Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich kenne erlich gesagt so gut wie keine die jammern... es gibt nämlich nix zu jammern! Wer heute ständig jammert weil alles S******e ist hat die letzten fetten Jahre verpennt.. und würde auch neue bessere Jahre (die nicht mehr kommen werden) wider verpennen! ....

Dann lebst du nicht in Deutschland!

Ich habe tagtäglich mit Unternehmern zu tunen und habe nicht einen kennen gelernt der mir gesagt hat dass es ihm gut geht. Ganz im Gegenteil "alle" jammern sie:

  1. Löhne der Mitarbeiter sind zu hoch
  2. Lohnnebenkosten sind zu hoch
  3. Betiebräte stören die Entfaltung unternehmerischer Innovationen
  4. Es gibt auf dem Arbeitsmarkt keine qualifizierten Mitarbeiter
  5. Schulabgänger sind nicht ausbildungsfähig
  6. Steuern sind zu hoch
  7. Bürokratie erstickt die Unternehmer mit Formalien
  8. Umweltauflagen sind nicht realisierbar
  9. Arbeitssicherheit ist zu teuer
  10. Krankheitsbedingte Fehlzeiten sind zu hoch

Übrigens:

Seit Anfang der 90er Jahre handelt es sich insbesondere bei den Umwelt- und Arbeitsschutzvorschriften um die Umsetzung von Richtlinien der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft EWG die sich immer mehr zu einer zentralen diktatorischen Regierung entwickelt. Dessen Entwicklung der Euro enorm beschleunigt hat. Mittlerweile haben wir den

(eine europäische Behörde) dessen Personal volle Immunität besitzt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen das... EU und Euro völlig am allerwertesten vorbei geht ;)

...gut über die Runden kommen und sich das eine oder andere Vergnügen leisten können.. der Rest ist...ziemlich egal weil er sich so oder so nicht ändern lässt!

...Allen geht es blendend...

Du bist ein gutes Beispiel für das formen und einreden einer vorgegebenen, gewünschten Meinung und Einstellung durch unsere Systemmedien.

Schön für dich wenn Du :sla: so einfach gestrickt bist, daß dir Brot und Spiele reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse meine Antwort auf den Beitrag von Hunter375 #372.

Ohne diese wird die Diskussion völlig aus dem Zusammenhang gerissen

Du hattest deine Antworten alle in das Vollzitat von Hunters Beitrag geschrieben, so dass der Bdeitrag aussah, als wäre es nur ein Vollzitat ohne eigenen Beitrag (kommt häufiger vor). Daher hatte ich den Beitrag irrtümlicherweise gelöscht. Ist jetzt wiederhergestellt und die Zitatblöcke alle per Hand umgebastelt, so dass es lesbar ist. Bitte beschäftige dich etwas mit der Zitatfunktion (man kann ein langes Zitat in einzelne Blöcke trennen, so dass die Antworten im Sinnzusammenhang lesbar werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Schön für dich wenn Du :sla: so einfach gestrickt bist, daß dir Brot und Spiele reichen.

Ach weist du.. mir geht's sehr gut und recht viel besser wird's auch nicht mehr gehen.. naja, ein EC 135 vor dem Haus wäre natürlich nicht schlecht und einen Continental GT als Drittwagen oder Viertwagen kann ich mir leider auch nicht so ohne weiteres leisten :sad:

Aber ansonsten bin ich mit meinem einfach gestrickten Dasein recht glücklich und zufrieden B)

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest deine Antworten alle in das Vollzitat von Hunters Beitrag geschrieben, so dass der Bdeitrag aussah, als wäre es nur ein Vollzitat ohne eigenen Beitrag (kommt häufiger vor). Daher hatte ich den Beitrag irrtümlicherweise gelöscht. Ist jetzt wiederhergestellt und die Zitatblöcke alle per Hand umgebastelt, so dass es lesbar ist. Bitte beschäftige dich etwas mit der Zitatfunktion (man kann ein langes Zitat in einzelne Blöcke trennen, so dass die Antworten im Sinnzusammenhang lesbar werden).

