Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Wo der Prozess der AfD dann aber hin geht ist dir schon klar oder?

Es wurde doch jetzt oft genug lang und breit erklärt, warum es zum Ende dieses völlig dämlichen Währungsexperiments überhaupt keine Alternative gibt. Und zwar buchstäblich gar keine.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal ganz ehrlich sein?

Die AfD hat schon recht mit dem Eurogedöns, aber durch die Wahl der AfD erreichen wir genau eins: Die Zersplitterung des konservativ demokratischen Lagers, auch mit Erst- oder Zweitstimme, das führt unweigerlich zu Rot-Rot-Grün => Diktatur, auch wenns die Wassermelonen noch so laut leugnen!!!

Und das kann doch hier niemand ernsthaft wollen?!

Zumal die Professoren zwar wirtschaftswissenschaftlich verdammt viel drauf haben, aber politisch unerfahren und historisch den Alt-68gern näher stehen als den Konservativen, das kann nichts bringen.

Ich vermute, das ist so lanciert vor der Bundestagswahl, damit ja die Wassermelonen den Reibach machen.

Lieber zahle ich einem pleitigen Griechen die Miete, als das ich nochmal eine rote Diktatur mit ökoverbrämten Meinungsterror will!

Ich bin übrigens ehemaliger "gelernter" DDR-Bürger.

Ich zitiere an der Stelle wörtlich meinen Vater (84 Jahre): "Die Braunen haben mir im Krieg meine Jugend versaut, die Roten in der real existierenden DDR mein Leben und von dem verlogenen, korrupten Pack jetzt halte ich gar nichts mehr. Kann mir alles wegbleiben! Ich traue keinem mehr soweit wie ich pissen kann und das ist in meinem Alter nicht mehr viel!"

Das sagt doch eigentlich alles, wie es hier momentan steht. Und zu dem Schluß muß erst ein alter Mann kommen, der übrigens noch geistig und körperlich absolut am Start ist, andere nennen sowas Lebenserfahrung, wieder andere "ewig gestrig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD hat schon recht mit dem Eurogedöns, aber durch die Wahl der AfD erreichen wir genau eins: Die Zersplitterung des konservativ demokratischen Lagers, auch mit Erst- oder Zweitstimme,

Das wurde oben schon mehrfach widerlegt.

Zumal die Professoren zwar wirtschaftswissenschaftlich verdammt viel drauf haben, aber politisch unerfahren und historisch den Alt-68gern näher stehen als den Konservativen, das kann nichts bringen.

Welcher denn genau? Hast Du überhaupt von einem einzigen irgendwas gehört oder gelesen? Oder gehst Du jetzt einfach vom Alter aus?

Lieber zahle ich einem pleitigen Griechen die Miete, als das ich nochmal eine rote Diktatur mit ökoverbrämten Meinungsterror will!

Den hast Du doch jetzt schon, durch die meisten Medien und weil die Parteien sich kaum noch unterscheiden.

Ich bin übrigens ehemaliger "gelernter" DDR-Bürger.

Dafür kann niemand was ;-)

Ich zitiere an der Stelle wörtlich meinen Vater (84 Jahre): "Die Braunen haben mir im Krieg meine Jugend versaut, die Roten in der real existierenden DDR mein Leben und von dem verlogenen, korrupten Pack jetzt halte ich gar nichts mehr. Kann mir alles wegbleiben!

Also wenn er keinen Unterschied erkennt zwischen den real existierenden Lebensumständen im "Dritten Reich", in der DDR und denen danach, würde ich sein Urteil jetzt nicht unbedingt zu 100% übernehmen. Mal vorsichtig formuliert.

Wenn man nicht zwischen dem Schlechten und dem ganz Schlechten unterscheiden kann, kriegt man eben das ganz Schlechte. Und dann kann man unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch mehrfache Behauptung.

Widerlegen oder Bestätigen läßt sich diese Prognose nur auf eine einzige Weise: Indem sie eintritt oder eben nicht. Also nur im Nachhinein.

Aktuelle Umfragewerte geben der AfD übrigens ca. 2%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinungsforscher im April 2013 zur AfD: Forsa 2%, Insa 5%, Mafo 19%, Dimap 25%, Horst Schlämmer 27% :excl:

Macht im Schnitt also derzeit 12,75% für die AfD und im September 6,375% ;), ganz bestimmt, auf jedenfall, ihr werdet es erleben :good:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerlegen oder Bestätigen läßt sich diese Prognose nur auf eine einzige Weise: Indem sie eintritt oder eben nicht. Also nur im Nachhinein.

