Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche sehr guten Anwalt für Waffenrecht


Pibros

Empfohlene Beiträge

Also wenn Du nicht nur einen sehr guten Anwalt für

Waffenrecht suchst, sondern einen der Besten:

Benutzername Carcano hier im Forum.

Ich weiß jetzt nicht ob er auch in RLP vertritt.

Aber versuch es mal.

Oder H.P. Lindner aus Lampertsheim

Viele Grüße und in Deiner Sache viel Glück

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht, der kann dir die empfehlen, die gegen seine Waffenrechtsauslegungen nicht ankommen. Hab da eine üble Erfahrung gemacht.

Afaik steht der user Wolfgang Seel als Nachfolger des hoch geschätzten Herrn P. in irgend einer Form auf der Bezügeliste des Landes RLP. Kann und darf der denn einem potentiellen Kläger (so verstehe ich das mal) gg. eine Behörde/gg. eine Behörde in RLP überhaupt einen Anwalt empfehlen oder sonstige derart zielgerichtete Empfehlungen geben?

Die Empfehlung des users carcano irritiert mich deswegen schon. Aber vielleicht will er mir das ja erklären, ich lerne immer gerne?

Wenn ich einem "Kunden" meines Chefs einen guten Anwalt gegen ihn empfehlen würde gäbe das Mecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afaik steht der user Wolfgang Seel als Nachfolger des hoch geschätzten Herrn P. in irgend einer Form auf der Bezügeliste des Landes RLP. Kann und darf der denn einem potentiellen Kläger (so verstehe ich das mal) gg. eine Behörde/gg. eine Behörde in RLP überhaupt einen Anwalt empfehlen oder sonstige derart zielgerichtete Empfehlungen geben?

Die Empfehlung des users carcano irritiert mich deswegen schon. Aber vielleicht will er mir das ja erklären, ich lerne immer gerne?

Wenn ich einem "Kunden" meines Chefs einen guten Anwalt gegen ihn empfehlen würde gäbe das Mecker.

Zur Erklärung: Ich bin seit dreieinhalb Jahren Rentner. Natürlich darf ich einen Anwalt empfehlen und habe das auch oft hier in WO getan: carcano und Lindner sind erste Wahl, beide Anwälte habe ich vor Gericht erlebt. Auch Runkel hat mich vor Jahren gut vertreten.

Edit: Ich war Nachfolger des Herrn M. VP70Z: glaube nicht den Schei§hausparolen. Wenn man sie wiedergibt, sollte man wirklich bescheid wissen. Nicht nur die Glocken hören, sondern auch wissen, wo sie hängen !

Bearbeitet von Wolfgang Seel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp an die, die sich als Opfer vorkommen: Schaut mal lieber etwas sorgfältiger in das WffG! Damit ist die Zeit besser genutzt.

Was hat das jetzt hier mit der Sache zu tun?

Schaut mal lieber alle in die STVO dann würde es weniger Unfälle geben....!

Lasst Euch keinen Bart wachsen (obwohl das gerade wieder Mode ist) dann wird man Euch nicht für Islamisten halten... :gr1:

Hallo zusammen,

ich suche einen sehr guten Anwalt für Waffenrecht für einen Fall ein RLP.

Hat jemand gute Tipps und kann vielleicht aus persönlicher Erfahrung empfehlen?

Danke!

Könntest du mal schreiben um was es sich für einen Sachverhalt handelt damit man so ungefähr Bescheid weis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus persönlich bester Erfahrung kann ich sowohl Herrn RA Lindner als auch Herrn RA Eichener nur wärmstens empfehlen.

Aufgrund ihrer Spezialisierung sind beide sehr versiert, detailkundig und im Interesse des Klienten sehr engagiert, in ggf. gerichtlichen Verfahren auch sehr durchsetzungsfähig.

:icon14:

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reicht doch vorerst!

Sicher, aber spannend zu wissen wäre es schon.

Vielleicht kann der TE ja wenigstens verraten, ob der Unwille der Behörde an der Zuverlässigkeit, der persönlichen Eignung, der Sachkunde oder dem Bedürfnis liegt. Alterserfordernis als Versagungsgrund schließe ich jetzt mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei zu beachten ist, dass eine Rechtsschutzversicherung

meist nur das Anwaltshonorar nach RVG erstattet.

Spitzenanwälte arbeiten oft nur mit Honorarvereinbarungen

welche oft ein mehrfaches der gesetzlichen Vergütung betragen.

oswald

Ja, so ist das.

Da überlegt man sich besser, ob man unbedingt Recht bekommen will oder ob man sich die Bewilligung nicht auf einem Umweg holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.