Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb CZM52:

Das die Länder es verschärfen können.... und DE recht gilt in DE.....

 

Das war nicht ganz ohne Sarkasmus, Hase! :)

Ich für meinen Teil kann die EU in Zukunft noch weit weniger ernst nehmen, solange das deutsche WaffG nicht in deren Sinne deutlich gelockert wird.

 Wie detlef sagt, die haben nicht den geringsten Schimmer welche Geister sie rufen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Ford feiert das auch noch.

Hauptsache sie hat sich für ihre Rimfire-Engländer eingesetzt, um ihr Pöstchen behalten zu können. Der Rest ist bei denen ja schon verboten.

Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass die Trulla uns nur verarscht!

 

MIR PLATZT DER ARSCH!!!!

SCHIEBT EUCH EURE KOMMISSIONSSCHEISSE SONST WO HIN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Raiden:

Und die Ford feiert das auch noch.

 

Was erwartest du von einer Engländerin? Dem Land des Rinder- und Politikerwahns? Wo eine bereitliegende Dachlatte bereits einen Notwehrexzess induziert? Ein Land, in dem Täter stets besser gestellt werden als Opfer? Ein Land, das Iren nicht mögen, weil dort nur Irre herrschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb low-ready:

sportschützen können eine kategorie A genehmigung erhalten wenns nötig ist

 

Tja, und da grätscht uns das schon bestehende deutsche Waffenrecht hinein, da ja jetzt schon LW  Magazine über 10 Schuss sportlich überhaupt

nicht verwendet werden dürfen.

Also müsste erst mal das deutsche Waffenrecht liberalisiert  [sic !] werden, damit auch LW  Magazine über 10  Schuss  sportlich verwendet werden dürfen und wir somit die EU konforme Ausnahmegenehmigung bekommen könnten.

Geschieht dies  nicht, gibt es für deutsche Sportschützen kein legales Bedürfnis für LW  Magazine über 10 Schuss und somit wäre der Besitz dieser  Magazine verboten.

vor 59 Minuten schrieb detlef86:

Dann, wenn nur noch 10er für Langwaffen erlaubt sind, bedeutet das "reine" Zehner oder "gedrosselte" Zwanziger gehen auch?

Die Frage stellt sich mir auch. Ich habe mir 3  20er mit 10er Blockierungseinsatz  gekauft. Natürlich lassen die sich problemlos auf 20 er verändern aber wird die EU dadurch unsicherer????  

 

vor 1 Stunde schrieb low-ready:

vermutlich ende januar 2017

   

Dann besteht Hoffnung, dass die derzeitige Bundesregierung die Richtlinie noch umsetzen kann. Vieles ist ja dort nach deutscher Handschrift gestrickt und wird dann auch wohl genau so in Deutschland  kommen.

Kommt Grün im Herbst  2017 im Bund an die Macht wird die Richtlinie  dagegen schärfer ausgelegt, falls sie bis   dahin noch  nicht in Deutschland  umgesetzt  wurde.

 

vor einer Stunde schrieb Shiva:

Was soll mit existierenden Magazinen passieren? Muss man sich jetzt noch eindecken? 

 

Nach einer Übergangsfrist wird der Besitz verboten sein, es sein denn du hast eine Ausnahmegenehmigung für   Kategorie A    Magazine  als Sportschütze (siehe aber dazu das von mir oben skizzierte  Problem mit dem deutschen Waffenrecht).

 

 

Zur Frage 2: hmm........ 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Obama in den USA war wird die EU wohl grade in Europa. Zum größten Waffenverkäufer aller Zeiten.
Hab mir erst vor zwei Wochen ein AR15 gekauft und wenn ich den ganzen Shice hier lese muss ich mir die nächsten Wochen noch schnell ein AR10 kaufen. Magazine brauch ich auch noch dazu.

War alles gar nicht geplant, diese Investitionen so schnell vorzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb detlef86:

Dann, wenn nur noch 10er für Langwaffen erlaubt sind, bedeutet das "reine" Zehner oder "gedrosselte" Zwanziger gehen auch?