Fest steht zumindest, dass eine Rückkehr zur D Mark ebenso enorme Rsiken birgt wie die Beibehaltung des Euro mit den momentanen Mitgliedsländern.

Weder der eine noch der andere Weg ist gefahrenlos. Aber darauf geht die AfD nicht ein weil man dadurch ja seine eigene Position schwächen würde,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Weder der eine noch der andere Weg ist gefahrenlos. Aber darauf geht die AfD nicht ein weil man dadurch ja seine eigene Position schwächen würde,

Naja.. was soll die AfD auch dazu sagen? Sie wollen mit der Anti-€ Haltung ja Wähler gewinnen und nicht abschrecken..

Würden sie die Warheit sagen und zugeben das der € zwar Mist ist aber die Widereinführung der DM ein Griff in's Klo ist der den Misthaufen vermutlich nur noch vergrößern würde, wäre ihr einziges Wahlkampfthema vom Winde verweht :lol:

Also wettert man weiter gegen den € und über den Rest schweigt man .. eine Lösung hat man so oder nicht zur Hand!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DM war niemals so stabil wie es der €URO derzeit ist. Die viel geringeren Preise, die viele in den Köpfen haben, hängen einfach mit den mittlerweile 11 Jahren Inflation zusammen. Bei durchschnittlich 2% sind da ganz schnell 24% Fehler dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die viel geringeren Preise, die viele in den Köpfen haben, hängen einfach mit den mittlerweile 11 Jahren Inflation zusammen. Bei durchschnittlich 2% sind da ganz schnell 24% Fehler dabei.

Liegt also das Problem nicht viel tiefer als Euro oder DM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DM war niemals so stabil wie es der €URO derzeit ist. Die viel geringeren Preise, die viele in den Köpfen haben, hängen einfach mit den mittlerweile 11 Jahren Inflation zusammen. Bei durchschnittlich 2% sind da ganz schnell 24% Fehler dabei.

Der Euro stabil ??? Gegen welche Währung ???

Gegen den CH Franken das hat der Euro nur 25% verloren weil die SNB wie wild Euro kauft und Sfr druckt.

Gegenüber dem $ hat in 10 Jahren der Euro auch 50% eingebüsst.

Der Euro ist nur stabil gegenüber sich selbst und selbst das ist er nicht.

Für Frankreich ist er 50% zu teuer und für Spanien 70%. So gross müsste in diesen Ländern die Abwertung sein damit die wieder Konkurenzfähig würden.

Und rate mal das wäre genau wie vor dem Euro, mit einem kleinen Unterschied, die Korrektur müsste bedeutend grösser ausfallen als damals.

post-6758-0-11646800-1366903411_thumb.jp

In wie weit man die Bevölkerung belogen hat indem man die Inflation klengeredet hat steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist heute ist ein Deutscher ein Billiglohner, Das habe ich aber noch in ganz anderer Errinerung vor 20 Jahren. Damals hätten man die Grenzen zu Deutschland in der Schweiz auch aufmachen können, da wäre aber niemand auf die Idee gekommen Deutschland den Rücken zu drehen.

Der Euro ist das schlimste was Europa passieren konnte. Und diejenigen die dieses Desaster zu verwanworten haben und diejenigen die es bis zum bitteren Ende treiben werden vor den Gerichten der Geschichteschreibung landen.

Der Süden von Europa durchlebt eine Wirtschaftskrise die es seit den 30 Jahren des letzten Jahrhundert nicht mehr gegeben hat.

Alle Länder in den letzten 50 Jahren die ein Problem hatten konnten sich innerhalb von 2-3 Jahren wieder raus ziehen. Was hier gemacht wird mit den Südländern ist eine absolute Schweinerei.

Ab den Moment wo es Frankreich mit voller Wucht treffen wird, und das sorgt der lHollande schon dafür ist das Spiel zuende,

Aber denke mal nach, seit Anfang der Krise wurde 5 Billionen in die Banken und Euro Länder gepumpt um den sterbenden Euro am Leben zu halten . Wer glaubst wird die Rechnung bezahlen, Wenn einmal Lieschen Müller verstanden hat das et mit seinem ganzen Hab und Gut in der kreide steht um diese Schulden zu bezahlen wird es knallen.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest steht zumindest, dass eine Rückkehr zur D Mark ebenso enorme Rsiken birgt wie die Beibehaltung des Euro mit den momentanen Mitgliedsländern.