Ich danke dafür und werde mich bemühen :good:

Ach weist du.. mir geht's sehr gut und recht viel besser wird's auch nicht mehr gehen.. naja, ein EC 135 vor dem Haus wäre natürlich nicht schlecht und einen Continental GT als Drittwagen oder Viertwagen kann ich mir leider auch nicht so ohne weiteres leisten :sad:

Aber ansonsten bin ich mit meinem einfach gestrickten Dasein recht glücklich und zufrieden B)

Gruß

Hunter

Dann bleib es um Himmels Willen auch, aber versuche nicht Leute die anders denken dumm zu machen. Nicht alle sind so Weltfremd wie du es bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ansonsten bin ich mit meinem einfach gestrickten Dasein recht glücklich und zufrieden B)

Und viele Leute hier wären wahrscheinlich erheblich glücklicher und zufriedener, wenn Du sie mit deinen in ausufernder Anzahl produzierten, einfach gestrickten Kommentaren in Ruhe lassen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und viele Leute hier wären wahrscheinlich erheblich glücklicher und zufriedener, wenn Du sie mit deinen in ausufernder Anzahl produzierten einfach gestrickten Kommentaren in Ruhe lassen würdest.

Naja.. wer austeilt sollte auch etwas einstecken könnem, meinst du nicht? Auch wenn meine Meinung nicht der deinen entspricht wirst du sie wohl akzeptieren müssen.. ich rege mich wegen deiner häufig auch nicht besser gestrickten Beiträge ja auch nicht auf :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. wer austeilt sollte auch etwas einstecken könnem, meinst du nicht?

Klar. Aber unter "einstecken" verstehe ich inhaltliches Contra und nicht dieses defätistisch-debile "Tralala alles ist toll und was doof ist wird sich niiiieeee ändern und deswegen lache ich hier jeden aus, der sich irgendwelche Gedanken macht, was man anders machen könnte!"-Geblöke.

Ernsthaft, wir sind hier in einem Forum für Waffenbesitzer, und hier machen sich Leute Gedanken über Politik im allgemeinen und im Besonderen in Zusammenhang mit Waffenbesitz, und nicht darüber, wie man den Kopf besonders weit in den Sand stecken und alles negative ausblenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. wer austeilt sollte auch etwas einstecken könnem, meinst du nicht? Auch wenn meine Meinung nicht der deinen entspricht wirst du sie wohl akzeptieren müssen.. ich rege mich wegen deiner häufig auch nicht besser gestrickten Beiträge ja auch nicht auf :sleep:

Wenn du wenigstens sachlich beim Thema bleiben würdest und deine Denke mal ein bisschen weniger Weltfremd gestaltest, einfach mal die Texte deiner Vorredner oder Diskussionspartner gründlich lesen und auf diese eingehen und nicht nur dich in dieser Welt sehen würdest, dann und nur dann ist allen ein Stück weit geholfen. Denk mal drüber nach oder lass es, dann lass aber auch die leidliche Interpretation von Texten und Kommentaren die nie geschrieben worden sind(nachweislich nicht) oder eben mach dich weiterhin zum Drops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich völlig vernachlässigt habe ist die Diskussion um geltendes Waffenrecht und eventuelle Verschärfungen bei einem Regierungs- oder Koalitionswechsel im Zusammenhang mit der AFD.

Ich sehe dieser Sache genauso skeptisch entgegen wie der ohne AFD.

