Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Herrje, irgendein kinderschändender ...

Kinderschänder reicht nicht als Disqualifikation, im Gegenteil. Da wirst du noch geehrt und nach Brüssel geschickt, zumindest von den Grünen.

Den Titel Neonazi dagegen muss man sich dagenen nicht so hart erdienen, dazu wird man vom Linken Block einfach ernannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine LinksLinksGrüne Regierungsmehrheit wäre die totale Katastrophe.

Andererseits würde so das System noch schneller den Bach runtergehen und durch ein funktionierendes ersetzt werden. Man kann allem eine gute Seite abgewinnen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder auf meine Hobbys (Sportschütze und Jagd) zu verzichten,...

Ja, da haben wir es doch. Es geht dir ja gar nicht um privaten Waffenbesitz. Es geht dir um Hobbies, die sehr gut ohne privaten Waffenbesitz möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da haben wir es doch. Es geht dir ja gar nicht um privaten Waffenbesitz. Es geht dir um Hobbies, die sehr gut ohne privaten Waffenbesitz möglich sind.

Was soll der Quatsch, ich bin übe seit 1986 den Schießsport nach den Sportordnungen des BDS aus, bin Wiederlader und Jäger. Außerdem bin ich 1. Vorsitzender eines dem BDS angegliederten Vereins. Dies alles sogar mit Leidenschaft!

Allerdings würde ich - und das hast du aus dem Zusammenhang gerissen - bei einer Abwägung zwischen Lohnkürzung für die Rettung von Banken oder Aufgabe meines Hobbys weil, nur die eine oder andere Politik zu haben ist, mein Hobby aufgeben.

Und glaub es mir, 95 % der aktiven Sportschützen würden es nicht anders machen!

Außerdem musst du nach jetziger Rechtslage - wenn du deinen Umgang mit Waffen und Treibladungspulver nicht mehr finanzieren kannst - sowieso, aufgrund des Bedürfnisprinzips, abgeben!

Auch wenn es unrealistisch ist, ich wünsche mir dass die FDP im Bundestag bleibt und die AfD hinzukommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Quatsch, ...

Allerdings würde ich - und das hast du aus dem Zusammenhang gerissen - bei einer Abwägung zwischen Lohnkürzung für die Rettung von Banken oder Aufgabe meines Hobbys weil, nur die eine oder andere Politik zu haben ist, mein Hobby aufgeben.

Und glaub es mir, 95 % der aktiven Sportschützen würden es nicht anders machen!

Quatsch?

Du bestätigst doch genau, was ich gesagt habe. Du bist Sportschießer und Jäger. Du betreibst also Hobbies, für die privater Waffenbesitz nicht zwingend notwendig ist. Privater Waffenbesitz ist nämlich kein Hobby. Er ist geschichtliche Grundlage der Entfaltung der natürlichen Freiheit des Individuums. Diese ist ohne privaten Waffenbesitz dauerhaft empirisch unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD 21:45 Uhr Fakt u.a. Neue Partei: Wie rechts ist "Alternative für Deutschland"?

Vermutlich ein weiter Versucht unbequeme Konkurrenten in die rechte Ecke zu stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würde ich - und das hast du aus dem Zusammenhang gerissen - bei einer Abwägung zwischen Lohnkürzung für die Rettung von Banken oder Aufgabe meines Hobbys weil, nur die eine oder andere Politik zu haben ist, mein Hobby aufgeben.

Der ewig gleiche Mechanismus und er funktioniert immer wieder.

Eine diffuse negative Grundstimmung in der Bevölkerung (wenn auch größtenteils unbegründet) wird plakativ und völlig überzeichnet an die Wand gemalt. Es werden Urängste geschürt und mit Latrinenparolen vermeintliche Lösungen geboten.

Und sogleich finden sich Willfährige die mit der Fahne in der Hand (oder am Arm) lospreschen, dem vermeintlichen Heilsbringer folgen und die ganzen Unwissenden totlabern.

Und da man im www für selbst den größten Schwachsinn noch Links findet fühlt er sich völlig im Recht.

Ich frag mich nur was diese Propaganda hier in einem Waffenforum soll, zumal der Heilsbringer ja offensichtlich überhaupt keine Haltung zum Waffenrecht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Privater Waffenbesitz ist nämlich kein Hobby. Er ist geschichtliche Grundlage der Entfaltung der natürlichen Freiheit des Individuums. Diese ist ohne privaten Waffenbesitz dauerhaft empirisch unmöglich.

