Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn AfD also Linkspartei und FDP aus dem Bundestag kickt und selber (laut Umfragen) bei 3-4% landet, dann muss die Union nur rotgrün bezwingen - und da hat sie leichtes Spiel: In fast allen Umfragen liegen CDU/CSU vor SPD+Grünen zusammen, aktuell laut FORSA z.B. CDU/CSU 42% SPD 22% Grüne 15%, macht 42 % zu 37% = keine Chance für rotgrün!

Und darauf kann ich mich verlassen? Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass bei einem Rausfall der FDP aus dem Bundestag am Ende Rot/Grün eben doch eine Mehrheit vor der Union haben könnte. Auf die dünne Mehrheit in den derzeitigen Umfragen möchte ich mich nicht verlassen, zumal man bei der letzten Wahl gesehen hat, was man von Umfragen halten kann.

Die Union allein wäre wahrscheinlich bürgerfreundlicher (und für uns LWB keineswegs schlechter) als schwarzgelb, denn unpopuläre Entscheidungen kann man dann nicht auf den Koalitionspartner abschieben.

Das halte ich für vollkommen falsch. Ohne FDP hätten wir u.a. bereits längst die Vorratsdatenspeicherung und diverse andere "Sicherheitsgesetze", die die CDU (und auch SPD) nur allzugerne schnell durchpeitschen würden. Ohne den Widerstand der FDP können sich die Hardliner und Überwachungsfanatiker in den großen Parteien ungestört an den Freiheitsrechten der Bevölkerung austoben. Auf das BVerfG möchte ich da auch nicht vertrauen müssen. Seit der Entscheidung zur anlasslosen Vorratsdatenspeicherung ist mein Vertrauen in diese Institution als "letzte Bastion" zum Schutz unserer Grundrechte nicht mehr existent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wäre der Euro die richtige Antwort auf eine globale Wirtschaftsentwicklung. Leider haben die teilnehmenden Länder eine unterschiedliche Geldmarktpolitik und wollen diese offensichtlich auch beibehalten; warum sollten sie dies auch ändern, wenn man die Lasten auf andere Staaten abwälzen kann. Zweitens sind die deutschen Politiker so doof, dass sie jede Positionen zu Ungunsten Deutschlands zustimmen.

Idealerweise hätte man den Ecü als Banknotenserie für Einsteigernationen ausgegeben und den Euro für die Hartwährungsländer. Die anderen Länder können aufschliessen, sobald sie die Kriterien nachhaltig erfüllen.

Das Projekt Euro hat man überstürzt eingeführt um der lahmenden Europaentwicklung eine neue Bindewirkung zu geben. Der Rat von Experten wurde übergangen. Zudem hat die damalige rot-grüne Bundesregierung die vorhandenen Stabilitätskriterien ausgehebelt, weil sie damals die Haushaltskriterien nicht erfüllen wollte. Die Südländer haben diese Initiative dankbar angenommen und setzen nun ihre Schuldenunion um.

Insofern kann man der AfD eine erfolgreiche Wahl wünschen. Partner wird sie bei den Blockparteien nicht finden, jedoch frischen Wind in verkrustete Strukturen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politiker sind keineswegs so "doof", ausgerechnet bei jeder Entscheidung zuungunsten der Deutschen zu handeln. .

So "doof" kann man nämlich gar nicht sein.

Alles läuft nach Plan, ist hochintelligent , es dient halt nur nicht den Deutschen.

Das Geld was den Deutschen geraubt wird ist ja nicht "weg", sondern landet bei ganz bestimmten Interessenten.

Natürlich muß man seine eigene Eitelkeit und Schwäche, immer wieder reinfallen zu wollen , gleich mehrfach überwinden;

beispielsweise das Erkennen, das man für das eigene Regime bestenfalls Zinssklave und Kanonenfutter für den Banken / Militärischen NWO Komplex zu sein.

das das eigene Wahlverhalten in Wirklichkeit irrelevant ist

das die Gegenseite für die neue NWO zuerst die alte Ordnung zerschlagen muß....

__________________________________________

Außerdem noch was .

"

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Wie stehen Sie zu der geplanten Form der Banken-Rettung, bei der in der EU nun eine Regelung beschlossen werden soll, die Bank-Guthaben in die Rettung von Banken einbezieht. Finden Sie das richtig?