Warum: Egal welche politische Kraft an die Regierung kommt, wird diese versuchen das Waffg. zu verschärfen, dazu genügt der geringste Anlass. Dort auf die Hilfe der AFD oder aber das hoffen das nicht die AFD einzieht ist hirnlos. Genauso Hirnlos ist das hoffen auf eine bestimmte Koalition der etablierten

Parteien. Man hat es geschafft(ohne sich den gesammelten Zorn von zumindest 1,5Mio. LWB) die Grundrechte auf privatsphäre, die unverletzlichkeit der eigenen vier Wände, den Verdachtsmoment auf Unmoral usw usf auf auf alle LWB Gesetzmäßig zu verankern. Der Widerstand war wenig bis nicht vorhanden. 1-1,5 Mio. LWB in Berlin zu konzentrieren um dagegen zumindest mit Stimme vorzugehen ist scheinbar nicht möglich(Schade). Selbst die Love Parade hatte eine größere Lobby und der Karneval in Köln, Mainz usw haben die auch.

Wenn wir, die LWB dazu nicht in der Lage sind und immer noch hoffen und bangen das irgendeine Partei oder höhere Macht unsere Situation verbessern, dann sind wir alles Träumer und irrational denkende. Es ist scheißegal welche Partei und welche Koalition an der Macht sind, nicht eine von ihnen hatte das Recht das Grundgesetz aufzuweichen und uns LWB im Vorfeld als für die Allgemeinheit gefährlich einzustufen, uns zu katalogisieren und mit drastischer Bestrafung im Fall der nicht Zutrittserlaubnis in unsere(eigentlich nach Grundgesetz geschützte) Wohnung zu drohen.

Ich wünsche mir eine endlich mal aufwachende Gemeinschaft von Jägern und Sportschützen die dann mal eine Lobby bilden könnten. Ich wünsche mir so etwas wie die NRA in USA. Ich weis das das Wunschdenken ist, aber ist die AFD nicht aus der selben Überlegung entstanden? Wenn wir uns nicht bewegen dann werden wir bewegt werden und mit Sicherheit in eine Richtung die wir nicht wollen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das AfD hat als so.eine Chance verdient, diese zu wählen. Diese sog. "Kontrastpartei" sehe ich möglicherweise als eine Partei mit bestimmten Wählerpotential an. Ob es was wird, hängt natürlich ab wie gewählt wird aber ich sehe durchaus da Potential. Man sollte sich mal an dieser Stelle fragen warum haben alle anderen gewichtigen Parteien nie über einen möglichen Euroaussteig ernsthaft disktutiert bzw. auf den Tisch gebacht? Warum ist das AfD die einzige Partei die das jetzt ernsthaft tut. Ich befürchte jedoch, dass man kurz vor den Wahlen irgendeine "Story" bringt von Spiegel und co. um das AfD in Misskredit zu bringen sprich in ein schlechtes Licht zu rücken. Leider würde mich dies nicht wundern wenn dies tatsächlich passieren würde. Also achtet darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider würde mich dies nicht wundern wenn dies tatsächlich passieren würde. Also achtet darauf.

Es wird passieren, kurz vor der Wahl, damit sie keine Chance mehr haben sich davon zu erholen ...

und es wird eine rechte Granate sein, die von den Nutzniessern der Demokratieabgabe abgefeuert wird.

Ich erinnere da mal an Herrn Wulff, der sich erlaubte hatte öffentlich auf einer Konferenz

gegen den Euro zu wettern, und damit seine Unterschrift in Frage gestellt hat.

Drei Monate später die Granate. Sein Vorgänger Herr Köhler, der als (Welt)Banker genau wusste was gespielt wird, tritt unter merkwürdigen Umständen zurück, bevor er in die Bredouille kommt die Gesetze unterschreiben zu müssen.

Gauck schafft es den Ball kurz vorher in den Strafraum Verfassungsgericht zu kicken, ... und er ist fein raus.

Dann kommt die AfD auf die Brücke der havarierten EUROTANIC:

"So, jetzt übernehmen wir das mal, ... Maschinenraum volle Kraft zurück, ...". Wer's glaubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Warum ist das AfD die einzige Partei die das jetzt ernsthaft tut. Ich befürchte jedoch, dass man kurz vor den Wahlen irgendeine "Story" bringt von Spiegel und co. um das AfD in Misskredit zu bringen sprich in ein schlechtes Licht zu rücken. Leider würde mich dies nicht wundern wenn dies tatsächlich passieren würde. Also achtet darauf.

