Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Schützenverarsche von RTL

Rooster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So sieht das aus wenn ein Schützenverein für eine Comedy vor laufender Kamera vorgeführt wird.

http://www.wa.de/lokales/hamm/stadt-hamm/fersehteam-worldwide-with-katy-stevens-hammer-schuetzen-hamm-sueden-amerikanischen-3321461.html

Da hat man noch guten Willen zu der Sache gezeigt. Aber am nächsten Tag kam raus...

http://www.wa.de/lokales/hamm/stadt-hamm/comedy-hammer-schuetzen-hinter-katy-stevens-steckt-katrin-bauerfeind-3322838.html

Dazu wurden Fragen gestellt nach existierenden Denkmälern von Adolf Hitler, dem Ballermann und ob auch Farbige in den Schützenverein eintreten dürften... Ich weiß nicht, hat das noch was mit "Comedy" zu tun?

Geschrieben

Ich würde das nicht so eng sehen. Comedy ist halt Comedy.

Dass es hier einen Schützenverein getroffen hat ist mitunter ein positives

Zeichen, dass Schützenvereine ein Bestandteil unseres Zusammenlebens sind.

Da hätten genauso gut die Brieftaubenzüchter oder ein Schäferhundeverein dran sein können.

So wie im Borat Film. Da wurden halt die Amerkianischen Eigenheiten auf die Schippe genommen.

Wenn das nicht gemacht wurde, um die Sportschützen gezielt und generell zu diffamieren,

sollte man sich keinen großen Kopf machen.

Zu Ende diskutieren kann man die Sache sowieso erst, wenn der Beitrag gesendet wurde.

Vielleicht stellt ja den jemand den Link rein und vermutlich ist die Sache nicht ärgerlich

sondern sogar richtig lustig.

Viele Grüße

oswald

Geschrieben

Sehe ich auch eher entspannt.

Und wenn nach Grüssen an den "Präsidenten" GWB gefragt wird, und der Schützenkollege explizit den "EX-Präsidenten" grüsste, spricht das ja für den Verein und lässt im Zweifelsfalle die Fragende eher doof aussehen ;) .

Und auch eine Frage nach "Adolf"-Denkmälern lässt eher die Fragende etwas "updatebedürftig" erscheinen.

Kurzum: finde es eher lasch, aber harmlos.

Geschrieben

Du musst ja nur abends den Fernseher einschalten. Wie da Menschen vorgeführt und verar... werden und das Publikum sich ohne schlechtes Gewissen kaputt lacht. Das Niveau hat leider schon lange den Bodensatz erreicht.

Geschrieben

Niveau ist wurscht, Hauptsache, es kommt was über Schützensport!

Vielleicht will der eine oder andere dann doch mal sowas von innen sehen.

Den beiden verlinkten Artikeln zu folge haben sich die Vertreter des Schützenvereins ja ganz gut geschlagen. Könnte, wenn der Schnitt nicht komplett auf eine Diffamierung der Schützen abzielt, eine gute PR sein. Hoffentlich haben sich die Schützen (das geht aus den Artiekeln nicht hervor) das Recht ausgedungen, den Beitrag vor dem Sendetermin noch einmal anzuschauen und freizugeben.

Geschrieben

Und wer ist jetzt diese Frau? Muß man die kennen?

Nö muss man nicht.

Warscheinlich zieht die nächstes Jahr ins Dschungelcamp um den Bekanntheitsgrat zu steigern

Geschrieben

Was mich halt nur störte das man die Schützen mit blöden Fragen in die braune Ecke zu drängen versuchte. Ist ja wohl auch ganz gut gekontert worden.

Muss man wohl, wenn man als Texanerin durchgehen möchte...

Geschrieben

Du musst ja nur abends den Fernseher einschalten. Wie da Menschen vorgeführt und verar... werden und das Publikum sich ohne schlechtes Gewissen kaputt lacht. Das Niveau hat leider schon lange den Bodensatz erreicht.

Und deswegen schaue ich schon lange kein RTL mehr. Eigentlich sehe ich fast gar nicht mehr fern. Ich fühle mich so besser und kann mit der Zeit dann was besseres anfangen.

Geschrieben

Dazu wurden Fragen gestellt nach existierenden Denkmälern von Adolf Hitler, dem Ballermann und ob auch Farbige in den Schützenverein eintreten dürften...

Zu diesen Fragen habe ich zumindest in den verlinkten Zeitungsberichten nichts mitgeschnitten.

Aber dass es hierzulande noch Hitler-Denkmäler gibt, glaube ich kaum. Und die Frage nach dem

Ballermann ist Klamauk. Also konnte der Schützenmeister da sicherlich nix falsches antworten.

Da wäre der einizge höhere Stolperstein nur die Frage bezüglich Farbigen im Verein.

Falls da die falsche Antwort gegeben worden wäre, hätte sich der Vorstand spätere mediale

Prügel redlich verdient!

Oder würdet Ihr das anders sehen?

Gruß

oswald

.

Geschrieben

Eigentlich sehe ich fast gar nicht mehr fern. Ich fühle mich so besser und kann mit der Zeit dann was besseres anfangen.

Der nächste Schritt wäre das Ding ganz abzuschaffen. Glaube mir, dir fehlt nichts.
Geschrieben

Mein TV ist mittlerweile auch fast ausschliesslich für Nachrichten und wenige Wissenschaftssendungen an. Den Rest der Qualitätsprogramme erspare ich mir lieber und geh in meinen Keller :wiederladen: oder hau mit Freunden den Grill an. Gut auch das man fürs Bücher lesen (noch) keine Gebühren al'a GEZ zahlen muss.

Schützen/vereine die sich heute noch dazu bereit erklären mit Reporten von Privatsendern oder Gutmenschen Staats TV zusammenarbeiten; haben für mich den Sprichwörtlichen Knall nicht gehört. :gaga:.

Spätestens nach Beiträgen wie 'Deutschland unter Waffen' müsste doch die Schmerzgrenze überschritten sein.

Christo

Nachtrag: ab und an gucke ich auch mal sowas wie Wallander

Geschrieben

Das einzige, was ich regelmäßig schaue sind Die Sendung mit der Maus (ja, ehrlich, da lernt man auch als Erwachsener noch einiges!) und oft der Tatort. Ansonsten laufen abends als Nebenbeiberieselung diverse Sitcoms, aber da schaue ich nicht wirklich zu. Ich habe ein paar Jahre ganz ohne TV sehr gut gelebt, und ich werde auch in Zukunft für ein TV-Gerät niemals Geld ausgeben. Mein aktueller Fernseher war, wie der vorherige, kostenlos, wäre ansonsten entsorgt worden. Funktioniert aber einwandfrei, ist halt ein großer Röhrenbildschirm.

Geschrieben

Ein Video-Spieler, VHS. Aufnehmen kann der nicht mehr. Da ich aber auch keine Leerkasetten habe, ist das nicht schlimm. Ich habe sogar einen DVD-Player :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.