Zum Inhalt springen
IGNORED

Es ist dem Ergebnis förderlich


Col. Hahti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor ich in den Verdacht gerate :o einen Eimer Häme über Frau Neuner ausgießen zu wollen, bekenne ich hiermit öffentlich:

Ja, auch ich habe schon auf die falsche Scheibe geschossen. Einmal im Rahmen meiner glanzvollen militärischen Laufbahn, ein weiteres Mal einige Jahre später bei einem 50 m KK- Liegend - Wettkampf und dann noch einmal in einem SpoPi- Wettkampf, glücklicherweise bei der Probeserie Duell (Anzeige:'Stand Eins! (...) hm, janun, öhmm, einmal die Neun, neunmal die Zehn. Stand Zwei! Fünf mal Fehler!...') :sad:

Und nun Butter bei die Fische: Welchen Mist habt Ihr schon im Wettkampf gebaut?

Vielleicht liest es Frau Neuner. Wir können hierdurch möglicherweise ein bisschen Öl (Ballistol?) auf ihre wunde Schützenseele gießen und den gröbsten Schmerz zu lindern helfen.

Also los, sie ist eine von uns. :yes:

Geschrieben

Bei der Kreismeisterschaft während den Probeschüssen lamentiert, wer denn auf meine Scheibe schießt (im Spektiv 4 Treffer, aber erst 3 Schüsse abgegeben)..

:peinlich:

Ich hatte das Spektiv auf die Nachbarscheibe gerichtet..

Mo

Geschrieben
Den Mist hatten andere gebaut: Hebel vom Zylinderverschluß ab :closedeyes:

War das nicht ne Remmi ?? Ich glaube mich an Bilder hier in WO zu erinnern :confused:

Zurück zum Mist: Vor ca. 6 Jahren, 2. Spopi-Wettkampf überhaupt in meinem Schützenleben, als AK mit in der Mannschaft geschossen, Waffe Weihrauch HW9, in der Duell Wertungsserie ganze 3x zu früh am Abzug gezuckt und in die Wiese geschossen.

Meine lieben Schützenkollegen haben mir dann lachend ein Rolle grüne Schußpflaster geschenkt :peinlich:

P.S. Seit dem ist mir nur noch 1x ein Fehler in Spopi passiert, und das war ein ca. 20cm breites Loch durch die Innenzehn beim Duell. Alle Überredungskunst half nichts, er wollte ihn nicht werten :00000733:

Geschrieben

Gude....

Ich habe mich mal auf der Bezirksmeisterschaft mit dem .357er gefragt warum die Patronen durch die Trommel fallen. :rolleyes: Hätte doch besser den richtigen Revolver eingepackt.... glücklicherweise hat ein Kollege mit einem Eisen ausgeholfen. Aber das Ergebnis war eher besch....eiden.

Gruß

Turrican

Geschrieben

Ich auch bei der Landesmeisterschaft 1989 GK PSG habe ich vier Zehn und eine Neun auf die falsche Scheibe gesemmelt, es war auf einem Bundeswehr Schießstand und es schüttete wie aus Kübeln. :traurig_16: Ich habe dann eine Urkunde erhalten mit dem Vermerk "ohne Wertung" weil ich zwei Ringe unter der Mindestringzahl war. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht, obwohl ich naß war bis auf die Haut und ein Kollege sagte er hätte sein Gewehr bei dem Wetter gar nicht ausgepackt. Mitmachen ist eben alles! :rolleyes:

Wolfgang :bb1:

Geschrieben

Hab meine KK-Muni gerne in diesen 100er Plastikschachteln der Remington Target, bei KK-EM ist das praktisch, da brauch ich nicht mit 2 50er von RWS rumhantieren. Hab aber auch meine jagdlichen KK´s in solchen Schachteln gepackt, lassen sich halt schön stapeln.

Vor Jahren, zum Wettkampf, alles auf die Schnelle eingepackt, Kontrolle.....alles dabei! Auf dem Stand drauf, sofort dran. Alles wartete. Wettkampf beginnt. Patrönchen geladen, visiert...und PANG. Holla die Waldfee, dachte ich, da hat RWS aber eine geladen. Die nächste genauso, alles schaute zu mir.

Ende vom Lied.....In der Eile hab ich die CCI Stinger eingepackt...

Geschrieben

Bei der Kreismeisterschaft Treffer mit dem Spektiv kontrolliert...alle zu hoch....tiefer gehalten, kontrolliert, immer noch zu hoch, noch tiefer gehalten....richtig geschaut....hatte das spektiv beim Nachbarn auf der Scheibe und meine schüsse ab der 2. serie viel zu tief...........

Geschrieben
War das nicht ne Remmi ?? Ich glaube mich an Bilder hier in WO zu erinnern :confused:

...