Es wird passieren, kurz vor der Wahl, damit sie keine Chance mehr haben sich davon zu erholen ...

und es wird eine rechte Granate sein, die von den Nutzniessern der Demokratieabgabe abgefeuert wird. ....

Es könnte tatsächlich so etwas passieren. Hier mal ein Link zu einem Artikel der beschreibt warum es vielen Menschen schwer fällt einen abweichenden Standpunkt zu vertreten: http://www.focus.de/finanzen/news/political-correctness-klappe-zu_aid_908582.html

Wenn gleichgeschaltete Medien versuchen sollten zur AfD eine diskreditierende "Story" kurz vor den Wahlen zu liefern kommt es darauf an, ob sich alle Medien gleichschalten lassen und der Wähler darauf eingeht. So eine Aktion könnte auch in die Hose gehen, das Thema könnte dem Wähler egal sein und ihn nach dem Motto: "Jetzt erst recht" dazu animieren die AfD zu wählen!

Das der Standpunkt der AfD zum Waffenrecht hier zu kurz kommt liegt daran, dass die AfD sich angeblich (Seite 2) dahingehend geäußert hat beim Waffenrecht kein Handlungsbedarf zu sehen und weitere Ansichten zum Waffenrecht von ihr nicht geäußert worden sind!

Darüber kann man denken wie man will. Meines Erachtens besteht von uns in Sachen "Waffenrecht" zurzeit ebenfalls kein Handlungsbedarf. Nach der Bundestagswahl sollten unsere - meines Erachtens - erfolgreichen Geheimdiplomaten aktiv werden und den neuen Abgeordneten unser Anliegen darlegen.

Hier ein Link zur Sendung der ARD "Waffen sind mein Leben"!: https://www.youtube.com/watch?v=z-TLQbU0QeQ Ein Bericht wo sowohl Legalwaffenbesitzer als auch die Opfer von Winnenden angemessen zu Wort kommen! Ein Beispiel dafür, dass der Kampf und Krampf um unser Anliegen nie aufhört. Ich wünsche mir, dass wir noch viele Jahre auf unsere professionellen Sprecher wie Friedrich Gepperth und RA Joachim Streitberger bauen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest die auch wählen wenn es dann ab Herbst, dank rot-grün-blau, zu einem GK-KW Verbot, zu einer Wiedereinführung des Anscheinswaffenparagraph (=Verbot von millitärischen HA) sowie zu einem IPSC Verbot kommen würde? Als Schweizer wohl kaum. Manchmal kann man hier nur mit dem Kopf schütteln.

Hier ein Link zu einer aktuellen Sendung auf Phönix:

Den Äußerungen des Herrn Luke lassen sehr wohl erkennen, dass die AfD - anders als viele andere Parteien - keinen Ideologien folgen sondern sachlichen Gegebenheiten. Damit wird die AfD sich nicht anderen Themen verschließen und dort auch sachliche und ideologische Argumente zur Grundlage ihrer Politik machen.

Mit anderen Worten - die AfD wird - anders als z.B. die Linken oder Grünen - unseren Sprechern nicht die Tür vor der Nase zuknallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte tatsächlich so etwas passieren. Hier mal ein Link zu einem Artikel der beschreibt warum es vielen Menschen schwer fällt einen abweichenden Standpunkt zu vertreten: http://www.focus.de/...aid_908582.html

Sehr guter Artikel, beschreibt genau die Situation, wie sie mir auch neulich in einer anderen Diskussion begegnet ist:

"Sie stellen sich also mit ihrem Standpunkt gegen die Mehrheitsmeinung, ...die bla, bla, bla"

Das war keineswegs eine Feststellung, sondern ein Vorwurf! Wer sagt was Sache ist, hat gegen eine politisch korrekte vorgefasste Mehrheitsmeinung einen schweren Stand, und viele haben schon resigniert, drehen sich weg und sagen, lass sie doch machen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tagtäglich mit Unternehmern zu tunen und habe nicht einen kennen gelernt der mir gesagt hat dass es ihm gut geht. Ganz im Gegenteil "alle" jammern sie:

