Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Und noch einmal, wer es nicht glauben will...das ..D kein suveräner Staat ist und noch unter Besatzungsrecht steht...

...das deutsche Volk hat es nämlich versäumt, sich mit der Wiedervereinigung durch Volksabstimmung eine neue Verfassung zu geben...

Das wollen die meisten Deutschen auch gar nicht wissen, nicht gut für das deutsche Selbstwertgefühl, da macht man sich lieber was vor.

Aber da nicht souverän, gibts auch keine Volksabstimmung über eine neue Verfassung. Einfach Schäuble fragen oder "Kanzlerakte" googeln, noch geht das.

Aber trotzdem gehe ich im Sebtember ein letztes mal wählen - AfD, die dummen Gesichter der CDU,SPD,FDP,Grünen am Wahlabend will ich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

die dummen Gesichter der CDU,SPD,FDP,Grünen am Wahlabend will ich sehen.

...

Dumme Gesichter wird es auf jeden Fall geben... aber nicht bei allen vier Parteien! Entweder schauen die Grünen und die FDP blöd weil's ne große Koalition geworden ist und sie nicht gebraucht werden (was durchaus möglich ist)

Oder eben Rot/Grüne bzw. Schwarz/Gelbe... eh nach dem wer die A-Karte gezogen hat!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe die AfD eben mal per eMail kontaktiert:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse verfolge ich den Werdegang der Alternative für Deutschland.

Gewiss mag mein Anliegen nicht das vordergründigste Thema Ihrer Partei sein, bezieht es sich eher auf meine Freizeitgestaltung und die von rund zwei Millionen anderer Deutscher, die sich dem Schießsport, der Jagd und dem Sammeln von Waffen verschrieben haben:

Welche Haltung hat die Alternative für Deutschland zum Waffenrecht? Gibt es hier bereits konkrete Überlegungen, die in das Parteiprogramm einfließen werden?

Als Denkanstoß weise ich gerne auf die Schweiz hin, die ein relativ liberales Waffenrecht hat und ein solches schon immer als Gradmesser für eine solide Demokratie gewertet werden kann.

Ich denke es dürfte für Ihre Partei von Interesse sein die Stimmen einer derart großen Wählergruppe zu gewinnen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß"

Ich bin mal auf die Reaktion gespannt und werde diese hier auch veröffentlichen, sobald es eine gibt.

Gruss, Fairlane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe die AfD eben mal per eMail kontaktiert:

...

Ich bin mal auf die Reaktion gespannt und werde diese hier auch veröffentlichen, sobald es eine gibt.

Gruss, Fairlane

Eine Antwort ist in der Tat interessant.

Niemand, auch keine Partei, kann sich in allen Bereichen auskennen und tätig sein. Aber wie eine Antwort zu so einem Thema aus sieht, zeigt, wie eine Persohn, oder in diesem Fall eine Partei, mit für sie "uninteressanten" Themen umgeht.

Kommt nur "dummes nachplappern" oder geben sie zu, auf DIESEM Thema nicht Bescheid zu wissen. Oder heucheln sie Interesse.

Für mich ist der Umgang einer Partei mit dem Waffenrecht ein Gradmesser dafür, wie die Partei auch mit anderen Themen, die nicht gerade die Mehrheit der Befölkerung betrifft, umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War etwas anderes zu erwarten?

Nun ist die schnellste Zeitung Deutschlands schon in die Presche gesprungen um die AfD in die rechte Ecke, quasi als Auffangbecken braunen Gedankengutes zu drücken!

http://www.bild.de/news/standards/bild-kommentar/unerwuenschter-zulauf-30062238.bild.html

http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/zahlen-fakten-30040788.bild.html

Wobei der Wähler sich dadurch vielleicht nicht davon abhalten lässt die AfD zu wählen! Die zahlreichen >>>> Unterstützer >>>> sind eben Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft. Widerstand durch Parteigründung als legales Mittel! >>>> Regierung sofort ablösen! <<<<

Noch ein mal die FDP muss im Bundestag bleiben und die AfD hinzukommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD zu wählen, ist einfach nicht sinnvoll.

Warum nicht die "Alternative für Deutschland" - mit anderen Worten "Akademiker für Deutschland" wählen?

