Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"

Gast

Empfohlene Beiträge

Vor der Bundestagswahl wird es keine Erweiterung des AfD Wahlprogrammes geben. Man will am Beispiel der Piraten gelernt haben. Die AfD ist eine Partei, welche faktenbasiert ist. Ideologie ist in der AfD Mangelware. Dementsprechend sind die LWB bei der AfD gut beraten.

Die AfD ist im Moment relativ gefährlich für uns legale Waffenbesitzer... Nicht weil sie gegen uns wären, sondern weil relativ viele CDU-Wähler in dieser Partei eine Möglichkeit der Protestwahl sehen werden, was den Wahlsieg des bürgerlichen Lagers und damit unsere Freiheiten gefährdet.

Viele Wähler der CDU haben Probleme mit dem Euro und mit der EU, daher ist die Partei für Euroskeptiker aus den Reihen der CDU ja so interessant, da immer noch konservativ.

Ich halte die Partei für unsere Sache eher für kontraproduktiv.

Eine Protestwahl können wir uns diesmal NICHT leisten !!!

BFP

1. Die AfD ist nicht für den legalen Waffenbesitzer gefährlich! Gefährlich ist sie eher für die, die Steuergeldern ihr bereits verzocktes Vermögen zurückholen wollen. Deshalb noch einmal, die FDP muss weiterhin im Bundestag vertreten sein und die AfD als neue Partei hinzukommen. Die politischen Ziele der AfD sind tlw. den Zielen einiger Angeordneten aus der CDU/CSU und FDP sehr ähnlich!
  2. Richtig, es gibt auch in der CDU Abgeordnete die die Folgen der Schulden-Transfer-Union, wie sie gerade praktiziert wird ihren Kindern und Enkeln nicht zumuten wollen.
  3. Eine Protestwahl gerade jetzt wird - auch bezüglich anderer Sachverhalte wie z.B. dem WaffG - ein unmissverständliches Zeichen setzen.

Die Zahl der Bürger die sich um ihr Erspartes für den Ruhestand und die Zukunft ihrer Kinder und Enkel sorgen wächst heutzutage durch die schnell und überall präsenten digitalen Massenmedien immer schneller! Ihr braucht euch doch nur mal anschauen in welch kurzer Zeit solche Videos präsent sind:

1. https://www.youtube.com/watch?v=GiULqHCOIlU

Der Bürger ist in Sachen Euro und ESM besser unterrichtet als den meisten - auch hier in WO sich vorstellen! Er wird sich dementsprechend bei der Bundestagswahl 2013 darauf einstellen! Er wird sich die AfD auch nicht in eine "RECHTE ECKE" schieben lassen.

Wer die AfD im Herbst wählt, der verschenkt, zumindest aus waffenrechtlicher Sicht, seine Stimme.

Wenn die vor der Wahl gestellt werde,

1. entweder zur Schuldendeckung europäischer Pleite Banken eine 30 - 40 %-tige Gehaltskürzung zu akzeptieren
  2. oder auf meine Hobbys (Sportschütze und Jagd) zu verzichten,

dann wäre mir doch mein jetziges Einkommen mehr wert als meine Hobby, denn da gibt es noch viele andere Möglichkeiten.

Mal ganz naiv unterstellt, dass deine "Meinung" zutreffend wäre und die AfD sich von der Grundeinstellung nicht von der CDU/CSU unterscheidet, dann mache ich damit, meine Stimme der AfD zu geben nichts verkehrt!

ja ich hab schon verstanden, dass es dir um den erhalt deines beengten Weltbildes geht, wenn schon Staatsausbau, dann mit DM... viel mehr fordert der AfD Wähler ja garnicht... nicht Abschaffung der Ursachen der Eurokatastrophe... er will die Katastrophe nur nicht mehr sehen... sie soll von hinten kommen und ihn in den Arsch beißen... der Deutsche liebt Überraschungen...

Habe ich mich irgendwo hier so dazu geäußert dass ich die Abschaffung der BRD von der AfD erwarte?

ja, dass habe wir schon verstanden, dass du keine alten Zöpfe anschneiden willst...

du bist schon OK damit, dass du weiter von oben ausgebeutet wirst... und wenn man dich schon bestiehlt, dann bitte in einer Währung deiner Wahl...

von wegen ganzheitliche Betrachtung... darum geht es dir doch garnicht... du willst keine Lösung der Probleme... du wilslt nur dein geschlossenes Weltbild... das ist der für dich sich einzig ergebene Grund die AfD zu wählen... nicht wegen der Probleme die es zu lösen gibt, die die AfD nicht lösen will... sondern weil sich DM für dich besser anhört als Euro...

