fürsprecherprinzip).

 

Nach dem Motto: Igor hat mir schon viele nette (illegale) Sachen aus Osteuropa mitgebracht . Igor ist ein guter Freund der Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung. Die PKS sagt ja darüber auch nichts aus. Aufgrund der Lektüre der Medien gehe ich mal davon aus, daß Rocker-Banden (Hells Angels, Bandidos, Osmanen) Knarren haben. Interessanterweise haben die meisten Beschuldigten da türkisch klingende Namen. In Bremen ist sehr viel Kriminalität in den Händen von Libanesen, wahrscheinlich auch Waffen. Denen wird aber nix weggenommen. Neulich wurde doch bei einem türkischen Gemüsehändler ein Arsenal gefunden, wenn auch die Meldung mit einem falschen Bild versehen war.

 

Das verblasst natürlich neben den SEK-Einsätzen wegen Luftgewehren ohne F-im-Fünfeck, die bei Kartoffeldeutschen gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb 2011-Jack:

mich würd mal interessieren wenn man den idR so die illegalen Knarren (Schusswaffen - und nur die) abnimmt oder besser formuliert bei wem man die so findent ?

 

Wer so etwas hat? Viele.

 

Hab es hier schon einmal geschrieben, in jungen Jahren war ich mit einer Kroatin (damals noch Jugoslawin) liiert und die meinte das eine (illegale) Waffe bei Jugos zum Hausstand gehört. Bei Türken ebenso.

Wie auch bei deutschen Besitzern fällt die überwiegende Anzahl dieser Waffen nie auf, sprich es werden keine Straftaten damit begangen.

 

Auffliegen tut es meist durch anonyme Anzeigen aus dem Familien oder Bekanntenkreis. Kriegt man raus von wem war es oft die Ehefrau, die wegen irgend etwas sauer ist, und noch öfter die Ex.

Da wird dann bei der Anzeige detailliert das Versteck angegeben, wo die Waffe zu finden ist.

Daran sieht man meist sofort, dass an der Anzeige was dran ist und es nicht einfach nur eine haltlose Denunziation ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slowakei + Theaterwaffe = typische slowakische "Expansion Gun".

Bis zum Parisattentat waren die in der Slowakei frei erhältlich, kaum Abänderungen, auch kein verschweißter Lauf - lediglich eingeklebte Verengung.

Auch einige AK 47 bzw. VZ. 58 die bei Attentaten verwendet wurden stammten daher. Daher das slowakische Beschusszeichen.
Die Seriennummern werden weggefeilt, um nicht den "Umbauer" und Vertreiber der scharfen in eine Expansion Gun zu finden und so den Käufer zurückzuverfolgen.
Seit dem Attentat kann man sie nur noch als slowakischer Staatsbürger mit Ausweis im Laden kaufen und einige strengere Auflagen wurden erteilt.

 

Quelle: CO2air.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 2011-Jack:

Ja gut aber irgendwoher müssen die die ja auch her haben - glaub kaum das die Clanmutti auf m Klumpen Metall brütet bis daraus ne Knarre wird :rofl:

Hab isch funden.

Hab ich von jemanden der sich "Ali" nennt.

Oder geht dich einen Scheißdreck an.

Ohne meinen Anwalt sach ich nüscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb JDHarris:

Meistens findet man wohl nur irgendwelche Teile und keine kompletten funktionsfähige Waffen oder Arsenale.

 

Grob:

Bei Clan Mutti A liegt ein Glock Verschluss hinter der Schrankwand

Bei Clan Kind B liegen Federn und Kleinteile unter der Baby Mattraze

Bei Clan Opa C ist der Lauf im Krückstock

Bei Clan Tochter D das Griffstück im Schminkschrank

und Clan Bekannter E bringt ne Schachtel 9mm im Kofferaum unterm Reserverrad aus Anatolien mit

 

Jetzt kommt Clan Bruder F, der eine Glock braucht, um seine Ähre zu verteidigen.

 

Er ruft einen Vermittler an, der die Sachen abholt und zusammenbaut. Dann deponiert ein Bote die Waffe irgendwo an einem neutralen Ort, wo sich F seine Kanone abholen darf.

 

Es werden also immer viele Leute in einer ganzen Vermittlerkette eingebunden, deshalb findet man nur selten oder nie ganze Waffen bei denen.

So kompliziert?

Kannte ich so noch nicht.

Ich denke aber dass du grün vergessen hast!:D

In der Regel brauchen die die Dinger doch sofort.

