Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Massaker in Grundschule (USA)

scor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der öffentliche Erziehungsauftrag hat nichts, aber auch gar nichts mit Gehirnwäsche zu tun. Wo der Link ein Eigentor gewesen sein soll, kannst du mir ja mal erklären, Trader.

Die Demokratie faengt ja dabei an, das man sie lebt. Kannst Du mir einmal sagen, wo denn die Schule bitte in ihrer Form jemanden dazu als vorgelebtes Modell dienen soll?

Vergleichen wir einmal den Staat und die Schule. Die Lehrerschaft ist soetwas wie die Exekutive und judikative zusammen, die Legislative liegt eher beim Kultusministerium. Also haben wir schon mal keine Gewaltenteilung....

Die Lehrerschaft legitimisiert sich dadurch, das es Schueler gibt die sie betreuen und erziehen muessen, aber wo ist die Lehrerschaft durch die Schueler oder deren gesetzliche Vertreter legitimisiert? Der Souveraen ist doch in der Schule komplett machtlos, oder hast Du schon einmal ein Instrument der schuelerischen Selbstverwaltung gesehen, das in irgend einer Form einen Einfluss auf Lehrmethoden, Inhalte oder Personal nehmen konnte?

Das Einzige was die Schule wirklich lehrt ist:

- ihr koennt mit eurer Stimme was bewirken, dazu muesst ihr sie 1x abgeben und dann den gewaehlten Vertretern vertrauen

- wenn Ihr eine direkte Vertretung haben wollt, dann kann die vielleicht bestimmen was es in der Kantine zu essen gibt, fuer die wirklich wichtgen Sachen gibt es aber viel schlauere und reifere Leute, die das entscheiden und denen Ihr bitte zu gehorchen habt.

Fuer mich klingt das eher nach Untertanenerziehung als nach Vermittlung freiheitlicher Kompetenzen.

Geschrieben
... fuer die wirklich wichtgen Sachen gibt es aber viel schlauere und reifere Leute, die das entscheiden und denen Ihr bitte zu gehorchen habt.

Fuer mich klingt das eher nach Untertanenerziehung als nach Vermittlung freiheitlicher Kompetenzen.

Aber für die wirklich wichtigen Sache - wie z.B., daß keine Änderung des Waffenrechts wegen des Ereignisses in den USA nötig ist - ist manchmal ein klares Wort (in dem Fall der Kanzlerin, die einer Änderung bereits eine Absage erteilt hat) unverzichtbar.

Eine Volksbefragung (vox populi - vox rindvieh) würde eventuell ein anderes Ergebnis bringen, denn die Deutschen lassen sich von den Medien ganz gerne aufhetzen.

Geschrieben
Die Demokratie faengt ja dabei an, das man sie lebt. Kannst Du mir einmal sagen, wo denn die Schule bitte in ihrer Form jemanden dazu als vorgelebtes Modell dienen soll?

Willst du denn die Schüler selber abstimmen lassen wie der Lehrplan aussieht? Kannst du dir vorstellen was die Sechsjährigen dazu sagen? Oder die Halbstarken 15 jährigen? Jungs? Mädchen?

Da wird doch lieber ein Plan von "weiter oben" fest gelegt an den sich alle halten sollen.

Vergleichen wir einmal den Staat und die Schule. Die Lehrerschaft ist soetwas wie die Exekutive und judikative zusammen, die Legislative liegt eher beim Kultusministerium. Also haben wir schon mal keine Gewaltenteilung....

Die Lehrerschaft legitimisiert sich dadurch, das es Schueler gibt die sie betreuen und erziehen muessen, aber wo ist die Lehrerschaft durch die Schueler oder deren gesetzliche Vertreter legitimisiert?

Willst du allen Ernstes die Lehrer wählen? Quasi kann sich jeder aufstellen und wählen lassen? Ach komm...

Der Souveraen ist doch in der Schule komplett machtlos, oder hast Du schon einmal ein Instrument der schuelerischen Selbstverwaltung gesehen, das in irgend einer Form einen Einfluss auf Lehrmethoden, Inhalte oder Personal nehmen konnte?

Der Souveraen (also einer) ist doch eigentlich immer machtlos- erst in Summe werden daraus Mehrheiten. Wenn man 100 Eltern oder Schüler über Vorschläge zum Schulstoff fragt, bekommt man 100 verschiedene Antworten. Welche wählt man dann aus? Welche ist wirklich Sinnvoll?

Das Einzige was die Schule wirklich lehrt ist:

- ihr koennt mit eurer Stimme was bewirken, dazu muesst ihr sie 1x abgeben und dann den gewaehlten Vertretern vertrauen

- wenn Ihr eine direkte Vertretung haben wollt, dann kann die vielleicht bestimmen was es in der Kantine zu essen gibt, fuer die wirklich wichtgen Sachen gibt es aber viel schlauere und reifere Leute, die das entscheiden und denen Ihr bitte zu gehorchen habt.

