Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand


Schorni

Empfohlene Beiträge

Ich versende nur noch mit www.waffenkurier-neu.de .

Nur gute Erfahrungen gemacht. Günstig und schnell.

Die Eigenhändige Übergabe wird sehr ernst genommen.

Außerdem transportieren sie auch Munition.

Hallo wäre auch einen versuch wert.

Grüße

Schorni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ein DHL Paket auch unfrei versenden.

Damit sinkt das Risiko das es jemand anders annimmt.

Bei Rückschein steht, dass es zumindest nicht beim Nachbarn abgegeben wird.

Meine unberechtigte Freundin könnte es aber annehmen.

Bliebe noch Packstation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Teure) Waffe in Blechkiste auf der Straße ? Nein Danke.

Kommen Idioten, randalieren, zündeln, sprengen...

Stabiler als das bevorzugt nicht abgeschlossene Fahrzeug des qualifizierten ausliefernden Subsubsub - Unternehmers?

Auch wenn es OT ist: daß manche gewerbliche Verkäufer meinen, den Preisunterschied zwischen Gruppenvertrag und Einzelpreis als Deckungsbeitrag nur für sich zu betrachten ist ihr gutes marktwirtschaftliches Recht. Aber ich muß ja dann nicht dort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabiler als das bevorzugt nicht abgeschlossene Fahrzeug des qualifizierten ausliefernden Subsubsub - Unternehmers?

Auch wenn es OT ist: daß manche gewerbliche Verkäufer meinen, den Preisunterschied zwischen Gruppenvertrag und Einzelpreis als Deckungsbeitrag nur für sich zu betrachten ist ihr gutes marktwirtschaftliches Recht. Aber ich muß ja dann nicht dort kaufen.

Abgesehen davon ist die oben angesprochene Packstation eben etwas anderes als der Paketkasten an der Haustüre.

Aber Hauptsache wir haben mitgeredet.

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon ist die oben angesprochene Packstation eben etwas anderes als der Paketkasten an der Haustüre.

Die Nächsgelegene hier in Berlin ist eine freistehende Anlage.

Nach Bußhaltestellen zerkloppen ist gerade (bescheidenerweise) Wäschekisten-Umkippen drann...

Muß doch mal was neues her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher 3x mit DHL Expressversand + Persönliche Übergabe Waffen verschickt und bestellt / erhalten.

Jedesmal wurde der Personalausweis des Empfängers überprüft und Unterschriften getätigt bevor man auch nur in Reichweite des Paketes gelangte. Sehr zuverlässig. Bin zufrieden. Kostet aber natürlich auch entsprechend

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war "in aller Kürze"?[emoji23] [emoji6]

Ja klar. Unter Verzicht auf alle der Überzeugung dienende tiefere fachliche Begründung, nur das Ergebnis meiner Prüfung unter Hinweis auf die Materialien apodiktisch vorgetragen, zum Selberüberprüfen für den Interessierten. Wer´s nicht glauben oder überprüfen will soll es sein lassen, mir egal: Ich weiß was ich weiß. Es ist ohnehin sinnlos, zu versuchen, Laien, die der Meinung sind, sie wüßten und verstünden es besser als Profis, überzeugen zu wollen. Zum einen Scheuklappen, zum anderen fehlt schon das Grundlagenwissen zum Verständnis. Ist halt so.

Bearbeitet von MarkF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können halt nicht alle Vollprofipostboten sein...

Wenn´s z.B. um den Entwurf von Kerntechnikanlagen geht meint kaum ein Laie, aufgrund seines "natürlichen" Sachverstands mitreden zu können. Beim Recht fühlt sich jeder Laie kompetent und meint, er wisse es besser. Und kommt zumeist noch nicht mal mit der bloßen Lektüre des Gesetzes hin. Daher werden zumeist auch nur Meinungen rausgehauen, kaum argumentiert.

Bearbeitet von MarkF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s z.B. um den Entwurf von Kerntechnikanlagen geht meint kaum ein Laie, aufgrund seines "natürlichen" Sachverstands mitreden zu können. Beim Recht fühlt sich jeder Laie kompetent und meint, er wisse es besser. Und kommt zumeist noch nicht mal mit der bloßen Lektüre des Gesetzes hin. Daher werden zumeist auch nur Meinungen rausgehauen, kaum argumentiert.

Vielleicht kommt das schlicht und einfach daher, daß ein allgemeingültiges Recht (eigentlich!!! :)) grundsätzlich für jeden - also auch für Laien - klar verständlich sein sollte. Daß dem nicht so ist, ist nicht die Schuld der Bürger.

Gruß

Gunsmoker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe gerade nochmal eine DHL-Variante für den Versand an privat bzw. den Kunden in den Raum:

Die Postfiliale - wer für die Packstation registriert ist kann alternativ die Pakete direkt in eine Postfiliale seiner Wahl schicken lassen. Man ist zwar wieder an Öffnungszeiten gebunden, aber dafür steht das Paket nicht in der Blechkiste, und eine Aushändigung an einen unberechtigten ist auch praktisch ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe gerade nochmal eine DHL-Variante für den Versand an privat bzw. den Kunden in den Raum:

Die Postfiliale - wer für die Packstation registriert ist kann alternativ die Pakete direkt in eine Postfiliale seiner Wahl schicken lassen. Man ist zwar wieder an Öffnungszeiten gebunden, aber dafür steht das Paket nicht in der Blechkiste, und eine Aushändigung an einen unberechtigten ist auch praktisch ausgeschlossen.