Mein Hinweis dahingehend, dass die AfD sich hauptsächlich aus Akademikern rekrutiert ist - mit ein wenig weitblick - dahingehend zu verstehen, dass die AfD personell in der Lage ist sich auf der politischen Bühne durchzusetzen!

kannst du dieses nicht auf Fakten beruhende Scheinargument mal genauer erklären...

Akademiker haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen... es waren die gleichartigen Akademiker, die uns bis hier her gebracht haben... waren sich auch total sicher und überzeugt (durch ihren Gehaltscheck)... aber wie festgestellt, es geht dir ja nicht um Problemlösungen... und wie man sieht läßt du dich von angeblichen "Authoritäten" beeindrucken, ohne die Argumente und die Fakten zu verstehen... Herr Doktor wirds schon wissen...

wie gesagt dein Glaube an die "Akademiker" ist ähnlich wie der Glaube an das mit Fachleuten besetzte Politbüro einer jeglichen von dir aussuchbaren Sovit-Diktatur (außer den Roten Kmer)...

wieso setzt du dich nicht gleich für das Venus Project ein... das ist die ultimative "Akademiker-Lösung"...

Im Übrigen von dir - meiner Meinung nach - viele Zeilen mit unbegründeten Behauptungen!

das würde ich auch behaupten...

Insbesondere viel Spaß beim Blick in deiner Glaskugel!

noch so ein unschlagbares "Argument" von dir... jetzt bin ich total überzeugt...

Die AfD ist im Moment relativ gefährlich für uns legale Waffenbesitzer... Nicht weil sie gegen uns wären, sondern weil relativ viele CDU-Wähler in dieser Partei eine Möglichkeit der Protestwahl sehen werden, was den Wahlsieg des bürgerlichen Lagers und damit unsere Freiheiten gefährdet.

Ich halte die Partei für unsere Sache eher für kontraproduktiv.

Eine Protestwahl können wir uns diesmal NICHT leisten !!!

ach herrje... noch einer der Glaubt schwarz/gelb sei der Heilsbringer des deutschen Waffenbesitzes...

auch für dich der Hinweis, dass die größte Waffenrechtsverschärfung neulich von schwarz gelb durchgebracht wurde und die Totalentwaffnung des Volkes vorsieht, wovon die "Sturmgewehrverbieter" der Grünen nun träumen...

im Übrigen...

meisten Stimmen wandern von der Linken (als Anti-Bänker-Fschismus-Partei) zur AfD...

danach folgen die FDP, die Grünen und erst zum Schluss die CDu und SPD...

so gesehen (wenn man diesen Zahlen Glauben schenken könnte) wäre die AfD für die christilch "rechts"sozialistsichen Waffenverbieter und ihre Wähler (so wie dich) gut, da sie Stimmen von den "links"sozialistsichen Waffenverbietern im größeren Umfang abzieht...

und mit deiner "Protestwahl können wir uns diesmal NICHT leisten !!!" kannst du in dem Zusammenhang nur meinen, dass wir uns nicht leisten können nicht von der CDU/FDP entwaffnet zu werden... wenn schon Volksentwaffnung, dann bitte durch die Partei der Wahl der Waffenbesitzer... man gibt ja nicht jedem freiwillig seine Waffen ab...

Die AfD ist eine Partei, welche faktenbasiert ist. Ideologie ist in der AfD Mangelware.

Fakt ist, dass der Euro nicht das ursächlich Problem ist, wie es jeder selbstrespektierende Wirtschaftskaademiker weiß (also alle die keinen Nobelpreis haben)...

Idiologisch ist es wenn man dann mit dem Non-Problem des Euros Wahlkampf beim unwissenden, aber erregten Volk macht...

Wer die AfD im Herbst wählt, der verschenkt, zumindest aus waffenrechtlicher Sicht, seine Stimme.

und welche Parei sollte man deiner Meinung nach aus "waffenrechtlicher Sicht" wählen...?

im Bundestag sitzen nachweislich NUR Volkstotalentwaffnungsparteien... allen voran die FDP und die CDU...

Eine Protestwahl gerade jetzt wird - auch bezüglich anderer Sachverhalte wie z.B. dem WaffG - ein unmissverständliches Zeichen setzen.

genau... wenn wir schon entwaffnet werden sollen, dann doch unter der DM-CDU...!!!

