Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich wiederhole es gerne, und warte auf den Beweis des Geregelte:

Jede Stimme für die AfD ist eine Stimme für Rot-Grün, und damit ein Nagel für den Sarg der LWB.

Mal ganz hypothetisch angenommen die AfD bekommt tatsächlich 15%. Was dann? Nichts... es gibt niemanden der mir ihr koalieren will. Die AfD wird nicht an der Regierung beteiligt sein, außer sie erhält aus dem Stand die absolute Mehrheit.

[posted on the run]

Ich werde die AfD trotzdem Wählen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen durchaus wohlgemeinten Meinungen zum Trotze. Wenn man immer die gleichen Parteien wählt, von denen man schon seit Jahrzehnten verarscht wird, dann wird sich auch nie etwas ändern. Deshalb sollte man passende Alternativen wohlwollend in Erwägung ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird es keine neue Partei in Deutschland mehr schaffen "wirklich" wahrgenommen zu werden und eine "echte" Alternative darstellen können:

- zuwenig echte "Macher" die die Ärmel hochkrempeln und anpacken

- zuviel Widerstand schon in den eigenen Reihen ( weil jeder seine persönliche Befindlichkeit nicht genügend berücksichtigt sieht )

- weil den "großen" wesentlich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen und langjährige Beziehungen schon so lange gehegt und gepflegt werden

- eine Gesellschaft, die statt handeln lieber sitzen bleibt und denkt, da kann ich eh nichts dran ändern

und viele Gründe mehr.....

Die Entmündigung des Bürgers ist schon viel zu weit fortgeschritten, um überhaupt noch echten Widerstand leisten zu können.

Und bei der Wahl, gilt folgendes:

Das Schaf sucht sich seinen eigenen Schlächter aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Nazi-Alarm. Pogrome wird es vor allem gegen Alte geben. Geburtenstarke Familien mit genügend Söhnen ohne Perspektive werden ...

Kartoffeln grillen und später erst erkennen, wer ihnen die kuscheligen Bruthöhlen gezimmert hat...

Zurück in die Steinzeit halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Solange ich lebe, wird es hier keine Diktatur geben.

Denkst du an Suizid oder bist du über 85? Eine Demokratur haben wir ja schon. Und noch begehrt die Mehrheit (früher auch Mittelschicht genannt) nicht auf, weil sie halt noch was zu verlieren hat.

Beschleunigt sich der Ausverkauf der Mittelschicht oder kehren zypriotische Verhältnisse ein, könnte sich allerdings eine gewisse Dynamik einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich hier beim Lesen überrascht ist die Tatsache das viele ihr Hobby priorisieren und erst in zweiter Reihe die andren Themen des Lebens. Mir ist die Zukunft meiner Kinder wichtiger als mein Hobby. Soviel dazu.

Ansonsten glaube ich nicht das eine buntere Parteienlandschaft schädlich ist, wenn es keine Partner zum koalieren gibt, ist eine Regierungsbildung nicht möglich und es wird wieder gewählt, da finden sich dann schon Koalitionen.

Eins sollte man immer bedenken, solange wir die Dinge immer so wählen wie immer, werden wir auch immer das selbe Ergenis erreichen, und das gilt es zu verhindern. Rot Grün, von mir aus, dann sind CDU/CSU, FDP und AFD als Mitte in der Oposition, wie wollen die Rot/Grünen denn da regieren.

Ich habe keine Angst vor der Zukunft sondern vor Alternativlosigkeit. Wenn alle Legalen Waffen weg sind gibt es immer noch jede Menge illegale Waffen vor denen sich der Staat dann erst recht fürchten muss.

Gruß Hagen, der Mitglied im AfD ist und vorher nur gewählt hat.

Tippfehler liegen am iPad und nicht an mir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich hier beim Lesen überrascht ist die Tatsache das viele ihr Hobby priorisieren und erst in zweiter Reihe die andren Themen des Lebens. Mir ist die Zukunft meiner Kinder wichtiger als mein Hobby. Soviel dazu.