In Montesorischulen wird es so gehandhabt, dass die Schüler während des Unterrichts spielen dürfen (mit pädagogischem Spielzeug)- wie weit sie das im richtigen Leben bringt (ich kann ja auch nicht einfach während der Arbeit was anderes machen) wird man sehen.

Ich möchte in meiner Firma niemanden haben, der einfach aufsteht und geht wenn er keine Lust mehr hat, oder hinterfragt ob diese Arbeit Sinnvoll ist.

Solche Leute sollten da hin gehen wo sie mit dem System zurecht kommen und nicht versuchen, das System zu ändern. Sorry, aber so läuft unsere Welt einfach. Sag mir doch wo es anders, ja besser ist! (ich weiß, schon wieder diese Frage...)

Geschrieben
Willst du denn die Schüler selber abstimmen lassen wie der Lehrplan aussieht? Kannst du dir vorstellen was die Sechsjährigen dazu sagen? Oder die Halbstarken 15 jährigen? Jungs? Mädchen?

Da wird doch lieber ein Plan von "weiter oben" fest gelegt an den sich alle halten sollen.

Aber für die wirklich wichtigen Sache - wie z.B., daß keine Änderung des Waffenrechts wegen des Ereignisses in den USA nötig ist - ist manchmal ein klares Wort (in dem Fall der Kanzlerin, die einer Änderung bereits eine Absage erteilt hat) unverzichtbar.

Eine Volksbefragung (vox populi - vox rindvieh) würde eventuell ein anderes Ergebnis bringen, denn die Deutschen lassen sich von den Medien ganz gerne aufhetzen.

Der öffentliche Erziehungsauftrag der Schulen funktioniert offensichtlich prächtig. :closedeyes:

Geschrieben
Ich möchte in meiner Firma niemanden haben, der einfach aufsteht und geht wenn er keine Lust mehr hat, oder hinterfragt ob diese Arbeit Sinnvoll ist.

Solche Leute sollten da hin gehen wo sie mit dem System zurecht kommen und nicht versuchen, das System zu ändern. Sorry, aber so läuft unsere Welt einfach. Sag mir doch wo es anders, ja besser ist! (ich weiß, schon wieder diese Frage...)

Müssen Leute in deiner Firma arbeiten oder an Weiterbildungsprogrammen bei dir teilnehmen, weil sie im Dorf geboren werden, in dem deine Firma ist? Müssen die Dorfbewohner dir dafür Geld geben, obwohl sie es vielleicht gar nicht wollen? Hast du nicht vielmehr mit deinen AN einen freiwilligen privatrechtlichen Vertrag, den beide Seiten aufkündigen können, ohne daß der AN dazu aus "deinem" Dorf verschwinden muß? Ist in diesem Vertrag etwa nicht geregelt, was der AN/AG als Gegenleistung an die jeweilig andere Seite zu erbringen hat? Oder wurde der angebliche Vertrag mit den Großeltern deiner AN geschlossen und die AN können sich das nur Verschwinden aus "deinem" Dorf anders aussuchen?

Der öffentliche Erziehungsauftrag der Schulen funktioniert offensichtlich prächtig. :closedeyes:

Ich muß zumindest in Bezug auf die baden-w. Gesetzgebung eifrigst widersprechen. Beide lassen den Gottbezug eklatant in ihrer Argumentation vermissen.

Geschrieben
Willst du allen Ernstes die Lehrer wählen? Quasi kann sich jeder aufstellen und wählen lassen? Ach komm...

Und wo ist jetzt der Unterschied zur Politik? Sollten da nicht auch besser Fachleute das Sagen haben und nicht einfach jeder, der sich da aufstellt und wählen läßt? Wo kommen wir denn da hin? Verteidigungsminister, die nicht mal vorher Stabsoffizier waren. Kanzler, die keinen entsprechenden Ausbildungsgang wie vielleicht an der ENA durchlaufen haben. Kann man solchen Leuten so eine Aufgabe etwa anvertrauen? Und woher weiß denn der unfähige, minderbemittelte Untertan, wenn er wählen soll, wenn ihm das niemand sagt?

Der Souveraen (also einer) ist doch eigentlich immer machtlos- erst in Summe werden daraus Mehrheiten. Wenn man 100 Eltern oder Schüler über Vorschläge zum Schulstoff fragt, bekommt man 100 verschiedene Antworten. Welche wählt man dann aus? Welche ist wirklich Sinnvoll?

Durch welche mythische Handlung wird aus der Dummheit und Unfähigkeit des Einzelnen dann die Befähigung der Masse, die richtige Person zum allwissenden Führer zu bestimmen? Im Kontext deiner obigen Ausführung könnte man glatt meinen, daß die Erziehung zum Untertanen erfolgreich und die zur FDGO eher minder erfolgreich war. Das könnte dann als klarer Erfolg der Vorgaben der baden-w. Gesetzgebung zu werten sein.

