Zum Inhalt springen
IGNORED

Razzia mit 30 Personen wegen Spielzeugwaffe!


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

guckstu hier:

http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_deggendorf/deggendorf/1995640_Schlag-gegen-die-rechte-Szene-Hausdurchsuchung-im-Landkreis-Deggendorf.html

http://www.derwesten.de/politik/polizei-durchsucht-wohnungen-von-neonazis-in-bayern-id11647385.html

Ein Beispiel wie schnell Bürger auch hierzulande mit den Häschern des Systems Bekanntschaft machen

kann.

Es gibt ähnlich gelagerte Beispiele aber auch welche wo nur 2 Beamte vor Ort waren und man nicht

gleich eine Hausdurchsuchung vornehmen wollte sondern nur das "Corpus Delikti" in Augenschein nehmen.

Warum nun hier dieser Aufwand? Das erinnert stark an dem Fall Frank Hanebuth wo sich "kostümierte"

über dessen Grundstück vom Hubschrauber aus abseilten.

Der Staatsanwaltschaft geht es offenbar immer öfters darum bei besonders für den Staat missliebigen

Delinquenten ein Spektakel zu vollziehen um absolutes Medieninteresse zu inszinieren um der Person

auch im Ruf und Stellung in der Bevölkerung ihres Ansehens zu schädigen.

Die Plaste-Plempe wohl ein Vorwand für den Durchsuchungsbeschluss vielleicht mit dem Hintergedanken

in der Wohnung etwas relevateres was für eine Anklage ausreicht finden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel wie schnell Bürger auch hierzulande mit den Häschern des Systems Bekanntschaft machen

kann.
"Ein Beispiel wie schnell Bürger, wegen Holocaustleugnung (§ 130[12] Abs. 3, Abs. 4 StGB) vorbestrafte Verbrecher, auch hierzulande mit den Häschern des Systems der Polizei Bekanntschaft machen kann."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich auch nur annähernd so abgespielt hat wie im Link beschrieben, dann war das mit Sicherheit eine politische Aktion zur Machtdemonstration und in der Hoffnung auf "Beifang" (will heißen, irgendwas deliktrelevantes müsste sich doch finden lassen); war in der Tat bei Hanebuth ebenso.

Da kann man aber schon noch dazulernen - das geht sicher noch besser: wenn man wirklich was finden will, dann muß man das halt auch dabeihaben. Das kommt schon auch noch, ein wenig Drogen oder Munition, wir sind ja schon auf dem Weg zu solchen Zuständen.

Wohlgemerkt - es geht mir nicht um die Personen Rennike oder Hanebuth. Solche Methoden will ich in meinem (?) Land einfach nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jack

Du klickst nicht nur überall drauf,

Du schreibst aquch zu allem was und wenns nur dummes Zeug ist,

hauptsache Du hast was geschrieben, Du nervst

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein Beispiel wie schnell Bürger, wegen Holocaustleugnung (§ 130[12] Abs. 3, Abs. 4 StGB) vorbestrafte Verbrecher, auch hierzulande mit den Häschern des Systems der Polizei Bekanntschaft machen kann."

Das heißt also, wenn jemand ein Idiot ist, hat er keinerlei Rechte? Was ist in der Zwischenzeit mit der Unschuldsvermutung passiert? haben wir die verloren? Soll ich helfen diese zu suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, wenn jemand ein Idiot ist, hat er keinerlei Rechte? Was ist in der Zwischenzeit mit der Unschuldsvermutung passiert? haben wir die verloren? Soll ich helfen diese zu suchen?

Wenn er kein Besitzer einer WBK ist, wovon ich nach kurzer Recherche ausgehe, dann kann es sich ja nur um eine Durchsuchung wegen Verdachtes auf Vorhandensein illegaler Waffen handeln. Die Durchsuchung wird ein Richter genehmigt haben (sonst ist das mit den gefundenen Beweismitteln "blöd") und soweit ich lese war alles innerhalb der Rechte des "Bürgers", incl. Unschuldsvermutung.