 

Gute Frage, die ich mir auch stelle.

 

Viele haben z.B. 20er-Mags. aus dem schlichten Grund, weil diese für bestimmte Modelle günstig zu haben und gut im Handling sind. Und diese dann ohnehin blockiert auf 10-Schuss-Kapazität. Somit: 10er-Mags. im 20er-Magazinkörper.

 

Ob das dann aber auch rechtlich 10-er Mags. sind? Zumindest der gesunde Menschenverstand sagt (im Fall baulich dauerhafter Blockierung auf "10") - ja.... Hoffen wir das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht jemand, der Beretta CX4 Storm und Beretta 92 sein Eigen nennt?

Oder jemand, der sich vorsorglich Magazine, aber noch nicht die passende Waffe gekauft hat?

Oder Dekowaffenbesitzer, die sich weitere Magazine besorgt haben? Dekowaffen, die nach altem Standard (bis April 2016) deaktiviert wurden?

Reservisten, die sich im Army Shop ein Magazin als Andenken gekauft, ansonsten aber nichts mit Waffen zu tun haben? Kriminell über Nacht?

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Raiden:

Was macht jemand, der Beretta CX4 Storm und Beretta 92 sein Eigen nennt?

Oder jemand, der sich vorsorglich Magazine, aber noch nicht die passende Waffe gekauft hat?

Oder Dekowaffenbesitzer, die sich weitere Magazine besorgt haben? Dekowaffen, die nach altem Standard (bis April 2016) deaktiviert wurden?

Reservisten, die sich im Army Shop ein Magazin als Andenken gekauft, ansonsten aber nichts mit Waffen zu tun haben? Kriminell über Nacht?

 

Entweder es juckt, oder es juckt nicht. Im Zweiten Fall sollte dauerhaft diese Musik gespielt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raiden:

Was macht jemand, der Beretta CX4 Storm und Beretta 92 sein Eigen nennt?

Oder jemand, der sich vorsorglich Magazine, aber noch nicht die passende Waffe gekauft hat?cht?

 

Die Fragestellung kann man noch erweitern. Es gibt bekanntlich Repetierbüchsen, die z.B. AR10-/AR-15-Magazine verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja

alle bisher aufkommenden Fragen zu speziellen Konstellationen und 20er begrenzte HA Magazine, sowie auch international verwendeten HA Magazine, Kat.A-XYZ, Besitzstand, Deko, Altdeko, Salut usw, sind total Berechtigt und

 

zeigen vom ersten Tag an auf, das DIE keine Ahnung haben was da eigentlich für Schwierigkeiten auf dem Buckel aller ausgetragen werden!

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem HiCap Magazin Verbot sah ich leider ja schon von Anfang an als unausweichlich an, das man sich da an deutschen Recht orientiert auch...

Laut dem letzen Stand ändert sich VORERST nix bei den Waffen, aber das ist nur eine Frage der Zeit...

 

Das Magazinverbot wird aber noch für erheblichen Aufwand bei der genauen Umsetzung sorgen, mit definition was nun ein Magazin ist, was sind "wesentliche" Teile des Magazins, darf man ein 30er "Magazinkörper" ohne Feder und Innenleben besitzen oder ist der Körper das Problem.

 

Ich sehe schon die Magazindummys vor Augen bei denen ein 10er Magazin aus Optikgründen und Handhabungsgründen unten verlängert wird...Sicherer macht das die EU auf keinen Fall, wieder nur weitere sinnlose Einschränkungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb keks:

Das mit dem HiCap Magazin Verbot sah ich leider ja schon von Anfang an als unausweichlich an, das man sich da an deutschen Recht orientiert auch...

 

Was bedeutet das genau für den Deutschen Schützen der dann zum IPSC nach Dänemark fährt?

Ist das die sportliche Sonderreglung?

Ich Blick nicht mehr durch.

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.