Geschrieben

...

Warum nicht. In jeder Demokratie ist es doch so, das man die Menschen graduell an ihre Verantwortlichkeiten heranfuehrt. So z.B. im Vertragsrecht, siehe Taschengeldparagraphen etc. . Das bedeutet doch im Endeffekt, das man erstmal die Rechte durch den gesetzlichen Vormund (Eltern) in Vertretung wahrnehmen zu lassen und dann im Verlauf je nach den Faehigkeiten mehr und mehr auf die Kinder zu uebertragen. Das kann damit anfangen das man eben mal ueber die Buecher die gelesen werden sollen abstimmen laesst oder ihnen in Musik oder Kunst etwas freiere Gestaltungsmoeglichkeiten laesst und wenn sie eben 14-16 sind schon ein paar mehr Unterrichtsinhalte uebertraegt. Das Kurssystem zum Abi ist ja ein Ansatz aber eben nur ein Faecher an- und Abwahlmechanismus und es wird ueberhaupt keine Muehe darin investiert, den Schuelern zu vermitteln was sie eigentlich lernen sollen und warum.

Lehrer von den Eltern in Begleitung der Schueler waehlen lassen? Ja, klingt nach einer guten Idee, denn wenn man einige Exemplare sieht die dank gleichbleibener Lehrinhalte seit 20 Jahren den gleichen Test schreiben und an der gleichen Stelle im Unterricht einen Witz machen aber sich dann aufregen wenn man mangels Aktualitaet nicht mehr lacht, dann ist das einfach verkehrt. Wie im passiven Wahlrecht eigentlich immer vorhergesehen eine Mindestqualifikation aufstellen und dann eine begrenzte Amtszeit.

Und wo ist jetzt der Unterschied zur Politik?

Die Mindestvoraussetzungen fuer das passive Wahlrecht sind enger ausgelegt.

Da scheinst Du bei der "politischen Meinungsbildung" eben nicht aufgepasst zu haben, oder?

In Montesorischulen wird es so gehandhabt, dass die Schüler während des Unterrichts spielen dürfen (mit pädagogischem Spielzeug)

Wobei das eben auch eine Vorauswahl ist die ideologisch getroffen wird. Bring da mal einen Patronenguertel, ein paar Plastikpistolen und einen Cowboyhut hin....

Ich weiss ja nicht was Du machst, aber zumindest das Hinterfragen gehoert bei mir im Job taeglich dazu. Andere Firmen handhaben das so das man den Arbeitern dann, wenn sie es hinterfragen und verbessern eben Praemien fuer Innovationen zahlt und die Dritten machen dicht weil eben alle qualifizierten Arbeitskraefte weglaufen und nur noch die automativen D****n, die eh nix auf die Reihe bekommen, die Firma mit Qualitaetsmaengeln und zu hohen Produktionskosten in den Ruin treiben.

Tja, das nannte man dann zu anderen Zeiten Republikflucht.

Im Endeffekt sehe ich halt nur wieder, das das System zu funktionieren scheint.

Geschrieben
Angie hat Gesetzesänderungen eine Absage erteilt? Wann, wo, kann man das nachlesen?

Kam am Mittwoch oder Donnerstag im Radio: Regierungssprecher Seibert habe verkündet, die Bundeskanzlerin sehe keinen Anlaß zu einer Änderung des deutschen Waffengesetzes.

Ob man das auch nachlesen kann, mußte halt selber gucken.

Geschrieben
Regierungssprecher Seibert habe verkündet, die Bundeskanzlerin sehe keinen Anlaß zu einer Änderung des deutschen Waffengesetzes.

Dann können wir uns ja so lange beruhigt zurücklehnen, bis die Bundeskanzlerin einen solchen Anlaß sieht, oder wie soll ich das verstehen?

Geschrieben
Im Endeffekt sehe ich halt nur wieder, das das System zu funktionieren scheint.

Is OK, ich bin ein Sklave der BRD und des Systems...

Aber ich frage mich gerade ob der Wohnort in eurem Profil stimmt, oder ob es gelogen ist.

Wenn es stimmt, habt ihr ja schon die Konsequenz gezogen- wenn ihr aber doch noch in Deutschland lebt, frage ich mich was ihr schon verändert habt.

Gut, das mit dem Waldgänger und den Zeitungsabonnements weiß ich schon, hat da aber irgend was davon positive Auswirkungen auf die Allgemeinheit?

Wohl nicht. Anscheinend denkt ihr auch nur an Euch. Warum interessiert es dann wie das Schulsystem läuft, wenn man die Möglichkeit der Privatschule hat?