  1. Löhne der Mitarbeiter sind zu hoch
  2. Lohnnebenkosten sind zu hoch
  3. Betiebräte stören die Entfaltung unternehmerischer Innovationen
  4. Es gibt auf dem Arbeitsmarkt keine qualifizierten Mitarbeiter
  5. Schulabgänger sind nicht ausbildungsfähig
  6. Steuern sind zu hoch
  7. Bürokratie erstickt die Unternehmer mit Formalien
  8. Umweltauflagen sind nicht realisierbar
  9. Arbeitssicherheit ist zu teuer
  10. Krankheitsbedingte Fehlzeiten sind zu hoch

Unternehmen jammern immer über solche Punkte. Trotzdem müssen sie beachtet werden. Und ich habe keine Lust in einer Gesellschaft zu arbeiten, wo mein Arbeitgeber kein Geld für Arbeitsschutz o.ä. ausgeben muss:

http://www.tagesscha...ladesch316.html

Edit:

Btw: Deutschland ist eines der produktivsten Länder der Welt, also so schlimm scheint es mit den obigen Punkten ja nicht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Deutschland ist eines der produktivsten Länder der Welt, also so schlimm scheint es mit den obigen Punkten ja nicht zu sein.

Richtig,und die Nachteile kann man u.a. durch Zwischenverkauf an die eigene Offshore-Company ausgleichen., Der wesentliche Gewinn am eigentlichen Verkauf fällt dann dort steuergünstig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht(e) man andersrum genauso: Produktion in den USA, Ware wird an die irische Schattenfirma verkauft, in deren Namen an den lokalen Endkunden fakturiert wird. Die lokale Gesellschaft ist nur Mittler und erhält eine steuerlich maßgeschneiderte Provision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe keine Lust in einer Gesellschaft zu arbeiten, wo mein Arbeitgeber kein Geld für Arbeitsschutz o.ä. ausgeben muss:

onlineImage.jpg

Clever kaufen bei ... na, weiss es einer ....

Auch da waren die Arbeitskosten noch zu hoch, sonst hätte man die Leute heimgeschickt

bevor der Laden zusammenkracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link zu einer aktuellen Sendung auf Phönix:

Den Die Äußerungen des Herrn Luke lassen sehr wohl erkennen, dass die AfD - anders als viele andere Parteien - keinen Ideologien folgen sondern sachlichen Gegebenheiten. Damit wird die AfD sich nicht anderen Themen verschließen und dort auch sachliche und ideologische Argumente zur Grundlage ihrer Politik machen.

Mit anderen Worten - die AfD wird - anders als z.B. die Linken oder Grünen - unseren Sprechern nicht die Tür vor der Nase zuknallen!

Edit: Schreibfehler - Sorry, war in Eile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon faszinierend was hier einige von sich geben.

Vor allem scheinen hier einige allen vorran Joe sich nicht einmal mit den Beiträgen bzw Personen zu beschäftigen die hier als Eurogegner hingestellt werden.

Ein Prof. Sinn z.B. ist zwar ein Euro Gegner, hat aber ganz klar gesagt, dass es für Deutschland eigentlich nicht möglich ist aus dem Euro auszutreten.

Aber gut wählt die AfD und hofft auf einen Euroaustritt. Dann können wir eben gleich unseren Sparguthaben auf Wiedersehen sagen und von Null anfangen. Und so ganz nebenbei verlieren wir auch noch unsere WBK's. Denn eines ist klar, bricht die Eurozone zusammen und in Deutschland dann die zu erwartende starke Rezession aus wird uns die Regierung nach dem nächsten "Amoklauf" mit Sicherheit keine Waffen mehr lassen.

Und ja ich bleibe dabei. Der Euro ist ein schützenswertes gut und ein Austritt Griechenlands, Spanies, Portugals und Zypern würde den Euro auf Sicht zu einer sicheren und soliden Währung machen. Einfach den Geldhahn zudrehen und die Länder treten von alleine aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon faszinierend was hier einige von sich geben.

