Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

...

Was bleibt übrig? CDU und FDP, denn die arbeiten zumindest nicht aktiv daran, mir mein Hobby total zu verbieten.

Gruß

Stefan

Genau so sieht die Sache aus.. wenn man den Waffenbesitz als Wahlkriterium betrachtet kann man nur Union/FDP wählen.. alles andere spielt der SPD/Grüne Stimmen zu!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das erklärte Ziel der AfD ist doch die Ablösung von CDU/CSU und FDP.

Aber wie heißt es doch so schön: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

...

Genau so sieht die Sachlage aus.. eine Partei die als Ziel die Ablösung von Schwarz/Gelb hat kann nur in Richtung Rot/Grün tendieren.. es wird ja keiner so Blöd sein und glauben das die AfD eines Tages selbst die Regierung übernimmt :lol:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nicht von der Hand zu weisen - aber welche Empfehlung hast du zum "legalen Widerstand?

was heißt hier Widerstand...?

und wo ist der Widerstand erkennbar, wenn man das eine Übel (CDU/FDP/SPD/GRÜNE/LINKE) mit einem anderen Übel mit nahezu gleichen Inhaltes austauscht...?!?!

was soll das bringen...?

Parteien zu Wahl sind ein Angebot... wenn alle Angebote offensichtlich schlecht sind, ist der Souveräne nicht gezwungen in kauf zu nehmen...

solange man das schlechte Angebot trotzdem wählt, solange besteht kein Grund ein besseres Angebot zu schaffen...

und ich muss schon sagen, die Selbsttäuschung gerade der Waffenbesitzer hier ist erschreckend...

Angst vor den Grünen, weil die was "sagen"...

die FDP wählen weil die nichts sowas "sagen" und keienr sehen will was die "tun"...

AfD als Waffenfreundlich sehen wollen, weil die garnichts sagen...

wann lernen wir, dass es bei der zu wählenden Partei darauf ankommt was sie am Ende tut und nicht was sie einem verspricht um einen ins Bett zu bekommen...?!?!

Es gibt ausser den "Grünen" keine einzige Partei die eine feste Meinung und einkalkulierbare Haltung zum Thema WaffG haben.. die passen sich alle nur immer dem Druck der Öffentlichkeit an!

und aus dieser weisen Feststellung lernst du jetzt, dass du jene wählst die sich der Mehrheit wie die Fahne im Wind zudrehen...?!?!

was soll das dieses Mal bringen, was vorher schon NIE funktioniert hat...

dabei ist die Lösung in deinen Worten offensichtlich enthalten... aber da ja der "Verschwörungstheoretiker" schon die Position bezogen hat, dass man erstmal die MeInung des Wahlvolkes ändern muss bevor sich was ändert, musst du natürlich dagegen sein und dich weiter verstecken und die Waffenverbieter im Bundestag wählen...

schade das so viele hier immer über ihr eigenes Ego stolpern...

scahde auch, dass man so unfähig ist Meinung der anderen Parteien nicht zu erkennen, weil sie nicht drüber reden, aber entsprechend handeln... wie deine CDU/FDP die den Waffenbesitz lieber heute als morgen abgeschaft haben will...

Was bleibt übrig? CDU und FDP, denn die arbeiten zumindest nicht aktiv daran, mir mein Hobby total zu verbieten.

lass mich raten, dass haben sie dir hoch und heilig versprochen, während sie hinter deinen Rücken deine Entwaffnung unterzeichent haben...

langsam frage ich mich wie weit man dieses Volk hier eigentlich noch verarschen kann, ohne das sie es merken... der Wink mit dem Zaunpfahl reicht ja noch nicht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Was bleibt übrig? CDU und FDP, denn die arbeiten zumindest nicht aktiv daran, mir mein Hobby total zu verbieten.

Es gibt aber zurzeit wichtigere Dinge als dein Waffenbesitz!