Die Zahl der Bürger die sich um ihr Erspartes für den Ruhestand und die Zukunft ihrer Kinder und Enkel sorgen wächst heutzutage durch die schnell und überall präsenten digitalen Massenmedien immer schneller! Ihr braucht euch doch nur mal anschauen in welch kurzer Zeit solche Videos präsent sind:

Der Bürger ist in Sachen Euro und ESM besser unterrichtet als den meisten - auch hier in WO sich vorstellen! Er wird sich dementsprechend bei der Bundestagswahl 2013 darauf einstellen! Er wird sich die AfD auch nicht in eine "RECHTE ECKE" schieben lassen.

und was würde an dieser Raubzugpolitik die DM ändern, außer garnichts...?!?!

wie gesagt du hast recht wenig Verständnis von den Problemen die dich so sehr berühren... in deiner Ahnungsnot klammerst du dich an den pösen Euro und die gute DM... obwohl die nicht die Ursache für deine schmerzenden Probleme sind, sondern die sonstige unteranderem CDU Politik, welche die AfD fortsetzen möchte...

die Renten sind nicht hin, weil wir den Euro haben... die Zukunft der Jungleibeigenen des Staates ist nicht hin weil wir den Euro haben...

ich sag dir was Schuld hat... die Massenmedien, denen du glaubst der Euro sei das alleinige Problem, damit du nicht drauf kommst, wo die wahren Probleme herkommen...

1. entweder zur Schuldendeckung europäischer Pleite Banken eine 30 - 40 %-tige Gehaltskürzung zu akzeptieren

dann wäre mir doch mein jetziges Einkommen mehr wert als meine Hobby, denn da gibt es noch viele andere Möglichkeiten.

gesprochen wie ein wahrer Sklave, der nur darüber nachdenkt wie er seinem Meister mehr Leistung bringen kann...

weißt du was einen Sklaven von einem freien Menschen unterscheidet...?!?!

der letztere hat Hobbys für die es sich zu Leben lohnt... der erstere lebt nur, weil man ihn nicht sterben läßt...

im Übrigen die nach Zahlen größte Pleitebank ist die Deutsche Bank...

im Übrigen sollte auf die DM umgestellt werden, dann wird es notgedrungen durch die Defaltion bis zum Wertausgleich Lohnkürzungen geben müssen... weil deine Arbeit in DM sonst doppelt soviel wert ist wie sie wert hat...

im Übrigen gibt es keine Gehaltskürzung wegen Bankenvergoldung... dein Gehalt bleibt gleich... die Butter wird nur teurer... weil der Staat immer mehr an seine Besitzer von den Banken abführt...

aber, oh, daran will die AfD ja nicht rütteln... also wirst du weiter Pleite gehen, bis du nur noch soviel gelassen bekomst, dass du gerade noch leben kannst... Hobbies brauchst du ja nicht, nach eigenem Bekunden...

zur AfD:

nach den Kommentaren von Mutti gestern, scheint sich mir zu verdichten, dass die AfD tatsächlich von der CDU Mutti gegründet wurde...

ihre Aussage gestern war eine Drohung an die anderen Euroländer, dass wenn sie nicht ihre Souveränitat an Muttis deutschen Staat abtreten, dann wird es ihnen schlecht ergehen...

und damit Mutti mehr fodern kann braucht Mutti mehr Druckmittel, um die anderen besser mit einen deutschen Ausstieg zu drohen...

selber kann sie das offiziel nämlich nicht, da sie ja fest zum deutschen Europa halten muss...

aber wenn sich da im eigenen Land eine leichte Anti-Europastimmung bildet, dann muss sie da für Ausgleich sorgen... ihre AfD läßt ihr dann keine andere Wahl als die deutschen Bedingungen für Europa neu zu verhandeln, sonst platz es...

und wenn dann alles gelaufen ist und die AfD schaft es nicht, dann bleibt alles beim Alten, weil sich alle auf den Euor besonnen haben...

und wenn die AfD es doch schaft, dann wird sie das Zünglein an der Waage, mit der Mutti die anderen Euroländer erpressen kann, um einen sehr deutschen Euro zu fordern... dann wird es keine DM gebene aber einen DE...

und die AfD kommt so oder so zurück zu Mutti...

deshalb ist das Programm der AfD das gleiche wie das der CDU... und über den kleinen Unterschied in Sachen Euro wird man sich dann schon einigen... aus Euro und DM wird der DE... und die AfDler werden zufrieden sein...