Vielleicht will die Allgemeinheit ja so leben wie sie es gerade tut- als Sklave des Systems. Diesen Wunsch müsst ihr akzeptieren und Euch, dank Demokratie, mit einfügen. Alles andere wäre Querulantentum und Anarchie des Einzelnen. Aber so gesehen hat es der Joschka und seine Freunde, die früher auch gegen das System waren doch zu was gebracht...

Jedes Land hat seine Schattenseiten- die man aber leider akzeptieren muss (oder auswandern). Ich bin froh dass ich in D lebe, hier ist bei weitem nicht alles so toll, aber besser als in den meisten anderen Ländern. Die Amis sagen oft: America, love it or leave it. Dort wird das Akzeptiert, sobald aber ich sage, "ihr könnt ja gehen" bin ich "gehirngewaschen" und vom bösen System verbogen.

Ich werd jetzt nichts mehr dazu schreiben, und gebe euch in meiner Eigenschaft als Sklave schon mal vorauseilend Recht, sonst hört das nie auf. Der Bayer sagt "du dei Recht und i mei Ruah"

Geschrieben

Hallo,

ich weiss ja nicht was Deine Firma so herstellt oder an Dienstleistungen anbietet.

Keine Firma kann sich es auf Dauer leisten den Gehirnschmalz seiner Mitarbeiter zu unterdrücken und damit zu Verschenken.

Wie will man Ideen für neue Produkte und Verbesserungen im Arbeitsablauf generieren wenn nicht durch selbstständig denkene und auch hinterfragende Mitarbeiter?

Davon abgesehen wird ein Mitarbeiter welcher das Denken auf der Arbeit verboten bekommt sich sicher schnellstmöglich eine andere Firma suchen wo Intelligenz noch gefragt ist.

Mfg

Michael

Geschrieben
Die Amis sagen oft: America, love it or leave it.

Immerhin wollen jedes Jahr Millionen Menschen aus aller Welt in dieses gefährliche Land (USA) hinein!

Deutschland hat dagegen seit 2008 gut 1 Million Einwohner verloren.

Population Germany

2008 82,329,758

2011 81,305,856

Quelle: Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft

Dieses demografische Problem werden wir alle noch sehr teuer bezahlen!

Geschrieben
Mal ganz im Ernst: Deine abstruse Gedankenwelt, die du hier von dir gibst, und nicht nur bezogen auf das obige Zitat, sondern auf all dein Geschreibsel, offenbart in erschreckender Weise einen zutiefst verunsicherten Menschen, der mit seiner Umwelt, den Mitmenschen in der Gesellschaft und dem was diese immer noch durch gemeinsam anerkannte Werte und Normen trägt, nicht mehr klar kommt. So wie es ausschaut, bist du ziemlich verbittert und alleine damit. Das tut mir leid für dich.

wieso... nur weil ich nicht mehr in einer Traumwelt lebe, wie du...?

es ist mir klar, dass du wegen der schmerzlichen Kognitiven Dissonanz lieber weiter schlafen willst...

wenn du wirklich glauben solltest, dass alle Leute Waffenbesitzer für geistig gesund halten, dann hoffe, ja von mir aus bete, dass niemals Leute von dir in Positionen gewählt werden, in denen sie ihre Feststellung das Waffenbesitzer alle Waffennarren sind und dass das eine Geistekrankheit ist... wie sie es jetzt schon in ihren Propagandaslogans ständig und immer wieder von sich geben...

wie gesagt du bist naiv wenn du glaubst die bellen nur und beißen nicht... gefährlich naiv...

Wenn Du willst, dass nicht Du als Täter gesehen wirst, musst Du eine gute Alternative präsentieren. :closedeyes:

+1...

wenn es nur funktionieren würde...

wir beide wissen es aber besser...

leider glauben jene die behaupten unseren Konsens zu haben, es würde so funktionieren, indem man dem Gegner andere zum Fraß vorwirft...

solange es nur die "Killerspieler" sind solls ja keinen Waffenbesitzer stören (ausser jene in Personalunion)...

es zeigt aber, dass diese Leute nicht nur bereit sind fremde Gruppen zu opfern, sondern im Zweifel eben auch eigene Teile...

drüben werden es dann die "Aussault Weapons" werden... hier werden die KKs eben die GK opfern...

wenn man mit einem Krokodil eingesperrt ist hilft es nicht dem immer andere in den Rachen zu schupsen, nur damit man selber NOCH nicht gefressen wird...

Ich frage mich, warum du dann noch hier bist! Keiner hindert dich dein Hab und Gut zu verkaufen und einen Neuanfang irgend wo anders zu starten.

sag mir wo...?!?! wo ist es anders als hier...?

in Amerika...? - lol...

Ich frage mich, warum du dann noch hier bist! Keiner hindert dich dein Hab und Gut zu verkaufen und einen Neuanfang irgend wo anders zu starten.

wo soll man den hingehen, wo es überall heute gleich ist...