  1. CDU/CSU verschleudern deutsche Bürgschaften an alle EU-Länder (ESM/EFSM) = "unwählbar"
  2. SPD ist grundsätzlich für eine europäische Schuldenunion, sie würden den von der CDU/CSU eingeschlagenen Kurs beschleunigen = "unwählbar"
  3. Die Grünen machen den Bürger arm mit ihren Umweltphilosophien = "unwählbar"
  4. Die Linke(n) sind für einen totalitären Überwachungs- und Bevormundungsstaat = "unwählbar"
  5. Die Piraten wissen nicht was sie wollen = "unwählbar"
  6. FDP vom Grundsatz liberal eingestellt = "mit Kompromissen - als liberales Gewissen der CDU/CSU - "wählbar"
  7. AfD aufgrund des komprimierten wirtschaftlichen Sachverstands - mit Kompromissen - als wirtschaftlichen Gewissen der CDU/CSU - "wählbar"

Deutschland ist vor den Raubzeug des ESM nur durch eine große Koalition aus CDU/CSU - FDP und AfD zu schützen! Andernfalls wird der ESM und alle "am" machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe07

Die AfD ist aber aufgrund der zentralen Forderung des Euro-Ausstiegs mit keiner Partei (außer Die Linke ?) koalitionsfähig. Zudem, wie bereits hier mehrfach geschrieben, will die AfD Schwarz-Geld absetzen. Auf welcher Basis soll denn da eine Koalition entstehen? Leider hast du auf dem Stimmzettel auch nur zwei Stimmen. Erststimme AfD wäre verschenkt und bei der Zweitstimme müsstest du dich zwischen FDP und AfD entscheiden. Du kannst aber auch gerne beide ankreuzen, das sorgt beim Auszählen immer für Gelächter und der Stimmzettel landet auf dem Haufen "ungültig".

@SheepShooter

Ich habe es bislang nicht geschafft, auch nur einen deiner ellenlangen Beiträge am Stück durchzulesen, sorry. Irgendwie habe ich den roten Faden noch nicht gefunden. Wie ich jedoch zu verstehen glaube, ist keine der etablierten Parteien für dich wählbar. Kannst du bitte mal in ein paar wenigen Worten deine Alterantive darstellen.

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine gute Analyse der Problematik http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/alternative_gegen_deutschland

Bei seinen Ansichten zum Euro stimme ich Herrn Weimer nicht unbedingt zu. Mit seiner Einschätzung über die Auswirkungen auf die Parteienzusammensetzung im Bundestag trifft er aber den Nagel auf den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen, meine Herren,

glaubt Ihr wirklich irgendeine Partei beschäftigt sich mit dem Waffenrecht oder hat es auf seinem Programm stehen ?

Gefühlte 99 % unserer Politiker wissen nicht mal das es dieses Gesetz gibt, oder kennen ein Detail davon.

Wir sind eine Randgruppe mit völlig unbedeutenden ( Gesellschaftlich gesehen ) Problemen und Nöten.

Unsere Sorgen und Probleme in einer angenommen Liste, stehen noch weit hinter denen der Bienenzüchter.

Jetzt ein bischen Ketzerisch: evtl. gar nicht so schlecht, in der öffentlichen Wahrnehmung so gut wie nicht wahr genommen zu werden.

Mal abgesehen von menschlich-tragischen Ereignissen, die aber sehr schnell aus dem Fokus verschwinden.

Mein Fazit, festgemacht am Waffengestz, wäre keine Partei wählbar.

Und..... eine konkrete Unterscheidung in den Parteiprogrammen kann ich sowieso nicht feststellen. Und eine Wahlempfehlung gebe ich auch nicht.

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei seinen Ansichten zum Euro stimme ich Herrn Weimer nicht unbedingt zu. Mit seiner Einschätzung über die Auswirkungen auf die Parteienzusammensetzung im Bundestag trifft er aber den Nagel auf den Kopf.