Die AfD ist im Moment relativ gefährlich für uns legale Waffenbesitzer... Nicht weil sie gegen uns wären, sondern weil relativ viele CDU-Wähler in dieser Partei eine Möglichkeit der Protestwahl sehen werden, was den Wahlsieg des bürgerlichen Lagers und damit unsere Freiheiten gefährdet....

Wenn Du mir jetz noch erklären kannst weshalb Du meinst, dass die CDU und das sogenannte "bürgerliche Lager" unsere Freiheit garantieren und für den privaten Waffenbesitz eintreten würden, dann könnte ich Deine wahltaktischen Überlegungen vielleicht nachvollziehen.

Ich persönlich komme allerdíngs zu einem ganz anderen Ergebnis, wenn ich mir anschaue, was diese Parteien in der Vergangenheit getan haben und wenn ich mir Verlautbarungen gewisser Leute aus deren Reihen zum Thema "innere Sicherheit" zu Gemüte führe.

Offenbar jagen die Euro-Populisten vor allem der Union Wähler ab....Keine Veränderungen gab es bei SPD, Grünen und Linkspartei. Während die Grünen mit 15 Prozent ein Rekordergebnis einfahren würden....

Das spricht ja nicht dafür dass die AfD am linken Rand Stimmen abholt.....

Grüsse,

Colti

Du hast absolut Recht.. ein Hobby kann man jederzeit ersetzen und man braucht es nicht zum überleben.. aber dir sollte auch klar sein das der AfD sowohl Kompetenz als auch Einfluß fehlen um irgend etwas von gravierender Bedeutung auf Nationaler und Europäischer Ebene zu steuern.. dazu reicht eine Partei mit evtl. +/- 5% Stimmenanteil und ohne Chance auf eine Regierungsbeteiligung bei weitem nicht aus!

Um hier etwas zu bewegen müssten sich die Parteien bewegen die etwas zu sagen haben.. also Union, SPD und Grüne sowie der ganze Europäische Raum..

Und selbst wenn eine deutsche Regierung den aktuellen Kurs entscheidend ändern würde, wäre kaum eine Verbesserung der Gesamtlage zu erwarten..

Wenn die Lösung der Probleme ganz so einfach wäre wie manche hier so gerne behaupten gäbe es keine Probleme :glare:

Gruß

Hunter

Ich glaube dass die Links eher andere hier nicht so gern sehen. Insbesondere WO-User die in ihrem Weltbild abweichende Beiträge meinen, Verschwörungstheorien zu entlarven können sich mit den Links nicht anfreunden!

Die Kanzlerakte (ist vielleicht aber kein Unterwerfungsbrief wie Willy Brand es genannt hat, sondern ein Liebesschwur :rolleyes: ), kein Friedensvertrag, keine Verfassung und das das dt. Gold zum größten Teil sich nicht in D befindet ist Fakt, aber die Wahrheit ist manchmal halt schwer zu ertragen, für manche nur als Verschwörungstheorie. Wer z.b. in der Nähe von englischen Kasernen wohnt hat auch viel zu staunen über Vorgänge im Zusammenhang damit. Viele kleine Dinge vervollständigen da das Bild. Da werden über Nacht Straßenverkehrsschilder aufgestellt, und auf Nachfrage durch Reporter der örtlichen Presse beim Straßenverkehrsamt und anderen Behörden heißt es man müsse die Briten fragen. Der dt. Steuerzahler übernimmt die Kosten für die Instandhaltung von Wohnungen britischer Soldaten, Fahrschulpanzer fahren über neu renovierte Straßen und hinterlassen Kettenspuren im Asphalt, Truppenübüngsplätze werden in Brand geschossen und die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden müssen ohne Kostenerstattung löschen u.s.w., die Bevölkerung um allierte Standorte bekommt da schon einiges mit. Aber das Thema wird immer ganz klein gehalten.

Zurück zur AfD, die meisten Nichtwähler gibt es unter CDU/FDP Anhängern, das ist das eigentliche Potenzial der AfD. Das bürgerliche Lager wird im Sebtember größer werden :yes:, deshalb haben die SPD/Grünen ja auch so einen Hals auf die AfD. Sieht man doch auch hier auf WO. ;)

...

