Zum Inhalt springen
IGNORED

EU-Waffenrechtsänderung: Geheimdiplomatie hat einmal mehr versagt.


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Ich denke es ist wichtig in Zukunft nur noch Parteien zu wählen die der EU sehr kritisch gegenüber stehen. Nur dann kann man den Plan der Junckers dieses Kontinents, auf dem Gebiet der EU einen Polizeistaat zu errichten etwas entgegensetzen.....

Die Utopie eines Herrn Juncker lehne ich ab. Die EU-KOMMISSION muss entmachtet und abgeschafft werden. Ersatzlos.

Für Europa - aber gegen diese EU !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. House:

Das FWR gibt es schon fast 20 Jahre. Auch die NRA hat mal klein angefangen. So gesehen wäre genug Zeit gewesen, andere Strukturen aufzubauen und das Bewußtsein für die hohe Gefahr unter der der Legalwaffenbesitz in D steht, schärfen können. Und man hätte viel ehrenamtlichen Enthusiasmus mitnehmen können. Für mich und für viele Schützen wäre es wahrscheinlich akzeptabel, z.B 1% des Umsatzes beim Kauf von Waffen an das FWR abzuführen, denn jetzt sind bald 100% weg. Das setzt eine schlagkräftige Interessenvertretung voraus.

Aber genau das WILL man gar nicht sein.

Das FWR verfolgt von Grund auf andere Konzepte als die NRA. Es ist nicht eine Frage fehlender Mittel, sondern eine Frage falscher Strategien.

Grüße Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schwarzwälder:

Das sehe ich genauso! Ein Kollegen hat einen Revolver gekauft, da lag sogar noch der ,,Ein Jahr kostenlos NRA Mitglied Aufnahmeantrag bei''!!!

Diese Strukturen fehlen völlig. Wenn ich sehe wie lieblos bei meinem BüMa die prolegal Flyer rumfleigen. DAS wird noch nicht mal erwähnt!! beim Kauf von Waffen und Mun.

Ich zahle 12 .-€ im Jahr , ich zahle auch gerne 12 € im Monat . oder 1% vom Kaufpreis oder wie auch immer... da geht definitiv noch was, und dann kommt auch Geld in die Kasse, bis hinzu Spenden oder Erbschaften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. House:

Das FWR gibt es schon fast 20 Jahre. Auch die NRA hat mal klein angefangen. So gesehen wäre genug Zeit gewesen, andere Strukturen aufzubauen und das Bewußtsein für die hohe Gefahr unter der der Legalwaffenbesitz in D steht, schärfen können.

Dann schildere ich die mal die Realität:

Der LP/Freie Pistole Schütze sieht sich in seiner "Königsdisziplin" als die Krone der Schöpfung und stuft z.B. IPSC als "geballere oder irgend etwas mit Combat ein.

Der Schütze, der sein Heil im 3-Stellungs-Kampf sieht, spricht den BR-Schützen jegliche sportliche Eigenschaft ab. Die Gewehre sind ja quasi eingespannt. Militärisch anmutende HA sind sowieso nicht sein Ding - außerdem brsaucht so etwas niemand.

Der LG/KK Schütze, der sein Hobby nur in einer "Rüstung" und korkenzieherartig verdrehten Wirbelsäule betreiben kann, hat in der Regel mit GK (orthopatische Freigewehre mal ausgenommen oder höchstens 'nem 98k) nichts am Hut. Als Zielhilfsmittel zählt bestenfalls ein Diopter.

Die Liste könnte ich beliebig fortsetzen. Diese Leute soll also ein Dachverband vereinen und interessenmäßig unter einen Hut bringen? Nicht in 100 Jahren. Seht euch doch nurt mal die deutsche Teilnahme an der Petition an. Wo sind denn die 1,5 Millionen deutschen Sportschützen? Wenigstens die Hälfte oder ein Drittel sollte doch über einen Internetanschluß verfügen. Zur Zeit stehen wir (EU-weit) bei rund 207.000 Zeichnungen. Erbärmlich.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mindestens x Jahre im Rang eines Hauptmanns oder eines Stabusunteroffiziers bei den Streitkräften gedient haben...

... und zwar "nur" noch als entweder Leutnant oder aber Unteroffizier. ...