Zuerst erschienen im Handelsblatt, ja dann! Die schreiben auch regelmäßig das D ohne Euro exportmäßig vor dem Nichts steht, natürlich was sonst. :lol2:

Die Angst bei den etablierten Parteien und ihren Systemmedien vor der AfD wird jeden Tag größer, und das gefällt mir.

Wer mit wem koaliert sehen wir dann im Sebtember. CDU, FDP und AFD ist möglich und SPD,Grüne haben dann noch mal Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe07

Die AfD ist aber aufgrund der zentralen Forderung des Euro-Ausstiegs mit keiner Partei (außer Die Linke ?) koalitionsfähig. Zudem, wie bereits hier mehrfach geschrieben, will die AfD Schwarz-Geld absetzen. Auf welcher Basis soll denn da eine Koalition entstehen? ....

Du hast deine Rechnung ohne die CDU/CSU - Euro-Kritiker gemacht.

Statt

  1. rot-rot-grün wäre auch
  2. schwarz-gelb-blau

denkbar!

Bei dieser Bundestagswahl werde ich meine Interessen, eine mittels ESM installierte Euro-Diktatur zu verhindern, meinen weiteren Interessen als Jäger und Sportschütze Waffen besitzen zu dürfen, voran stellen und meine Zweitstimme der AfD und die Erststimme (egal ob die FDP was damit anfangen kann) der FDP geben!

Die Eurokraten sind nämlich dabei auf Basis einer europäischen Schuldenunion

eine Diktatur aufzubauen! Dieses zu verhindern finde ich wichtiger als sich mit so Kleinigkeiten wie dem WaffG aufzuhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt euch allen eigentlich nicht auf, dass wir angefangen von den Grünen über die Linke, die Piraten und jetzt durch die AfD eine Zersplitterung der Parteienlandschaft und in Folge davon eine immer schwieriger werdende Regierungsbildung bekommen, wie sie auch in der Weimarer Republik unselige Früchte getragen hat?

Ich erinnere an Splitterparteien der Weimarer Republik, die mit "einem Programmpunkt" antraten, gewählt wurden und teilweise in staatspolitischen Themen das Zünglein an der Waage waren.

z.B. Bayericher Bauernbund, Deutsch Hannoversche Partei, Reichspartei für Volksrecht und Aufwertung usw. usf.

http://www.gonschior...kuerzungen.html

Offenbar gibt es den gesellschaftlichen Konsens der Bonner Republik, der sich im 3-Parteiensystem von CDU, SPD und FDP widerspiegelte nicht mehr. Und das trotz der extra wegen der Gefahr der Zersplitterung eingeführten 5% Hürde.

Mal nachdenken:

Nach Konsens, kommen Zersplitterung und Partikularinteressen und danach werden dann irgendwann wieder lange Messer gezückt.

Das war schon immer so in Zeiten zerfallender "Reiche" und wird auch immer so sein. Und mit "Reiche" meine ich jetzt die globale Vorherrschaft der Westeuropäer die ab etwa 1500 bis 1945 die Welt beherrschten, unterdrückten und ausbeuteten.

Das geht eben jetzt zu Ende und jetzt werden wir eben in Zukunft unterdrückt und ausgebeutet. Wer glaubt diese Entwicklung bei der nächsten Bundestagswahl abwenden zu können kriegt von mir eine Hirschsalami als Trost bevor ich ihn wegen Größenwahn in die Psychiatrie einweisen lasse. Haha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt euch allen eigentlich nicht auf, dass wir angefangen von den Grünen über die Linke, die Piraten und jetzt durch die AfD eine Zersplitterung der Ich erinnere an Splitterparteien der Weimarer Republik, die mit "einem Programmpunkt" antraten, gewählt wurden und teilweise in staatspolitischen Themen das Zünglein an der Waage waren.

Nach Konsens, kommen Zersplitterung und Partikularinteressen und danach werden dann irgendwann wieder lange Messer gezückt.

