Zum Inhalt springen
IGNORED

EILT


Müller

Empfohlene Beiträge

Wir haben heute RAG-Training. Der Landesvorstand hat uns dann mitgeteilt, daß sie heute vorbeikommen wollen.

Was habt ihr für ein Glück, das die Preisträgerin des Deutschen Reporterpreises 2011 euch aufsucht.

Die Autorin des Werkes "die Ritter der Drachenburg" stöbert mit Sicherheit für den nächsten Preis.

http://reporter-forum.de/index.php?id=117&tx_rfartikel_pi1[showUid]=567&cHash=33b8e29f9cb37a84c5c7c48c2d8f0727

Ulrike Demmer, geboren 1973 in Solingen, arbeitet seit 2009 im Haupstadtbüro des "Spiegel" als Korrespondentin für Verteidigungs- und Sicherheitspolitik.

http://www.reporter-forum.de/index.php?id=117&tx_rfartikel_pi1[showUid]=566&cHash=968076d922f0a083dff0c9c18dff8edd

Lass den Landesverband ruhig kommen und bleibt zu Hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht verstecken, aber hervorragend vorbereitet (s. Gepperth), ansonsten wird das ganze sehr schnell zum Eigentor.

...

Spu zäht!!!

EILANFRAGE

Hat schon jemand Erfahrung mit Frau Ulrike Demmer vom Spiegel gemacht??

Sie will uns heute beim Training "besuchen".

  • Sie kennen die Dame nicht (nicht ein einziger der dann Anwesenden dürfte uninformiert sein)
  • Sie wissen nicht ob und wer und falls mit welcher konkreten Aufgabenstellung von Landesvorstand kommt
  • Sie wissen nicht, was ihre Aufgaben sein werden (Hintergrund-Action, Großeinstellungen, Interviews, ...)
  • ...

Ganz ehrlich, wenn ich jetzt z.B. hier über WO davon erführe, tauchte ich Heute nicht zum Training auf. :huh:

Dein

Mausebaer

edit: Schuster war schneller

...

Lass den Landesverband ruhig kommen und bleibt zu Hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, das bezog sich auf Posting #25 von guschtl. Leider ist mir Yosemite dazischengerutscht

Das jetzt keine Zeit mehr für entsprechende Vorbereitungen ist, liegt auf der Hand.

Also lieber Müller, bitte heute nicht. Wenn es schon sein muß: s.meine Posting weiter oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, das bezog sich auf Posting #25 von guschtl. Leider ist mir Yosemite dazischengerutscht

Das jetzt keine Zeit mehr für entsprechende Vorbereitungen ist, liegt auf der Hand.

Also lieber Müller, bitte heute nicht. Wenn es schon sein muß: s.meine Posting weiter oben

Ich weiss auch nicht was und wie sich ein normaler Schütze darauf vorbereiten muss. Das Training läuft nach den einschlägigen Sicherheitsbestimmungen ab. Man muss der Dame ja kein Interview geben, dafür sind ja die Herrschaften vom Verband da. Und die können sicher auch ganz gut erklären was/wie/warum in einem Training gemacht wird.

Gruß

Guschtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht was und wie sich ein normaler Schütze darauf vorbereiten muss. Das Training läuft nach den einschlägigen Sicherheitsbestimmungen ab. Man muss der Dame ja kein Interview geben, dafür sind ja die Herrschaften vom Verband da. Und die können sicher auch ganz gut erklären was/wie/warum in einem Training gemacht wird.

Gruß

Guschtl

Leute, machen wir uns doch nichts vor. Da muß nur einer 'ne 5.11 Büx in schwarz und 'nen Softshell in oliv anhaben und schon machen die daraus eine

W-beschaffungsverein für die rechte Szene, auch wenn dies nicht der Realität und Wahrheit entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht was und wie sich ein normaler Schütze darauf vorbereiten muss. Das Training läuft nach den einschlägigen Sicherheitsbestimmungen ab. Man muss der Dame ja kein Interview geben, dafür sind ja die Herrschaften vom Verband da. Und die können sicher auch ganz gut erklären was/wie/warum in einem Training gemacht wird.

Gruß

Guschtl

Und du glaubst, das hält sie von negativer Berichterstattung ab ?

Heiliges Blechle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon die Titelseite vor dem geistigen Auge.

Schlagzeile:

Ex-BW-Soldaten trainieren unter dem Deckmantel des Schieß"sports" mit vollautomatischen Sturmgewehren.

Darunter ein paar schicke Bilder von Schützen mit OA-15 im Anschlag und dem Verweis auf die Nazi-Terrorzelle.

LASST BLOSS DIE FINGER DAVON!

Der Termin wurde bewusst so kurzfristig gewählt um eine Vorbereitung darauf zu verhindern!!

Hoffe es ist noch nicht zu spät...

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt jemand vom Landesvorstand vorbei, die sind hoffentlich Profi genug.

Nein, sind sie nicht.

Gepperth und Kohlheim können das. Die von Dir genannten nicht.

Ladet den Spiegel höflich aus. Nichts gegen Kontakt mit Journalisten. Auch mit kritischen. Aber nicht mit jedem.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier zwar keine Empfehlung abgeben, aber wir müssen uns trotzdem so langsam Gedanken darum machen, was für uns schlimmer ist...