...

Ich erziehe meine Kinder so, dass sie wie die Ahnen mit den Füßen abstimmen können sobald es hier nichts mehr zu verlieren gibt. Ich halte das zur Not genauso.

Dass das Recht auf Eigentum beliebig ist, haben in den letzten 100 Jahren das 3. Reich, die DDR und jetzt auch die EU bewiesen. Die Rente ist sicher, da sinkendes Lohnniveau der breiten Masse und eine wachsende Empfängerschicht sicherlich dafür sorgen, dass mir diese entsprechend meines Punktekontos gezahlt werden kann. Privatvorsorge kann man sich auch verreiben (außer aus Backstein und das nur unter o.a. Eigentumsvorbehalt), die dient nur den Versicherungen. Damit haben das Thema wirtschaftliche Existenz abgehakt.

Damit, dass irgendwie der Deckel von der herrschenden Kaste (die nicht unbedingt deckungsgleich mit gewählten Parlamenten ist) auf dem Hexenkessel gehalten werden muss, wäre die Frage nach meinem Glauben an Bürgerrechte und individuelle Freiheit auch beantwortet.

Die Partei der ich zutraue wirklich das Ruder herumzureißen müsste ja in der Lage sein gegen das international organisierte Großkapital regieren/agieren zu können. Warum sollten diese Kreise freiwillig zurückstecken und wer sollte sie zwingen solange sie Quasieigentümer ganzer Staaten sind?

Und welche Themen sollten mir jetzt außer meinem kurz- und mittelfristigen Vergnügen langfristig Sorgen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich hier beim Lesen überrascht ist die Tatsache das viele ihr Hobby priorisieren und erst in zweiter Reihe die andren Themen des Lebens. Mir ist die Zukunft meiner Kinder wichtiger als mein Hobby. Soviel dazu.

Hobby ist gut.

Ich habe Unmengen Zeit und Geld in meine Sportwaffen investiert und nebenbei sind sie mein einziger "wertvoller" Besitz.

Wertlos zu machen per politschem Federstrich, und da soll ich bei zugucken?

Soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe Unmengen Zeit und Geld in meine Sportwaffen investiert und nebenbei sind sie mein einziger "wertvoller" Besitz.

Wertlos zu machen per politschem Federstrich, und da soll ich bei zugucken?

...

Sportwaffen sind als Geld/Wertanlage denkbar schlecht geeignet.. da kannst du nur drauf zahlen und was den politischen Federstreich betrifft, sollten einzellne Waffenarten verboten werden (ein Totalverbot ist nicht zu erwarten) wirst du nur "zugucken" können.. ändern kannst du es so oder so nicht!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- zuwenig echte "Macher" die die Ärmel hochkrempeln und anpacken

Wie auch, ein nicht unbedeutender Teil der Politikerkaste besteht aus Anwälten die bekommen nicht mal einen Nagel gerade in die Wand! :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die auch einmal angeschrieben, mal sehen ob sich da was rührt.

5% hin oder her, ich sehe das etwas anders, wenn es eine Partei gibt die glaubhaft eine klare positive Aussage in Ihrem Waghlprogramm zu legalen Waffenbesitz macht, die fordert das die vollkommen überzogenen Gesetzte der letzten Jahre überprüft und ggf. zurück genommen werden sollen, so ein Partei hätte sicher die Zustimmung und damit auch viele viele Stimmen von Seiten der LWB, das alleine macht schon einige Prozente aus.

Es gibt in Deutschland ca. 62 Mio Wahlberechtigte, davon sind ca. 2 Mio legale Waffenbesitzer, alle LWB sind Wahlberechtigt da über 18. Wem das Wahlrecht entzogen wurde der hat sicher auch seine WBK eingebüßt.

Also, das wären ca. 3,2 % wenn ich den Dreisatz noch beherrsche.

Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, zeigt aber das es für die AfD durchaus Sinn machen würde zu diesen Thema klare Aussagen zu machen.