Ums mit Harald Schmidt zu sagen (bevor er gebrieft wurde): Nazi-Alarm, Nazi-Alarm!! Volle Deckung und zurück auf Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Nazi-Alarm. Pogrome wird es vor allem gegen Alte geben. Geburtenstarke Familien mit genügend Söhnen ohne Perspektive werden die Alten meucheln, weil sie keinen Bock haben von denen bevormundet zu werden. Die Alten werden die größte Wählergruppe sein und ihre Interessen rücksichtslos durchsetzen. Und Bock die immer noch üppigen Renten zu bezahlen haben die hungrigen Söhne auch nicht. Also, nach bester GTA-Manier, weg damit! Hat man ja alles zur Genüge auf der Playstation geübt. Und in Wirklichkeit macht es ja noch viel mehr Spaß. "Boah, haben die gequiekt und geschrieen, Alder! Konkret krass!"

Der Firnis der Zivilisation war schon immer dünn. Manchmal vergisst man das.

Willkommen in deiner Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pogrome wird es vor allem gegen Alte geben. Geburtenstarke Familien mit genügend Söhnen ohne Perspektive werden die Alten meucheln, weil sie keinen Bock haben von denen bevormundet zu werden. Die Alten werden die größte Wählergruppe sein und ihre Interessen rücksichtslos durchsetzen.

Was denn nun? Wenn die Alten gemeuchelt werden können sie ihre Interessen nicht mehr rücksichtslos durchsetzen. Aber wie auch immer, erreicht die AfD 5% ist sie schuld am Untergang unserer Zivilisation, also doch Nazi-Alarm. Unsere tägliche Propagandapille gib uns heute, Amen. Äh Schäuble.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärte Ziel der AfD ist doch die Ablösung von CDU/CSU und FDP. Das kann dann nur mit Hilfe von Rot/Grün passieren.

Das Ziel ist die Beendigung des Umverteilungs-Wahnsinns, und dazu muss man jeden Einfluss von Rotgrün verhindern, weil die den Wahnsinn noch beschleunigen wollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie auch immer, erreicht die AfD 5% ist sie schuld am Untergang unserer Zivilisation, also doch Nazi-Alarm.

...

Die AfD ist an nix schuld.. weil sie so oder so nicht an der Regierung beteiligt wird.. egal was bei der Wahl zu Stande kommt, entweder sitzen die Schwarzen oder die SPD an der Spitze.. und keiner von beiden bildet eine Koalition mit denen!

Und selbst wenn das eintreffen würde was sich einige hier erträumen.. eine Koalition aus Union/FDP und AfD, der Haufen wäre nicht Beschlußfähig und würde bereits im ersten Jahr auseinander fallen!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel ist die Beendigung des Umverteilungs-Wahnsinns, und dazu muss man jeden Einfluss von Rotgrün verhindern, weil die den Wahnsinn noch beschleunigen wollen.

So sehe ich das auch.

Wer glaubt oder darauf hofft, dass Rot-Grün auf europäischer Ebene - abweichend von ihrer innerdeutschen Politik - nicht BESCHLEUNIGT auf Umverteilung setzen würde, dem ist nicht mehr zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - bis September ist ja noch eine Menge Zeit.

Vielleicht erscheint ja bis dahin noch eine weitere neue Partei auf der Bildfläche der nur deswegen sofort blindlings nachgelaufen wird, weil sie (zunächst) nicht ausdrücklich gegen den privaten Waffenbesitz ist.

Also, die Piraten soll man jetzt nicht mehr wählen. Oder? Dieses ewige Umdenken macht mich wirklich wuschig

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in Deutschland werden doch nur kleine Parteien Gewählt siehe CDU, FDP, CSU müssen sich zusammen finden um etwas zu reisen. Was zur AFD wenn ich die Politiker mir da drinnen angucke stammen die aus der Linken Partei und CDU das kann nichts werden wurde von der Regierung inzinirt um das Rechte Spektrum und der Protest Wähler zu schwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.