Zum Inhalt springen
IGNORED

1000 Meter Long Range in Deutschland.Was ist wenn.


pumba

Empfohlene Beiträge

unsere 2 stolln sind zwar bergmänisch (bohren, sprengen,fördern) aufgefahren, hatten aber nie was mit bergbau zu tun. sie sollten mal zur unterirdischen wasserüberleitung zwischen 2 talsperren dienen.

mit min. 2 geschossgeschwindigkeiten und dem geschossgewicht kann man den echten bc seiner geschosse ausrechnen. dazu gibt es div. software. je mehr geschossgeschwindigkeitsmesswerte und je weiter die auseinander gemessen wurden desto genauer die berechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So! Heute durfte ich mir Rosenberg 1 anschauen. Erst eine Führung , dann schießen. Dem Team gilt aller Respekt!!! Durchdacht ausgebaut und die Idee

hervorragend umgesetzt. Alles nette Leute. Meine 6,5x47 Lapua mit Steiner Tactical 3-12x50 war auf 300m eingeschossen. 18 Klick hoch war 9 auf 6 Uhr. Nochmal 2 Klick dann 10er. (bei 100m genullt ist 15 Klick auf 300m, bei 500m steht die Anzeige auf 35. Montage 20 MOA)

Vor lauter Freude dann eine 8, der Rest 9er bei insgesamt 10 Schuss. Danke an Kamerad Nehring der die 18 Klick ausgerechnet hat. Die Silver Mountain Target-Anlage hat zuverlässig gearbeitet. Ich komme mit einigen Schützen nach Terminabsprache wieder.

Wuni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Heute durfte ich mir Rosenberg 1 anschauen. Erst eine Führung , dann schießen. Dem Team gilt aller Respekt!!! Durchdacht ausgebaut und die Idee

hervorragend umgesetzt. Alles nette Leute. Meine 6,5x47 Lapua mit Steiner Tactical 3-12x50 war auf 300m eingeschossen. 18 Klick hoch war 9 auf 6 Uhr. Nochmal 2 Klick dann 10er. (bei 100m genullt ist 15 Klick auf 300m, bei 500m steht die Anzeige auf 35. Montage 20 MOA)

Vor lauter Freude dann eine 8, der Rest 9er bei insgesamt 10 Schuss. Danke an Kamerad Nehring der die 18 Klick ausgerechnet hat. Die Silver Mountain Target-Anlage hat zuverlässig gearbeitet. Ich komme mit einigen Schützen nach Terminabsprache wieder.

Wuni

Wenn du jetzt noch preis gibts wieviel dein ZF pro Klick verstellt , könnte ein anderer auch was mit deinen Werten anfangen.

Ich würde mal sagen ein cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CM hat Recht. Ich habe Fabrikmunition verwendet mit 820mSek. Daher ein Klick mehr. Ich warte erst einmal ab, ob ich eine bewährte Ladung kopieren darf mit 130gr Geschossen, die ich dann meinem Gewehr anpassen kann. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Schießen einen besseren Tag habe. Es müssen einige 10er mehr sein, weil ich mit einem 98er System den Beweis bringen will, dass man damit auch ein PSG bauen kann. :D

Wuni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Scheiben werden dort nun verwendet als Vorlage ? Weil die sollen doch vom Bedürfnis gedeckt sein, so wie es auf deren HP so schön steht. Und 500 m hat in DE mW nur F-Class im BDMP, ergo F-Class Scheiben. Ist der Verein im BDMP ? Ich frage ernsthaft, denn ein brauchbares Ziel braucht man ja doch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Scheiben werden dort nun verwendet als Vorlage ? Weil die sollen doch vom Bedürfnis gedeckt sein, so wie es auf deren HP so schön steht. Und 500 m hat in DE mW nur F-Class im BDMP, ergo F-Class Scheiben. Ist der Verein im BDMP ? Ich frage ernsthaft, denn ein brauchbares Ziel braucht man ja doch schon.

In der neuen Sportordnung des BDS gibt es ebenfalls "Long Range-Schießen" (von 500 bis 1000 Meter) auf die ISSF 300 Meter Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es kein Problem. Ich bin nur zu faul nachzuschauen und mir pressiert es nicht. Irgendwann steht hier mal eine Laborierung und dann mache ich die nach. Es ist bestimmt jemand da, der einen guten Grundstock für 130gr-Geschossen hat. Selbstverständlich gibt es dann eine Gegenleistung in Form einer 300m Schießmöglichkeit. :awm:

Wuni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Sportordnung des BDS gibt es ebenfalls "Long Range-Schießen" (von 500 bis 1000 Meter) auf die ISSF 300 Meter Scheibe.

Finde ich interessant, dass sowas jetzt in der Sportordung steht. Wo werden BDS-ler auf solchen Entfernungen im D-land schiessen können?

Ausserdem, zwei zusätzliche Long Range Disziplinen konform mit ICFRA Regeln (TR (.223 oder .308) und Open (bis 8mm)) wären auch wünschenwert.

Bianchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem dort (Rosenberg 1) eingesetzten System von Silver Mountain schiesse ich auf eine Scheibe und kann mir an der Trefferanzeige eine andere anzeigen lassen.

Es soll damit wohl unterbunden werden, dass man sich auf der Anzeige z.B. Mannscheiben aufruft.

Im Normalfall schlappt dort niemand "einfach so" hinter auf die 500m und tauscht eine Scheibe und wenn, dann nur mit Absprache.

Bei Fragen empfehle ich direkt die MEK-Schuetzen zu kontaktieren.

VG

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, man schießt auf einen "runden schwarzen Fleck", dessen Mittelpunkt durch die Sensoren genau justiert ist. Auf dem Bildschirm wird dann eine virtuelle Scheibe nach Wahl angezeigt. Z.B. ISSF 300, DJV, Tierscheiben u.s.w.. Die Anlage ist sehr vielseitig nutzbar. Falls es für Euch zu mir näher ist, könnt Ihr das auch bei mir anschauen, bzw, schießen. Bei mir geht es aber nur bis 300m. Rosenberg 1 bietet aber als einziger Stand die 500m.

Wuni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.