Zum Inhalt springen
IGNORED

Reflexhafter Ruf nach schärferen Gesetzen

Absehen4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Videoüberwachung spaltet die Politik

Reflexhafter Ruf nach schärferen Gesetzen": Innenminister Friedrich will nach dem gescheiterten Bombenanschlag in Bonn mehr Kameras an öffentlichen Plätzen installieren, SPD und Grüne lehnen das ab."

http://www.sueddeutsche.de/politik/reaktio...litik-1.1552329

"Schleswig-Holsteins SPD-Chef Ralf Stegner äußerte sich ähnlich: "Der Reflex, sich etwas von einer verschärften Überwachung zu erhoffen, ist in aller Regel falsch."

http://www.welt.de/politik/deutschland/art...gsvorstoss.html

Soviel zum Schutz der eigenen Bomebenlegerklientel.

Aber dann hier mit den gleichen Argumenten voll auf die Kacce hauen:

"Grünen-Chef fordert schärferes Waffenrecht"

http://www.rp-online.de/politik/deutschlan...recht-1.3108825

:peinlich:

Abs4

Geschrieben

Ich lese immer wieder von der deutschen Waffen-Lobby, vor der die Politik angeblich kuschen soll.

So auch wieder im Statemant von Cem Özdemir.

Wen oder was meinen Leute wie er damit eigentlich ?

Geschrieben

Interresant finde ich, das bei politischen Themen die Komentarfunktion immer häufiger abgestellt wird, beim SWR kann man zu obengenannten Themen keinen Kommentar abgeben, man will wohl vermeiden, das Menschen mit abweichenden Meinungen als den Mainstream zu Wort kommen.

Geschrieben

über die Grünen brauchen wir uns doch nicht mehr aufregen.

Bei diesen Linken ist sowenig Toleranz vorhanden, dass Diskussionen mit solchen Leuten gar keinen Sinn macht.

Geschrieben
Ich lese immer wieder von der deutschen Waffen-Lobby, vor der die Politik angeblich kuschen soll.

Mit der Taktik wechseln die Hetzer in die "Opferrolle". Die armen Grünen, dies so tapfer und aufopferungbereit gegen die mächtige Waffenlobby känpfen

müssen.

Geschrieben

In den USA passieren 70% aller Verbrechen mit Waffen im Drogenrausch!

Kein Wunder: Die Grünen MÜSSEN gegen Waffen sein, weil sie ja alle Drogen legalisieren wollen.

Ich möchte auch keine bekifften Junkies mit Waffen rumlaufen sehen, so gesehen kann man ihre Haltung ja verstehen;-) - sie schützen damit ihr eigenes Klientel, was sich lieber dem Drogenrausch hingiebt und alle Verantwortung von sich weisen kann.

Geschrieben

Gibt's dazu eine belastbare Statistik, z.B. vom FBI?

"In Verbindung mit Drogen" (Handel, Territoriumsscharmützel, Drogen von bekannten Dealern klauen wollen)

leuchtet mir das schon ein, aber 70% "im Drogenrausch" ?

Geschrieben

... das wissen sie selber nicht so .... nur es gibt halt momentan eine gute Presse, die auch sehr rot eingestellt ist.

immer ein einfaches Geschrei, wie vor 60 Jahren ! keine Waffen und alles ist Gut....

Geschrieben

Kein Wunder: Die Grünen MÜSSEN gegen Waffen sein, weil sie ja alle Drogen legalisieren wollen.

Ich möchte auch keine bekifften Junkies mit Waffen rumlaufen sehen, so gesehen kann man ihre Haltung ja verstehen;-) - sie schützen damit ihr eigenes Klientel, was sich lieber dem Drogenrausch hingiebt und alle Verantwortung von sich weisen kann.

Ich dachte ihr Klientel seien mittlerweile die Gutbürger?

Deine Haltung zu Drogen ist unlogisch, denn wenn sie schon verboten sind, wie passieren dann 70% aller Verbrechen im Drogenrausch und was würde eine Legalisierung noch verschlimmern?

Würde demnach ein liberaleres Waffengesetz die Waffenprobleme verschlimmern, Mord und Totschlag in den Straßen? :ridiculous:

Das Gegenteil ist doch der Fall!

P.S. Intoxication bedeutet in USA auch vor allem Trunkenheit.

Geschrieben
Hierbei war mein erster Gedanke "Verfassungsschutz".

Die haben jetzt dann anderes zu tun, wenn der Gesetzesantrag von Niedersachsen im Bundesrat durchgeht.

