Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC CARRY OPTICS


harald gräff

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb 2011-Jack:

Zufällig entdeckt ... ggf gefällt es ja.

Das DOT ist 1A top , die Waffe eh und passendes KK Set hat sie auch bereits ... ist quasi so ein Bundle von Sig Sauer.

klick

Sig Sauer P226 RX

 

 

Woher weißt Du das, hast Du die Waffe jemals selbst geschossen und wie oft, wer hat das DOT hergestellt, ist es 1A, oder Top, zufällig kennen andere das Teil schon, Du anscheinend nicht, außer aus dem Katalog. Bring doch mal einen Beitrag, der aus Erfahrungswerten stammt, das wäre hilfreich.

 

Werner

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner Dahmen:

Woher weißt Du das ...

.... göttliche Eingebung  :D

 

Greez Jack

 

übrigens ... https://www.sigsauer.com/products/electro-optics/reflex-sights/romeo1/

Das Teil ist gut ... damit hab ich mich schon vor nem Jahr befasst ... gibts wohl noch nicht

bei uns in DE aber in ebay.uk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Shiva:

Was für eine ppq ist das? Der Abzug sieht After market aus und dürfte doch damit nicht mehr regelkonforme sein?

EIn Blick in die offizielle Walther Teile Liste ;)

APEX: konform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Werner Dahmen:

Bring doch mal einen Beitrag, der aus Erfahrungswerten stammt, das wäre hilfreich.

Trolle leben nun mal im Internet und daher haben sie auch ihre Lebenserfahrung mit Schusswaffen, Ausrüstung, Autos und Frauen. Alles ist da virtuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schiiter:

EIn Blick in die offizielle Walther Teile Liste ;)

APEX: konform.

Ok, überzeugt. :)

 

Noch eine Frage zum RD: Das Teil hat hinten so einen Schlitz. Ist das eine Behelfskimme oder etwas Funktionsloses? Gabe Suachez empfiehlt bei Umstellung auf RedDot Kimme und Korn drauf zulassen und für eine Übergangszeit zunächst über Kimme und Korn das Zielbild aufzunehmen, der rote Punkte würde dann automatisch erscheinen.

 

Ich experimentiere auch gerade mit RD auf Pistole und habe die gleiche Erfahrungen wie hier im Thread: Statisch kein Problem, aber wenn es schnell gehen muss (Intervall oder Speed), wird das schnelle finden des roten Punktes ein echtes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nut hat sicherlich den Sinn ... K/K besser sichtbar zu machen.

K/K + DOT ist ne gute Idee und hilft sicherlich bei der "Auffindung des DOT´s als wends K/K nicht drauf hast.

 

Ein DOT direkt auf m Slide ist im Umgang was wanderes als ein DOT auf der Open 2011 wo die Montage auf am Frame montiert ist.

Das DOT ist dann vom repetiervorgan quasi entkoppelt ... das ist ein imenser Unterschied.

Pers. würd ich behaupten aus lebenspraktischer Erfahrung K/K oder Dot am Slide macht bei der Zielauffassung wohl kein großen Unterschied

eventuell aber wenn man in Reihe Stahlplatten abserviert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 2011-Jack:

Pers. würd ich behaupten aus lebenspraktischer Erfahrung K/K oder Dot am Slide macht bei der Zielauffassung wohl kein großen Unterschied

eventuell aber wenn man in Reihe Stahlplatten abserviert ...

Ich habe eins oben drüber meine Erfahrungen beschrieben: Zielen mit RD ist langsamer. Zumindest wenn man wenig Erfahrung mit RD hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shiva:

Noch eine Frage zum RD: Das Teil hat hinten so einen Schlitz. Ist das eine Behelfskimme oder etwas Funktionsloses? Gabe Suachez empfiehlt bei Umstellung auf RedDot Kimme und Korn drauf zulassen und für eine Übergangszeit zunächst über Kimme und Korn das Zielbild aufzunehmen, der rote Punkte würde dann automatisch erscheinen.