Immerhin haben sie es - anders als wir - eine Partei zu gründen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Argumente fallen dir nicht ein?

Das Video "Regierung ablösen" nicht gesehen!

Noch einmal, es geht bei der nächsten Bundestagswahl ums Ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die AfD wählt, ist selber schuld!

Hast du auch ein paar handfeste Argumente?

Einfach nur solche Sätze wie "Die AfD zu wählen, ist einfach nicht sinnvoll " oder "Wer seine Stimme für die AfD wegschmeißt, soll sich hinterher aber auch nicht beschweren! " ins Forum zu werfen kann jeder 08/15 Troll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP und CDU haben (!) den Waffenbesitz in New York abgeschafft ...

Ah, jaa ...

tja... frag sie doch mal nach dem UN ATT und was es damit auf sich hat und warum wir hier neulich das Waffenregister eingeführt haben, was die UN für alle will, um, wie sie selber sagt, das Volk leichter entwaffnen zu können, sollte sich das jeweilige staatliche Gewaltmonopol vom Volk bedroht fühlen...

aber du kannst auch gerne weiter unter deinem Stein leben und glauben das Sportschießer und Jäger nicht zum Volk gehören... sondern zum Staat...

Unglaublich, da gibt es eine Vielzahl von durch Wirtschaftswissenschaftler aufgezeigte Fakten und der deutsche Michel verfügt entweder nicht über die geistigen Fähigkeiten diese zu analysieren oder will einfach nicht wissen was künftig auf ihn zukommt!

nicht unglaublich... sondern "normal"...

denn der Deutsche ist staatlich (aus)gebildet alles zu glauben was Herr Lehrer und sein Chef ihm sagt...

und damit er nicht doch auf die Idee zum Selbststudium kommt, wird er mit der vierten Säule des Staates ständig auf Linie gebracht... entweder durch die Verlautbarungen über die Propaganda oder durch die ansonsten laufende Ablenkung mit DSDS und Jungelcamp...

kommt es dazu das der Deutsche mal wieder seine Stimme verlieren muss, dann ist er so hilflos durch Ahnungslosigkeit und Unwissen, dass er nur noch feststellen kann wen er nicht wählen will...

hier wählt keiner mehr aus eigenständig geschaffener Überzeugung eine Partei... man wählt einfach nur nicht die andere Partei, weil die ja pöse ist und bezwungen werden muss...

und so läuft man weg von den Treibern hin zu den Jägern... wählt nur noch das kleinere Übel, was immer das einzige Übel ist und jeden einzelnen von uns genau in die SItuation gebracht hat in der wir heute sind und über die wir heute klagen...

und jetzt geht es wieder los... die Grünen sagen sie wollen unsere Waffen wegnehmen, also wählen wir die FDP, welche die Volksentwaffnung tatsächlich ins Buch schreibt...

wir wählen die AfD, weil wir die EuroBänkerFreunde nicht mögen, nicht weil wir die AfD lieben...

wie das ganze funktioniert ist seit tausenden Jahren analysiert und bekannt - siehe Platos Republik...

wie man es in der heutigen "hochdemokratisierten Mediengesellschaft" ist seit gut 100 Jahren ein gelerntes Handwerk - siehe Edward Bernays...

Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.

das dies die Freidenker gerade hier in Deutschland schon sehr früh gemerkt haben sieht man an Goethe...

Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.

aber hier halten sich alle für unantastbar, unfehlbar, unmanipulierbar, unkontrollierbar...

halten sich für das Freiste was da ist und lassen sich doch so leicht mit hegelschen Dialektik kontrollieren ohne es zu merken...

geistige Sklaven allesamt, wenn Goethe je einen beschrieben hat...

und aus dieser von anderen ihnen eingebildeten "eigenen Meinung" können sie kaum erkennen was sie wirklich sind... denn diese Erkenntnis bedingt die eigene Einsicht, dass sie ahnungslos und dumm sind... das läßt das antrainierte Ego nicht zu, das verhindert die schmerzliche Kognitive Dissonanz, das passt nicht ins Weltbild ihres Normalcy Bias... das wäre zu anstrengend... das ist zu unwichtig... wie der Fuchs der die Trauben doch nicht mehr haben will...