Vor allem scheinen hier einige allen vorran Joe sich nicht einmal mit den Beiträgen bzw Personen zu beschäftigen die hier als Eurogegner hingestellt werden.

Ein Prof. Sinn z.B. ist zwar ein Euro Gegner, hat aber ganz klar gesagt, dass es für Deutschland eigentlich nicht möglich ist aus dem Euro auszutreten.

Und finde es besonders bemerkenswert, dass du dich nicht wirklich und ernsthaft mit dem Thema europäische Schuldenunion beschäftigt hast. Denn Prof. Sinn sagt ja tatsächlich dass Deutschland nicht aus dem Euro aussteigen soll sondern eine Trennung zwischen dem nördlichen und südlichen europäischen Wirtschaftsraum erfolgen soll!

Aber gut wählt die AfD und hofft auf einen Euroaustritt. Dann können wir eben gleich unseren Sparguthaben auf Wiedersehen sagen und von Null anfangen. Und so ganz nebenbei verlieren wir auch noch unsere WBK's. Denn eines ist klar, bricht die Eurozone zusammen und in Deutschland dann die zu erwartende starke Rezession aus wird uns die Regierung nach dem nächsten "Amoklauf" mit Sicherheit keine Waffen mehr lassen.

Und auch hier entspricht deine Interpretation des Wahlprogramms des AfD nicht den Tatsachen. Im Wahlprogramm steht lediglich dass die Wiedereinführung der DM kein Tabuthema sein darf. Voranging verfolgt die AfD andere Lösungen. Ganz speziell für dich noch einmal das Wahlprogramm:

  • Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Deutschland braucht den Euro nicht. Anderen Ländern schadet der Euro.
  • Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein.
  • Wir fordern eine Änderung der Europäischen Verträge, um jedem Staat ein Ausscheiden aus dem Euro zu ermöglichen. Jedes Volk muss demokratisch über seine Währung entscheiden dürfen.
  • Wir fordern, dass Deutschland dieses Austrittsrecht aus dem Euro erzwingt, indem es weitere Hilfskredite des ESM mit seinem Veto blockiert.
  • Wir fordern, dass die Kosten der sogenannten Rettungspolitik nicht vom Steuerzahler getragen werden. Banken, Hedge-Fonds und private Großanleger sind die Nutznießer dieser Politik. Sie müssen zuerst dafür geradestehen.

Bei genauem Studium des Wahlprogramms der AfD und der Probleme der südlichen Euroländer wirst auch du feststellen die Aussagen von Herrn Prof. Sinn den Forderungen der AfD nicht widersprechen. Schließlich kommt der Vorschlag einen der Leistungsfähigkeit des jeweiligen Landes angepassten Währung von Herrn Prof. Sinn. Er hat schon mehrfach Idee eines Euro Nord und eines Euro Süd vorgeschlagen!

Außerdem geht es bei der Wahl der Afd zunächst nicht darum die DM wieder einzuführen sondern die Bundesregierung dazu zu bringen über Alternativen zur Schuldenunion zu diskutieren. Weder die Regierungskoalition noch die Opposition haben jemals über Alternativen diskutiert!

Aber wenn man es nicht verstehen will dann kann man das nicht verstehen!

Hier ganz aktuell für dich: EZB duelliert sich mit Bundesbank http://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-duelliert-sich-mit-Bundesbank-article10560166.html

Mit anderen Worten: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Bürgschaften der BRD fällig werden, wird immer konkreter!

