Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC CARRY OPTICS


harald gräff

Empfohlene Beiträge

Also ich hab 6er DOT.

Größer würd ichs definitiv nicht wollen.

So zw. 3.5-6 dürfte wohl ok sein.

Das blöde bei den DOT's ist hald auch das die in der Ralität leider nicht so schön Rund sind wie im Prospekt.

Dies variiert auch noch je nach Hersteller. Muss man fast vorab testen

wie das in natura dann ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider liegt das meist an den Augen. Schon ein relativ geringer Astigmatismus reicht, um einen Rotpunkt etwas verzerrt oder fransig zu sehen. Merkt man z.B. bei nem Eotech am besten/schlimmsten, da das Absehen hier aus einzelnen Punkten besteht. Ein einzelner, etwas grösserer Leuchtpunkt erscheint im Vergleich oft "runder"

Lass mal jemanden mit guten Augen (der seine Werte kennt) durchsehen, nimm mal das andere Auge oder schau durch eine Blende auf den Rotpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du vollkommen Recht ... re/li Auge ist u.U. unterschiedlich wie sich der DOT darstellt.

Interessanterweise ... hatte ich heute ein DOT vor mir ( ähnlich Aimpiont für LW, Marke ???, Made in Austria)

da war der DOT wie im Prospekt absolut kreisrund ... allerdings hat er etwas gedoppelt/gespiegelt .

Diese Anfälligkeit bezüglich DOT-Entfranzung korreliert bestimmt auch mit der angewendeten DOT Technik

allerdings dürften die meisten Hersteller die Gleiche verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 2011-Jack:

Interessanterweise ... hatte ich heute ein DOT vor mir ( ähnlich Aimpiont für LW, Marke ???, Made in Austria)

da war der DOT wie im Prospekt absolut kreisrund ... allerdings hat er etwas gedoppelt/gespiegelt .

Diese Anfälligkeit bezüglich DOT-Entfranzung korreliert bestimmt auch mit der angewendeten DOT Technik

 

Klugscheißerbemerkung: "DOT" ist das "Department of Transportation", also das Verkehrsministerium, und das Akronym mag in dieser Bedeutung auf Deinen Autoreifen auftauchen. "Dot" ist englisch für "Punkt" und ein normales Wort, das so groß- oder kleingeschrieben wird wie alle anderen Wörter auch.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Reinhard Kelterbaum:

Auf der IWA habe ich mein Traummodell gefunden! Walther PPQ Q4 Tac Combo mit Shield Rotpunkt, kommt etwa Juli auf den deutschen Markt. 

 

Wer oder was ist die Quelle dieser Aussage? Kommt die Pistole zusammen mit dem RD? Und wird es eine eine echte PPQ Q4 Tac sein? Wenn man sich in Deutschland bei Händlern umguckt, werben ja etliche mit einer "Q4 Tac", aber in der Abbildung ist es die Einfache Q4, also ohne den SD-Lauf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Reinhard Kelterbaum:

Auf der IWA habe ich mein Traummodell gefunden! Walther PPQ Q4 Tac Combo mit Shield Rotpunkt, kommt etwa Juli auf den deutschen Markt. 

Bist Du denn noch Werksschütze, von Walther gesponsert? Ich meine nur, das ist doch etwas umständlich diese Werbung über das Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 300RUM:

Ich finde das gut wenn Modelle hier vorgestellt werden.

Ich will die Fachzeitschriften nicht arbeitslos machen, aber sehr gut gefallen haben mir die (imho und derzeit für D) PD-Optik koscheren Varianten der 226/X5 allround und ganz speziell der Sphinx - Nachfolger läßt hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 300RUM:

Ich finde das gut wenn Modelle hier vorgestellt werden. Gibt es das Teil auch ohne den unnötigen und pseudo tacticoolen SD Lauf?

Ja, nennt sich PPQ Q4 und ist seit Nov 2017 lieferbar. Zumindest gelegentlich.

 

Es gibt zwischenzeitlich auch eine 5" PPQ ohne die peinlichen Bohrungen im Schlitten, aber dummerweise auch ohne Montageplatte für Red Dots. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wolfi B.:

Die Q4 TAC gibt es auch hier in Deutschland. Aus einer Antwort von Walther an mich. 

Und welcher Händler hat die?

Wenn Du nach Q4 Tac googelst, kommen zwar ein paar Händler aber die zwar eine Q4 Tac als Artikelnamen haben, aber eine normale Q4 als Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2018 um 18:48 schrieb VP70Z:

Bist Du denn noch Werksschütze, von Walther gesponsert? Ich meine nur, das ist doch etwas umständlich diese Werbung über das Forum?

Hast du ein Problem mit mir? Sag doch erst einmal deinen richtigen Namen!

 

Ich schieße seit 20 Jahren P99/PPQ und bin in der Szene durchaus bekannt. Zwischendurch habe ich einige Jahre für das Walther IPSC Team geschossen, aber ich nutze die Pistolen auch weiterhin mit echter Überzeugung. Werbung zu machen habe ich nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Combos" kommen komplett mit montiertem "Shield Mini Sight", die Q5 soll mit 3 Magazinen ca. 1500 Euro kosten. Das Shield ist ohne Adapterplatte direkt montiert, sitzt so markant tiefer und gibt mit der Standardvisierung lower co-witness. Scheint mir ein gelungenes Konzept.

https://www.iwa.info/de/ausstellerprodukte/iwa18/produkt-9943375/q5-match-combo

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Schwarzseher:

Bei Production Optic muss die Waffe bereits ab Werk mit einer Optikmontage ausgestattet sein, z.B. Glock MOS, oder? Eine normale Glock, deren Verschluss entsprechend gefräst wurde, ist demnach unzulässig?

genau so ist es....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2018 um 07:03 schrieb schiiter:

EIn Blick in die offizielle Walther Teile Liste ;)

APEX: konform.

 

Hallo Schiiter,

 

ich komme noch mal auf den geraden PPQ-Abzug zurück: wo finde ich die offizielle Walther Teile Liste? Auf http://www.carl-walther.de/ gibt es nur eine Ersatzteilzeichnung mit normalem, rundem Abzug.

Wenn ich nach "flat trigger PPQ" googel kommt das der Abzug von APEX, aber das ist halt ein anderer Hersteller und damit nach meinem Verständnis nicht mehr konform.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.