Warum jubeln nicht alle, wenn hier mal was gegen illegale Waffen getan wird. Bei registrierten Besitzern von Waffen wird ja auch der "Bestand" kontrolliert und hier hat sogar ein Richter der "Kontrolle bei einem nicht registrierten Waffenbesitzer" zugestimmt und es passt auch wieder einigen nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in den Links steht was von Spielzeugwaffe?

Wenn ich immer lese " zu der Art der Waffen konnten keine Angaben gemacht werden" kommt am ende meist nix verwertbares raus. Das man Wochen braucht um fest zu stellen ob das eine scharfe Waffe ist oder nicht konnte ich noch nie nach voll ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum jubeln nicht alle, wenn hier mal was gegen illegale Waffen getan wird.

Weil es, wie man manchem Forumuser hier ansieht, die politisch Falschen getroffen hat. Unsere NPDler sind nämlich alles nur arme Opfer des bolschewistisch-zionistischen, Kommunistenjudensystems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es, wie man manchem Forumuser hier ansieht, die politisch Falschen getroffen hat. Unsere NPDler sind nämlich alles nur arme Opfer des bolschewistisch-zionistischen, Kommunistenjudensystems

Selbst das "Schwarze" ist evtl. etwas übertrieben, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass auch hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn den "Gitarrenspieler" nicht aber muß man jetzt schon jeden link filzen bevor man klickt,

kann ja jeder halten wie er will - ich bin für "freies draufklicken" und kucken was erscheint.

Schön wärs dafür habe ich gerade vom Winzi nen Verwarnpunkt bekommen wegen "Verlinkung von Naziseiten" erstmal relativ wer

ein "Nazi" ist, für mich ist das eine Relativierung echter Nazis also die,die zwischen 1933-1945 herrschten.

Desweiteren was hat die Gesinnung dieses Menschen jetzt mit dem völlig überzogenen Ding zu tun was die Staatsanwaltschaft

da abgezogen hat, daß hätte jeden Bürger treffen können.

Aber verm. ging es eher um die Liste der Äußerungen von Politikern die ich im Off-Topic eingestellt hatte (auch gelöscht).

Diese waren soweit mit Quellenangaben versehen, ist schon interessant zu erfahren was diese Grünen Politiker so alles von sich gegeben haben und nicht alles was Politik/Staat/Gesellschaft/Religion etc. kritisiert ist gleich "Nazi" ! :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil sieht schon ziemlich gefährlich aus.

Was bin ich froh, daß Deutschland wieder ein Stück sicherer geworden ist.

Dann brauchen sich auch die armen, hochtraumatisierten Flüchtlinge, die zu uns strömen um uns alle kulturell zu bereichern und unsere Wirtschaft wieder voranzubringen, keinerlei Sorgen machen.

Ich finde es gut, wie der Staat die Prioritäten setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil sieht schon ziemlich gefährlich aus.

Was bin ich froh, daß Deutschland wieder ein Stück sicherer geworden ist.

Dann brauchen sich auch die armen, hochtraumatisierten Flüchtlinge, die zu uns strömen um uns alle kulturell zu bereichern und unsere Wirtschaft wieder voranzubringen, keinerlei Sorgen machen.

Ich finde es gut, wie der Staat die Prioritäten setzt.

Das "Teil" wurde nach Auskunft des Betroffenen noch nicht mal mitgenommen.....!

Ich verlinke mal zur Morgenpost die an sich nicht im Verdacht steht "rechts" oder gar "nazi" zu sein.

http://www.morgenpost.de/politik/article207184095/Polizei-durchsucht-Wohnungen-von-Neonazis-in-Bayern.html

Zitat dort:

Details zu den in den Landkreisen Hof und Deggendorf durchgeführten Razzien wollte ein Sprecher auf Anfrage nicht mitteilen.

Ist ja auch logisch lächerlich würden sie sich machen wenn die Presse dann schreiben würde Hausdurchsuchung wegen Spielzeugpistole.