Zurück zur AfD, die meisten Nichtwähler gibt es unter CDU/FDP Anhängern, das ist das eigentliche Potenzial der AfD. Das bürgerliche Lager wird im Sebtember größer werden :yes:, deshalb haben die SPD/Grünen ja auch so einen Hals auf die AfD. Sieht man doch auch hier auf WO. ;)

Woher hast du die Kenntnis das die meisten Nichtwähler unter CDU/FDP-Anhäger zu finden sind? Ich halte das für ein Märchen.. wären sie Anhänger dieser Parteien würden sie die auch wählen :glare:

Und was die AfD-Anhänger bei WO betrifft.. ich würde sagen hier tummeln sich 3-5 echte AfD-Verfechter, eine Handvoll dazu die den Laden dann wirklich wählen.. ca. 3 überzeugte AfD-Gegner.. ein paar die des Diskutierens wegen mit labern und dem Rest ist es Total egal!

Ach ja.. SPD/Grüne.. die können aus der AfD eigentlich nur profitieren.. wenn es dank abwandernder Wähler aus Union und FDP-Kreisen für Schwarz/Gelb nicht reicht gibt's eine große Koalition was ganz besonders die SPD und nebenbei auch die Grünen freuen dürfte!

Gruß

Hunter

.... aber wie festgestellt, es geht dir ja nicht um Problemlösungen...

Hättest du dich mit den verlinkten Seiten beschäftigt, wüsstest du um welche Problemlösungen es mir geht!

Welche Lösungen - außer "stänkern und diffamieren" - hast du den im Angebot?

Bisher habe ich von dir hier keinen zielführenden Beitrag gelesen!

Du hast nicht nur bei mir sondern auch bei anderen AfD-pro Usern lediglich die Beiträge in Frage gestellt und nicht nachvollziehbare Behauptungen aufgestellt! Gerade deinen Zeilen folgend dürfte man außer der AfD keine andere Partei wählen. Schließlich haben die zurzeit im Bundestag vertretenden Parteien uns die ganze Chose eingebrockt!

Schon allein deine oberflächliche Betrachtung des >>>> Wahlprogramms <<<< der AfD lässt hinsichtlich deines diffamierenden Ausdruckes tief blicken! Unter Anderem steht im Wahlprogramm lediglich dass die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein. Zunächst werden andere Ziele genannt. Das ist immer hin etwas anderes als du hier mit deinen Zeilen - du unterstellst die grundsätzliche Wiedereinführung der DM - darstellst.

Auch deine unverschämten Unterstellungen zu den Unterstützern des AfD und meine von dir vermuteten Einstellung zur Reputation von Akademikern spricht für sich selbst. Ich hatte schon einmal erklärt, wie meine Zeilen zu den akademischen Unterstützen des AfD gemeint sind.

Nur stänkern aber selbst keinen Vorschlag im Angebot, mehr hast du nicht zu bieten?

Du hast absolut Recht.. ein Hobby kann man jederzeit ersetzen und man braucht es nicht zum überleben..

...

Wie oft muss ich das noch wiederholen: Es geht nicht um ein "Hobby", es geht um persönliche Freiheit, bürgerliche Wehrhaftigkeit und althergebrachte rechtsstaatliche Grundsätze. Es geht darum, dass sich unsere Gesellschaft langsam aber sicher daran gewöhnt, jede Willkür, jedes Unrecht und jede Repression zu akzeptieren, sobald einer die "öffentliche Sicherheit" ins Spiel bringt und den Leuten Angst macht.

Klar, kannst Du Dich auch auf den Standpunkt stellen: "Persönliche Freiheit braucht man auch nicht zum Überleben, Hauptsache, ich habe genug zu fressen, fühle mich sicher und geborgen und der Staat sorgt für mich!"

Es ist eben alles eine Frage der Prioritäten. Auch Sklaven können glückliche Menschen sein.

...aber dir sollte auch klar sein das der AfD sowohl Kompetenz als auch Einfluß fehlen um irgend etwas von gravierender Bedeutung auf Nationaler und Europäischer Ebene zu steuern.. dazu reicht eine Partei mit evtl. +/- 5% Stimmenanteil und ohne Chance auf eine Regierungsbeteiligung bei weitem nicht aus!...

Die Grünen haben allerdings das Gegenteil bewiesen! Die hatten durchaus Einfluss auf die Politik, und zwar schon ab dem Moment, in dem sie zum ersten Mal ins Parlament einzogen, auch ohne Regierungsbeteiligung. Allein schon die Sorge einer großen Partei, der SPD, dass die neue Partei ihnen längerfristig wichtige Stimmen kosten könnte, hat letztlich dazu geführt, dass die zentralen Themen der Grünen plötzlich bei den beiden großen Parteien ins Programm genommen wurden!