Bernd Lucke: Im Prinzip ist das richtig. Einlagen sind nun mal Kredite an eine Bank und der Kreditgeber trägt immer ein Risiko. Dafür kriegt er Zinsen. Wenn die Bank pleite geht, dann hat der Gläubiger halt Pech gehabt. Warum soll der Steuerzahler für ihn in die Bresche springen müssen? Die kleinen Einleger muss man schützen, das ist geltendes Recht, aber die großen Einleger kann und sollte man zur Rekapitalisierung heranziehen. Was ich nur für völlig ungeschickt halte, ist, dass man diese Politik jetzt vorab an die große Glocke hängt. Das kann leicht zu einer großen Kapitalflucht führen. So etwas muss man heimlich, still und leise vorbereiten und dann überraschend umsetzen."

Vom System für das System, von Banken für Banken. Angekündigte Heimtücke. Alles wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wie wärs dann mit einem Generalstreik?

Ich lasse mich jedenfalls nichts versklaven.

:rotfl2: Ach ja.. du wirst weden streiken noch sonst etwas tun sondern wie alle anderen braven Bürger auch weiter fleißig Steuern zahlen und das tun was der Gesetzgeber dir vorschreibt..

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt Euro hat man überstürzt eingeführt um der lahmenden Europaentwicklung eine neue Bindewirkung zu geben.

Das Projekt wurde eingeführt damit sich das wiedervereinte Deutschland nicht von Europa abkoppelt und mit seiner Wirtschaftsmacht

alles dominiert. Maßgeblich die Befürchtung der Franzosen und Kohl hat den Preis gezahlt, für deren Zustimmung zur Wiedervereinigung.

Wir haben 1500 Mrd. für die marode DDR bezahlt, und eine ähnliche Summe wird jetzt für die "EURO Rettung" fällig.

Hat sich mal einer gefragt warum Sarkozy den ESM mit 2000 Mrd.( unser Anteil 30 %) ausstatten wollte?

Man kann jetzt nur noch nach Mitteln und Wegen suchen die Sache zu stemmen, einen Ausstieg wird es nicht geben.

Wie wärs dann mit einem Generalstreik?

Geht nicht, weil's keiner bezahlt. Oder glaubts Du der DGB lässt sich die Vereinskasse plündern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahlempfehlung an alle Bekannten und Verwandten 1. Stimme FDP und 2. Stimme AfD!

Prima - dann kann man das auch gleich so sagen. FDP bekommt das Direktmandat nicht, AfD scheitert an den 5%....

Die einen haben keinen Koalitionspartner mehr, und da die SPD mit ihrem rhetorisch gewandten Kanzlerkandidaten gerade irgendwie an Sympathie verliert, muss nur noch das AKW in irgendwo ein wenig zu strahlen anfangen, und wir haben im Bund eh wir uns versehen Baden-Württembergische Zustände (Dasch wär ja wirklich eine gantzsch dolle Schache!)

Aber da ich mich grundsätzlich mit politischen Meinungen zurückhalte an Stammtischen und in öffentlichen Foren, möge im Herbst bitte jeder ganz genau überlegen was er/sie ankreuzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AfD stellt im Moment die einzige Alternative zur Blockpartei CDUCSUSPDGRÜNEFDPLINKE dar.

Schon allein deswegen ist jede Stimme für die AfD wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Beitrag, keine Ahnung von dem was in Europa gerade abgeht und mitreden! Hier für die Wirtschafts-Analphabeten im Forum ein paar Links (auf die unterstrichenen Wörter klicken):

Wow, jetzt bin ich natürlich überzeugt!

Genauso gut kann man auch 10 Videos von Grünen-Funktionären verlinken um damit zu beweisen wie toll die Grünen sind.

Aber so geht Rattenfängerei.

Fakt ist:

Zum Waffenrecht hört man nichts, und da ist auch nichts zu erwarten.

Wer die wählt unterstützt definitiv rot/grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima - dann kann man das auch gleich so sagen. FDP bekommt das Direktmandat nicht, AfD scheitert an den 5%....