Und ab einer gewissen Prozentzahl werden die anderen Parteien nicht an denen vorbei kommen. Und wenn das letzte %'lein fehlt um an den Drücker zu kommen fallen da eh alle Hemmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und wenn das letzte %'lein fehlt um an den Drücker zu kommen fallen da eh alle Hemmungen.

Stimmt.. aber das gilt auch für die AfD, sobald die genügend Stimmen haben um in den Bundestag zu kommen werden sie nach Macht und Pöstchen gieren!

Weil sie die Rolle des Bittstellers spielen werden kann man sich den Rest denken.. die laufen wie alle anderen auch dem Leithammel hinterher ;)

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, zeigt aber das es für die AfD durchaus Sinn machen würde zu diesen Thema klare Aussagen zu machen.

Der Partei ihr Hauptanliegen ist es die DM wiedereinzuführen.

Diese Partei wurde von solchen Personen wie Hans Olaf Henkel mitbegründet ein manager und Verbandsfunktionär der

auch wenn er nach eigenen Angaben kein Mitglied der Partei (mehr?) ist seine eigenen Ziele verfolgen dürfte.

In Talkshows ala Maischberger,Anne Will,Maybritt Illner hat er immer recht neoliberale Ansichten geäußert die alles

darüber Aussagen wie er zum kleinen Mann auf der Straße steht.

Ja ich halte es auch für einen Fehler das man damals nicht die Bevölkerung mitentscheiden gelassen hat.

Die Politiker fast aller Parteien wollten aber ihr Europa pardon Eurokratie.

Heute die Uhrzeit auf das Jahr 2002 zurückzustellen geht nicht so einfach.

Und wenn die Partei nochmehr Themenfelder erschließt wird ihr das nicht guttun.

Das kennen wir von den Piraten die einst doch recht hoffnungsvoll angefangen haben nun scheint die Luft für alle

mal rauszusein schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich hier beim Lesen überrascht ist die Tatsache das viele ihr Hobby priorisieren und erst in zweiter Reihe die andren Themen des Lebens. Mir ist die Zukunft meiner Kinder wichtiger als mein Hobby. Soviel dazu.

Waffenbesitz ist kein Hobby sondern praktischer Schutz der Freiheit des Individuums.

Allerdings hast du recht, daß es den meisten hier nicht um Waffenbesitz sondern tatsächlich nur um ihr Hobby als Sportschießer geht. Wären sie Schützen, so wären sie für den Waffenbesitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenbesitz ist kein Hobby sondern praktischer Schutz der Freiheit des Individuums.

Wären sie Schützen, so wären sie für den Waffenbesitz.

Nach unseren Gesetzen braucht man zum Besitz einer scharfen Waffe einen Grund genannt auch Bedürfnis.

Das ist aber hauptsächlich Sportschießen oder das sammeln von Waffen bei letzteren muss man sich auch noch

auf Themenfelder wie etwa 1. oder 2.Weltkrieg festlegen.

Selbst für eine 2 schüssige Schrotflinte für Schwarzpulver/Vorderlader oder einen Vorderladerrevolver der bei Straftaten

nun wohl überhaupt keine Rolle spielen dürfte genau wie besagte Flinte wird eine EWB vorrausgesetzt.

Notwehr spielt so gut wie keine rolle und ist (mit Schusswaffen) weder von der Politik noch von der Polizei erwünscht.

Freiheit des Individuums welche Freiheit?

Das ist ein weites Feld das kann man unterschiedlich auslegen.

Unser Bundespräsident Gauck verwendet das Wort sehr häufig nur von wem und wessen Freiheit?

Ist beispielsweise ein Mensch der bundesweit pendeln muss und nur am Wochenende zu Hause ist wirklich frei

oder ist er nicht das was man heute zunehmend auch einen Lohnsklaven nennt?

Oder einen LKW Fahrer auf dem immer mehr Druck ausgeübt wird soweit bis er Ruhepausen und Ladungssicherheit

vernachlässigt und es zu einen schweren Unfall mit mehreren Toten und Verletzten kommt.

