Zum Inhalt springen
IGNORED

Etui für WBKs?


Exitstrategie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

klingt jetzt vielleicht etwas merkwürdig die Frage, aber habt Ihr Tipps / Empehlungen für praktische und formschöne Etuis / Aufbewahrungen für Eure WBKs und Verbandsausweise?

Die WBKs haben ja ein recht grosses Format und ich hab mich echt schwer getan was halbwegs passendes zu finden.

Das Beste was ich auftreiben konnte war ein Etui für Schwerbehindertenausweise bei Amazon.

Leiderr ist das um ein paar mm zu kurz, so dass die beiden WBKs etwas abgeknickt werden.

Gibts da bessere Lösungen? Hat jemand Vorschläge?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau von den Billig-Dingern habe ich auch schon 3 Stück in 5 Jahren durchgebracht. Sind den Cent nicht wert. Ständig reißen die Klarsichthüllen an der minderwertigen Mittelnaht ab. Nicht zu empfehlen!

Ich habe jetzt diese hier seit ca. 1,5 Jahren und die sieht aus wie neu!

http://egun.de/market/item.php?id=5290544

Ist zwar teurer, aber die hält wenigstens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vorher auch so ein billiges Etui für ~9 €. Halten echt nicht lange die Dinger..

Seit 1.5 Jahren habe ich nun:

http://www.amazon.de/WbK-Brieftasche-Rindleder-Klarsichtf%C3%A4chern-Sch%C3%BCtzenscheibe/dp/B00APL94YM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1426234861&sr=8-2&keywords=wbk+etui

Sieht noch aus wie neu und ist von der Aufteilung sehr praktisch.

Absolut zu empfehlen :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding habe ich auch. Passen aber nicht viele Dokumente rein....

Man könnte natürlich auch mehrere davon kaufen, aber ich hätte schon gerne alles mit einem Griff beisammen: 5, 6, 7, WBKs, Jagdschein, §27 Erlaubnis, EFP....

Bis jetzt habe ich alle WBKs in Plastikhüllen und so geklappt, dass ich sehen kann, welche Waffen eingetragen sind. Kann mir also immer die richtige raussuchen und mitnehmen.

Auch ich wünsche mir seit Jahren ein passendes Etui oder eine passende Brieftasche für alles und möglichst noch ohne die blöden Prägungen mit Schützen-, Jagd- oder Anglermotiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.