Entweder:

- noch einen weiteren negativen Bericht hinnehmen (nach dem Motto: ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert)

- oder garkeine Berichterstattung (mit dem Risiko, dass uns bald niemand mehr kennt)

Ich würde eine Doppelstrategie vorschlagen, denn den Bericht wird man sowieso nicht verhindern können (zur Not machen die einen Artikel mit Fotos aus dem Archiv). Schickt eure vorzeigbarsten Leute und stellt selbst Fragen an die Pressevertreterin, so dass ihr sie damit völlig überwältigt.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass uns auch negative Berichte irgendwie nutzen, weil im Moment nicht nur wir einen ziemlichen Hals auf die Presse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird schlecht bei den naiven Vorstellungen die man hier so von dem ein oder anderen liest....

Ohne Medienprofis (damit meine ich keinen der sein Smartphone bedienen kann) würde ich da absolut die Finger davon lassen, da es zu 99,99% nach hinten losgehen wird -

das zeigt einfach die Erfahrung.

Es müsste doch nun endlich dem letztem klar sein das die "Färbung" des Berichtes schon im Vorfeld feststeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sehe ich das mehr als Chance denn als Risiko.

Du bist ein hoffnungsloser Optimist!

Ich bin schon sehr auf den Artikel gespannt. Aber eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß das ein neutraler oder gar positiver Artikel wird.

Gepperth und Kohlheim können das. Die von Dir genannten nicht.

Und selbst Fritz Gepperth wurde letztens medial vorgeführt und mißbraucht. ("Wofür braucht ein Sportschütze ein solches Gewehr?")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst, das hält sie von negativer Berichterstattung ab ?

Heiliges Blechle...

Das wohl kaum,

aber ohne passende bzw. passend gemachte Bilder und Interviews wird der Bericht nicht so gut geglaubt, wirkt der Reporter nicht so "allwissend", erscheind die Aussage des Berichts nicht so umunstößlich wahr und von Gott gegeben.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Lupi schießen......... <_<:00000733:

Ein Versuch wäre es wert - aber nur um einmal herauszufinden, ob auch daraus ein negativer Bericht gedreht werden kann.

Und ich wette - Ja.

btw - ich könnte mir vorstellen, dass eine Frau Demmer auch hier mitliest (wenn sie einmal ein Thema ordentlich recherchieret hätte).

Wie heist es doch - der Lauscher an der Wand hört......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Presse lügt !

wahrscheinlich rechnet die Dame mit, wieviel € da gerad in Form von Munition "verpulvert" wurden. Wenn die Schützen dann nur auf 3-4 Trainingseinheiten pro Jahr verzichten würden, wäre eine Waffensteuer in Höhe von X ohne größere Schwierigkeiten für die Schützen tragbar. Oder es geht in Richtung "zu gefährlich, Mordinstrument", oder die" Nazi-Waffen-Beschaffungstheorie"...

Jeder weiß, dass es unendlich dumm ist, solchen Schmierfinken auch noch "Futter" für ihre Hetze zu bieten. Aber die Neugier/Geltungssucht macht es halt möglich, wenn sich jemand vom Spiegel ankündigt, siegt der Drang nach Aufmerksamkeit offenbar über die Vernunft...

PS: den Vorschlag mit nur LuPi schießen finde ich interessant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch lustig, wenn ihr euch ein paar "Lichtgewehre" besorgt und die normalen Trainingswaffen zuhause lasst.

Dann wird eben so getitelt:

Mit Starwars-Waffen im Schützenhaus

Wir sind im Vereinshaus des Schützenvereins Kleinkleckersdorf. Zehn offensichtlich rechtsradikale Schützen mit kurzgeschoren Haaren, Springerstiefeln und Laserwaffen üben hier im beschaulichen Umfeld den Waffengang. Ein leichter Hauch von Bierdunst umweht sie. Im Umgang miteinander herrscht ein militärischer Ton vor. Auf Befehl des Gruppenwarts schießen die Waffennarren Salven....

Edit: Dreckfuhler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die im Moment auf alles und JEDEN losgehen (siehe Affaire um den Bundespräsidenten) kann uns in dieser Situation vielleicht sogar nützlich werden. Denn die verspielen auf diese Weise in geradezu rekordverdächtigem Tempo ihre Glaubwürdigkeit.

und vor was habt ihr eigentlich alle Angst? Alles, was wir tun, ist legal!

Angst müssten wir haben, wenn wir von denen überhaupt nicht mehr beachtet werden würden;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was wir tun, ist legal!

Angst müssten wir haben, wenn wir von denen überhaupt nicht mehr beachtet werden würden;-)

Das hat der Report Mainz ganz deutlich gezeigt. Der "gemeine" Spiegel-Leser wird das schon zu differenzieren wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Angst müssten wir haben, wenn wir von denen überhaupt nicht mehr beachtet werden würden;-)

Die wollen Geld machen. Entweder klappt das über die Sportredaktionen, und für uns fallen Sportförderungen ab, oder eben über reißerische Artikel, wie wir sie zu genüge kennen und wir bekommen die schwachsinnigen WaffR-Verschärfungen ab. Sie werden uns weiter beachten. Ich befürchte nur, es werden nicht die Sportredakteure sein. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tut uns leid, aber in Anbetracht Ihrer bisherigen Veroeffentlichungen und Stimmungmache gegen Legalwaffenbesitzer sehen sich unsere Mitglieder ausser Stande die Zeit oder Muehe fuer eine Betreuung waehrend Ihres Besuches aufzubringen..."

FULL ACK!

Nicht um den heissen Brei reden! sondern am besten so absagen, wie Boule es verfasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.