Syrien... die werden demnächst auch zu "uns" gehören...

Iran... da soll es noch sowas wie Rechte geben... aber wie lange noch...

Nord Korea... ist zwar A-versichert, aber die haben das mit den Rechten schon erledigt, sind also keine Konkurrenz zum Rest der Welt...

Ihr schimpft alle so über unseren Staat, doch in Wirklichkeit kann keiner sagen wo es denn auf der Welt besser ist- liegt es vielleicht daran, dass in anderen Ländern auch nicht alles Gold ist was glänzt?

Ich habe diese Frage in einem anderen Thread auch schon gestellt und keine Antwort erhalten. Warum nur?

ach... und warum verlangst du dann von uns wir würden wissen wo es besser ist...?!?!

Wenn man auch viele Sachen bei uns verteufeln kann, gibt es wiederum genau so viele, die hier wesentlich besser sind als anderswo.

das kleinere von zwei Übeln ist immer noch übel...

ich mag meinen Master nicht... er schläg mich täglich drei mal...

der Master der Nachbarplantage ist da viel besser... der schläg Sonntags nur zweimal... irgendso eine Glaubensgeschichte...

ach wäre ich doch nur auf dem seiner Plantage...

Aus der Sicht eines Waffenbesitzers möget ihr Recht haben, doch das sind wir, zumindest der Großteil von uns, eigentlich nur in zweiter Linie.

na dann fall halt du in der zweiten Linie, wenn dir das besser gefällt...

massenerschiessun_juden_osteuropa.jpg

Bei anderen Themen wie zB Bildung und Soziales stehen die meisten Länder ganz weit hinter uns. Zu jedem positiven Beispiel kann man auch ein Negatives nennen.

ein Sklave hat keinen Stolz, wenn er seinen Master liebt, wenn der ihn nicht so schlecht behandelt wie andere Master...

Und was bist du? Ein unglücklicher Sklave? Ich glaube dass alle hier ein wenig Untertan sind- ob glücklich oder nicht.

Einsicht ist der erste Weg zu Besserung... aber vorsicht... nicht das du aufwachst und dein Traum zu Ende ist...

Und was bist du? Ein unglücklicher Sklave? Ich glaube dass alle hier ein wenig Untertan sind- ob glücklich oder nicht.

Einsicht ist der erste Weg zu Besserung... aber vorsicht... nicht das du aufwachst und dein Traum zu Ende ist...

Eine andere ernste Frage: Wie willst du was ändern?

Wir halten diese Wahrheiten für ausgemacht, daß alle Menschen gleich erschaffen worden, daß sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten begabt worden, worunter sind Leben, Freyheit und das Bestreben nach Glückseligkeit. Daß zur Versicherung dieser Rechte Regierungen unter den Menschen eingeführt worden sind, welche ihre gerechte Gewalt von der Einwilligung der Regierten herleiten; daß sobald einige Regierungsform diesen Endzwecken verderblich wird, es das Recht des Volks ist, sie zu verändern oder abzuschaffen, und eine neue Regierung einzusetzen, die auf solche Grundsätze gegründet, und deren Macht und Gewalt solchergestalt gebildet wird, als ihnen zur Erhaltung ihrer Sicherheit und Glückseligkeit am schicklichsten zu seyn dünket.

"regiert durch den Konsens der Regierten"... entzug des Konsens = keine Regierung...

solange man dem Staat seinen Konsens gibt, erlaubt man ihm einen zu regieren wie es der Staat sich wünscht...

was wäre wohl, wenn hier alle Regierten ihren Konsens dem Staat (Regierung und ihre eineige Schwester, die Opposition) entziehen... was will der Staat dann noch machen... wenn sich jeder verweigert...

ich will jetzt nicht auf die Definition von Willen eingehen, aber was wäre wenn keiner mehr Willens ist...?!?!

aber der Staat ist ja nicht doof... er kauft sich den Konsens mit "Geschenken"... Geschenke, die du toll findest und annimmst und au denen du dann für dich eine Verpflichtung siehst, weiter deinen Konsens zu geben, auch wenn das bedeutet, dass du dich gänzlich unterwirfst und alles aufgibst... dei schönen Sozialgeschenke, die du nennst...

wie lange eigentlich wirst du diese Geschenke wohl noch bekommen für deinen Konsens...? wirst du auch mit weniger Geschenken noch den gleichen Konsesn geben...? wirst du vielleicht irgendwann so stumpf sein, dass dein Konsens bedingungslos und ohne Geschenke von dir gegeben wird...?

Es gibt zu jedem unglücklichen Menschen in D genau so viele Glückliche, die mit ihrer Sklavenrolle zufrieden sind- erzähl doch denen mal das man was ändern sollte. In deren Augen stehst du als Revoluzer da, der alle anderen umerziehen will (wie in deinen Augen der Ö. oder die C.).