fabeln1667-2.jpg

Und wenn dann der Geldhahn nur noch tröpfelt, werden die Systemprofiteure das nicht mehr so lustig finden :crazy:

die Idee ist gut... nur leider ist man schon seit Jahrhunderten auf deinen Plan vorbereitet... man druckt sich einfach das Geld und zieht es dir so, ohne das du es merkst, per Infaltion aus der Tasche...

selbst wenn du all dein Fiatvermögen versteckst klauen sie es doch aus deiner Tasche... Physics sind auch nicht mehr sicher, die Zentralbanken sorgen schon dafür, wie man gerade sieht...

wenn sie dir ein "Wahlgeschenk" machen wollten, dann würden sie einfach alle Steuern abschaffen... du schreißt freudig "JAAA" und sie ziehen dir es mit noch mehr Inflation aus der Tasche...

denn ihnen gehört das Geld in deiner Tasche... sie haben es dir nur geliehen... sie kontrollieren es immer noch...

Sag mir doch mal konkret wie er alle ärmer gemacht hat!

Lass mich raten: " Was früher eine DM gekostet hat kostet heute einen Euro."

Das Ammenmärchen hör ich seit 2001.

und wer hat dir dieses Ammenmärchen vom Ammenmärchen erzählt...? und hat er dir zumindest einen BigMac für 12DM augegeben...?

dir ist schon bekannt, dass sich spätestens seit Euroeinführung die Löhne in D als Maß der Kaufkraft nicht mehr erhöht haben, du also ärmer bist, weil du die reale Inflation nicht mitgemacht hast...?

Und wenn die Exportindustrie davon profitiert sehe ich nicht die Riesennachteile, zumindest nicht wenn man in einer Exportnation lebt.

das du darin kein Problem siehst liegt daran, dass du nicht merkst wer dem Ami seinen - dank schwachen Euro - billigeren Porsche zahlt...

denn der Porsche hat immer noch den Wert eines Porsches... nur dem Ami kostet er weniger... wer also zahlt die Differenz...? schau aber nicht in den Spiegel, du könntest dich erschrecken...

Ich arbeite nicht in der Exportindustrie und ich bin nicht ärmer geworden.

dank der ECB wissen wir ja auch dass bei dir eh nicht mehr viel zu holen ist, da du Deutscher eh schon der ärmste in Europa bist... und einem nackten Menschen kann man eben nicht in die Tasche greifen...

Wer hat unser Schiff durch diese schwere Zeit gesteuert und dafür gesorgt daß kaum Nachteile für uns entstanden, schwarz-gelb.

Wer hat unsere Interessen vertreten und wird dafür mit Hakenkreuzen und Hitlerbärtchen geehrt, schwarz-gelb.

Wer hat überhaupt nichts geleistet, sarkastisch jeden Erfolg mies gemacht?

Wer setzt, wie alle Sozialisten auf Kindesentzug statt Kindeserziehung?

Wer schürt Neiddebatten und fordert permanent Enteignung und Steuererhöhung?

Rot-Grün

Und was macht AfD?

muhahaha... :ridiculous:

glaubst du das wirklich...?

nur zur Info... wer da oben am dransten ist macht keinen Unterschied... die Politiker wechseln... die Politik ist offensichtlich, für jeden der will, ersichtlich gleich geblieben...

aber wer nicht merkt, dass er in dieser Lage ärmer geworden ist, merkt halt auch das nicht...

und als Waffenbesitzer nicht zu merken, dass die aktuell da oben dich immer weiter entwaffnen...

nun... es muss halt auch noch ein paar naive Schulmädchen geben, die man missbrauchen kann...

Beim erforderlichen Hobeln fallen Späne an.

Die Späne kann man wegkehren.

Man kann sie aber auch anzünden und gucken wie weit das Feuer geht!

sprach der Holzspan... :focus:

Ich vermute, daß da durchaus Jäger dazwischen sind.

na dann brauchen wir - besonders die Sportschießer - uns keine Sorgen um den Waffenbesitz machen, weil da ja "Jäger" drunter sind... so richtig "waidgerechtere Jäger"...

die AfD ist eine Anti-Euro-CDU-Staatspartei... auch ohne Euro kann man weiter Waffenbesitz mindern...und wird es auch tun...

mit anderen Worten "Akademiker für Deutschland" wählen?

