Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP jetzt klare Wahlempfehlung


Camouflage

Empfohlene Beiträge

Die Aussage zum Thema Waffenrecht von Frau Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger war heute die ERSTE NACHRICHT in den

Radionachrichten von FFH!

Eindeutiger kann man sicht nicht positionieren, im Hinblick auf die Bundestagswahl und die Landtagswahl in Hessen meiner Meinung nach eine eindeutige Nachricht an alle LWB!

ZWEITSTIMME AN DIE FDP, es gibt für uns keine Alternative!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage zum Thema Waffenrecht von Frau Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger war heute die ERSTE NACHRICHT in den

Radionachrichten von FFH!

Eindeutiger kann man sicht nicht positionieren, im Hinblick auf die Bundestagswahl und die Landtagswahl in Hessen meiner Meinung nach eine eindeutige Nachricht an alle LWB!

Ja, in der Tat eine erfreuliche Aussage, gerade direkt nach so einem Vorfall. Die Frau mit dem lustigen Namen fiel mir schon mehrmals als anscheinend echt pro Freiheit auf. Mein Plan bleibt: Zweitstimme FDP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als nix, aber auch der Schnarrenberger traue ich bzgl. Waffengesetz nur so weit, wie ich sie werfen kann:

...

FDP-Fraktionsvize Sabine Leutheusser-Schnarrenberger betonte, es sei wieder einmal deutlich geworden, "wie wenig fundiert Wolfgang Schäuble Verantwortung für die deutsche Innenpolitik übernimmt".

...

Das Bundesinnenministerium hatte zuvor mitgeteilt, dass die in einem Gesetzentwurf angelegte Absenkung der Altersgrenze zum Erwerb großkalibriger Sportwaffen von 21 auf 18 Jahre nicht weiter verfolgt werden solle. Begründung: "Sicherheit geht vor, daher bleibt es bei der bestehenden Altersgrenze von 21 Jahren." Die Angleichung der Altersgrenze sollte der im Vorgriff auf eine geplante, aber noch nicht endgültig entschiedene Harmonisierung der Altersgrenze für Waffenbesitzer durch die Europäische Union erfolgen.

...

[Quelle]

Genau deswegen funktioniert eben der Plan nicht, FDP zu wählen und der trotzdem ordentlich dampf zu machen. Kaum ist mal wieder Erpressung Wahl, überschlagen sich die Leute vor Beisterung, nur weil ihnen jemand sagt, dass er grade aktuell nicht plant, ihm in die Kniekehle zu treten. Und die nächsten vier Jahre passiert dann wieder nix in Richtung Verbesserungen, sondern die Daumenschrauben werden wie gewohnt genau so langsam angezogen, dass keiner allzu laut aufschreit ... bis man beim nächsten Mal wieder alternativlos und mit Begeisterung das "kleinere Übel™" wählt, weil die anderen ja noch schlimmer sind.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann wählen sie auch 2027 noch FDP, weil die als "Kleineres Übel™" anders als die Grünen verspricht, Sportleuchter, die zu sehr scharfen Gewehren ähneln, nicht zu verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Friendly Fire" gibt es nur unter Verbündeten. Mit der FDP verbindet und verbündet mich nicht viel....

Ich bin kein Besserverdiener und auch kein Hotelier. Und auf ihren Wahlkampftrick mit dem hier kommunizierten Positionspapier der Fraktion falle ich nicht rein.

Es ist ja noch nicht einmal Teil eines Wahlprogramms mit der zur Bundestagswahl angetreten wird.

Wenn man eingefleischten CDU-Wählern noch vor 5 Jahren gesagt hätte, dass eine CDU-geführte Bundesregierung den Atomausstieg besiegelt, wäre man ausgelacht worden, oder?

@Hinerk

Es ist deine Sache, wenn dich mit der FDP nichts verbindet, nur scheint es mir im Zusammenhang mit "künftigem Waffenbesitz" kaum eine

Partei zu geben, die uns diesbezüglich so wie die FDP unterstützt!

Welche Alternativen haben wir denn!

Irgend eine Komposition in den Farben GRÜN, ROT oder DUNKELROT und gleichgültig ob hier nun einzeln oder gemeinsam in irgend einer Koalition regiert werden wird, diese Leute werden uns die Waffen nehmen und das "sehr sicher" , und auch ohne dass wir hier dann entschädigt werden!

Die Hoffnung betreffs der Piraten hat sich, wie ich vor Jahren schon vermutete, sehr schnell zerschlagen.

Die AfD hat irgendwelche Aussagen zwar noch nicht getroffen wird aber betreffs legaler Waffen irgendwann die gleiche Position wie die eben erst beschriebenen Parteien einnehmen.

Wenn, und auch darüber sollen wir uns im Klaren sein, die FDP mit 4 % an der 5 %- Hürde scheitern sollte, dann kommen diese 4 % ohne dass man das bezweifeln könnte, unseren "Gegnern zu".

Wir sollten die Aussagen der FDP honorieren und nicht ständig an irgendwelchen Dingen zweifeln.

