Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennt den schon jemand?

colti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Harte Nummer wenn das so in der Festschrift steht.

Das ist ja fast so als wenn der Jagdverband eine kostenlose ganzseitige Werbung auf der ersten Seite der jagdgegner-Times bekäme.

Wenn da jetzt seitens des DSB nix passiert dann ist das mehr als ein schwaches Bild. :peinlich:

Geschrieben

Die Aussage bzgl. der GK-Gefährlichkeit, obwohl es schon "mehr und minder" erfolgreiche KK-Amokläufe gab, wäre damit überholt. Das sollte man ihm einfach mal vorhalten und fragen wie er es diesbzgl. sieht. Aber dann käme bestimmt nur die Aussage bzgl. der Parteilinie "generelles Waffenverbot". Eindeutig Rohrkrepierer.

grüße,

zykez

Geschrieben

Oh, Mann das ist an Deutlichkeit ja nun überhaupt nicht zu überbieten! Aber das kommt davon, wenn man sich zu sehr v. Förderungen abhängig macht und jetzt wie das Kaninchen vor der Schlange wartet, anstatt wie ein Mongo (um bei dem Beispiel der Schlange zu bleiben) zu kämpfen! Leider zieht sich das durch alle unsere auch so "allein vertretenden" Interessenvertretungen, die angeblich nur unsere Interessen vertreten und niemand anderen dazu brauchen! Ob es damals die Geschichte mit dem Hövelmann war oder jetzt der hier, warum sagt da niemand was bzw. setzt ein klares Zeichen! Es muß doch jetzt auch der letzte von denen da verstanden haben, das nach solchen Äußerungen die Geheimdiplomatie nichts bringt. Statt dessen Beifall und Interessenopferung! Beschämend!

Geschrieben

Solange der Mensch noch Ministerpräsident von BaWü ist, wird der dortige Landesverband garantiert nix machen!

Da würde ich nen Monatsgehalt drauf wetten!

Da ist Ar***kriechen angesagt bis zum geht nicht mehr!

Die Devise dort lautet:

Lächle uns sei froh - es könnte schlimmer kommen

Nur was alle übersehen:

Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!!

Geschrieben

Vielen Dank für die Information.

Habe mir erlaubt der Hannelore meine Meinung diesbezüglich kundzutun.

gruß alzi

... der garnicht soviel fressen kann, wie er K****n könnte ....

Geschrieben
Kenn das schon jemand hier?

http://waffenpflege.tetra-gun.de/archives/231

Grüsse,

Colti

Original-Text:

Die Entstehung und Tradition der Schützenvereine ge­hören zu unserer vielfältigen Kultur und zeugen bis

heute von der Heimatverbundenheit der zahlreichen Mitglieder. Das Schützen­wesen hat seine Ursprünge in der mittelalterlichen Stadtkultur als die Schützen die Bürgerinnen und Bürger gegen Übergriffe von außen beschützten. Im Vorfeld der bürgerlichen Revolution von 1848 waren es vor allem die Schützenvereine, die sich nachdrücklich für den demokratischen Oppositionsgeist einsetzten.

Dennoch halte ich es für richtig, die in unserem Koalitionsvertrag angekündigte Verschärfung des Waffenrechts umzusetzen. Die Landesregierung will deshalb ­ mit Ausnahme der Jäger -ein generelles Verbot für den Privatbesitz von groß­kalibrigen Faustfeuerwaffen durchsetzen. Diese Waffen stellen aufgrund ihrer Durchschlagskraft eine enorme Gefahr dar. Fürchterliche Geschehnisse wie die Amokläufe von Winnenden oder Norwegen sind unvergessen. Sie mahnen uns, gemeinsam alles dafür zu tun, dass sich diese schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen.“

Es hilft mir immer, im gleiche Stil zu antworten:

Die Entstehung und Tradition der Schützenvereine ge­hören zu unserer vielfältigen Kultur und zeugen bis heute von der Heimatverbundenheit der zahlreichen Mitglieder. Das Schützen­wesen hat seine Ursprünge in der mittelalterlichen Stadtkultur als die Schützen die Bürgerinnen und Bürger gegen Übergriffe von außen beschützten. Im Vorfeld der bürgerlichen Revolution von 1848 waren es vor allem die Schützenvereine, die sich nachdrücklich für den demokratischen Oppositionsgeist einsetzten.”

