Zum Inhalt springen
IGNORED

1000 Meter Long Range in Deutschland.Was ist wenn.


pumba

Empfohlene Beiträge

Stimmt, da hast du recht, ich hätte gut ohne solche Kommentare leben können.

Das werde ich dir, nach diesen Äusserungen hier, sicher nicht mitteilen. Ich bitte dahingehend um Verständnis.

Dann bitte per PM. Ich kann dir leider keine schreiben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,die Standortanlagen oder TrÜbPl wo ich mit der Reserve hingehe dürfen Samstag lt. RP Tübingen immer von 8-15 Uhr geschossen werden.

Egal ob mit Pistole, Sturmgewehr, MG, Panzerfaust oder Handgranaten.

Jetzt mal zum MSZU in Ulm.

Ich war da auch schon, ist ja nicht sehr weit und ich muß sagen, ich war wirklich beeindruckt. Nur leider ist das dort sehr teuer, was die Häufigkeit meiner Besuche stark beschränkt. Natürlich sehe ich auch, das da sehr viel Geld in die Hand genommen wurde, aber da wurde der wirtschaftliche Spagat etwas zu klein gedacht. Weniger wäre mehr. Die Preise schrecken viele ab, die würden gern hinwollen, haben teils lange Anfahrten (Benzin) und dann die hohen Preise, die ja im Internet stehen. Da winken leider die meisten ab.

Bearbeitet von Andi08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die BW Übungsplätze unterliegen strengen Lärmissionsbeschränkungen.

Deshalb ist dort auch am WE kein Schießbetrieb und keine Vermietung.

Deshalb haben wir als RAG den Platz am Samstag früh von 0800 bis 1300 ? Und auch andere DVAGs/VVAGs finden da immer nur Samstags statt. Diese Beschränkungen legt sich die BW doch selbst auf, weil am SON zB keiner von der STOV vor Ort ist, was mW aber zwingend sein muss usw.

Denn zB solche Plätze wie Grafenwöhr, Hammelburg oder Klietz oder Oberlausitz sind so dermassen am Arsch der Welt, dass das gar keiner merken würde, wenn dort irgendwo herum geschossen würde.

Wenn man will, geht alles, denn wo ein Wille, da auch ein Gebüsch oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja doch ,für den ein oder anderen die Möglichkeit gibt regelmäßig über 300 Meter zu schießen (in Deutschland)und ein neues Schießzentrum ein Traum bleiben wird.

Kann man da nicht, für die ernsthaft Interesse haben ,zwei drei Long Range Veranstaltungen im Jahr in Deutschland organiesieren ?!

Gruß Pumba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mandalay in Sennelager kennt ihr aber?

Von der A2 aus gut zu erreichen. Bitte keine Bielefeld oder OWL-Witze!

Wenn das deutsche Bau- und ImmissionsschutzR nicht passt, muss man eben auf Enklaven ausweichen.

Die Amis haben so was im Rhein-/Maingebiet oder in Bayern doch bestimmt auch.

Da müsste ein Investor sehen, dass er Vorrechte der Besatzungsmächte "übernimmt". Sicher nicht einfach, aber wer zig Mio in die Hand nehmen will, könnte ja mal fragen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft, ich sehe nicht, dass sich so was in D rechnen würde. Da müsste man LR-verrückt sein, wie die Briten oder Amis oder Aussies oder Kiwis.

Bei mir ist es so: Da ich keine Gelegenheit habe, solche Entfernungen zu schießen, habe ich auch keine Waffe für solche Entfernungen. Ich stelle mir ja nicht für x-tausend Euro eine LR-Waffe in den Schrank, nur um sie anzugucken :kiss2:

Anders wäre es, wenn ich wirklich die Schießgelegenheit hätte. Will sagen: Mit den Möglichkeiten kommt auch die Kundschaft.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so: Da ich keine Gelegenheit habe, solche Entfernungen zu schießen, habe ich auch keine Waffe für solche Entfernungen. Ich stelle mir ja nicht für x-tausend Euro eine LR-Waffe in den Schrank, nur um sie anzugucken :kiss2:

Anders wäre es, wenn ich wirklich die Schießgelegenheit hätte. Will sagen: Mit den Möglichkeiten kommt auch die Kundschaft.

bye knight

Ein sehr gutes Argument!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer LR-Waffe kann man nicht erfolgreich auf 300m schießen? Denn 300m Stände gibt es.