1284214560166.jpg

sheep_cartoon1.jpg

Wappen der Sozialdemokraten...

cs_may05b.jpg

Selbst wenn du dir eine Insel kaufen würdest und dort deine eigenen Regelungen aufstellen würdest, gäbe es auch immer Bewohner die benachteiligt sind oder damit nicht zufrieden sind.

Irgend einen gibts immer dem es nicht passt.

auf meiner Insel hätte man aber das Recht auf Leben und Freiheit... und das Recht darauf beruht darauf es verteidigen zu können... wer sein Recht nicht verteidigt gibt es auf...

oder anders gesagt... make my day...

hier aber geht nur... make their day... wie die guten Diener die wir sind...

Dieser Jamie Foxx der in "Operation Kingdom" mittels verschiedener "Assault Rifles" einen respektablen Bodycount erreicht hat! Unglaublich wie weit die Presseverblödungmaschine schon läuft

der killte doch für Vater Staat... das finden besonders die Volksentwaffner super gut... in diesem Land darf nur einer ungestraft jeden killen... das ist der Staat... deswegen ist er so epicht auf sein Gewaltmonopol... und die meisten so glücklich es ihm zu geben... wenn sie nur in der zweiten Reihe stehen dürfen...

Wie war das nochmal mit einer sogenannten Schulpflicht, die in Wirklichkeit der Erziehung der Untertanen dient. Er verläßt sich nicht auf den Staat. Er ist gezwungen, am "Angebot" des Staates teilzunehmen. Und vielleicht bleiben danach nicht mehr genug Zeit (Schulpflicht) und Geld (Steuern) übrig, um die Kinder adäquat auszubilden?

lass ihn doch... nicht jeder kennt das kommunistische Manifest unter dem er heute schon lebt...

- Expropriation des Grundeigentums und Verwendung der Grundrente zu Staatsausgaben.

- Starke Progressivsteuer.

- Abschaffung des Erbrechts.

- Konfiskation des Eigentums aller Emigranten und Rebellen.

- Zentralisation des Kredits in den Händen des Staats durch eine Nationalbank mit Staatskapital und ausschließlichem Monopol.

- Zentralisation des Transportwesens in den Händen des Staats.

- Vermehrung der Nationalfabriken, Produktionsinstrumente, Urbarmachung und Verbesserung aller Ländereien nach einem gemeinschaftlichen Plan.

- Gleicher Arbeitszwang für alle, Errichtung industrieller Armeen, besonders für den Ackerbau.

- Vereinigung des Betriebs von Ackerbau und Industrie, Hinwirken auf die allmähliche Beseitigung des Unterschieds von Stadt und Land.

- Öffentliche und unentgeltliche Erziehung aller Kinder. Beseitigung der Fabrikarbeit der Kinder in ihrer heutigen Form. Vereinigung der Erziehung mit der materiellen Produktion usw.

wie hast du es geschafft so ein Freidenker zu werden? Bist du intelligenter als Andere und hast dich in punkto Staat und Untertanen weiter gebildet?

schon mal was von Platos Höhlengleichnis gehört...? nein...? wahrscheinlich bist du deswegen noch immer in der Höhle gefangen...

eigentlich hab ich keine Lust mehr gegen irgend welche Verschwörungstheorien zu texten

das Todschlagargument eines von sich selbst gefanggehaltenen Geistes...

Sie führen keine Gehirnwäsche an unseren Kindern durch.

...

Der öffentliche Erziehungsauftrag hat nichts, aber auch gar nichts mit Gehirnwäsche zu tun.

nein...?!?!

dann erklär mir doch mal dank deines "ungewaschenen" Staatsschulgehrins, was nochmal so toll war an Demokratie an unserem System davon im speziellen und was man von Sozialismus halten sollte, gerade im Bezug darauf, dass Deutschland ein erklärt sozialistischer Staat ist...

nur das wir prüfen können, ob die Wissen oder Staatspropaganda beigebracht bekommen hast...

Unter Erziehung versteht man die von Erziehungsnormen geleitete Einübung von Kindern und Jugendlichen in diejenigen körperlichen, emotionalen, charakterlichen, sozialen, intellektuellen und lebenspraktischen Kompetenzen, die in einer gegebenen Kultur bei allen Menschen vorausgesetzt werden.

...

Das Wort „erziehen“ geht auf ahd. irziohan („herausziehen“) zurück und nimmt unter dem Vorbild des Wortes educare (lateinisch für „großziehen“, „ernähren“, „erziehen“) bald die Lehnbedeutung „jemandes Geist und Charakter bilden und seine Entwicklung fördern“ an.

Erziehung ist nicht Wissen... Erziehung ist das Gegenteil von Wissen...