JAAA...!!! lasst uns die Paul Krugmanns dieser Welt wählen... der Aufschwung ist dann nur eine von Ausserirdischen zerbrochene Glasscheibe entfernt...

wenn eine Gruppe hier bewiesen hat dass sie keine Ahnung hat was hier wirklich passiert, dann sind es die Wirtschaftakademiker...

im Übrigen war nicht der Kommunismus auch von entsprechend "wissenden" Akademikern geführt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Ihr wolt eure Stimme an eine Partei verschenken die keine eigene Meinung zum Waffenbesitz hat!?! Die Piraten hatten vor gar nicht mal so langer Zeit auch keine Meinung dazu. Und wie sie heute dazu stehen sollte eigentlich jedem bekannt sein.

Das erklärte Ziel der AfD ist doch die Ablösung von CDU/CSU und FDP. Das kann dann nur mit Hilfe von Rot/Grün passieren. Ich bezweifle das sich die AfD im Herbst dann plötzlich für uns einsetzt sollten sie sich in einer Koalition mit SPD und Grünen befinden.

Aber wie heißt es doch so schön: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Und davon gibt es, neben einen Haufen Verschwörungstheoretiker, hier bei WO eine ganze Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man die eigene Stimme an eine Partei verschenkt die nie eine Chance an einer Regierungsbeteiligung erhalten wird!

Also koennen nur die etablierten Regierungsparteien, die gezeigt haben, dass sie sich weder fuer unsere Belange noch fuer irgendwelche liberalen Gesetze interessieren, uns weiterhelfen? Tschuldigung, aber Du bist gerade dabei Dir Deinen Schlachter aus einer kleinen Auswahl auszusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Für mich ist der Umgang einer Partei mit dem Waffenrecht ein Gradmesser dafür, wie die Partei auch mit anderen Themen, die nicht gerade die Mehrheit der Befölkerung betrifft, umgeht.

Es gibt ausser den "Grünen" keine einzige Partei die eine feste Meinung und einkalkulierbare Haltung zum Thema WaffG haben.. die passen sich alle nur immer dem Druck der Öffentlichkeit an!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Das erklärte Ziel der AfD ist doch die Ablösung von CDU/CSU und FDP. Das kann dann nur mit Hilfe von Rot/Grün passieren. .....Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Und davon gibt es, neben einen Haufen Verschwörungstheoretiker, hier bei WO eine ganze Menge.

  1. Nach der Bundestagswahl wird unser Land andere Probleme als was WaffG haben.
  2. Als Verschwörungstheoetiker sind hier schon die genannt worden, die die Armatix-Sicherheitsphilosophien publiziert hatten. Die sind zunächst hier von denen belächelt worden und als sich die Theorien als Tatsache entpuppten war Schluss mit lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich besitze Waffen und Zubehör mit einem Wert im deutlich hohen 5-stelligen Bereich. Für mich spielt mein Hobby eine wesentliche Rolle bei der Wahlentscheidung.

Damit fallen die Grünen von vorne herein aus. Die SPD disqualifiziert sich tagtäglich und hat sich zudem zu einer Koalition mit Grün bekannt. Also sind auch die nicht wählbar. Über die Linke braucht man kein Wort zu verlieren - unwählbar. Piraten? Ich lach mich tot. Ich kann mich noch daran erinnern, wie die als Heilsbringer für den legalen Waffenbesitz hier im Forum gelobt wurden. Was ist davon übrig - nichts! AfD ist unwählbar, weil es eine Ein-Programm Partei ist. An der Spitze stehen 68er Akademiker. Ohne dass deren offizielle Haltung zum Thema Waffenbesitz bereits bekannt ist, antizipiere ich mal deren Meinung - dagegen!

Was bleibt übrig? CDU und FDP, denn die arbeiten zumindest nicht aktiv daran, mir mein Hobby total zu verbieten.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Tschuldigung, aber Du bist gerade dabei Dir Deinen Schlachter aus einer kleinen Auswahl auszusuchen.

Glaubst du wirklich das es einen Unterschied macht ob ein Schlachter mehr oder weniger auf der Liste zur Auswahl steht? Vor allem wenn der "neue" Schlachter so oder so nur zwei Schlachthöfe zur Auswahl hat bei denen er tätig werden kann :ridiculous:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.