Jetzt habe ich dich verstanden! Es geht um die Freiheit des Individuums!

Aber genau darum dreht sich das Wahlprogramm der Alternative für Deutschland !

Hat es nicht auch mit Freiheit zu tuen, sich der Geißel des ESM bzw. Euros zu befreien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich dich verstanden! Es geht um die Freiheit des Individuums!

Aber genau darum dreht sich das Wahlprogramm der Alternative für Deutschland !

Hat es nicht auch mit Freiheit zu tuen, sich der Geißel des ESM bzw. Euros zu befreien?

Bestehst du auf einem Screenshot, daß die Suche nach dem Begriff Freiheit im Programm der AfD keinen Treffer erbracht hat? Auf der Seite zum Thema Programm findet sich Freiheit wenigstens noch im Begriff FDGO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ewig gleiche Mechanismus und er funktioniert immer wieder.

Eine diffuse negative Grundstimmung in der Bevölkerung (wenn auch größtenteils unbegründet) wird plakativ und völlig überzeichnet an die Wand gemalt. Es werden Urängste geschürt und mit Latrinenparolen vermeintliche Lösungen geboten.

Und sogleich finden sich Willfährige die mit der Fahne in der Hand (oder am Arm) lospreschen, dem vermeintlichen Heilsbringer folgen und die ganzen Unwissenden totlabern.

Und da man im www für selbst den größten Schwachsinn noch Links findet fühlt er sich völlig im Recht.

Ich frag mich nur was diese Propaganda hier in einem Waffenforum soll, zumal der Heilsbringer ja offensichtlich überhaupt keine Haltung zum Waffenrecht hat.

Ach du meine Güte: Da tritt eine Partei auf den Plan, die im wesentlichen aus Fachleuten besteht und mit Gründen, die man richtig oder falsch finden kann, die Euro-Rettungspolitik kritisiert.

Und sofort redet einer von "Latrinenparolen", "Heilsbringern", "Propaganda"; und vergisst natürlich auch keineswegs, Eurokritiker noch schnell mit Nazis gleichzusetzen (auch wenn der Begriff selbst nicht fällt, sind die Assoziationen, die offenbar geweckt werden sollen, eindeutig).

Klasse, so stelle ich mir eine echt sachliche Auseinandersetzung vor ... :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestehst du auf einem Screenshot, daß die Suche nach dem Begriff Freiheit im Programm der AfD keinen Treffer erbracht hat? Auf der Seite zum Thema Programm findet sich Freiheit wenigstens noch im Begriff FDGO.

Bist du noch frei, wenn der ESM deine ganze Kohle verfrühstückt hat?

http://youtu.be/GtRJ1y-0Gvs?t=1m18s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits würde so das System noch schneller den Bach runtergehen und durch ein funktionierendes ersetzt werden. Man kann allem eine gute Seite abgewinnen...

Beim letzten Mal ging ersteres recht schnell (ca. 10 Jahre) und zweiteres ist (mit erheblichen Abstrichen) erst nach 45 Jahren eingetreten. Und wo wäre da gleich die gute Seite?

Das derzeitige Elend finde ich im Vergleich zu Doppelrotgrün ganz komfortabel, auch wenn es eventuell besseres gäbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du noch frei, wenn der ESM deine ganze Kohle verfrühstückt hat?

*lach*

Was soll die Angst vor dem ESM? Der ESM hat ja fast nur die Größenordnung einer Meßungenauigkeit bei den wirklichen Staatsschulden. Beim ESM trat das nur offen zu Tage. Es ist doch inzwischen total tralala, ob wir mit Euro oder DM in die ewige Schuld- und Zinsknechtschaft gehen. Der Grundstock dafür liegt doch Jahrzehnte zurück - im Wesentlichen aufgebaut durch die Entscheidungen von Adenauer, Brandt/Schmidt und Kohl. Die ewige Schuld- und Zinsknechtschaft ist übrigens geschichtlich betrachtet immer nur durch einen Punkt aufhebbar. Du wirst drauf kommen, welcher das ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits würde so das System noch schneller den Bach runtergehen und durch ein funktionierendes ersetzt werden. Man kann allem eine gute Seite abgewinnen...

Und wie soll das "besser funktionierende" System aussehen wenn das bestehende den Bach runter gegangen ist? Du glaubst doch nicht etwa im Ernst das sich durch andere Clowns am Ruder des alten Schiffes etwas zum besseren wendet wenn der Autopilot eingeschaltet bleibt.. und der wird eingeschaltet bleiben.. darauf kannst du dich verlassen!