Ok, ich beantworte mir die Frage mal selbst:

 

Quelle: http://www.waltherforums.com/forum/ppq/94650-q5-match-co-witness-irons-8.html In dem Thread ab Seite 6 oder 7 wird es spannend. Es geht um ein neues RedDot + Montage von Shield. Leider wird nur über die Montage gesprochen, nicht über die Praxis, also darüber ob sich ein RD mit Cowitness schnell schießt.

 

Hier ist das RedDot: 

http://www.shieldpsd.com/shop-2/rmsc-reflex-mini-sight-compact-4moa

 

Hier ist die Mounting-Platform für Q4/Q5-Pistolen:

http://www.shieldpsd.com/shop-2/walther-q4q5-ppq-mounting-plate

 

Und so sieht das ganze dann aus: 

WK1ekPT.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Werner Dahmen:

Wenn Du schon versuchst, Deine mittlere Reife hier einspielen zu lassen, französisch ist nicht Deine Stärke, das heißt " d'accord"

 

 

Darauf Stösschen mit einem guten Tropfen Château Blamage, Südhang! :drinks:

 

Gruss

ALVA

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shiva:

Den musst Du jetzt allein trinken:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheingallizismus

 

Erster Eintrag. :drinks:

Ah, ein Connoisseur, chapeau :hi:

 

OT:

In dem Zusammenhang: wenn man den Deutschen "Eau de Toilette" recht bildhaft übersetzen würde, gäbe es auch den ein oderen Ekel im Badezimmer.... :grin:

 

Zur Ehrenrettung von Hühnchen @2011-Jack sei aber für die Nicht-Bayern kurz erwähnt: im Bayerischen gibt es durchaus den Spruch: "Samma dacor?" Wie da jetzt das D'accord mundartlich richtig geschrieben wird - I wois es net.

 

Gruss

ALVA

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ein kurzer Nachtrag zum Thema CZ Shadow 2 und das Shield RMS. Nachdem das Teil gekommen ist habe ich versucht das alte Visier zu entfernen. Bin gescheitert. Der Büchsenmacher konnte das selbstverständlich, wobei der auch geflucht hat, da neben den Schrauben das Teil zusätzlich verklebt war. So nun habe ich die Kombo heute ausprobiert und muss sagen ich bin begeistert. Dadurch das RMS ziemlich klein ist und die Montageplatte nicht sehr hoch aufbaut, finde ich den Rotpunkt sofort. Er liegt ca 1cm über Kimme und Korn. Die Kimme ist übrigens das von der Shield RMS, die von CZ musste ja entfernt werden. Habe es mit der Laserpatrone eingestellt und anschließend im scharfen Schuss ausprobiert. Passt. Idryfire ist da wirklich gut geeignet und spart dir Zeit auf dem Schießstand. Wenn mir noch was auffällt in der Praxis werde ich es vermelden oder ihr meldet euch wenn ihr noch was wissen wollt.

DVC

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am Thursday, February 15, 2018 um 20:15 schrieb Wolfi B.:

So jetzt ein kurzer Nachtrag zum Thema CZ Shadow 2 und das Shield RMS. Nachdem das Teil gekommen ist habe ich versucht das alte Visier zu entfernen. Bin gescheitert. Der Büchsenmacher konnte das selbstverständlich, wobei der auch geflucht hat, da neben den Schrauben das Teil zusätzlich verklebt war. So nun habe ich die Kombo heute ausprobiert und muss sagen ich bin begeistert. Dadurch das RMS ziemlich klein ist und die Montageplatte nicht sehr hoch aufbaut, finde ich den Rotpunkt sofort. Er liegt ca 1cm über Kimme und Korn. Die Kimme ist übrigens das von der Shield RMS, die von CZ musste ja entfernt werden. Habe es mit der Laserpatrone eingestellt und anschließend im scharfen Schuss ausprobiert. Passt. Idryfire ist da wirklich gut geeignet und spart dir Zeit auf dem Schießstand. Wenn mir noch was auffällt in der Praxis werde ich es vermelden oder ihr meldet euch wenn ihr noch was wissen wollt.

DVC

Hast du die Montageplatte von Shield mit bestellt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.