Sie werden dann UNS überwachen, ... man beachte den letzten Satz

Diese Vorschrift kann in der Praxis bisher nicht vollständig angewendet

werden, da die Waffenbehörden gemäß § 5 Abs. 5 WaffG bei der Überprüfung

der Zuverlässigkeit von Waffenbesitzern lediglich verpflichtet sind, auf das

Bundeszentralregister, das zentrale staatsanwaltschaftliche Verfahrensregister

sowie auf die Stellungnahme der örtlichen Polizeidienststelle zurückzugreifen.

Eine Verpflichtung zur regelmäßigen Abfrage von Erkenntnissen der

Verfassungsschutzbehörden im Rahmen der waffenrechtlichen Zuverlässigkeitsprüfung

besteht für die Waffenbehörden derzeit nicht. Einzig die

Verfassungsschutzbehörden verfügen jedoch über Informationen, die die

Waffenbehörden bei der Anwendung des § 5 WaffG benötigen. Dies ist

insbesondere der Fall, wenn der Waffenbesitzer bisher noch nicht polizeilich in

Erscheinung getreten ist.

Die Schlapphüte waren bei der NSU Geschichte die Vollversager, und jetzt setzt man sie auf uns an.

Die Bonner Bombe war vielleicht nur ein Celler Loch ......

Geschrieben

Mich beklemmt dabei immer die Routine, mit der Typen wie Özdemir und Konsorten profilierungssüchtig die herrschende Betroffenheitswelle der Medien reiten.

Ein realistisches Betrachten gegebener Fakten kommt bei diesem Herr in politisch verantwortlicher Tätigkeit scheinbar bereits lange nicht mehr vor.

Mir selbst erscheint dieser Herr als verurteilter Steuerhinterzieher bereits seit langer Zeit nicht mehr glaubwürdig und daher kann und will ich dessen Thesen auch keinen Glauben schenken.

Herr Ö. hat einfach nicht verstanden, daß man bei derartig tragischen Vorkommnissen nach der Trauer nach den Gründen zu forschen zhat und nicht nach dem Mittel der Tat.

Was für ein peinlich-, arroganter, selbstherrlicher Spinner !

Wie damals in Utoia - anderes Land, schreckliche Tat eines Einzelnen - unfassbare Trauer - ....und plötzlich DOCH UNSER PROBLEM !

Wie kann das sein ???

Warum lassen wir Deutschen MICHELS so eine Scheisse auf uns herabregnen, obwohl wir damit nichts, nada, niet, niente damit zu tun haben ?

Man macht Dinge zu unserem Problem, von dem wir sehlig schlummernd am Donnerstag letzter Woche nicht einmal Kenntnis hatten.

...und dann immer die selbsternannten "Experten" und "Sachverständigen", fehlen nur noch Herr Schober und Frau Meyer....dann ist das Kasperltheater perfect !

Mein tief empfundener "Dank" an alle sich einreihenden investigativen Medien, n24, n-Tv, RTL, RTL-2, Pro7 ...und wie sie alle heißen !

Geiles Dauerprogramm, das ihr da am Wochenende über den Leuten abgelassen habt !

Respekt !

Ich würde mir wünschen, nur einmal 10 Minuten eurer Sendezeit für Information der Bürger gesehen zu haben, anstatt Panik und Desinformation zu schüren !

BFP

Geschrieben
...bei der NSU Geschichte...

Inspiriert durch die Schlagzeile der heutigen BLÖD-Zeitung "Seine Mutter brachte ihm das Schießen bei!" fällt mir dazu noch ein, dass die NSU-Mörderbande für ihr blutiges Handwerk sogar noch bei der Bundeswehr ausgebildet wurde.

Also beim Staat, quasi unter den Augen der Grünen.

*OMG!*

Abs4

Geschrieben
...und dann immer die selbsternannten "Experten" und "Sachverständigen", fehlen nur noch Herr Schober und Frau Meyer....dann ist das Kasperltheater perfect !

Herr Schober hat schon seinen Auftritt bei N-TV gehabt, gestern spät Abend. Die Propagandasender können nicht ohne.

Geschrieben
Herr Schober hat schon seinen Auftritt bei N-TV gehabt, gestern spät Abend. Die Propagandasender können nicht ohne.

Ach was ?

Nur gut, daß zu später Stund´ ruhe im Tresor einkehrt :-)

BFP

Geschrieben
Gibt's dazu eine belastbare Statistik, z.B. vom FBI?