Klar kann man das. Aber wenn ich vorrangig 300m schießen würde, dann würde ich die Waffe auch auf 300m optimieren. Da kann man sich manches sparen, was man für längere Strecken eben braucht. Die Diskussion ist ja nicht im luftleeren Raum, sondern da hängen ja durchaus große Geldbeträge dran.

bye knight

Bearbeitet von knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.tontauberland.de war wohl auch so ein Versuch. Ob da überhaupt was geschehen ist, weiß ich nicht.

Das sieht doch eigentlich richtig gut aus.

tauberland.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Gelegenheit habe, solche Entfernungen zu schießen, habe ich auch keine Waffe für solche Entfernungen. Ich stelle mir ja nicht für x-tausend Euro eine LR-Waffe in den Schrank, nur um sie anzugucken :kiss2:

Darf man schon mal machen, ist wie mit Autos, 300 PS o. Geländewagen in der Stadt braucht man eigentlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halle drauf, Wälle errichten, Hochblenden, Kugelfang, Infrastruktur, einzäunen, Alarmanlage, 2,5 Mio.

Ausgehend von den Umbaukosten eines abgelegenen 100 m Standes, der halboffen ist,

mindestens 5 Millionen. Mit Halle, also komplett geschlossen schwer abzuschätzen, rechne das Doppelte und eine Preissteigerung gegenüber der Planung von 25% ein.

Du glaubts doch selber nicht, dass Du bei den Pfenninfuchsern für Mitgliedsbeiträge hier auch nur 100 Leute findest, die 1000€ Darlehen geben. Die Verbände mit den Disziplinen bis maximal 300 m und nur begrenzter Teilnehmerzahl werden kaum bei einem solchen Projekt einsteigen.

Bearbeitet von archangel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Möglichkeiten kommt auch die Kundschaft.

Hast du auch den übrigen Text gelesen ? Man findet ja zT kaum noch Leute die 300 m schiessen wollen und auch können und da willst du sie mit 1000 m schocken, wo die Bahn-h dann vlt. gleich mal 20 € kostet und man vorher noch x100 km fahren muss ? Ich kenne solche Sportler, dei haben DEN Verein gewählt, der den kleinsten Beitrag hat, weil darf ja alles nichts kosten und jetzt quälen sie sich mit dem Gewehr dort auf der 50 m Bahn, weil ihnen die Gastschützengebühr und ein paar km Anfahrt zu einem Verein mit gerade mal 100 m Stand zu teuer sind, erst recht der 2t-Beitrag zB beim VDRBW, um auch mal auf eine, PrÜbPl zu schiessen (bei unserem letzten RAG-Training auf 300 m waren gerademal 20 Hanseln am Start, aus der GESAMTEN Landesgruppe). Und diese Sparbrote willst du dann mit 300 m für 20 € / h und mehr locken ? Jetzt du wieder.

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 € für ne 1000 m Bahn ?

Die Zahl war einfach fiktiv geschätzt. Als Anhaltspunkt, die nächste mietbare 300 m in der Nähe (rd. 90 km Fahrt) kostet 19,50 € für 2h mit Kameras für die Scheibe. Man muss also nur 2x zur Scheibe laufen, aufhängen und abhängen. Wenn man wesentlich mehr verlangen würde, schreckt man die ganzen Sparbrötchen ab und dann rechnet sich das wann ? Der Laden ist schon jetzt nicht gerade als ausgebucht zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch den übrigen Text gelesen ?

Ja, habe ich.

Und diese Sparbrote willst du dann mit 300 m für 20 € / h und mehr locken ?

Nein, will ich nicht. Ist mir egal, was deine Sparbrötchen alles nicht treiben. Ich sehe für mich nur dann ein realistische Kaufchance für eine 1.000m Büchse, wenn ich sie sinnvoll verwenden kann. Von denen, die einen Reiz an 1.000m finden, denken sicher viele so. Und 1.000m wird nie die Massendisziplin innerhalb des Schießsports werden. Da hielte ich es auch für völlig vertane Liebesmüh sich um jeden (= deine Sparbrötchen) zu bemühen. Diejenigen, die einen Reiz daran finden, werden schon kommen. Diejenigen, die es können, werden auch bleiben. Und diejenigen, die es lernen wollen, auch.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.