Allerdings muss ich klarstellen, dass ich von der AFD, so wie sie sich im Moment darstellt, nicht viel halte. Das Euro-Thema ist mir scheissegal (es handelt sich dabei nur um ein Symbol, sie fordert ja nicht die Zerschlagung der EU) und die Partei hat sich bisher zu keinem mir wichtigen Thema positioniert. Eine für mich wählbare Partei muss konsequent freiheitlich aufgestellt sein und das Thema Bürgerrecht muss oberste Priorität haben.

Derzeit kenne ich keine deutsche Partei, die diese Vorausetzung auch nur halbwegs erfüllt. Wieso also soll ich irgendeine blöde Partei wählen, die ich nicht mag?

.... aber dir sollte auch klar sein das der AfD sowohl Kompetenz als auch Einfluß fehlen um irgend etwas von gravierender Bedeutung auf Nationaler und Europäischer Ebene zu steuern.. dazu reicht eine Partei mit evtl. +/- 5% Stimmenanteil und ohne Chance auf eine Regierungsbeteiligung bei weitem nicht aus! ....

Warum ohne Chance auf eine Regierungsbeteiligung?

Ich weiß, es ist Fiktion, aber denkbar wäre schon eine Koalation aus CDU/CSU, FDP und AfD!

Wäre immerhin besser als rot-rot-grün!

.... Und was die AfD-Anhänger bei WO betrifft.. ich würde sagen hier tummeln sich 3-5 echte AfD-Verfechter, eine Handvoll dazu die den Laden dann wirklich wählen.. ca. 3 überzeugte AfD-Gegner.. ein paar die des Diskutierens wegen mit labern und dem Rest ist es Total egal!

Ach ja.. SPD/Grüne.. die können aus der AfD eigentlich nur profitieren.. wenn es dank abwandernder Wähler aus Union und FDP-Kreisen für Schwarz/Gelb nicht reicht gibt's eine große Koalition was ganz besonders die SPD und nebenbei auch die Grünen freuen dürfte!

Richtig, WO kann nicht der Maßstab einer politischen Stimmung im Volk sein.

Ob SPD/Grüne aus der AfD profitieren, da bin ich mir nicht so sicher. Die SPD hat durch ihren ganz speziellen Kanzlerkandidaten erheblich an Potential verloren. Eine AfD wird deren Quote nicht wesentlich verbessern, da fehlen zu viele Punkte!

Warum ohne Chance auf eine Regierungsbeteiligung?

Ich weiß, es ist Fiktion, aber denkbar wäre schon eine Koalation aus CDU/CSU, FDP und AfD!

...

Warum ohne Chance? Mit wem soll die AfD eine Koalition bilden? Union/FDP kommt garantiert nicht in Frage weil sich die Schwarz/Gelben damit selbst ausser Gefecht setzen würden.. die AfD würde jeden von Union/FDP getragenen Beschluß der Richtung Euro geht ablehnen!

Die Schwarzen haben schon genug Ärger mit den Gelben am Hals.. einen zweiten kleine Kläfer wird sich die Merkel ncht aufhalsen lassen.. und der Seehofer schon garnicht :lol:

Bei der SPD und den Grünen sieht's nicht viel anders aus.. zu denen passt die AfD auch nicht! Was würde dann noch bleiben? Linke/FW/Piraten/AfD.. die haben aber keine Chance auf eine Mehrheit und wären auch nicht Regierungsfähig..

Gruß

Hunter

Warum ohne Chance? Mit wem soll die AfD eine Koalition bilden? Union/FDP kommt garantiert nicht in Frage weil sich die Schwarz/Gelben damit selbst ausser Gefecht setzen würden.. die AfD würde jeden von Union/FDP getragenen Beschluß der Richtung Euro geht ablehnen!

Kann schon sein, warten wir die Wahl ab!

Egal wie sie ausgeht, sie wird so spannend wie keine andere!

Wenn die AfD und FDP in Bundestag sitzen wird es schwierig eine Rotgrüne Koalition zu bilden.

Wobei es aber bei beiden mehr als Fraglich ist das sie überhaupt in den Bundestag kommen :glare: Was man auch nicht ausser Acht lassen sollte ist die Möglichkeit von SPD/Grüne/FW.. der Aiwanger will um jeden Preis an die Macht und ist daher für alle Seiten offen.. wobei der aber auch an der 5% Hürde scheitern dürfte..