Abgesehen davon, dass es in ISR keine Hauptmänner usw als Dienstgrade, gibt, du willst mir also sagen, dass alle davor und dazwischen von den Genehmigungen ausgeschlossen sein sollen und nur diese vier Dienstgrade hier zum Zuge kommen ?

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste könnte ich beliebig fortsetzen. Diese Leute soll also ein Dachverband vereinen und interessenmäßig unter einen Hut bringen? Nicht in 100 Jahren. Seht euch doch nurt mal die deutsche Teilnahme an der Petition an. Wo sind denn die 1,5 Millionen deutschen Sportschützen? Wenigstens die Hälfte oder ein Drittel sollte doch über einen Internetanschluß verfügen. Zur Zeit stehen wir (EU-weit) bei rund 207.000 Zeichnungen. Erbärmlich.

So sieht das aus!

Die Vorstellungen von Schwarzwälder sind naiv, so leid mir das auch tut. Er spricht von 1% des Umsatz beim Waffenkauf, aktuell sind nicht einmal 12€ zu realisieren (egal für welchen dieser "Vereine"). In welcher Welt lebt Ihr denn?

Die NRA gibt es seit 1871 und seit 1977 konzentriert man sich auf die Lobbyarbeit. Und das wichtigste vergessen hier viele, die NRA kann sich auf den 2. Zusatz zur Verfassung berufen, das ist eine massive Erleichterung bei der ganzen Arbeit und Argumentation. Und auch in den USA wird nicht jeder Kampf gewonnen, bei weitem nicht.

Ich kenne HHK seit Jahren und alleine das was ich bisher so mitbekommen habe, lässt mich zu dem Schluss kommen, das viele den Schuss noch nicht gehört haben. Und zu der Aussage "Man hätte in den letzten 20 Jahren" - vergiss es. Den Rest hat Manfred schon gesagt und das ist auch der Grund, warum sich viele "Eingeweihte" zu solchen Vorschlägen schon gar nicht mehr äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schneiden wir halt weiter Salami - oder geben gleich ab.

Ich hab keinen Bock alle 6 Jahre einen gang nach Kanossa zu machen.

Was soll das - keine Deliktrelevanz - und doch ständige Eiertreterei.

Ich soll mich wohl noch bedanken dass seit 72 eine Verschärfung der anderen folgt und der dumme Spruch kommt - hätte ja noch schlimmer kommen konnen.

Was hats sicheheitstechnisch gebracht -NIX. Hallo aufwachen !

Ich schreib nixmehr und lesauchnixmehr zu dem Thema - mir ist das zu blöd.

Macht den Laden Dicht !

Grüße

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in D muss so eine Organisation von denen gegründet und betrieben werden, die von allen LWB profitieren.

Das sind eben die Hersteller und Händler !

Der "normale" Jäger und SpoSchü ist mit dem ganzen politischen Zirkus und diesem Hinterzimmer-Insider-Geplauder

überfordert !

Unsere ziemlich zerfaserte LWB-Szene wird niemals an "einem Strang" ziehen, das Thema können wir ablegen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass es in ISR keine Hauptmänner usw als Dienstgrade, gibt, du willst mir also sagen, dass alle davor und dazwischen von den Genehmigungen ausgeschlossen sein sollen und nur diese vier Dienstgrade hier zum Zuge kommen ?

"Captain", "Lieutenant", "Staff Sergeant" etc. hieß es in der englischsprachigen Onlineausgabe von (ich glaube) Ha'aretz Mitte Oktober. Die entsprechenden Bezeichnungen auf Hebräisch kann man ja in der Wikipedia nachschlagen.

Die angegebenen Dienstgrade waren alte und neue Mindestdienstgrade (plus Mindestdienstzeiten) für die Erteilung eines Waffentragscheins.

Wer in den verschiedenen Sayeret-Einheiten (Fernspäher, Waffentaucher, usw.) gedient hat, kommt in den gleichen Genuß, wenn er mag (dienstgradunabhängig). Da dürfte die Zahl der Betroffenen aber mikroskopisch klein sein.

Wer einen Tragschein beantragt und einen ablehnenden Bescheid erhält, darf übrigens nie wieder einen zweiten Versuch wagen. Die Entscheidung ist endgültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angegebenen Dienstgrade waren alte und neue Mindestdienstgrade (plus Mindestdienstzeiten) für die Erteilung eines Waffentragscheins.