Der aus dem Clan den SEK-Mann erschossen hat ist doch dieser Kette auch nicht gefolgt, da hätte er ja das SEK erst einmal auffordern Platz zu nehmen und zu warten.

 

Ich weiß, ein beschissenes Beispiel aus einem sehr traurigen Anlaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JDHarris:

JEDER Türke in Deutschland wird dir ne illegale Waffe besorgen können!

Einzige Bedingung: Du musst zur Familie gehören oder ein Freund des Clans sein.

Damit stellen die sicher, dass du kein Polizeispizel bist.

 

"Blut ist dicker als Wasser"....

und:

"Man betrügt Familie nicht....".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb chief wiggum:

 

Wer so etwas hat? Viele.

Hab es hier schon einmal geschrieben, in jungen Jahren war ich mit einer Kroatin (damals noch Jugoslawin) liiert und die meinte das eine (illegale) Waffe bei Jugos zum Hausstand gehört. Bei Türken ebenso.

 

 

 

Ein Verwandter von mir hatte im Haus vor Jahren einen Mieter aus Ex-Jugoslawien (ich meine auch Kroate).

Der Mann schien "eigentlich ganz in Ordnung", bis gewisse nächtliche Ausflüge auffielen und gegen ihn polizeilich ermittelt wurde (Verdacht Einbruchdiebstahl).

 

Bei einer Durchsuchung wurde dann unter anderem auch eine - "natürlich" unregistrierte/illegale - Pistole gefunden.

 

Das Mietverhältnis war dann beendet, und er zog woanders ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwewittenburg

 

Du hörst schon wieder zuviel mit dem Polizei Ohr :rolleyes:

Ich wollte wissen ums mal simpel auszudrücken - sind illegale S-Waffen in Deutschland im Verhältnis mehr bei Deutschen oder bei "nicht deutschen"  zu finden ?

Nein - nicht zum kaufen sondern bei denen die eine für sich selbst haben und  natürlich nicht zum weiterverkaufen !!!

Quasi der "Endkund" in der ganze Kette.

 

 

 

 

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Flugrost:

AGENT PROVOKATEUR !

Na und ? Er soll doch die korrekten Infos kriegen, nicht die Parolen von wegen:

  • gibt's an jeder Bahnhofsecke,
  • Munition kann man einfach so kaufen,
  • ist im Internet überhaupt kein Problem,
  • jede illegale war mal legal,
  • Die Mordwaffen kommen aus privater Hand....usw.

Weiter nachplappern.

Bearbeitet von Tyr13
Aufzählung stilistisch verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uwewittenburg:

So kompliziert?

Der aus dem Clan den SEK-Mann erschossen hat ist doch dieser Kette auch nicht gefolgt, da hätte er ja das SEK erst einmal auffordern Platz zu nehmen und zu warten.

Ne, die brauchen ihre Waffen sehr selten sofort, dafür haben sie ja immer Handy und BMWs dabei, mit denen sie dann schnell ihre Sippe zusammenrufen können;-)

 

Sehr effektiv daher - wenn man mal Ärger mit denen hat - einen GSM Jammer dabei zu haben;-)

 

Ich hab 2 1/2 Jahre in NRW an der Tür einer Disko gearbeitet, da kriegt man so einiges mit.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb Tyr13:

Der JED-"Er", der hier im Forum Fischen geht mit Posts wie von unserem TE...

 

Ja gut das kam mir schon ganz zu Beginn in den Sinn aber deswegen kann man ja trotzdem in diesem Thread

auch eine Frage zur im Grunde pers. Risikobewertung des ganzen illegalen Zeugs stellen um zu Erfahren 

bei wem man obacht geben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, er soll ruhig wissen, mit wem man es da zu tun hat.

 

Die Situation in Städten in NRW, Berlin, Bremen, Hamburg ist sowieso komplett ausser Kontrolle. Den Kampf gegen die Illegalen hat man da sowieso verloren.

 

Die Grünen Politiker mit Drogenvergangenheit wissen, was das bedeutet;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem der Läden, wo ich mal gearbeitet hatte, wurde vor Jahren mal ein Mord begangen.

 

Allein am vorbeischmuggeln der Tatwaffe an der Security vorbei waren 7 Leute (darunter 2 Frauen) beteiligt. Der Täter selbst war nichtmal 10min im Laden und saß schon nach 1 Stunde wieder im Zug nach Anatolien. Der kam extra für diese Tat aus der Türkei angereist. Die Tatwaffe hatte der Täter vielleicht max 10 sek lang selbst in der Hand gehalten, dannach ging sie sofort an jemand anderen weiter.

 

Ich hab die Ermittlungen damals live mitbekommen.

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.