Ich tippe deshalb auf eine große Koalition aus Union und SPD.. das dürfte noch am ehesten funktionieren!

Gruß

Hunter

Hättest du dich mit den verlinkten Seiten beschäftigt, wüsstest du um welche Problemlösungen es mir geht!

und warum willst du dann die AfD wäheln, die die Problem nicht lösen will...?!?!

Welche Lösungen - außer "stänkern und diffamieren" - hast du den im Angebot?

genau... einem Kind zu sagen nicht die Patschen auf die heiße Herdpaltte zu legen ist auch nur stänkern und diffamieren...

ich brauche keine Lösung zu bieten, wenn ich nur deine Fehleinschätzungen offen lege... also lenk nicht mit Scheinargumenten ab... der Weg ist nicht das Ziel... vor allen Dingen wenn er so wie bei dir in die flasche, dir unbekannte Richtung geht....

Bisher habe ich von dir hier keinen zielführenden Beitrag gelesen!

ach du willst zielführendes von mir "hören"... wie soll das gehen, wenn du a) das Problem nicht erkennst (wie soll ich dem Blinden die Frabe erklären...?) und B) meine Hinweise auf die Problem die Lösung schon beinhalten...

hast du Korporatismus der dich kaputt macht... dann schaff den Korporatismus ab, der dich kaputt macht... ist das so schwer zu verstehen... Patsche auf dem Herd verbrannt... Lösung Patsche von Herd runter und nicht mehr drauf legen...

Du hast nicht nur bei mir sondern auch bei anderen AfD-pro Usern lediglich die Beiträge in Frage gestellt und nicht nachvollziehbare Behauptungen aufgestellt! Gerade deinen Zeilen folgend dürfte man außer der AfD keine andere Partei wählen. Schließlich haben die zurzeit im Bundestag vertretenden Parteien uns die ganze Chose eingebrockt!

genau und die Wahl des kleineren Übels wird es dann schon richten, wie jedes mal zuvor...

ich als freiheitsliebender und Waffenbesitzer kann weder eine Partei im derzeitigen Bundestag, noch die AfD wählen... im Gegensatz zu dir erkenne ich Anhand der Aussage der AfD keinen Unterschied zu den anderen Parteien erkennen... die AfD will die gleiche zerstörerische Politik fortsetzen die die anderen schon machen...

und deine provokative Forderung was man parteilich anders machen kann habe ich glaube ich hier weiter vorne schon beantwortet, weil dieses "welche Partei denn dann"-Scheinargument immer wieder kommt, wenn man "seine" eigene Partei nicht mit Argument verteidigen kann, wie du...

Schon allein deine oberflächliche Betrachtung des >>>> Wahlprogramms <<<< der AfD lässt hinsichtlich deines diffamierenden Ausdruckes tief blicken! Unter Anderem steht im Wahlprogramm lediglich dass die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein. Zunächst werden andere Ziele genannt. Das ist immer hin etwas anderes als du hier mit deinen Zeilen - du unterstellst die grundsätzliche Wiedereinführung der DM - darstellst.

aso... das mit der DM ist also kein Muss... vermute ich also richtig mit Muttis AfD...

und du solltest dir nichts wünschen, was du bereuen könntest... wenn ich mir (vielleicht später) das Wahlprogramm durcharbeite und kommentiere... und dann an ihrem Text ihr korporatistisches und sozialistisches Ziel belegt wird...

Auch deine unverschämten Unterstellungen zu den Unterstützern des AfD und meine von dir vermuteten Einstellung zur Reputation von Akademikern spricht für sich selbst. Ich hatte schon einmal erklärt, wie meine Zeilen zu den akademischen Unterstützen des AfD gemeint sind.

du benutzt noch immer das Argumentum ad Verecundiam... damit machst du dich und "deine Akademiker" nur noch lächerlicher in der Argumentation... übrigens sollten Akademiker wissen was richtige und was Scheinargumente im fachlichen Diskurs sind... und würden sich daher schämen, dass andere sie mit solchen Scheinargumenten versuchen hochzujubeln...

Nur stänkern aber selbst keinen Vorschlag im Angebot, mehr hast du nicht zu bieten?

wie gesagt ist das dein letztes Scheinargument hinter dem du dich und die AfD versteckst...

wie gesagt habe ich das schon vorher geklärt, dass du dir dieses Scheinarguemnt gerne sparen kannst...