Den Schlüßel für den Autopiloten haben die jenigen die Aufsichtsrats und Vorstandspöstchen vergeben und Sechstellige Summen für Sinnlose Reden ausgeben.. auf diese Annehmlichkeiten würden auch die neuen Clows am Steuer des alten Pottes nicht verzichten!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die brutal gegen ein Umdenken sind:

Seid mal so frei und projiziert Eure Gedanken in die deutsche Welt vor 75 Jahren.

Auch da war das alles nur möglich weil eben die Masse gesagt hat, das läuft doch eh, da kann man nix machen, wenn wir da was gegen sagen gehen wir mit unter usw...

Guten Tag Lemminghausen die zweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Was soll die Angst vor dem ESM? Der ESM hat ja fast nur die Größenordnung einer Meßungenauigkeit bei den wirklichen Staatsschulden. Beim ESM trat das nur offen zu Tage. Es ist doch inzwischen total tralala, ob wir mit Euro oder DM in die ewige Schuld- und Zinsknechtschaft gehen. ....

Ist es nicht:

.... Die ewige Schuld- und Zinsknechtschaft ist übrigens geschichtlich betrachtet immer nur durch einen Punkt aufhebbar. Du wirst drauf kommen, welcher das ist...

Du wirst es nicht glauben, aber um welche Möglichkeit es sich da handelt, die musst du bestimmt niemanden erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die AfD sitzt im nächsten Bundestag, wenn nicht gar im zweistelligen Umfange.

Regierungsbeteiligung wegen dem Kernthema Euro unwahrscheinlich, trotzdem wird das bürgerliche Lager aufgewertet..

Viele konservative Wähler, die aus Frust im Nichtwählertum verharren, dürften angesprochen werden.

Auch aus einer Oppositionsrolle können Themen eingebracht werden. Die blosse Existenz und eine alternative Wahlmöglichkeit bringt Schwung in verkrustete Strukturen.

Wegen der knappen Mehrheitsverhältnisse könnte dies aber auch zum Steigbügelhalter für Rot-Grün werden, der einzige Wehrmutstropfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regierungsbeteiligung wegen dem Kernthema Euro unwahrscheinlich,

Da bin ich mir nicht so sicher.

Sollte es die AfD wirklich schaffen die 5%-Hürde zu knacken, wird sie sicher ganz schnell "koalitionsfähig" wenn es um den Erhalt von Mehrheiten geht. Bei den Grünen war das, selbst als sie noch in Turnschuhen und Norweger-Strick erschienen sind, auch nicht anders. Heute sind sie fester "Bestandteil" der SPD.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es die AfD wirklich schaffen die 5%-Hürde zu knacken, wird sie sicher ganz schnell "koalitionsfähig" wenn es um den Erhalt von Mehrheiten geht. Bei den Grünen war das, selbst als sie noch in Turnschuhen und Norweger-Strick erschienen sind, auch nicht anders. Heute sind sie fester "Bestandteil" der SPD.

Genau, der Vorsitzende hat ja auch schon von einem Prozess gesprochen, der eben seine Zeit dauert. Wichtig ist erstmal, dass man damit anfängt. Bzw. den Aufbau neuer Bürgschaften und Forderungen unterbindet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der knappen Mehrheitsverhältnisse könnte dies aber auch zum Steigbügelhalter für Rot-Grün werden, der einzige Wehrmutstropfen.

Das ist ja meine Rede (bzw. Befürchtung)...

Eine "lagermäßige Addition" der Stimmen des "bürgerlichen Lagers" mag ja ganz nett sein, nützt aber nichts, wenn dann am Ende Rot-Grün regierungsfähige Mehrheiten im BT organisieren kann. Dann haben wir komplett die A....-Karte gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Es ist kaum zu erwarten das sich die Union oder SPD der AfD anpassen wird ;)
Es ist aber besser, wenn der Bundestag über eigene Ökonomen in Form von Abgeordnete der AfD verfügt als weiterhin auf die externen Sachverständige zu hören die die Euro-Krise selbst durch erfundene Wertpapiergeschäfte angerichtet haben und dessen Empfehlungen nu darauf ausgerichtet sind die eigene Kohle - auf Kosten der Allgemeinheit - zu sichern!

Dies wird auch den Abgeordneten der Union und SPD schon aufgefallen sein! Und wenn nicht werden die Ökonomen der AfD schon in einer verständlichen Art und Weise ihnen beibringen!

:00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.