Zum Inhalt springen
IGNORED

SPIEGEL ONLINE "Deutschlands Pistoleros"

Empty8sh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieder mal ein neutraler Artikel der SPIEGEL ONLINE Redaktion :)

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,828351,00.html

"Deutschlands Pistoleros"

"In dieser Welt herrscht eine Logik, wonach das Ballern sogar bei der Bildung hilft."

"Das Ganze sieht ein bisschen aus wie auf dem Übungsplatz vom Kommando Spezialkräfte - nur dass die Hobby-Schützen zum Teil Cowboy-Hüte und stattliche Wampen tragen."

"Dabei wird die Auslegung dieser Gesetze relativ wohlwollend gehandhabt. Auf der Suche nach Verantwortlichen in Behörden und Politik stoßen Friedrichs und Ljubic auch auf jenen Beamten, der beim Bundesverwaltungsamt die Disziplinen und die dazugehörigen Kaliber der Sportschützen genehmigt. Über dessen Objektivität lässt sich streiten. Der Mann will nicht in seinem Büro gefilmt werden, sondern lieber dort, wo er seine Freizeit verbringt: am Schießstand."

Wer kommentieren mag, soll das bitte tun :)

Viele Grüße

Mike

Geschrieben

"Durch das Gehirn eines Journalisten gequetscht zu werden, ist das schrecklichste, was einer Wirklichkeit passieren kann. " (M. Klonovsky)

Journalisten machen gerne Stimmung und (meist linke) Politik.

Der SPIEGEL fängt gleich mit der Überschrift an. Sportschützen sind für ihn: "Deutschlands Pistoleros".

Ein Pistolero ist im spanischen Original ein bewaffneter Bandit. Darf man im Gegenzug jetzt SPIEGEL-Journalisten auch als Banditen bezeichnen ?

Geschrieben

Wenn euch die Spiegel- Ausgabe nicht gefällt: Legt sie in eine Briefumschlag und frankiert diesen mit dem Wert den ihr für angemessen haltet. Dazu der Kommentar : "Wegen Qualitätsmängeln zurück".

Geschrieben

"Gezählt werden dabei die Treffer, die im Laufen erzielt werden."

Im sichtbaren Laufen wird doch gar nicht geschossen, wann lernt der Spiegel es endlich?!

Geschrieben

ich verkaufe jeden Montag (Erscheinungstag)in meinem Geschäft im Schnitt 10 Spiegel.Ab morgen kommt er nicht mehr ins Regal.

Ein kleiner Protest von mir,wenn er auch nicht viel bewirkt.

Geschrieben

Zitat aus dem Text;

Auf die Idee, den Waffenbesitz an das Recht auf Selbstverteidigung zu koppeln, kommt allerdings keiner von ihnen. Die Deutschen sind in ihrer Argumentation zahlenfixierter, bürokratischer und pädagogischer.

Das halte ich mal für eine dreiste Lüge bzw. dreiste Behauptung. :icon13: Man gucke sich doch mal das nahe Ausland an aber der Spiegel tat sich schon immer schwer mal über den eigenen Tellerand zu blicken wenn es nicht "marktkonform" war. Natürlich würden das nicht allzuwenige Deutsche in Deutschland auch tun, so wie bsp. in Oesterreich auch wenn es dafür ein entsprechendes Bedürfnis/Legitimation dafür geben würde.

Geschrieben

Ich finde es irgendwie komisch, dass der Spiegel schon über eine Sendung ablästert, die der deutsche Michel noch gar nicht sehen und sich ein eigenes Bild machen konnte.

So nach dem Motto: Wir sagen dir was du denken sollst, noch bevor du Gelegenheit hast, selbst nachzudenken.

Geschrieben
Ich finde es irgendwie komisch, dass der Spiegel schon über eine Sendung ablästert, die der deutsche Michel noch gar nicht sehen und sich ein eigenes Bild machen konnte.

So nach dem Motto: Wir sagen dir was du denken sollst, noch bevor du Gelegenheit hast, selbst nachzudenken.

das machen die schon immer.Wenn ich daran denke wie über das Buch von Sarrazin hergezogen wurde obwohl es noch keiner gelesen hatte.so etwas nennt man Qualitätsjournalismus!

Geschrieben
ich verkaufe jeden Montag (Erscheinungstag)in meinem Geschäft im Schnitt 10 Spiegel.Ab morgen kommt er nicht mehr ins Regal.

Ein kleiner Protest von mir,wenn er auch nicht viel bewirkt.