Wähle was du willst, aber heule nach der Wahl von Rot-Grün nicht herum,wenn diese dir deine Waffen aus dem Schrank holen.

---

Zum Atomausstieg der CDU möchte ich dir ebenfalls noch einige Zeilen schreiben.

Wäre das Atomkraftwerk in Fukoshima ohne die Folgen des Tsunami zerstört worden, dann hätte dies in Bezug auf die Betreibung von Kernkraftwerken in Deutschland überhaupt keine Auswirkungen gehabt.

Entscheidend für den Ausstieg war die Kombination "Zerstörungen durch einen Tsunami" + "Zerstörung eines Atomkraftwerkes durch einen Nuklearunfall".

Die Bilder, als die einzelnen Reaktoren explodiert sind, hätten nichts bewirkt und nichts bewirkt hätten auch die Bilder des Tsunamis wenn das Atomkraftwerk durch diesen nicht auch noch beschädigt worden wäre.

Da durch den Tsunami jedoch Autos, Lastwagen und Schiffe wie Spielzeug herum gewirbelt wurden, die Wassermengen Felder und Wälder hinwegfegten und dann auch noch nachfolgend die Reaktoren explodierten, da war den Bürgern Vernunft nicht mehr beizubringen, es war für ihn alles nur "grauenvoll", d.h. im wahrsten Sinne des Wortes "beeindruckend".

Die Deutschen waren anhand dieser Bilder nicht mehr zu beruhigen und die Bundesregierung hätte, nachdem in Deutschland sämtliche Geigerzähler verkauft waren und Apotheken keinen Nachschub an Jodtabletten mehr beibringen konnten, mit vernünftigen Argumenten auch nicht mehr punkten können.

Nach dem Atomunfall in Fukoshima kaufte der Deutsche Jodtabletten :ridiculous: und heute kauft er in den Supermärkten die wunderbar schmeckenden Pfifferlinge aus dem Süden Weißrusslands also aus Wäldern in der Nähe von Tschernobyl! :gaga:

Der Normalbürger begreift, falls überhaupt, alles nur bis zu einem gewissen Punkt, und wenn dieser Punkt erreicht ist, dann lässt er nicht mehr mit sich reden. Punktum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Welche Alternativen haben wir denn!

Irgend eine Komposition in den Farben GRÜN, ROT oder DUNKELROT und gleichgültig ob hier nun einzeln oder gemeinsam in irgend einer Koalition regiert werden wird, diese Leute werden uns die Waffen nehmen und das "sehr sicher" , und auch ohne dass wir hier dann entschädigt werden!

Hier muss man eine wichtige Differenzierung vornehmen. Ob sie dir deine "Waffen nehmen" liegt an dir, nehmen können sie dir nur die Legalität des Besitzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss man eine wichtige Differenzierung vornehmen. Ob sie dir deine "Waffen nehmen" liegt an dir, nehmen können sie dir nur die Legalität des Besitzes.

Ich denke wenn es zu einer Abgabepflicht kommen würde, würden die schon nachfragen wenn einer nichts abgibt wo die

Dinger denn verblieben sind so wie die Lage heute ausschaut würde man da vor vielen Hausdurchsuchen mit SEKs

bis hin zum Aufhacken von massiven Wänden kommen.

Auch wenn einer dieser vielen Sinnce Fiction Filmen Epuilibrium von 2001 ist so einer JA so wie darin führen sich schon

die SEKs auf denen würde ich auch zutrauen das sie die Monalisa ankogeln wenn es ihnen einer befehlen würde..

http://de.wikipedia.org/wiki/Equilibrium_%28Film%29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn es zu einer Abgabepflicht kommen würde, würden die schon nachfragen wenn einer nichts abgibt wo die

Dinger denn verblieben sind....

Dann werden halt so wie in England die deutschen Baumaerkte auch erstaunlich viele Abflussrohre von 1,5-2m Laenge mit jeweils 2 Endstuecken verkaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn es zu einer Abgabepflicht kommen würde, würden die schon nachfragen wenn einer nichts abgibt wo die

Dinger denn verblieben sind so wie die Lage heute ausschaut würde man da vor vielen Hausdurchsuchen mit SEKs

bis hin zum Aufhacken von massiven Wänden kommen....

Die Frage ist, ob das in großem Stil zeitnah machbar wäre. Spätestens nach 10 erfolglosen Hausdurchsuchungen mit großem Personalaufwand wird bei den anordnenden Richtern und den Einsatzleitern die Lust massiv nachlassen. Und wer sagt denn, dass man nicht einen halbwegs plausiblen Grund angeben kann warum manche Spielsachen nicht mehr verfügbar sind? Man muss eben ein Bisschen kreativ sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob das in großem Stil zeitnah machbar wäre. Spätestens nach 10 erfolglosen Hausdurchsuchungen mit großem Personalaufwand wird bei den anordnenden Richtern und den Einsatzleitern die Lust massiv nachlassen. ...

