Zum Inhalt springen
IGNORED

NRA Pressekonferenz jetzt live auf CNN !

henwilk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Grad eben laeuft auf CNN die live Pressekonferenz der NRA .

Es ist kein "klein beigeben" sondern ein "Frontalangriff" !! :icon14:

Also, wenn ich das alles "live" von Wayne Lapierre verstanden habe dann bietet die NRA fuer alle (!) US Schulen einen "School protection shield" an.

Will sagen, ......Ausbildung, Wachpersonal, Bewaffnung von Lehrern und Funktionspersonal an allen US Schulen.

Seiner Meinung nach koennen die Kinder nur wirklich geschuetzt werden wenn ausgebildetes , fachkundiges bewaffnetes Personal in jeder Schule vorhanden ist und Attentaeter schlicht und einfach erschossen werden bevor sie Schaden anrichten !

Er fuehrt gerade aus das in der NRA das beste und fachkundigste Personal schon immer vorhanden war und ab sofort fuer diese Aufgabe zur Verfuegung steht !

Offenbar hat man die vergangenen Tage dazu genutzt um eine "Lagefeststellung" und Abfrage innerhalb der NRA ... "wer denn dafuer bereitstuende" ...durchzufuehren !?

Zu den Kosten "Budged" sagt er :" Egal was es kostet , wir uebernehmen es! " Offenbar uebernimmt die NRA alle Kosten !

Aus meiner Sicht eindeutig :appl:

Geschrieben

Schon klar, daß der NRA nichts anderes eingefallen ist. :peinlich:

System wird immer nur von den bösen Politikern gemacht, von der Obrigkeit. System ist das, was sich in jedem Fall gegen das Individuum und seine Rechte wendet. Wann kapieren die endlich, daß es nicht darum gehen kann, Freiheit gegen Sicherheit auszuspielen - sondern daß beides in Maßen nebeneinander existieren muß?

Bemerkenswert, aber auch typisch amerikanisch, ist, daß man sich nicht erklären kann, woher die "bad guys" eigentlich kommen. Sind sie einfach so da? Hat Gott sie geschickt um uns zu prüfen? Oder der Teufel? Oder alle, die gegen die USA und ihre Werte sind? Nein, die "bad guys" kommen alle aus der eigenen Gesellschaft! Vielleicht sollte man den Blick etwas weiten und sich ernsthaft fragen, wie das denn sein kann... - oder ist es ein Tabu, daß auch die US-Gesellschaft nicht perfekt ist?

Wenigstens geben sie zu, daß der "School Shield" nicht die einzige Lösung sein kann. Immerhin.

Geschrieben
Schon klar, daß der NRA nichts anderes eingefallen ist. :peinlich:

System wird immer nur von den bösen Politikern gemacht, von der Obrigkeit. System ist das, was sich in jedem Fall gegen das Individuum und seine Rechte wendet. Wann kapieren die endlich, daß es nicht darum gehen kann, Freiheit gegen Sicherheit auszuspielen - sondern daß beides in Maßen nebeneinander existieren muß?

Bemerkenswert, aber auch typisch amerikanisch, ist, daß man sich nicht erklären kann, woher die "bad guys" eigentlich kommen. Sind sie einfach so da? Hat Gott sie geschickt um uns zu prüfen? Oder der Teufel? Oder alle, die gegen die USA und ihre Werte sind? Nein, die "bad guys" kommen alle aus der eigenen Gesellschaft! Vielleicht sollte man den Blick etwas weiten und sich ernsthaft fragen, wie das denn sein kann... - oder ist es ein Tabu, daß auch die US-Gesellschaft nicht perfekt ist?

Wenigstens geben sie zu, daß der "School Shield" nicht die einzige Lösung sein kann. Immerhin.

Was soll daran peinlich sein? Ist es die Aufgabe der NRA die Versäumnisse der Regierung/Gesellschaft zu lösen? Die NRA kann dise Probleme gar nicht lösen, sie kann aber Hilfestellung dazu geben die Auswirkungen der Probleme im Griff zu behalten Alles andere ist nicht ihre Aufgabe, das sollte man schon trennen können.

Geschrieben

Mhm,,,,.

also ich persoenlich bin mir ganz sicher das bei einem gleich gelagerten Fall in Deutschland ALLE Schiesssportverbaende mit Sicherheit "eingeknickt" waeren und mit "kniefaelligen Demutsaeusserungen" gute Mine zum boesen Speil gemacht haetten.

Insofern gehoert mein Respekt der NRA ! :icon14:

Gruss

henwilk

Geschrieben

Das ist bei weitem das "coolste", was ich mir überhaupt vorstellen konnte...

Charlton Heston würde es freuen, das seine Nachfolger in einer solchen Situation für die NRA diesen Weg gefunden haben.

Daran erkennt man aber auch, das die Ami´s dahingehend ein Rückrat besitzen, welches uns dämlichen Europäern total abgeht.

Meinen Respekt der NRA und in der Hoffnung, daß auch wir einmal eine solche Lobby unsere Interessenvertretung nennen dürfen.