:gutidee::00000733:

Man schaue sich einfach mal die Kurzbeschreibung dieses "Kulturredakteurs" an, dann weiß man, woher der seine Lebensweisheit zusammengeklaubt hat:

Christian Buß, Jahrgang 1968, ist Kulturredakteur bei SPIEGEL ONLINE. Er schaut mehr Fernsehen, als Familie und Freunde für ratsam halten. TV-Krimis sind für ihn mehr als Täterrätsel - sie öffnen ihm Fenster in die bundesrepublikanische Wirklichkeit. Mordsunterhaltsam sind die Filme zuweilen natürlich auch.

Wenn man dem mitteilt, dass Schießen aus dem Laufen gesetzlich verboten ist und auch sicher nicht im Film zu sehen sein wird, dann versteht der nicht ansatzweise, was überhaupt gemeint ist.

Und DARAUF bin ich besonders gespannt: "...auf jenen Beamten, der beim Bundesverwaltungsamt die Disziplinen und die dazugehörigen Kaliber der Sportschützen genehmigt." Der seit Jahren dort tätige Mensch dürfte nur auf einen Schießstand gehen, wenn er entführt und dort wieder ausgesetzt würde. Und da seit gut zwei Jahren vom BVA gar keine Sportordnung(sänderung) mehr genehmigt wurde und die Verbände sogar mit Klage wegen Untätigkeit gedroht haben, kann man dem aktuell Zuständigen sicher kein Wohlwollen zugunsten der LWB unterstellen.

Vermutlich eine Verwechslung bzw. ein Recherchefehler mit früheren Amtsinhabern...

Geschrieben
Wenn man dem mitteilt, dass Schießen aus dem Laufen gesetzlich verboten ist und auch sicher nicht im Film zu sehen sein wird, dann versteht der nicht ansatzweise, was überhaupt gemeint ist.

Wahrscheinlich hat dieser nette Herr sein Fachwissen aus der Serie "Alarm für Cobra 11". :rolleyes:

Geschrieben
Wahrscheinlich hat dieser nette Herr sein Fachwissen aus der Serie "Alarm für Cobra 11". :rolleyes:

nee u.a.von dem Spezi hier:

Otto Obermeyer, ehemaliger Präsident des Bundes Deutscher Sportschützen, kritisiert am IPSC-Schießen: „Für mich ist das reines Kampfschießen, was hier gemacht wird, unter dem Deckmantel des Sportschießens (...). Ich kritisiere daran, dass hier Leute fit gemacht werden im superschnellen Schießen in ganz kurzer Zeit bei äußerster Treffsicherheit. Wenn da mal ein Schütze, nur einer, ausrastet und einen Amoklauf machen würde, dann wäre das eine absolute Superkatastrophe, eine nicht mehr wieder gut zu machende Superkatastrophe.

zu finden in Kommentar #270 zu obigem Schund Artikel...

p.s. # 268 ist cool:

Der Pessimist lernt arabisch und die EU Rechte. Der Optimist lernt chinesisch und liebt seine Heimat. Der Realist pflegt Familie, Heimat und seine Waffe :-)

Geschrieben
Zitat aus Artikel:

"Gemeinsam mit Joachim Streitberger vom "Forum Waffenrecht" führt er die Filmemacher in jene Teile des Berliner Regierungsbetriebs, die den Schützen wohlgesonnen sind."

Der ist doch schon seit einiger Zeit NICHT mehr beim FWR!

Er WAR es aber mal....

Wiedermal spitzenmäßig recherchiert... :peinlich:

Geschrieben

Leute, Kinder, Bürger Roms, hört mich an! :rolleyes:

Welche Seite glaubt Ihr, macht der Sch...reiberling morgen früh als erstes auf?

Und wer hat ihm dann den feuchten Fleck in der Hose beschert?

IHR! ^_^

Geschrieben
Leute, Kinder, Bürger Roms, hört mich an! :rolleyes:

Welche Seite glaubt Ihr, macht der Sch...reiberling morgen früh als erstes auf?

IHR! ^_^

Chapeau!!!! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Und uns dann als Menschen mit fragwürdigen Neigungen hinstellen...

Der Autor dieser EulenSPIEGELei scheint ein massives psychisches Problem mit der Einhaltung des 8. Gebots zu haben.

Anders kann ich mir dieses Pamphlet nicht erklären. Armer Mensch.

Geschrieben
Der Autor dieser EulenSPIEGELei scheint ein massives psychisches Problem mit der Einhaltung des 8. Gebots zu haben.

Anders kann ich mir dieses Pamphlet nicht erklären. Armer Mensch.

Na, ja wenn er so dumm währe das 8.Gebot zu ehren würde er heute bestimmt nicht mehr beim Spiegel arbeiten.

Geschrieben

Naja, dann kommt er wenigstens auch mal "zum Schuss". :ridiculous:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.