Die einen haben keinen Koalitionspartner mehr, und da die SPD mit ihrem rhetorisch gewandten Kanzlerkandidaten gerade irgendwie an Sympathie verliert, muss nur noch das AKW in irgendwo ein wenig zu strahlen anfangen, und wir haben im Bund eh wir uns versehen Baden-Württembergische Zustände (Dasch wär ja wirklich eine gantzsch dolle Schache!)

Aber da ich mich grundsätzlich mit politischen Meinungen zurückhalte an Stammtischen und in öffentlichen Foren, möge im Herbst bitte jeder ganz genau überlegen was er/sie ankreuzt.

Das mit dem Direktmandat kommt auf den Wahlkreis an, hatte ich auch irgendwo geschrieben!

Aber macht mal - das Dritte Reich würde noch einmal funktionieren. Weggucken und Mitmachen weil es es so bequemer ist sind ja die ausgeprägtesten Tugenden der Deutschen! Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist müsst ihr ja für euren Kindern keine neuen Ausreden einfallen lassen. Baucht denen nur das Gleiche erzählen wie nach der Besetzung Deutschlands:

  1. ich war nicht dabei,
  2. das haben wir nicht gewusst
  3. und natürlich mit dem Finger auf die Anderen zeigen.

Unglaublich, da gibt es eine Vielzahl von durch Wirtschaftswissenschaftler aufgezeigte Fakten und der deutsche Michel verfügt entweder nicht über die geistigen Fähigkeiten diese zu analysieren oder will einfach nicht wissen was künftig auf ihn zukommt!

Und noch einmal, wer es nicht glauben will kann es ja selbst einmal prüfen was es sich mit der

auf sich hat und ob es richtig dass die BRD kein suveräner Staat ist und noch unter Besatzungsrecht steht (das deutsche Volk hat es nämlich versäumt, sich mit der Wiedervereinigung durch Volksabstimmung eine neue Verfassung zu geben - Bundesbereinigungsgesetze 2006-2007).

Ist alles nachzulesen, man muss sich nur die Mühe machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jetzt bin ich natürlich überzeugt! ....

Fakt ist:

Zum Waffenrecht hört man nichts, und da ist auch nichts zu erwarten.

Wer die wählt unterstützt definitiv rot/grün.

Ich will dich gar nicht überzeugen!

Das Waffenrecht spielt für die - hinsichtlich der nächsten Bundestagswahl - für mich als Sportschütze, Jäger und Wiederlader nur eine zweitrangige Rolle! Es geht zunächst darum den Ausverkauf Deutschlands - so weit möglich - zu verhindern! Dass sich beim Verschleudern von Bürgschaften CDU/CSU, SPD und die Grünen einig sind ist offenkundig! Bleiben an Parteien nur noch Die Linke, Die Piraten, FDP und AfD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist zu erwarten, dass die bisherigen Nichtwähler endlich eine Alternative zur Nichtwahl haben und jetzt endlich wählen gehen können.

Da ist, wer wem was abnimmt doch sowieso einfältige Rechnerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist zu erwarten, dass die bisherigen Nichtwähler endlich eine Alternative zur Nichtwahl haben und jetzt endlich wählen gehen können.

Da ist, wer wem was abnimmt doch sowieso einfältige Rechnerei.

Aus meiner Sicht muss die FDP im Bundestag vertreten bleiben bleiben und die AfD hinzukommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2: Ach ja.. du wirst weden streiken

Doch mache ich schon. Einfach die Einnahmen soweit reduzieren, dass die Steuerlast gering ist. Find ich auch lustig :dirol:

Und wenn die Masse der Steuerzahler kapieren würde, wie sie gef**** wird, würden das viele machen.

Und wenn dann der Geldhahn nur noch tröpfelt, werden die Systemprofiteure das nicht mehr so lustig finden :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Euro ist nämlich bei der ganzen Bevölkerung unbeliebt. Er hat ja auch alle ärmer gemacht, mit der Ausnahme derer die in bei der Exportindustrie arbeiten.

Ach ja. Bei mir ist der Euro nicht unbeliebt!

Sag mir doch mal konkret wie er alle ärmer gemacht hat!

Lass mich raten: " Was früher eine DM gekostet hat kostet heute einen Euro."

Das Ammenmärchen hör ich seit 2001.

Was früher eine DM gekostet hat würde heute zwei DM kosten.

Und wenn die Exportindustrie davon profitiert sehe ich nicht die Riesennachteile, zumindest nicht wenn man in einer Exportnation lebt.