In Island haben gestern eurokritische Parteien einen Regierungswechsel herbeigeführt. Island hat sich gegen die EU und deren Sparkurs entschieden: http://www.tagesspiegel.de/politik/regierungswechsel-in-island-mitterechts-parteien-gewinnen-wahlen-in-island/8133896.html

Vermutlich wollen sie sich nicht der europäischen Finanzdiktatur unterwerfen! Mit anderen Worten, die wollen unser Geld nicht, wenn sparsam und unserem Geld umgehen sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Meines Erachtens besteht von uns in Sachen "Waffenrecht" zurzeit ebenfalls kein Handlungsbedarf. Nach der Bundestagswahl sollten unsere - meines Erachtens - erfolgreichen Geheimdiplomaten aktiv werden und den neuen Abgeordneten unser Anliegen darlegen.

...

Du meinst also, das derzeitige deutsche Waffenrecht, das grundsätzlich unterstellt, dass jeder Bürger gemeingefährlich und verantwortungslos ist, weshalb es ein generelles Verbot des Waffenbesitzes für Privatpersonen verhängt, bei temporären Ausnahmemöglichkeiten mit weitgehender Willkürermächtigung, Überwachungsvollmachten und Schikanemöglichkeiten für die Behörden, sowie Aufhebung diverser Grundrechte für Waffenbesitzer sei so in Ordnung und erfordere keinen Handlungsbedarf?

Klar, die seit Jahrzehnten bewährte überaus erfolgreiche Geheimdiplomatie hat das schließlich möglich gemacht. Mit so einem Ergebnis muss man schon zufrieden sein, zumindest dann, wenn man den gesamten privaten Waffenbesitz austrocknen und langfristig unterbinden will. Da hast Du natürlich Recht, alles eine Frage der Perspektive.

Jetzt mal Spaß beiseite (ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das ernst gemeint hast): Was für einen Grund könnte es geben, erst nach einer Wahl den Politikern "unser Anliegen" darzulegen? Diese Logik verstehe ich nicht. Vorher müssen sie eigentlich um Wählerstimmen kämpfen und eventuell Zugeständnisse machen, hinterher verspüren die nicht mehr den allergeringsten Druck auf irgendwelche Forderungen einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und finde es besonders bemerkenswert, dass du dich nicht wirklich und ernsthaft mit dem Thema europäische Schuldenunion beschäftigt hast. Denn Prof. Sinn sagt ja tatsächlich dass Deutschland nicht aus dem Euro aussteigen soll sondern eine Trennung zwischen dem nördlichen und südlichen europäischen Wirtschaftsraum erfolgen soll!

Bitte lese nochmal meine Beiträge. Was bitte schreibe ich seit einiger Zeit über das Thema Südländer? Ich schreibe nichts anderes, als das genau diese eignetlich aus dem Euro austreten sollten.

Und die AfD wirbt eben nicht mit der dir angesprochenen Möglichkeit alles auf den Prüfstand zu stellen, sonder konkret mit einem Euroaustritt Deutschlands. Damit geht sie auf Stimmenfang. Und gerade mit dieser Extremistenposition kann ich nichts anfangen. Ganz egal was in Ihrem Programm steht, sie geht offen auf Konfrontationskurs zum Euro um so die Euroskeptiker zu gewinnen.

Und vor allem das ist wohl sehr sehr eignetwillig "Wir fordern, dass die Kosten der sogenannten Rettungspolitik nicht vom Steuerzahler getragen werden. Banken, Hedge-Fonds und private Großanleger sind die Nutznießer dieser Politik. Sie müssen zuerst dafür geradestehen."

Ich erinnere mal daran, was los war als in Zypern der Bankensektor daran beteiligt wurde. Und das obwohl nicht das Land Zypern sondern die Banken schuld waren. Zypern lebt nunmal vom Bankensektor weil sie nichts anders haben.

Übrigens für Island gilt das gleiche. Bei einem Euroeintritt würden sie wohl erhebliche Auflagen für Ihren Bankensektor bekommen. Und das wollen Sie wohl auf keinen Fall.

Generell hätten wir uns in Deutschland nicht auf Hilfszahlungen für Notleidende Eurostaaten einlassen sollen und das Geld lieber zum Eindämmen der Krise für die restlichen Euro Länder verwenden sollen. Aber im Nachhinnein ist man immer schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.