Sind die dann frei wenn sie schwerbehindert geworden sind, wie frei sind eigentlich Menschen in Alten und Pflegeheimen

in Krankenhäusern das Personal inbegriffen-was ist FREIHEIT wie deffinieren wir sie.

Gehört Vogelfreiheit auch dazu? Ist nicht Freiheit auch immer selber Entscheidungen treffen zu können?

Wie gesagt ein weites Feld-hör fürs erste mal auf zu fragen sonst wirds zu philosophisch... :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entmündigung des Bürgers ist schon viel zu weit fortgeschritten, um überhaupt noch echten Widerstand leisten zu können.

Der Untertanengeist ist hierzulande extrem ausgeprägt, dazu kommt noch die Demografie. Aber der Markt wirds schon richten und den Euro beiseitefegen und mit ihm die Verantwortlichen.

Ob dann was besseres kommt, ist nicht garantiert. Aber eine Genugtuung wird es schon sein :dirol:

Denkst du an Suizid oder bist du über 85?

Weder noch, eher an Artikel 20.

Wie auch, ein nicht unbedeutender Teil der Politikerkaste besteht aus Anwälten

Nein, aus Lehrern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.. aber das gilt auch für die AfD, sobald die genügend Stimmen haben um in den Bundestag zu kommen werden sie nach Macht und Pöstchen gieren!

Nein, das sind Überzeugungstäter, keine Berufspolitiker. Bis die sich angepasst haben, dauert es ein paar Jahre, wenn überhaupt. (Man darf nicht immer von sich auf andere schließen, es soll auch anständige Menschen geben ;-) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich hier beim Lesen überrascht ist die Tatsache das viele ihr Hobby priorisieren und erst in zweiter Reihe die andren Themen des Lebens. Mir ist die Zukunft meiner Kinder wichtiger als mein Hobby.

Was für eine seltsame Priorisierung. Ich trenne "Hobby" und "Sonstiges" nicht so künstlich... das geht auch gar nicht.

Denn politische Kräfte/Parteien, die mir dieses/mein "Hobby" bzw. meine Leidenschaft einfach so verbieten wollen, oder begründungsloses Verbieten schlicht hinnehmen, taugen auch auf den anderen Gebieten nichts. Sie stehen dann nämlich für Unfreiheit und Bevormundung - und solche "Kräfte" will ich nicht am Werk sehen und kann ich nicht mit meiner Stimme unterstützen.

So einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich hier beim Lesen überrascht ist die Tatsache das viele ihr Hobby priorisieren und erst in zweiter Reihe die andren Themen des Lebens. Mir ist die Zukunft meiner Kinder wichtiger als mein Hobby. Soviel dazu.

Ansonsten glaube ich nicht das eine buntere Parteienlandschaft schädlich ist, wenn es keine Partner zum koalieren gibt, ist eine Regierungsbildung nicht möglich und es wird wieder gewählt, da finden sich dann schon Koalitionen.

Eins sollte man immer bedenken, solange wir die Dinge immer so wählen wie immer, werden wir auch immer das selbe Ergenis erreichen, und das gilt es zu verhindern. Rot Grün, von mir aus, dann sind CDU/CSU, FDP und AFD als Mitte in der Oposition, wie wollen die Rot/Grünen denn da regieren.

Ich habe keine Angst vor der Zukunft sondern vor Alternativlosigkeit. Wenn alle Legalen Waffen weg sind gibt es immer noch jede Menge illegale Waffen vor denen sich der Staat dann erst recht fürchten muss.

Gruß Hagen, der Mitglied im AfD ist und vorher nur gewählt hat.

Tippfehler liegen am iPad und nicht an mir :-)

Ganz meine Meinung!

Schön dass es hier doch noch jemanden gibt der die wirklich wichtigen Dinge des Leben "ganzheitlich" betrachtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach unseren Gesetzen braucht man zum Besitz einer scharfen Waffe einen Grund genannt auch Bedürfnis.

...

...Freiheit des Individuums welche Freiheit?