Weder der eine noch der andere Weg ist gefahrenlos.

Wenn der eine Weg Risiken birgt und der andere in die Katastrophe führt, ist die Wahl trotzdem einfach.

Liegt also das Problem nicht viel tiefer als Euro oder DM?

Natürlich, das Problem ist ein Geld, das manipulierbar ist durch die Regierungen.

Der ClubMed hat eine andere Mentlität und Geldmarktpolitik. Früher hat man desöfteren abgewertet, heute geht das nicht mehr.

Das scheint sogar Merkel inzwischen einzusehen. Bzw. hält sie das Thema wegen der AfD nun für wichtig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich nicht die Graphik gepostet, aus der klar und deutlich ersichtlich ist, was für eine gigantische Inflation die DM so um 1975 hatte?

Dann poste vielleicht auch die Daten für UK und Italien für diese Zeit. Da ging es noch ganz anders zu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr traurig - hatten wir nicht schon einmal eine Zeit in der eine Person mit kurzem Schnautzer das ganze Volk weltweit in Misskredit gebracht hat. Menschen wurden vergast, verbrannt und ausgebeutet. Das Deutsche Volk hat mitgemacht oder weggekuckt.

Nun sind - bis auf einer Ausnahme - alle deutschen Parteien dabei eine europäische Finanz-Diktatur einzurichten.

Es gibt eine neue Partei - die AfD - die das Volk auf die Probleme aufmerksam macht und ein entsprechendes Programm hat und was passiert jetzt?

Wegkucken, diffamieren etc. !

Der deutsche Legalwaffenbesitzer-Michel hat offensichtlich nichts aus der Vergangenheit gelernt!

Schon einmal auf die Idee gekommen, dass die europäischen Schuldenunion nichts anderes ist als die sozialistische EX-DDR mit ihrer unfruchtbaren Planwirtschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist uninetressant.

Tatsache ist, daß die DM vor 1983 nicht sehr stabil war.

Die Inflation ist "offiziel " in allen Ländern tief, hat nichts mit dem Euro zu tun.

Wohlbemerkt würden sich alle Länder nichts mehr als ein bisschen Inflation wünschen.

Und das die Inflation absolu nichts mit der Währung zu tun hat, sondern vielleicht mit dem Land zeigt übedeutlich der Vergleich VOR dem Euro zwischen D und Italien. Es gibt eben Perioden wo ein Land schlecht wirtschaftet und Inflation produziert. 1970-71 wahren I und D gleich und ab 92 auch wieder mehr oder minder.

post-6758-0-58326000-1366911490_thumb.jp

Und wenn man sich den Realen Wechsel Kurs anschaut dann:

post-6758-0-38603300-1366911558_thumb.jp

Tja und da man eigentlich zb eine riesen Inflation in Spanien und Griechenland hatte, wieso haben die noch den gleichen Euro Kurs wie Deutschland. Und warum wohl diese Länder nicht aus der Krise finden.

Selbst die Turkei hat das vor ein paar Jahren in kürzerster Zeit geschafft aber in Europa kriegt man das nicht mehr hin.

Fragen über Fragen.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Euro stabil ??? Gegen welche Währung ???

Gegen den CH Franken das hat der Euro nur 25% verloren weil die SNB wie wild Euro kauft und Sfr druckt.

Gegenüber dem $ hat in 10 Jahren der Euro auch 50% eingebüsst.

Letzteres pass nicht ganz. Der erste Kurs EUR/USD lag bei ca. 1,15. Dann ca. 2003 waren es nur noch ca. 0,85$,

jetzt pendelt es um 1,30$. Zwischendurch waren wir auch mal etwas über 1,50$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie war aber um 1975 nicht tief.

Sie lag irgendwie bei 11% oder so.

Ja und in der Schweiz war sie damals 9% und heute sie bei null und in Deutschland bei 1.44%. In den USA 1975 auch bei 10% und heute bei 1.47%

Also schliessen wir daraus das wegen dem Euro, dem CHF und dem $ in all den Ländern es heute keine Inflation gibt.

Oder gibt es da einen kleinen Denkfehler ???

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier gemacht wird mit den Südländern ist eine absolute Schweinerei.

Ab den Moment wo es Frankreich mit voller Wucht treffen wird, und das sorgt der lHollande schon dafür ist das Spiel zuende,

Wie würde so schön treffend Gerald Celente dazu sagen; The game is rigged!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.