"In Verbindung mit Drogen" (Handel, Territoriumsscharmützel, Drogen von bekannten Dealern klauen wollen)

leuchtet mir das schon ein, aber 70% "im Drogenrausch" ?

Hier gibts nähere Informationen.

Bureau of Justice und Statistics

Irgendwo stand auch die von mir genannte Zahl, das bei rund 70% aller Waffenmissbräuche Alkohol und/oder Drogen im Spiel seien. Kann natürlich sein, dass hier nicht alle Missbräuche gemeint sind, sondern nur die im häuslichen Bereich stattgefunden haben. 67% aller Taten sind immerhin Selbstmorde. Das ist halt die Krux mit den Statistiken. Aber das das Drogenproblem bei sovielen Waffen im Land ist eines der dringensten Probleme sein dürfte, dafür braucht man garkeine Statistik aufzurufen. Waffen und Drogen passen nunmal nicht zusammen! Deshalb werden wir auch niemals mit den Grünen eine gemeinsame Lösung finden (die stehen für das Recht sich zu bekiffen und wir stehen für das Recht uns zu bewaffnen). Beides zusammen geht nicht!

Die FBI Statistik sagt zumindest aus, das Drogenmissbrauch bei den einzelnen Fallzahlen der 3. häufigste Grund nach Raub und Gangkriminalität ist.

FBI

Geschrieben
Mir selbst erscheint dieser Herr als verurteilter Steuerhinterzieher

BFP

... ist mir da was entgangen ????

Solche spielen sich dann als Wächter der Moral auf....

Geschrieben

Ein weiteres positives Beispiel für ordentliche Berichterstattung lieferte heute Radio Schleswig-Holstein. Die Interviewanfrage erreichte mich am Vormittag, man wolle angesichts der aufgeregten berichterstattung doch mal Fakten sprechen lassen und bat mich um ein Telefon-Interview. Sendung erfolgte am Nachmittag, alles prima.

Also: Angesichts der auch auf Seiten der waffenbesitzer sollten nicht "die Medien" schlechthin als Feindbild ausgewählt werden, sondern positive Beispiele wie eben RSH, aber auch der anderenorts zitierte Kölner Stadtanzeiger und weitere bedacht werden.

Das in Kürze zum Thema - und ich würde mich freuen, wenn die Diskussion möglichst sachlich bleibt - denn nur so kann man der Gegenseite den Spiegel vorhalten.

Geschrieben

In der heutigen FAZ schwadroniert ein Experte über Amokläufe: Zitat "Die Hauptursache sei aber die Verfügbarkeit der Waffen".

Ja toll, so liegt also die Hauptrsache für Gewalttaten in der Verfügbarkeit eines Tatmittels. :gaga:

Im gesamten Blätterwald wird eine weitere Verschärfung des Waffenrechts in Deutschland herbei geredet. Na klar mit sowas haben wir Erfahrung:

In Japan wird das Fukushima Kraftwerk zerstört und Deutschland beschließt sogleich seine Atomkraftwerke abzuschalten.

In Amerika gibt es einen Amoklauf und Deutschland diskutiert sogleich eine Verschärfung im eigenen Waffenrecht.

In China fällt ein Sack Reis um und Deutschland verbietet sogleich die Schwerkraft oder führt zumindest eine Öko-Schwerkraft ein bei der das Umfallen von Reissäcken verboten ist.

Geschrieben
In Japan wird das Fukushima Kraftwerk zerstört und Deutschland beschließt sogleich seine Atomkraftwerke abzuschalten.

In Amerika gibt es einen Amoklauf und Deutschland diskutiert sogleich eine Verschärfung im eigenen Waffenrecht.

In China fällt ein Sack Reis um und Deutschland verbietet sogleich die Schwerkraft oder führt zumindest eine Öko-Schwerkraft ein bei der das Umfallen von Reissäcken verboten ist.

:ridiculous::rotfl2::lol::huh:

Gude....

so lustig es ist, leider aber ist es doch die Wahrheit! Kaum passiert etwas was unsereins noch nicht mal betrifft kommen wieder alle Verbotsplärrer unter ihren Steinen hervorgekrochen! Widerlich! :bad:

Gruß

Turrican

Geschrieben

Nach der Oscar-reifen Trauerrede von Obama war in nahezu allen deutschen Medien zu lesen und zu hören daß Obama die Waffengesetze jetzt verschärfen will.

Vielleicht ist ja mein Englisch so schlecht, aber ich hab in der Rede nichts, aber auch gar nichts davon gelesen oder gehört.

Wer steuert diese Medien??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.