Deshalb halte ich es für richtig, jeden als antidemokratisch zu entlarfen, der in einem Koalitionsvertrag die Verschärfung des Waffenrechts ankündigt. Die Landesregierung will mit Ausnahme der Jäger ein generelles Verbot für den Privatbesitz von groß­kalibrigen Faustfeuerwaffen durchsetzen und damit antidemokratisches faschistoides Gedankengut realisieren. Diese Waffen stellen trotz ihrer Durchschlagskraft eine deutlich geringere Gefahr dar als harmlos erscheindende, aber die Demokratie zerstörende Hetze und Verbote. Fürchterliche Geschehnisse wie die Amokläufe von Winnenden oder Norwegen sind leichte Beute für Wahrheitsverfälscher. Das mahnt uns, gemeinsam alles dafür zu tun, dass keine Alt-Kommunisten diese schrecklichen Ereignisse instrumentalisieren, um die Demokratie sukzessive zu unterhöhlen.

Geschrieben
Es hilft mir immer, im gleiche Stil zu antworten:....

Verbot für den Privatbesitz von groß­kalibrigen Faustfeuerwaffen durchsetzen und damit antidemokratisches faschistoides Gedankengut realisieren.

So sehr du auch im Kern Recht haben magst - solche Formulierungen nimmt die Fr. Lange als Anlass, die Arbeit der Waffenlobby

(=verbandsunabhängige Interessenvertretungen außerhalb DSB) in der Luft zu zerreissen.

Nach dem Motto: Alles komische Radikalinskis, die sich dergestalt äußern...

Geschrieben

"Der DSB" (in Gestalt des Vizepräsidenten) hat klar gesagt, er stehe zu ALLEN seinen Disziplinen.

Exakt daran wird er und werden alle Landesverbände zu messen sein, und entsprechendes Tätigwerden wird von allen Funktionären einzufordern sein.

Auch bei besagem Landesschützentag am 21.04.2012.

Geschrieben
Original-Text:

Die Entstehung und Tradition der Schützenvereine ge­hören zu unserer vielfältigen Kultur und zeugen bis

heute von der Heimatverbundenheit der zahlreichen Mitglieder. Das Schützen­wesen hat seine Ursprünge in der mittelalterlichen Stadtkultur als die Schützen die Bürgerinnen und Bürger gegen Übergriffe von außen beschützten. Im Vorfeld der bürgerlichen Revolution von 1848 waren es vor allem die Schützenvereine, die sich nachdrücklich für den demokratischen Oppositionsgeist einsetzten.

Dennoch halte ich es für richtig, die in unserem Koalitionsvertrag angekündigte Verschärfung des Waffenrechts umzusetzen. Die Landesregierung will deshalb ­ mit Ausnahme der Jäger -ein generelles Verbot für den Privatbesitz von groß­kalibrigen Faustfeuerwaffen durchsetzen. Diese Waffen stellen aufgrund ihrer Durchschlagskraft eine enorme Gefahr dar. Fürchterliche Geschehnisse wie die Amokläufe von Winnenden oder Norwegen sind unvergessen. Sie mahnen uns, gemeinsam alles dafür zu tun, dass sich diese schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen.“

Es hilft mir immer, im gleiche Stil zu antworten:

Die Entstehung und Tradition der Schützenvereine ge­hören zu unserer vielfältigen Kultur und zeugen bis heute von der Heimatverbundenheit der zahlreichen Mitglieder. Das Schützen­wesen hat seine Ursprünge in der mittelalterlichen Stadtkultur als die Schützen die Bürgerinnen und Bürger gegen Übergriffe von außen beschützten. Im Vorfeld der bürgerlichen Revolution von 1848 waren es vor allem die Schützenvereine, die sich nachdrücklich für den demokratischen Oppositionsgeist einsetzten.”