Das ist ein weites Feld das kann man unterschiedlich auslegen....

Wer kann uns letztendlich zwingen, die Gesetze anzuerkennen? Gesetze sind Papier und der jeweiligen Mode und dem Wandel unterworfen. Sie sind nichts wert, wenn die Staatsmacht nicht die Möglichkeit hat ihre Einhaltung zu kontrolieren und durchzusetzen.

Eine Waffe ist auch in 100 Jahren noch eine Waffe und verleiht dem Besitzer eine gewisse Macht. Wenn der Staat ihm mit Waffe misstraut, dann misstraut er ihm auch ohne Waffe und wenn er in der Lage ist, ihm diese Freiheit zu nehmen kann, kann er ihm auch jede andere nehmen.

Jede politische Kraft, die den Menschen den Waffenbesitz verbieten will, geht davon aus, dass jeder Mensch grundsätzlich ein Sicherheitsrisiko darstellt und gemeingefährlich ist. Konsequenterweise muss er dann entsprechend möglichst lückenlos kontrolliert und bevormundet werden, wegen der "öffentlichen Sicherheit", wie es immer so schön heisst. D. h. diese Kräfte propagieren den Totalitarismus!

Aber Hauptsache immer schön demokratisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine seltsame Priorisierung. Ich trenne "Hobby" und "Sonstiges" nicht so künstlich... das geht auch gar nicht.

Denn politische Kräfte/Parteien, die mir dieses/mein "Hobby" bzw. meine Leidenschaft einfach so verbieten wollen, oder begründungsloses Verbieten schlicht hinnehmen, taugen auch auf den anderen Gebieten nichts. Sie stehen dann nämlich für Unfreiheit und Bevormundung - und solche "Kräfte" will ich nicht am Werk sehen und kann ich nicht mit meiner Stimme unterstützen.

So einfach ist das.

So einfach ist es eben nicht!

Bei einer durch die ESM - zur Deckung der europäischen Schulden - produzierten Kürzung deines Einkommen durch Erhöhung von Abgaben, Steuern, steigende Energiekosten und Preissteigerungen bei gleichzeitiger steigender Arbeitslosigkeit, Stagnierung der Löhne bzw. Gehälter und oder Lohn und Gehaltskürzungen, wirst du dein Hobby nicht mehr ausüben können und müsstest jetzt schon wegen Wegfall des Bedürfnisses deine Waffen abgeben!

Wie schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, auch Waffenbesitzer sollten im Wahljahr die politische Lage "ganzheitlich" betrachten!

Nur mal am Rande ein Beispiel zur ganzheitlichen Betrachtung:

http://www.focus.de/finanzen/news/studie-der-bundesbank-deutsche-buerger-weit-aermer-als-spanier-und-italiener_aid_945483.html

http://www.focus.de/finanzen/news/streit-ueber-vermoegensstudie-wie-kanzlerin-angela-merkel-die-deutschen-reich-rechnet_aid_965382.html

Oberflächlich betrachtet könnte man meinen Frau Bundeskanzlerin Merkel hat Recht. Hat sie aber nicht, ganzheitlich betrachtet fällt auf, dass sie nicht ehrlich ist. Der Deutsche Steuerzahler kann schon bald - aufgrund des demografischen Wandels - die Pensionslasten tragen und die Rentenkassen sind für die Wiedervereinigung geplündert worden!

Resümee:

Oberflächlich betrachtet ist der Deutsche nicht ärmer als Spanier, Italiener und Zyprer. Ganzheitlich betrachtet sind Deutsche - wegen der künftig nicht zu finanzierenden Renten und Pensionen doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anständige Menschen haben lediglich einen höheren Preis :teu35:

Sag ich ja, man kann immer nur das sehen, was man selbst ist. Wenn für mich Geld der oberste Wert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es für jemand anders nicht so ist.

Ganz meine Meinung!

Schön dass es hier doch noch jemanden gibt der die wirklich wichtigen Dinge des Leben "ganzheitlich" betrachtet!

Dann wären wir schon drei!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.