Ja,

  • Verschluß geklemmt
  • scharfe Patrone drin
  • Schloß abgeschlagen aber nichts gezündet

So nimmt man das Teil vom Wettkampf halt nicht mit heim. Bei etwas mehr Kraftaufwand ging zwar der Verschluß auf, aber der induktionsgelötete Hebel ab. :sad: Da hat Remi Mist gebaut und deren Antwort auf 'ne Mail mit Seriennummer und aussagekräftigen Bildern (mehr als in WO) waren die Adressen der deutschen Importeure. Scheint also nichts Ungewöhnliches für die zu sein. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Geschrieben

.. bei der KM nach dem ersten Schuss .45 blieb der Schlitten offen und nix ging mehr - Hülse vom ersten Schuss hing noch im Lauf. Also brav Störung gemeldet ...

Bei der nächsten Serie merkte ich dann, dass sich die neuen Pachmayr Griffschalen verabschieden wollten - Arrrgghhh - nochmal Störung rufen und das wärs gewesen, also Augen zu und durch; so lange ich den Griff festhalte merkt auch keiner dass das Teil auseinanderfällt :D nur die Schüsse gingen etwas geklemmt ab .. :ridiculous:

Zuhause habe ich mir die Bescherung angesehen - die Murksschraube die das P.-Logo von innen hält war locker und fiel beim Magazinwechsel in den Schacht - irgendwie hat es das Mistding geschafft zwischen 1. und 2.tem FMJ Rundkopf mit hochzujuckeln und den Auswurf nach dem ersten Schuss zu blockieren ... :peinlich:

Gruss,

Michael B)

Geschrieben

Dumm gelaufen Nr. 1:

Bei der Bundesmeisterschaft vom Kyffhäuserbund musste ich English Match (KK-Gewehr 60 Schuss liegend Freihand) schiessen. Unser Stand bestand aus ca. 15 dicht nebeneinander liegenden Ständen, es war regnerisch und nicht gerade die beste Sicht. Meine Konzentration und mein Orientierungssinn waren auch nicht gerade in Höchstform, und so gab ich im Laufe der Serie ca. 20 Schuss auf die Scheibe rechts von mir ab... :bump:

Mein Glück war nur, dass der Stand rechts neben mir bereits außer Betrieb war, sonst hätte ich mir einiges anhören dürfen. Muni war Gott sei dank genug da, so dass ich meine Serie zu Ende schiessen konnte, auch wenn ich die letzten Schüsse wegen dem Zeitlimit von 100 Minuten quasi Sturmabwehrmäßig abgab...

Dumm gelaufen Nr. 2:

Auf der Standortschiessanlage:

Ich komme zum Gewehrstand und sehe einen Schützen, der versucht, den Verschluss seines FR8-Karabiners zu schliessen. Es fehlen ca. 5 - 7 mm, aber der Verschluss will partout nicht schliessen.

Ich spreche den Schützen an: "Stimmt was nicht mit der Waffe?

Der Schütze entgegnet entnervt: "Siehst Du doch, dass was nicht stimmt. ich kriege den Scheiß-Verschluss nicht zu!"

Ich frage: "Was für ne Munition hast Du denn?"

Als Antwort kam: "Die spanische Munition, die auch für Deinen 98k passt, wieso?"

Ich schüttel den Kopf und frage: "Dir ist klar, dass Du gerade versuchst, Munition Kaliber 8 x 57 IS in einen Karabiner mit Kaliber 7,62 x 51 NATO reinzuhämmern?"

Der darauffolgende Gesichtsausdruck war Oskar-reif... :rolleyes:

Geschrieben

Tja, und ich hab mich letztes Jahr bei der Gaumeisterschaft auch gewundert, warum meine Patronen im 44er durchfallen.......... :confused: waren halt nur 357er Murmeln.

Hab dann aber 45 Schuss am Stand von 3 verschiedenen Schützen, natürlich auch alle unterschiedlich geladen, zusammen geschnorrt und keine Ahnung wie, es ist sogar noch der 3.Platz geworden..... :00000733:

Dadde

Geschrieben

Gaumeisterschaft 9Para 4ter Durchgang Duellserie, ich habe in der Präzi 191, in den drei vorherigen Duellserien zusammen 148, freue mich auf meinen greifbaren Gaumeistertitel, es macht 2x *BAMMM* es macht *patsch* es macht *BAMMM*, die Kanone blockiert. Ergebnis- Lauf im Eimer und der Gaumeister ebenfalls. Sch*** Werksmunition... bis dahin war ich der Meinung das Wiederladen der 9Para wäre Unfug.

Geschrieben

Irgendein Rundenkampf:

Ich schoss damals noch einen .22er Revolver mit ganz billiger Munition. Es machte mehrmals Bumm, aber einmal nur ein Plop-Geräusch. Ein dünner Rauchstreifen war von der Mündung bis etwa 5 Meter im Gras zu sehen.

Im Gras kokelte dann noch etwas vor sich hin.

Was war das?

Nachdem ich den Lauf kontrolliert hatte - er war frei - durfte ich den Schuss wiederholen.......

Gruß Habakuk

Geschrieben

Die ZF-Präzi-Scheibe des BDS ist ein 6er Pack von 10er Ringscheiben. Zu beschießen in jeder 5-Schuss Serie mit 2 Schuss auf die erste und zweite Ringscheibe, auf die dritte kommt nur 1 Schuss.

NICHT wie der Tyr13 bei der letzten LM: 5 Schuss auf die erste Ringscheibe und dann fluchen wie ein Rohrspatz.....