Deshalb halte ich es für richtig, jeden als antidemokratisch zu entlarfen, der in einem Koalitionsvertrag die Verschärfung des Waffenrechts ankündigt. Die Landesregierung will mit Ausnahme der Jäger ein generelles Verbot für den Privatbesitz von groß­kalibrigen Faustfeuerwaffen durchsetzen und damit antidemokratisches faschistoides Gedankengut realisieren. Diese Waffen stellen trotz ihrer Durchschlagskraft eine deutlich geringere Gefahr dar als harmlos erscheindende, aber die Demokratie zerstörende Hetze und Verbote. Fürchterliche Geschehnisse wie die Amokläufe von Winnenden oder Norwegen sind leichte Beute für Wahrheitsverfälscher. Das mahnt uns, gemeinsam alles dafür zu tun, dass keine Alt-Kommunisten diese schrecklichen Ereignisse instrumentalisieren, um die Demokratie sukzessive zu unterhöhlen.

Dem hier fett hervorgehobenen Teil des Textes schliesse ich mich vorbehaltlos an ! :appl::appl: :appl:

Man muss diese getarnten Kommunisten / Linksfaschisten endlich als das entlarven was Sie sind. Ausgewiese Feinde der Demokratie !

Es kann nicht sein, das nur das sein darf, was den Herrschaften ins politisch korrekte Geschäft passt und der Rest kann verboten werden.

Das ist Diktatur, nicht Demokratie. :icon13:

Und es wäre schön wenn zumindest die Medien es endlich mal begreifen würden, das auch sie ständig vorgeführt werden.

Grüsse

Carsten

Geschrieben
So sehr du auch im Kern Recht haben magst - solche Formulierungen nimmt die Fr. Lange als Anlass, die Arbeit der Waffenlobby

(=verbandsunabhängige Interessenvertretungen außerhalb DSB) in der Luft zu zerreissen.

Nach dem Motto: Alles komische Radikalinskis, die sich dergestalt äußern...

Zum Nachdenken hier mal ein Zitat:

"Ich habe Sie zum Stabsoffizier gemacht, damit Sie wissen, wann Sie nicht gehorchen sollen. Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König.

Ein Satz wie in Stein gemeißelt, welche solch obrigkeitshörigen Kleingeister wie hier beim DSB beschrieben, Niemals in seiner Eigentlichen Bedeutung verstehen werden.

@PanzerStOffz :appl: vom FmStOffz...

Geschrieben
Die Aussage bzgl. der GK-Gefährlichkeit, obwohl es schon "mehr und minder" erfolgreiche KK-Amokläufe gab, wäre damit überholt. Das sollte man ihm einfach mal vorhalten

Man sollte ihm den Vierfachmord von Eislingen vorhalten (4 Leute, erschossen mit einer aus einem Vereinsgebäude geklauten KK-Waffe). Vielleicht merkt dann auch der Sankt-Florians-Anteil der KK-Schützen, war ihm in den nächsten paar Jahren blühen wird, falls ein GK-Verbot durchkommt.

Geschrieben

Antwort von Hannelore Lange auf das Grußwort von Kretschmann

http://www.wsv1850.de/cms/docs/doc10083.pdf

einige der Äußerungen kommen mir seltsam bekannt vor... und das obwohl ich diese auch schon von "bösen" Lobbyorganisationen gelesen habe.

Einerseits stellt sie die "Bedürfnisse" der Sportschützen und ihre Rechte deutlich dar, andererseits kann ich mich des Eindrucks einer gewissen Unterwürfigkeit nicht gänzlich erwehren. Hier erwarte ich noch deutlichere Worte, der auch ebenso deutliche Forderungen und eine ebensolche Hartnäckigkeit folgen. Nicht nur vom WSV in BW, sondern vom ganzen DSB in der gesamten Republik.

gruß alzi

Geschrieben

Hätten die DSBler in BaWü Eier, würden sie alle zum BDS/DSU/BDMP wechseln und aus die Maus für den Laden. Aber wollen wir wetten, dass die ganzen rotnässigen + steinalten Grünbejackten sich da keinen mm bewegen ? Weil an die heilige Kuh KK mag man ja nicht rühren und das beruhigt doch ungemein. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.