BFP

Geschrieben

Sie haben das angesprochen, was den Umständen nach den besten Schutz bringt. Alles andere, etwa Magazinbegrenzung auf 10 Schuss und "anti-böses" Waffendesign sind keine Lösungen. Kein Verbrecher hält sich an Gesetze und illegale Waffen sind in grosser Anzahl verfügbar.

Geschrieben

Ein besseres Signal konnte man nicht setzen.

Das sich die NRA nicht dafür anbieten würde, Sternchensinger auszubilden, kann man doch verstehen.

Die NRA bietet stattdessen ihren - zweifellos vorhandenen - Sachverstand in einem Bereich an, der nunmal dort massig unter den Mitgliedern vorhanden ist - allgemeine Sicherheitsaufgaben.

Es gibt übrigens auch noch andere Gefahren für ein Land wie den USA als Amokläufer.

Geschrieben
Was soll daran peinlich sein? Ist es die Aufgabe der NRA die Versäumnisse der Regierung/Gesellschaft zu lösen? Die NRA kann dise Probleme gar nicht lösen, sie kann aber Hilfestellung dazu geben die Auswirkungen der Probleme im Griff zu behalten Alles andere ist nicht ihre Aufgabe, das sollte man schon trennen können.

Es macht halt keinen guten Eindruck, wenn die Antwort auf Gewalt immer noch mehr Gewalt ist. Das zeugt von einem sehr begrenzten Horizont. Da hätte die NRA lieber gleich sagen können, daß sie keine Ahnung hat, weil sie sich in Psychologie, Soziologie, Kriminologie und so weiter nicht auskennt.

Das Recht auf Waffenbesitz zu verteidigen, ist die eine Sache. Gewalt als Lösung zu sehen, eine andere.

Sie haben das angesprochen, was den Umständen nach den besten Schutz bringt.

Da gebe ich Dir recht, mehr Sicherheitspersonal bringt unter den gegebenen Umständen den meisten Schutz. Was aber sind das für Umstände, in denen Sicherheitspersonal die beste Lösung ist? Man könnte meinen, es wäre Krieg... (und falls jetzt wieder eine sagt "Jawoll!": Den gewinnt man nicht durch überlegene Feuerkraft!)

Geschrieben
Man könnte meinen, es wäre Krieg... (und falls jetzt wieder eine sagt "Jawoll!": Den gewinnt man nicht durch überlegene Feuerkraft!)

Aber auch nicht indem man nur die andere Backe hinhält, Aggression erfordert Reaktion,..............

Geschrieben

Schon die Anwesenheit von bewaffentem Personal dürfte auf so manchen eine abschreckende Wirkung haben.

Diese Irren sind durch die Bank feige Kreaturen, die nur da Unheil anrichten wo sie geringste Gegenwehr vorfinden. Kindern gegenüber zum Beispiel. Ob das ganze letztendlich Gehör findet wird sich noch zeigen.

Meiner Meinung ist eine solche Maßnahme die einzige Möglichkeit, das ganze einzudämmen. Die Waffen würden selbst nach einem totalen Waffenverbot den Tätern verfügbar bleiben.

Oder glaubt jemand, das Gesetze sie von irgend etwas abhalten?

Geschrieben

Mhm, na ja....

moehglicherweise ist das Leben einfach nur so wie es ist !?

Nenne mir einen Fall wo die Psychologie, Kriminalitaetsprevention,Soziolgie, Krimonologie etc. bewiesen hat das sie ein Rezept gegen diese Vorfaelle hat !"

Gruss

henwilk

Geschrieben
Es macht halt keinen guten Eindruck, wenn die Antwort auf Gewalt immer noch mehr Gewalt ist.

Dann hätte man Europa 1939 auch den NAZIS überlassen können.

Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten ist durchaus eine Lösung, die nicht zwangsläufig in eine Endlosspirale führen muss. Wenn man davon ausgeht, dass die Menschen in ihrer absoluten Mehrheit gutmütig und friedfertig sind, dann werden sich die Guten ohne weiteres durchsetzen.

Die 10% Bösen Menschen konnten sich erfahrungsgemäss immer nur dann ausbreiten, wenn die 90% der Guten sich nicht mehr verteidigt haben.

Geschrieben

Abschreckung hat schon im kalten Krieg funktioniert, er wurde zum Glück nie heiß, sonst müssten wir uns jetzt hier nicht mehr aufregen, es gäbe die meisten hier überhaupt nicht.

Der Vorschlag der NRA ist sehr gut, jeder Schäfer beschützt seine Herde. Ihm würde nie einfallen, den Wölfen nur Verbotsschilder hinzustellen, und sich schlafenzulegen. Er und seine Schäferhunde passen auf.

Der Schutz kann nie 100% sein, aber er ist um LÄNGEN effektiver als jedes Verbotsschild, das eh keinen juckt.

Geschrieben
Aber auch nicht indem man nur die andere Backe hinhält, Aggression erfordert Reaktion,..............