Wäre immerhin besser als rot-rot-grün!

kannst du das auch mal faktisch begründen... ansonsten... was kann denn noch schlimmer sein...?

das sieht nach Muttis Nachricht an die EU-Kollegen seit gestern deutlich anders aus... AfD und CDU passen plötzlich gut zusammen... nichts ist besser als ein koalitives Druckmittel bei den EU-Verhandlungen... damit Europa wieder gefühlt am Abgrund steht, wie sie es formulierte...

.... kannst du das auch mal faktisch begründen... ansonsten... was kann denn noch schlimmer sein...?

Ich erwarte von dir eine Wahlempfehlung die diese Praktiken dem Kampf ansagt:

Und spar dir deine diffamierenden Sprüche, die werden mich nicht davon abhalten die AfD zu wählen!

Also ehrlich gesagt: wenn ich hier im thread immer wieder Aussagen lese wie "Jede Stimme für die AfD ist eine Stimme für Rot-Grün" (in verschiedenen Variationen), frage ich mich wirklich, wie es mit den Rechenkünsten einiger Leute bestellt ist:

Die SPD bewegt sich im Moment in den Umfragen um die 28-30% und die GRÜNEN um die 11%. Das sind zusammengenommen maximal 40 % und damit von einer Mehrheit so meilenweit entfernt, dass es nichtmal reichen würde, wenn die statt Steinbrück und Trittin doch noch Brad Pitt und Angelina Jolie aufstellen würden. Und mit der LINKEN wird die Steinbrück-SPD im Leben nicht koalieren.

Schon vor der Gründung der AfD ist dementsprechend in Berlin jeder davon ausgegangen, dass es nach der Wahl eine Neuauflage der Großen Koalition geben wird (weil es auch für Schwarz-Gelb ohnehin nicht reichen wird).

Was ein Einzug der AfD ändern wird, ist daher dreierlei:

1.) Rot-Grün und erst recht Rot-Rot-Grün wird noch unwahrscheinlicher, da die AfD auch diesen Parteien Stimmen abnimmt und zudem viele Nichtwähler mobilisiert.

2.) Im Bundestag wird endlich eine echte liberalkonservative Kraft präsent sein, die auch mit 6% die anderen Parteien in wichtigen Fragen vor sich her treiben kann (wie in den 80'iger Jahren die Grünen bei der Umweltpolitik) und bei der die Interessen der LWB mittel- bis langfristig bestimmt besser aufgehoben sein werden als bei CDU und FDP.

3.) Die unsägliche, für uns alle in D und ganz Europa mutmaßlich fatale Euro-"Rettungspolitik" (die eigentlich bereits gescheitert ist) wird endlich wenigstens offen diskutiert.

Meine Stimme haben sie dementsprechend.

Herrje, irgendein kinderschändender Neonazi wird sich in den Reihen der AfD schon auftreiben lassen, eventuell hat er ja auch was raubkopiert.

Oder eine Dissertation wurde möglicherweise geguttenbergt...

So kurz vor der Wahl lanciert macht sich das sicher gut.

Über den Wahlerfolg der AfD zerbräche ich mir jetzt nicht den Kopf.

Die SPD bewegt sich im Moment in den Umfragen um die 28-30% und die GRÜNEN um die 11%. Das sind zusammengenommen maximal 40 % und damit von einer Mehrheit so meilenweit entfernt, dass es nichtmal reichen würde, wenn die statt Steinbrück und Trittin doch noch Brad Pitt und Angelina Jolie aufstellen würden. Und mit der LINKEN wird die Steinbrück-SPD im Leben nicht koalieren.

Schon vor der Gründung der AfD ist dementsprechend in Berlin jeder davon ausgegangen, dass es nach der Wahl eine Neuauflage der Großen Koalition geben wird (weil es auch für Schwarz-Gelb ohnehin nicht reichen wird).

So eine Rechnung haben in Niedersachsen auch viele aufgemacht und sind daheim geblieben. Der Ausgang ist bekannt.

Das mit der großen Koalition hat der Steinbrück schon abgesagt und sich klar zu den Grünen bekannt. Das heißt, zur Not machen sie es auch mit den Linken. Das hat die Tricksylanti in Hessen auch probiert und ist zum Glück an ein paar aufrechten Genossen gescheitert. Auf die würde ich aber im Bund nicht hoffen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.