Überhaupt werden heutzutage viel zu viele Hausdurchsuchungen durchgeführt schon inflationär es reicht schon eine kleinstmenge

an Drogen aus die auf der Straße sichergestellt wird um anschließend eine HD durchzuführen, daß die Wohnung besonders grundgesetzlich geschützt ist spielt dabei kaum noch eine Rolle (und bei Gefahr im Verzug darf die PB ja eh in die Wohnung).

Es ist wie bei so vielen Demonstrationsrecht bzw Versammlungsrecht,Waffenrecht usw. immer mehr werden in diesen Staat durch

das GG zugesicherte Grundrechte aufgeweicht.

Da ist es mit Verlaub gesagt sch...egal ob die Betroffenen links,rechts,mitte oder sonstwie politisch eingestellt sind mit Hilfe von

Justiz und Polizeirecht sollen Menschen eingeschüchtert werden sich ja nicht gegen die Obrigkeit aufzulehnen wie auch immer.

Das kennen wir bereits durch vorrausgegangene Systeme, ein Grund und eine Möglichkeit mit "Dissidenten" umzugehen findet sich

immer ob es nun ein Vorwurf ist gegen das Waffg.verstoßen zu haben Kipo, psychisch.Krankengesetz es gibt in diesen "Rechts-

Staat viele Möglichkeiten in die an sich besonders geschützte Wohnung einzudringen.

Das kann Jeden von uns treffen, insbesondere gerade legale Waffenbesitzer.

Man sagt immer das Einbruchsopfer oft danach traumatisiert sind, nicht nur weil liebgewonnene Stücke fehlen sondern weil Fremde

das eigentlich intimste und heiligste was ein Mensch hat nämlich sein Haus/Wohnung betreten haben und in ganz persönlichen Sachen rumgewühlt haben-da spielts keine Rolle ob dies ein vermummter Einbrecher ist oder gar mehrere Polizisten ganz gleich ob in Zivil

oder schlimmer noch Kampfmontur.

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem gibt es kein ernsthaftes Beweisverwertungsverbot (USA: fruit of the poisonous tree), d.h. wenn etwas gefunden wird, wird das in aller Regel auch vor Gericht verwendet, egal gegen wie viele Grundrechte die Beamten dafür verstoßen haben; also sich illegal Zutritt verschafft haben etc.

Die Rechtsbrüche der Beamten werden von ihren Kollegen und Vorgesetzten dann gedeckt, schließlich waren sie ja "erfolgreich"; sie müssen kaum Konsequenzen fürchten.

Im Endeffekt führt das dazu, dass die Beamten rechtswidrig machen was sie wollen, wenn sie sich nur halbwegs sicher sind, "schon irgendetwas zu finden" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Brauen Blödelbarden bruacht man kein Mitleid haben.

Ob nun diese Hausumdrehung mit 30 Beamten und SEK polizeitaktisch

geboten oder überzogen war? Darüber kan man streiten.

So eine Überdosis Polizei in der Hütte verursacht Aufregung,

Stress, Ohnmachtsgefühl und Unordnung.

Diesbezüglich kann sich der gitarrenzupfende Nazibazi meiner

allumfassenden Schadenfreude sicher sein!

Schalom

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Teil" wurde nach Auskunft des Betroffenen noch nicht mal mitgenommen.....!

Ich verlinke mal zur Morgenpost die an sich nicht im Verdacht steht "rechts" oder gar "nazi" zu sein.

Sonst könnte er das ja auch nicht präsentieren!

Egal wie viel Beamte im Einsatz waren, Hauptsache alle kommen gesund und heil Hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tun wir dagegen?

Nicht wählen?

AfD wählen?

Aufwachen wäre schon die bessere Alternative!

Sich engagieren im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Wählen und wenn es nur darin besteht denn Stimmzettel ungültig zu machen. Auch eine Form der politischen Willensäußerung.

Sie ist nicht verboten. Muss jeder selbst entscheiden, noch haben wir eine "Demokratie" und das Wahlrecht.

Schlafen ist doch so angenehm...und bequem... :closedeyes:

Bearbeitet von Speedshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.