Im Zweifel fällt da den Bürokraten schon was ein. Man könnte die Hausdurchsuchungen z.B. als Aufbewahrungskontrolle deklarieren und die Eisnatzkosten dem ehem. LWB aufbrummen. Das wäre eine für den Staat kostenneutrale ABM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:

Von mir und dem größten Teil von unserem Schützenverein bekommt die FDP sowohl die Erst-,

als auch die Zweitstimme!

Ich sehe schlicht was das angeht zu unserem Hobby keine Alternative...

...Das bedauerliche Ereignis im Falle des erschossenen Landrats Butte zeigt, wie dringlich und notwendig es ist, möglichst viele Waffen aus dem Umlauf zu ziehen.“...*

Koch schon mal Kaffee... Auch die FDP wird nach den LWB soweit als möglich unterbinden. GB - das liberale Experiment Europas - zeigt wo die Reise hingehen soll. Dem Schutz unserer Freiheit ist die FDP nur bis zum 22.09ten, 18:00 verbunden.

*) aus: www.landtag-niedersachsen.de/ps/tools/download.php?file=/ltnds/live/cms/dms/psfile/docfile/42/Drucksache51ff5f6fdc62d&name=17-0409.pdf&disposition=attachment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe meine wahlentscheidung sehr pragmatisch.

wenn es zu einer mehrheit von grünrot kommt, werden die verbote nicht lange auf sich warten lassen. also ist es wichtig, dies zu verhindern.

und das geht am besten mit erststimme union, zweitstimme gelb.

eine große koalition wäre zwar aus unserer sicht nicht so gut, bietet aber meiner meinung eine relative sicherheit, dass sich erst mal nichts ändert, was für uns durchaus ein teilerfolg wäre.

also geht an einer erststimme für die union nichts vorbei.

insgesamt glaube ich, dass es eine günstige entwicklung wäre, wenn in der nächtsen legislaturperiode keine verbote kämen. natürlich sollte unser ziel sein, unser standing wieder zu verbessern, und nicht nur keine verbote anzustreben.

ich glaube, dass sich in der bevölkerung ganz langsam die erkenntnis durchsetzt, dass ein waffenverbot nicht mehr sicherheit bietet. und dass verbote, vor allem von den grünen ständig propagiert, in wirklichkeit kontraproduktiv sind.

die ständige gezielte verunsicherung der grünen, die sie auf alle bereiche anwenden, geht den menschen langsam aber sicher gegen den strich. waffenbesitz ist dabei nur ein teilbereich, aber für uns eben ein sehr wichtiger. in vier jahren kann die sache wieder ganz anders aussehen. ich glaube, dass waffenverbote in zukunft von der bevölkerung nicht mehr als sehr wichtig angesehen werden.

wenn die grünen insgesamt an gewicht verlieren sollten, kann das für uns nur gut sein. und für die spd schlecht, was auch gut ist.

ich bin inzwischen so weit, dass ich meine wahlentscheidung nur noch an der haltung der parteien zum waffenrecht festmache, und den rest ausblende.

propaganda für eine bestimmte partei ist mir eigentlich zuwider, aber wenn wir eine grünrote mehrheit nicht verhindern, können wir unsere sportgeräte bald allesamt in den container werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir und dem größten Teil von unserem Schützenverein bekommt die FDP sowohl die Erst-,

als auch die Zweitstimme!

Ich sehe schlicht was das angeht zu unserem Hobby keine Alternative...

Auf die FDP kann man sich nicht verlassen, die veräppeln uns genauso wie alle anderen.

In den letzten Jahren haben die nur mit Faulheit geglänzt (Restriktionen im WaffG existieren immer noch) und sich mit Blockadehaltungen zu brüsten ist zu wenig.

Und man sollte bei der Wahl nicht nur die Problematik für die LWB`s berücksichtigen.

Wenn der ganze Kahn untergeht, dann nützen die Waffen auch nichts mehr oder wenn keine Kohle mehr da ist für die Munition.

Im DWJ 9/13 steht ein interessanter Artikel "Eine echte Alternative?". Da sind die Ansichten der AfD bei weitem besser als bei der eigennützigen FDP.

Dazu kommt, die konnten uns noch nicht auf den Arm nehmen, weil sie neu sind. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

die ständige gezielte verunsicherung der grünen, die sie auf alle bereiche anwenden, geht den menschen langsam aber sicher gegen den strich.

Und damit haben die Grünen leider Erfolg! Insbesondere im "gutbürgerlichen" Umfeld - also eigentlich CDU-Wähler - kommen die Grünen mit ihrem zur-Seeligkeit-zwingen gut an.

ich bin inzwischen so weit, dass ich meine wahlentscheidung nur noch an der haltung der parteien zum waffenrecht festmache, und den rest ausblende.

...

Dann kannste keine der Clubs mit Chancen auf einen Einzug in den Bundestag wählen. Die wollen alle - offen oder verdeckt - das Volk entwaffnen oder strengsten kontrollieren / bespitzeln.

Die Wahlentscheidung ausschließlich am Thema waffenrecht fest zu machen halte ich für wenig zielführend. Ganz einfach, weil am 23ten September das "Geschwätz von Gestern" - also die Wahlversprechen - eh nicht mehr zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.