Hier in der Stadt das übliche Vorgehen bei Versandart "eigenhändig", das traut sich der Paketbote dann doch nicht beim Nachbarn abzugeben, zumindest wenn keine Vollmacht vorliegt. Packstation die im Regelfall, d.h. außerhalb der Problemzonen übrigens als sicher gelten können, scheiden lt. Auskunft am Schalter bei eigenhändigen Sendungen aus.

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe gerade nochmal eine DHL-Variante für den Versand an privat bzw. den Kunden in den Raum:

Die Postfiliale - wer für die Packstation registriert ist kann alternativ die Pakete direkt in eine Postfiliale seiner Wahl schicken lassen. Man ist zwar wieder an Öffnungszeiten gebunden, aber dafür steht das Paket nicht in der Blechkiste, und eine Aushändigung an einen unberechtigten ist auch praktisch ausgeschlossen.

Ich würde auch die Hand dafür ins Feuer legen, daß die Damen in der Postagentur an meinem Wohnort nur an mich persönlich aushändigen wenn ich sie darum ersuche (und das vielleicht noch mit einer Schachtel Pralinen unterstreiche).

Aber ob das beispielsweise DEINER (W)Affenrechtsbehörde genügen würde wenn DU was an MICH schicken wolltest? Es wird nur 2 Möglichkeiten geben, das herauszufinden: 1. vorher fragen mit dem Risiko, daß die nein sagen (Verantwortung zu übernehmen ist uncool bei Verwaltungsmenschen, öffentlich wie sog. Privatwirtschaft) oder 2. wenn es in die Hose geht UND die Behörde des Überlassers dann zu spinnen anfängt (ja ich sage das mal so) dann eben die Entscheidung des Gerichts abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde weg von der eigenhändigen Sendung, die macht eigentlich mehr Probleme, als sie löst.

Bei der Postfiliale ist sicher gestellt, dass nur ich als Berechtigter die Sendung abholen kann, auch ganz ohne Eigenhändig, Pralinen und andere Anweisungen - im gegensatz zum normalen Paketverkehr gibt es ja keine Ersatzzustellung an Nachbarn, bzw. die Annahme, dass deine Frau/Freundin/Kinder/Hunde oder wer da auch immer die Tür auf macht, berechtigt sind, die Sendung anzunehmen.

Du bekommst ein solches Paket ja nur dann ausgehändigt, wenn du dich legitimierst bzw. persönlich bekannt bist. Natürlich könntest du auch einen Unberechtigten mit einer Vollmacht zum abholen schicken - aber da du sachkundig bist und weißt was du tust, wirst du das wohl nicht tun.

Ich kann also als Versender davon ausgehen, dass nur dir das Paket ausgehändigt wird. Wenn jetzt tatsächlich noch was schief geht, dann dürfte das Problem bei DHL liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau sehe ich das Problem. Als Verkäufer würde ich mich auf sowas nicht einlassen, denn ich bin dafür vedantwortlich, dass es an den Berechtigten geht. Und das kann ich nur mit eigenhändiger Übergabe 100% sicherstellen. Warum sollte ich das Risiko eingehen? Um dem Käufer Versandkosten zu sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dem Käufer Versandkosten zu sparen?

Was der Käufer an - unverschämten - Versandkosten verbraten muß kann er nicht mehr dem Verkäufer geben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 100% haben möchtest, dann bleibt nur die wortwörtliche eigenhändige Übergabe durch dich selbst.

Auch bei einer DHL-"Eigenhändig"-Express-Sendung kann der Empfänger eine Postvollmacht ausstellen, womit die Sendung wieder einem unberechtigten ausgehändigt werden darf... Der "Sicherheitsgewinn" gegenüber der Postfiliale ist somit nahe Null.

Die geringeren Versandkosten sind ein netter Nebeneffekt. Wesentlich ist, dass der Käufer die Ware schneller bekommt, bzw. flexibler ist. Ich bin z.B. zwischen 7 und 18 Uhr nicht zu Hause und kann mir nichts auf die Arbeit schicken lassen. Schickst du per DHL Express + Eigenhändig, kann ich es in der Postfiliale abholen. Kann man also auch gleich zum drittel des Preises haben. Schickst du es mit irgend einem anderen Dienstleister muss ich möglicherweise das Paket sonstwo abholen oder einen Tag frei nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wird express eben nicht in der filiale abgegeben, sondern im express zentrum. Dort kann ich es dann selbst abholen oder es wird noch ein Zustellversuch gemacht.

Hast du einen Beleg dafür, das man eine Vollmacht bei eigenhändig ausfüllen kann? Denn das würde express eigenhändig in der Tat überflüssig machen, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.