2+2=5 wenn der Erzieher es sagt... egal was das Wissen einem sagt...

und wenn du dich wohl erziehen läßt, dann bleibt dir die Peitsche erspart und du bekommst Zuckerbrot...

und du willst doch ein guter Schüler sein...

als Reaktion auf dieses Legalwaffenbesitzer-Bashing in den Medien bin ich der NRA beigetreten.

während die Waffenbesitzer der uSA austreten und der Waffenlobby beitreten... weil sie sich nicht mehr von der NRA verkaufen lassen wollen...

Geschrieben
Vielleicht will die Allgemeinheit ja so leben wie sie es gerade tut- als Sklave des Systems. Diesen Wunsch müsst ihr akzeptieren und Euch, dank Demokratie, mit einfügen.

womit du bestätigst, dass Demokratie das Gegenteil von Recht und Freiheit ist... hoffentlich erweckt dich das jetzt nicht aus deiner Staatserziehungstraumwelt...

Alles andere wäre Querulantentum und Anarchie des Einzelnen.

Anarchie ist Herrschaftslosigkeit... also kein Staat der einem die Rechte nimmt...

Herrschaft ist Tyrannei... Demokratie ist Tyrannei der Mehrheit... es ist damit böse...

das was du für Anarchisten hälst sind in wirklichkeit eine Sonderform der Sozialisten... genauso wie du, wollen sie anderen Rechte nehmen...

Jedes Land hat seine Schattenseiten- die man aber leider akzeptieren muss (oder auswandern).

ja, wenn man leichtgläubig dumm bzw "gut erzogen" ist...

Ich bin froh dass ich in D lebe, hier ist bei weitem nicht alles so toll, aber besser als in den meisten anderen Ländern.

Wenn dir Wohlstand lieber ist als Freiheit, die Ruhe der Knechtschaft lieber als der belebende Kampf der Freiheit, dann geh in Frieden nach Hause. Duck dich und leck die Hände, die dich füttern. Mögen deine Ketten leicht auf dir liegen und möge die Nachwelt vergessen, daß du einer von uns warst.

Die Amis sagen oft: America, love it or leave it. Dort wird das Akzeptiert, sobald aber ich sage, "ihr könnt ja gehen" bin ich "gehirngewaschen" und vom bösen System verbogen.

ich glaube die sagen richtiger Weise: United States statt America...

das eine ist ein Land... das erstere ist ein Staat... das steht schon bei dehnen in der Verfassung... hatte ich oben zitiert...

Konsent der Regierten...

und was soll man schon von einem Staat halten, der die Kriegsfahne der BEIC weht...?!?!

Der Bayer sagt "du dei Recht und i mei Ruah"

was belegt, das Bayern die besseren Skalven sind...?!?!

dem Staat sein Recht und dir weniger Schläge vom Master...

Geschrieben
Leute, wir sind massiv Off Topic...auch wenns lustig ist, was einige hier so fabulieren :ridiculous:

sind wir nicht...

oder glaubst du es geht bei der Waffenbesitzdiskussion um die Waffen..?!?!

nur nochmal, falls noch nciht ganz klar ist um was es hier geht...:

"so wenig Waffen wie möglich ins Volk"...

nur Sportschützen und Jäger glauben es geht um die Waffen.. deswegen sind sie ja auch immer bereit ihren Waffenbesitz zu opfern... sie Gründen sogar Vereinigungen, die das für sie in ihrem Namen unternehmen...

Geschrieben
Warum nicht den Ernährungsgewohnheiten die Schuld geben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch dieser Täter Brot und Gemüse aß. :closedeyes:

Weil man mit Konditionierung weitaus schneller das Verhalten von Menschen beeinflussen kann als z.B. durch Vitamine (oder durch Abwesenheit derselben).

Psychopathologien erklären sich eigentlich immer aus Veranlagung + sozialem Einfluß. Daß dieser Täter vorgeschädigt war, ist klar - allerdings ist es fraglich, ob er sich unter anderen sozialen Umständen genau so verhalten hätte. Asperger heißt nicht, daß man menschlich absolut nichts mitbekommt (zumal so ein "Amoklauf", anders als ein bloßer Selbstmord, eine Tat gegen das soziale Umfeld ist).

Geschrieben
Immerhin wollen jedes Jahr Millionen Menschen aus aller Welt in dieses gefährliche Land (USA) hinein!

Auch Deutschland kehren etliche (habe leider keine Zahlen vermute es sind bestimt zehntausende pro Jahr) den Rücken

Heute Abend kommt 20:15 Uhr auf Arte "Der letzte Trapper" eine Reportage die bestimmt sehenswert ist.

Außerhalb der Zivilisation wohnt Norman Winther in den Rocky Mountains mit seiner indianischen Frau.

Es zeigt wohl das ein Leben ausserhalb der Zivilisation auch heute noch möglich ist wenn man auf bestimmte

Angewohnheiten und Annehmlichkeiten dieser bewusst verzichtet.