...

ablehnenden Bescheid erhält, darf übrigens nie wieder einen zweiten Versuch wagen.

Die Entscheidung ist endgültig.

1. Dann kam das bloß komisch rüber, ich hatte es vermutet, das es so gemeint sein könnte, war aber nicht sicher.

2. Was passiert denn dann ? Wird der Antragsteller dann geteert und gefedert oder gleich standrechtlich erschossen ?

3. Keine Entscheidung ist für immer und ewig und endgültig. Die Voraussetzungen können sich ja auch mal ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja bzgl. FWR alle lachen bzw. das ins lächerliche ziehen, bleibt ja jedem selber überlassen.

Nur, eine Alternative haben wir trotzdem nicht, vor allem nicht zeitnah d.h. im aktuellen Fall. Die anderen

"Verbände" haben sich selber aufgelöst, selber als Gesprächspartner disqualifiziert oder haben schlicht

gar keine Kontakte. Klingt komisch, ist aber so.

Und auch wenn das einige nicht hören wollen, die großen Hersteller und Verbände sind da fast alle im FWR

organisiert und es darf stark bezweifelt werden, das die einen weiteren Verband beitreten bzw. gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Tragschein beantragt

Nochmal zu ISR (obwohl eigentlich nicht Thema hier):

Meine Erfahrung bezüglich dortigem - sicherlich legalen - Waffentragen in der Öffentlichkeit :

Praktisch jeder, der in irgendeiner Form einen Schutzauftrag hat (das geht z.B. runter bis zu Kindergarten- und Lehrpersonal bei Ausflügen mit den Kleinen) scheint Kurzwaffe zu tragen. Keine, Fantasie, wiederholt selbst im Land gesehen.

Auch sonst - an gefährdeten Orten (z.B. in der Siedlungs-Landwirtschaft "draussen" im Westjordanland tätig) tragen etliche Beschäftigte zur möglichen Selbstverteidigung Schusswaffen.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja bzgl. FWR alle lachen bzw. das ins lächerliche ziehen, bleibt ja jedem selber überlassen.

Nur, eine Alternative haben wir trotzdem nicht, vor allem nicht zeitnah d.h. im aktuellen Fall.

Ich sehe es auch so. Und sage das trotz (z.B.) immer noch laufender ProLegal-Unterstützung.

Ohne FWR kämen viele Statements überhaupt nicht in die Presse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Was passiert denn dann ? Wird der Antragsteller dann geteert und gefedert oder gleich standrechtlich erschossen ?

Meine Rede seit 1800! In D sind die waffenrechtlichen Geschichten immer gleich derartig sanktioniert, da kann ein Kültürbereicherer die gesamte U-Bahn Kundschaft eines ganzen Tages tottreten und er kommt billiger weg als Oma die vergessen hat die Quelle - Flinte des verblichenen Herrn Gemahls abzuliefern. Andernorts dürfte das geringfügig anders sein, ich habe es aber mangels Bedarf nicht recherchiert.

BOT.: Ich habe auch schon reichlich Geld bei unseren Lobbyorganisationen versenkt die dann leider reichlich erfolglos waren. Und ich würde gerne mehr als 12€ pro Jahr für eine offensiver arbeitende Basisorgansiation spendieren, aber dann möchte ich mehr sehen, wenigstens als Versuch, als daß "meine" Interessenvertretung halt 2 Tage vorher weiß wie wir wieder ge***** werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet hier im Forum die geschmähte Geheimdiplomatie gerade Anwendung oder warum wird wirklich alles zur Einstufung der HA rigoros gelöscht? Das ist doch durch die HEimlichtuerei nicht plötzlich besser? Oder macht es das "Projekt" notwendig hier so geheim zu agieren?

Ich steh da gerade auf dem Schlauch wegen der Geheimdiplomatie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2:

Ist nicht dein Ernst oder?

Wisst ihr nicht mehr was ihr tut? Ganze Threads und wirklich viele Beiträge dazu sind gelöscht und auch mit dieser Begründung moderiert.

Redet ihr nicht miteinander?

Sorry, aber mit diesem Thread im Background ist das mal wieder WO at its best :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.