Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiederlader in Kärnten in die Luft geflogen


ph_stip

Empfohlene Beiträge

Klarer Fall von "dämlich". Wiederladelehrgang Teil 1: keine offene Flamme, keine Kippe am Arbeitsplatz.

Noch haben/brauchen die Österreicher keinen Lehrgang. Das könnte jetzt aber kommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel kg Schwarzpulver hat der eigentlich gehabt, weil da sind ja erhebliche Schäden entstanden . Die handelsübliche 1kg Dose dürfte meiner Meinung nach nicht ausreichen

Da ich schon öfters gesehen habe was 1kg Schwarzpulver anstellen kann glaub ich das gerne, so eine Wohnung ist ja auch noch relativ Gasdicht.

Ich mag jetzt falsch liegen aber 1kg Schwarzpulver sollte um die 3000 Liter heißes Gas produzieren.

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel kg Schwarzpulver hat der eigentlich gehabt, weil da sind ja erhebliche Schäden entstanden . Die handelsübliche 1kg Dose dürfte meiner Meinung nach nicht ausreichen

Der österreichische Sportschütze darf bis zu 10 kg ohne Erlaubnis erwerben, besitzen, lagern und verwenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Bericht.

Schwarzpulver wird also in die Hülse,das Hütchen u. das Geschoß gefüllt.

Da kann man ja richtig was lernen :focus::17:

Davon mal abgesehen ist der Bericht wohltuend sachlich, man stelle sich mal vor mit welcher Unsachlichkeit ja Hetze gegen gemeingefährliche Sportschützen dieser Vorfall in Deutschland verbunden wäre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal abgesehen ist der Bericht wohltuend sachlich, man stelle sich mal vor mit welcher Unsachlichkeit ja Hetze gegen gemeingefährliche Sportschützen dieser Vorfall in Deutschland verbunden wäre.

Wegen des geringen Schadens würde es auch in D kein großes Aufsehen deswegen geben.. in ein paar Tagen interessiert das keine Sau mehr!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Dummheit helfen keine Regeln.

Sorry wenn ich mich wiederhole und es hart klingt, aber wer eine Kerze anzündet wenn er mit Pulver hantiert, der hat es absolut verdient in die Luft zu fliegen.

Schade nur um das Wohnhaus und die Unbeteiligten, die jetzt drunter leiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstaunlich was ein Mensch doch so aushält. Leichte Verbrennungen und ambulant ins Krankenhaus aber auf der anderen Seite haut es die Wand raus. Bei aller Dummheit scheint es dennoch ein Glückspilz zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem WL Lehrgang war ein Kettenraucher dabei. Den Teil mit dem nicht Rauchen am Pulver konnte der nicht verstehen. Wenn er seinen Kumpels geholfen hat, haben sie beim Laden geraucht. O-Ton: Da sind doch überall Deckel drauf, was soll denn da passieren?

Schlussfolgerung: Freie Entscheidung in einem (sogenannten) freien Land. Ich halte lieber Abstand zu solchen Kandidaten.

Ich föne meine Glatze auch nicht in der Badewanne.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.