Das ist nicht nur in den USA sondern wohl auch auf einigen Karibikinseln in der Antarktis,Grönland,Finnland usw.möglich.

Dort gibt es kaum Menschen (man hat seine Ruhe letztlich auch vor Unbefriedigenden Arbeitsverhältnissen,Indoktrinierung

der Kinder durch staatl.Schulen als auch vor staatlicher Bevormundung an sich) eine Waffe (oder mehrere) werden meist

ohne Probleme genehmigt,zur Verfügung gestellt können erworben werden weil ja schon das einleuchtende Bedürfnis

besteht sich und seine Familie vor Tierangriffen zu schützen.

Bei diesen riesigen Terretorien wo nicht an jeder Ecke ein Polizist lauert ist es oft auch kein Problem die Waffen zu erproben

und regelmäßig mit ihnen zu trainieren.

Die brachten mal einen Beitrag da lebte eine Familie mit ihren 11 und 12 btw. 13 Jahre alten Töchtern in der Arktis mit Schlittenhunden die nahmen auch mit diesen an Wettkämpfen teil.

Der Vater zeigte diesen jungen Mädels den Umgang mit Schusswaffen er ließ sie zuerst mit 22lr. Gewehren üben.

Die sahen kern gesund aus und machten nicht den Eindruck das es ihnen an irgendwas fehlte!

Sie wurden von ihren Eltern unterrichtet der Vater merkte an das zwar die Möglichkeit bestehen könnte mal einen Bären

anzutreffen, darauf sind sie vorbereitet,Kriminalität hingegen dort kaum zu befürchten sei da es ebend in der näheren Umgebung kaum Menschen gäbe, lediglich für Besorgungen wie Munition oder Treibstoff usw. müsste man in eine größere

Stadt fahren.

Geschrieben
Hallo,

ich weiss ja nicht was Deine Firma so herstellt oder an Dienstleistungen anbietet.

...blub blub blub...

Mfg

Michael

Danke dass du meinen Satz voll aus dem Kontext gerissen hast...

Wenn ein Schüler einer Montessorischule aufsteht und spielen geht, vergleiche ich das zum Beispiel mit einem Maurer der eine Wand hochmauert und irgendwann bei der Hälfte abbricht und mit Ziegeln Hanteltraining betreibt. Oder ein Ingenieur der gerade ein Bauteil konstruiert und mittendrin mit seinem Lineal den Radiergummi durch die Gegend schießt. Weder meinte ich damit dass man die Kreativität abstellt, noch das Mitdenken aufhören solle.

Richtig, und wenn diese Einwanderer oder Ansässige die USA dann doch nicht mögen oder ihnen dort was nicht passt, können sie gerne wieder gehen. So und nicht anders ist der Satz "America- love it or leave ist" zu verstehen.

Und der Satz heißt sowohl America als auch USA love it....

Wäre es politisch korrekt zu sagen: Deutschland- liebe es oder verlasse es?

Geschrieben
So auf den ersten Blick korreliert das ganz wunderbar:

images|cms-image-000046680.jpg

Ich will nicht, dass wir der chemischen Industrie oder den Ärzten vorwürfe machen, solange sie uns keine Steine in den Weg legen. Jede Substanz wirkt anders, von Mensch zu Mensch verschieden, auch wenn viele Rezepte noch verbesserungswürdig sind, dessen bin ich mir bewusst.

Um die vergehende Leistungsfähigkeit der Gesellschaft zu kompensieren, sind wir kurzfristig auf solche und andere Substanzen angewiesen, um die Ausdauer wo nötig zu steigern. Es geht auch um die Konkurrenzfähigkeit zwischen den Kontinenten, wo wir wissen, dass diese Substanzen frei verfügbar sind.

Ich möchte der Forschung in diesem Bereich freie Hand zum experimentieren lassen.

Geschrieben
Ups :ridiculous: ...sachen gibts...Die Zeit, die eilt so schnell dahin :rolleyes:

Dann hoffe ich mal, dass Du alle Geschenke zusammen hast! Ansonsten bleibt Dir nur "Schatz, willst Du mich heiraten?" oder "Schatz, ich bin schwanger". Wenn das alles nicht mehr geht - viel Glück!

Frohes Fest Euch Allen!

Geschrieben

Herrlich. You make wieder mal my Weihnachten.

Schulpflicht ist Gehirnwäsche und der böse Staatsdiener will alle braven Bürger abknallen. :ridiculous:

Vergleiche mit dem 3ten Reich was das aktulle WaffenG angeht, fand ich früher mal empörend. Heute einfach nur noch witzig.

Gar nicht witzig finde ich, dass hier offenbar viele eine WBK haben und die auch noch ausgefüllt ist.

Interessant dass man sich selbst trotzdem noch als Unterdrückter und Geknechteter sieht, trotz 8x57 im Keller.

Irgendwas läuft da falsch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.