Geschrieben

Kreismeisterschaft 2010: super Ergebnis für mich,.357 Mag. 2 Platz, Faktorkontrolle: Patrone erreicht den Faktor nicht. Hatte mich auf PC Ausdruck der vo verlassen und war damit verlassen! Wurde natürlich disqualifiziert!

gruß

sts

Geschrieben

Ein Wettkampf, Fertigkeitsschiessen, 1. Schuss auf die Nachbarscheibe, saubere Innenzehn. Verdammt. Weiterschiessen. 9 Schuss ergeben ein so grosses Loch, das der fehlende Schuss nicht auffallen würde. Schütze nebendran: Mist, hab nur 9 Stück rausbekommen. Ich: :secret:

:D

Geschrieben

Vor Jahren mal auf einem Ranglistenturnier BdMP 1500:

Ich beim Match 2 (3 x 6 Schuß auf 25 m in 90 sek.) anscheinend geistig völlig Abwesend nach den ersten 6 Schuß! schön brav mit dem geöffneten Revolver in der linken und den abgeschossen Hülsen in der rechten Hand auf die Abnahme durch den RO gewartet! :peinlich:

Hab mich zwar zwischendurch schon gewundert, warum denn die Anderen alle noch weiterschießen, aber das war für mich zu dem Zeitpunkt lediglich ein Indiz dafür, daß ich mal wieder ordentlich zu schnell war! :gaga:

Na ja, was soll ich dazu sagen ... ist mir (zum Glück!) nur 1 x passiert und 12 Schuß zu wenig lassen sich leider im weiteren Verlauf des Wettkampfes nicht mehr "ausbügeln"!

Und beim Thema "Schießen auf Nachbars Scheibe" kann ich auch mitreden!

Hab mal einem Schützenkollegen von mir beim Karabiner Schießen auf 100 m (Vereinsinternes Schiessen) zwei Zehner! auf seine Scheibe geschossen! (da die Zehner bei mir auf der Scheibe sonst auch nicht so zahlreich anzutreffen sind, war das schon ganz schön bitter!!) :traurig_16:

Der Kollege hat sich natürlich recht herzlich bei mir bedankt (mir dann aber nach dem Schießen 2 Bier spendiert)! :s75:

Gruß

wandi

Geschrieben

LM BDS in PBurg.

Kombi mit Ordonnanzpistole (.45er). Bei der 20 Sekundenserie einen Klemmer mit der letzten Pratrone gehabt, Verschluss war nicht richtig zu.

Also hintendrauf geklopft.... ging immer nnoch nicht. Rausrepiert, wieder reingefummelt.

Immer noch geklemmt.

Rausrepetiert neue Ppatrone rein, lagen zum Glück griffbereit auf dem Tisch. Peng!

Uff gerade noch in der Zeit (ich gebe zu, bei der 20 Sek-Serie bin ich immer zu schnell)

Bei der Trefferauswertung: eine 10. Leider auf der falschen Scheibe (Scheibe nebendran.., kann bei PBurg auch ja mal so passieren)

Geschrieben

Kreismeisterschaft Unterhebelrepetierer, stramm geladene .44 Mag. in alter Marlin 1894.Irgendwas kleines leichtes fiel beim Repetieren herunter, nicht beachtet....

Kurz danach, beim Repetieren Patrone halb auf den Ladelöffel, dieser nach oben, *knurps* deadlock, schiessen beendet.

Was war passiert: Stift im hinteren Schaftring gebrochen, Magazinrohr nach vorne verschoben, Patrone rutscht dann nicht mehr ganz durch und Marlin-Designbedingt ist dann Sense...

Ende vom Lied: mit 46/200 Kreismeister geworden, da einzigster Starter in der Schützenklasse.... :blink:

Zu Jungendzeiten: beim Liegendschiessen eine Fahrkarte, das kommt vor wenn man nach allzukurzer Nacht :rolleyes: auf der Schaftbacke in den Sekundenschlaf rutscht....

Geschrieben
Zu Jungendzeiten: beim Liegendschiessen eine Fahrkarte, das kommt vor wenn man nach allzukurzer Nacht :rolleyes: auf der Schaftbacke in den Sekundenschlaf rutscht....

KK 60 Schuss liegend DSB Programm, BM, wenn ich mich recht erinnere.

Da bin ich auf der Pritsche eingeschlafen und wurde vom Scheibenwechsler geweckt. Heute kann ich drüber lachen. Damals wars einfach nur :peinlich:

Geschrieben

Ein paar Jahre ist es schon her...

Hafengeburtstag in HH mit den Komilitonen gefeiert und morgens mit dem ersten Zug (ca. 5:30) nach Hause.

Dort kurz Gewehre eingepackt und bei bestem und warmen Sommerwetter schnell zum RK-Schießen auf eine Standortschießanlage gefahren.

Ergebnis: ca. um 11:00 beim Klappfallscheiben-Schießen auf meinen FR8 eingeschlafen.... :ridiculous:

Zum Glück hatte es keiner mitbekommen, der Leitende fragte nur, warum ich nicht mehr schieße...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.