Ich arbeite nicht in der Exportindustrie und ich bin nicht ärmer geworden.

Wer hat unser Schiff durch diese schwere Zeit gesteuert und dafür gesorgt daß kaum Nachteile für uns entstanden, schwarz-gelb.

Wer hat unsere Interessen vertreten und wird dafür mit Hakenkreuzen und Hitlerbärtchen geehrt, schwarz-gelb.

Wer hat überhaupt nichts geleistet, sarkastisch jeden Erfolg mies gemacht?

Wer setzt, wie alle Sozialisten auf Kindesentzug statt Kindeserziehung?

Wer schürt Neiddebatten und fordert permanent Enteignung und Steuererhöhung?

Rot-Grün

Und was macht AfD?

Beim erforderlichen Hobeln fallen Späne an.

Die Späne kann man wegkehren.

Man kann sie aber auch anzünden und gucken wie weit das Feuer geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Bei mir ist der Euro nicht unbeliebt!

...

Ich muss sagen das mich der € auch nicht im geringsten stört.. ich habe keinerlei Nachteile dadurch! Und in meinem Umfeld jammern auch nur ein paar über den ach so schlechten € die jammern aber über alles und haben auch über die DM schon gejammert weil einfach in deren Sicht generell alles Sche++e ist ^_^

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle die AfD.

Der Euro wird scheitern. Die Problemländer sparen sich zu Tode.

Frankreich hat auch Probleme.

Wer kann dann noch bezahlen, außer Deutschland?

Und der Schweiz geht es ohne Euro auch sehr gut.

Mich beeindruckt das Bildungs- und Informationsniveau der beteiligten Leute.

Das sind keine Spinner, wie die Grünen oder die Piraten.

Vor einigen Monaten habe ich um eine Stellungnahme zum Waffenrecht gebeten.

Auch mir hat man mitgeteilt, es sei z.Z. kein Thema.

Aber diese Leute kommen nicht aus den "unteren" Schichten.

Ich vermute, daß da durchaus Jäger dazwischen sind.

Bei Umfragen am Arbeitsplatz habe ich eine starke Akzeptanz der AfD gefunden.

Die FDP ist dagegen überhaupt kein Thema.

Ich glaube, die AfD wird die 5% locker überspringen.

Die haben ja noch nicht mal mit dem Wahlkampf angefangen.

Die Wahl wird auf jeden Fall interessant.

MfG

Edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Bei mir ist der Euro nicht unbeliebt! ....

Ich muss sagen das mich der € auch nicht im geringsten stört.. ....

Leider habt ihr es "noch" nicht begriffen!

Es geht hier nicht um euch persönlich sondern ums Ganze! Das heißt um die Zukunft unseres Landes bzw. unserer Kinder! Wie war das mit den drei Affen ...... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beeindruckt das Bildungs- und Informationsniveau der beteiligten Leute.

Das sind keine Spinner, wie die Grünen oder die Piraten.

Da geb ich dir absolut recht!

Das sind absolute Profis die bei CDU und FDP nichts reissen konnten und jetzt den orientierungslosen D****n mal zeigen wie man richtig abzockt!!

Rattenfänger halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Wahl wird auf jeden Fall interessant.

MfG

Edegrei

Die Wahl wird genau so interessant wie alle anderen Wahlen auch.. vor der Wahl labern sämtliche Parteien und Politiker darüber was sie alles verbessern werden.. nach der Wahl bleibt alles beim alten! <_<

Aber das Stimmvieh ist ja bekanntlich Gutgläubig und fällt immer wider auf das Gelaber herein.. und wenns noch so ein Müll ist :lol:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habt ihr es "noch" nicht begriffen!

Es geht hier nicht um euch persönlich sondern ums Ganze! Das heißt um die Zukunft unseres Landes bzw. unserer Kinder! Wie war das mit den drei Affen ...... ?

Ja.. du hast recht, es geht nicht um's Persönliche sondern um's Ganze! Und ich denke schon das ich das begriffen habe ;) Aber das musst du nicht unbedingt begreiffen.. das mit dem € und dem Ganzen ist dann doch etwas komplexer.. da reicht der Spruch mit den drei Affen als Argument nicht ganz aus :closedeyes:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.