Ich verlange nicht, daß man die andere Backe hinhält - aber ich verlange, daß man sich darüber Gedanken macht, wie man Konflikte ohne Gewalt lösen kann.

Zum Vergleich: Im kalten Krieg kann es durchaus vernünftig erscheinen, sich einen Atombunker zu bauen - für den Fall des Falles. Allerdings befreit einen das nicht von der Pflicht, den zugrundliegenden Konflikt zu lösen, damit man sich keinen Atombunker mehr bauen muß.

Ebenso befreien Waffenbesitz und SV uns nicht von der Pflicht zur gesamtgesellschaftlichen Prävention. Wenn SV die Lösung für Kriminalität ist, dann schafft der freie Markt auch Wohlstand für alle. <_<

moehglicherweise ist das Leben einfach nur so wie es ist !?

Möglicherweise ist genau das das Problem...? :rolleyes:

Dann hätte man Europa 1939 auch den NAZIS überlassen können.

Nein, da war es schon zu spät. Die waren schon seit '33 an der Macht. Auch so ein Fall, den man nicht vorausgesehen hat, weil man nicht wußte (oder nicht wissen wollte), wie so ein System (hier: die deutsche Gesellschaft) funktioniert. Man ließ einfach alles weiterlaufen, bis man schlußendlich nur noch mit Krieg anworten KONNTE. Aber immer schön auf A.H. zeigen, denn der ist ja der "bad guy"...

Geschrieben
... es wäre Krieg... (und falls jetzt wieder eine sagt "Jawoll!": Den gewinnt man nicht durch überlegene Feuerkraft!)

Die allermeisten Kriege werden schon durch überlegene Feuerkraft gewonnen, aber alleine dies reicht natürlich nicht aus.

Die Logik der NRA ist nicht schlecht. Sie haben den einzigen Vorschlag gemacht, der überhaupt die Sicherheit der Kinder erhöht.

Gleichzeitig hat die NRA direkt denen den Wind aus den Segeln genommen, die direkt mit der Unmöglichkeit von Kosten und Personal gekontert hätten.

Jeder weitere Verschärfungsvorschlag aus dem Weißen Haus muß sich jetzt vom Sicherheitsgewinn her mit dem NRA- Vorschlag messen lassen.

Und jedem leuchtet ein, daß ausgebildetes und bewaffnetes Personal vor Ort jedem Polizisten zwei Ecken weiter haushoch überlegen ist.

Ich würde sagen, die Karten sind neu gemischt.

Der Staat muß jetzt seine häßliche Fratze zeigen, will er Verschärfungen durchziehen.

Jeder wird dann sehen, daß die Sicherheitsargumente nur vorgeschoben waren.

Für uns hier ist das aber leider kein Beispiel, außer vielleicht, allgemein offensiver zu werden.

Mit unserem Waffentrageverbot und dem Waffenbesitz auf Ausnahmebasis kann man schlecht mit Überwachungs/Schutzaufgaben argumentieren.

Geschrieben

Das muss ein Riesenschock für unsere Medien sein. Hatten sie doch die letzten Tagen von einem Umdenken und einem Einknicken der Waffenlobby orakelt. Ja sogar "Vernunft" müsse diese jetzt ja annehmen.

Für diese Leute muss diese PK ein kräftiger Schlag ins Gesicht gewesen sein-mit der Rückhand. Dafür wissen sie jetzt das die angekündigte Zusammenarbeit der Waffenlobby, nicht dem eigenen Wunschdenken entsprechen muss.

Geschrieben
Nein, da war es schon zu spät. Die waren schon seit '33 an der Macht.

Nö, die kamen erstmal nur in Deutschland an die Macht. In Europa hatte man zu diesem Zeitpunkt noch garnicht daran gedacht, wozu das führen wird. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich noch an einen französischen General, dem eine neue Division Panzerabwehrwaffen verweigert wurde, weil ja "von Deutschland keine Gefahr mehr ausgehen würde" - Fataler Fehler!

Geschrieben
Das muss ein Riesenschock für unsere Medien sein. Hatten sie doch die letzten Tagen von einem Umdenken und einem Einknicken der Waffenlobby orakelt. Ja sogar "Vernunft" müsse diese jetzt ja annehmen.

Für diese Leute muss diese PK ein kräftiger Schlag ins Gesicht gewesen sein-mit der Rückhand.

Gude....

Und das ist gut so! Ich denke wir sollten diesem Beispiel folgen.... :gutidee:

Gruß

Turrican

Geschrieben

Und auf der NRA Pressekonferenz wurde tatsächlich die Machtübergabe an Hitler 1933 diskutiert? :confused:

Die Amis sind schon ein komisches Völkchen...

Geschrieben
Gude....

Und das ist gut so! Ich denke wir sollten diesem Beispiel folgen.... :gutidee:

Gruß

Turrican

Das seh ich auch so !

Wenn nicht jetzt wann dann ? :bud:

P.S.

Es kotzt mich an das........

.....das sich offenbar kein einiziger Schiessportverbadt im Sinne unseres Sports erklaert ! <_<

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.