Zum Inhalt springen
IGNORED

Legale Waffen dem deutschen Staat entziehen

BBF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eventuell käme Asyl als politisch Verfolgter in den USA in Betracht.

Mach beachte die Signalwirkung davon.

Ich kenne den Fall einer Familie, die ihre Kinder zu Hause unterrichten wollte und damit durchgekommen ist.

Geschrieben
Eventuell käme Asyl als politisch Verfolgter in den USA in Betracht.

Jetzt klammerst du dich aber an sehr dünne Strohhälmchen.

Wie gesagt, statt mit Rieseaufwand sein gesamtes Leben umzukrempeln, sollte man lieber versuchen,

hier Freiheiten zu gewinnen bzw. wenigstens zu bewahren.

Geschrieben
Wenn meine Eltern nicht wären

Das schöne an solchen Diskussionen sind immer die guten Gründe, die jeder hat -

ich nehme mich davon nicht aus :rolleyes: ...............................

Übrigens, a propos Kinder : Eine der nachhaltigsten Verweigerungen gegenüber einem Staat, besteht m.E. darin, ihm weder Steuerzahler

noch Soldaten, weder Wähler noch Mütter künftiger Steuerzahler und Soldaten zukommen zu lassen.................

Zugegeben, das ist jetzt ein wenig provokant gemeint und man muß diese Meinung wirklich nicht teilen,

aber die Geschichte lehrt uns, daß Kriege, Soldatenverkäufe und andere Schandtaten der früheren "Landesväter" immer nur auf der Grundlage eines satten Pools von

"Landeskindern"

funktionierten B)

Also ich kenne fast keine Deutschen, welche nicht erstmal 5 Jahre den B-Ausweis in der Schweiz haben

Michael Schumacher ? ;)

Geschrieben

Was heißt hier Waffenerwerb in der Schweiz ?

Man bringt seine einfach mit !

Oder ?

Mir kommt es langsam so vor, als gehörten uns unsere eigenen, legalen Waffen in diesem Lande nicht !

Ich muss mir dann von den Politikern anhören, daß sie sich überlegen, mir zu verbieten, mein Eigentum zu besitzen !

Was ist das denn für ein Land, in dem ich lebe und welches sich anmaßt, sich gegenüber mir so aufzuführen ????

Mein Eigentum ist unantastbar - merkt Euch das, Ihr GRÜNEN und Linken Fatzkes !

BFP

Geschrieben

Na ja, wenn du dieses Waffen-Eigentum aus Deutschland wegverfrachtet hast, haben sie

(in ihren Augen) ja zu 90% gewonnen.

Geschrieben
Also ich kenne fast keine Deutschen, welche nicht erstmal 5 Jahre den B-Ausweis in der Schweiz haben und da ist es mit dem Waffenerwerb mehr als schwierig, und hängt viel von der Schweizer Behörde ab.

Dafür wirst DU in der Schweiz an jeder Ecke geblitzt und zahlst Dich dann dumm und dusselig^^^

Sorry aber das iost kompletter Blödsinn,ich bin seit einenm halben Jahr hier habe den B-Ausweis und kann einkaufen gehen..nach Lust und Geld.:-)"Hängt viel von den Behörden ab"---Die müssen sich auch an Gesetze halten!

Geschrieben

Wie würde das denn konkret in der Schweiz funktionieren ?

Kann ich einfach dort einem Verein beitreten und eine meiner Waffen bei jemandem in der Schweiz lassen ?

Kann ich irgendwo einfach ein Zimmer mieten / was kaufen und dann meine Eisen umziehen ?

Geschrieben
Wie würde das denn konkret in der Schweiz funktionieren ?

Kann ich irgendwo einfach ein Zimmer mieten / was kaufen und dann meine Eisen umziehen ?

Das fängt, soweit mir bekannt, schon damit an, daß ich mir als Ausländer dort erst mal den Erwerb eines Hauses/einer Wohnung

genehmigen lassen muß.

Ich lasse mich aber gerne von unseren landeskundigen schweizer Mitusern berichtigen.

Falles es wirklich (!) so einfach ist :

"Wohnung/Haus kaufen - alle Waffen einpacken - dort hinziehen - Waffen anmelden - und fertig" -

dann geh ich noch den Sommer auf die Immobiliensuche ..........................................................."

Geschrieben
Das fängt, soweit mir bekannt, schon damit an, daß ich mir als Ausländer dort erst mal den Erwerb eines Hauses/einer Wohnung

genehmigen lassen muß.

Ich lasse mich aber gerne von unseren landeskundigen schweizer Mitusern berichtigen.

Falles es wirklich (!) so einfach ist :

"Wohnung/Haus kaufen - alle Waffen einpacken - dort hinziehen - Waffen anmelden - und fertig" -

dann geh ich noch den Sommer auf die Immobiliensuche ..........................................................."

Du musst eine Arbeit haben in der Schweiz, das ist alles... Der Rest ergibt sich von alleine.

Hingegen sich eine Ferienwohnung kaufen um dort die Waffen zu lagern geht nicht.

Joker

Geschrieben
...

Was ist das denn für ein Land, in dem ich lebe und welches sich anmaßt, sich gegenüber mir so aufzuführen ????

...

BFP

:rolleyes: Na dann nenne mir ein Land auf diesem Planeten in dem die Machthabenden unterm Strich gesehen besser sind als in Deutschland :lol:

Und das dein Eigentum unantastbar ist glaubst du doch selber nicht :rotfl2: eine Zwangsenteignung geht so schnell das du mit dem schauen nicht mit kommst.. und zwar egal wo du hin ziehen würdest.. ob grün, rot, braun, gelb oder schwarz angehauchte Schmarotzer am Ruder sind spielt dabei nicht die geringste Rolle..

Als kleines Beispiel sei mal Italien genannt... da wird wenns blöd läuft das Moped schon wegen Kleinigkeiten ein kassiert für die man in "D" 20 € bezahlen würde.. :o

Gruß

Hunter

Geschrieben
Die zählen nun wirklich nicht in der Beziehung...

:rolleyes: und glaubst du das die Österreicher, Schweizer oder Tschechen viel besser sind :lol: In der Schweiz mag das WaffG zwar "noch" etwas besser sein.. aber ansonsten wars das auch schon..

Gruß

Hunter

Geschrieben
Das schöne an solchen Diskussionen sind immer die guten Gründe, die jeder hat -

ich nehme mich davon nicht aus :rolleyes: ...............................

Übrigens, a propos Kinder : Eine der nachhaltigsten Verweigerungen gegenüber einem Staat, besteht m.E. darin, ihm weder Steuerzahler

noch Soldaten, weder Wähler noch Mütter künftiger Steuerzahler und Soldaten zukommen zu lassen.................

Zugegeben, das ist jetzt ein wenig provokant gemeint und man muß diese Meinung wirklich nicht teilen,

aber die Geschichte lehrt uns, daß Kriege, Soldatenverkäufe und andere Schandtaten der früheren "Landesväter" immer nur auf der Grundlage eines satten Pools von

"Landeskindern"

funktionierten B)

Michael Schumacher ? ;)

Ist nicht provokant. Ich habe mit Freundin auch keine Kinder, obwohl wir beide halbwegs ordentliche Jobs haben, knapp an der (offiziellen) Reichtumsgrenze kratzen, Haus usw. haben.

Dennoch habe ich auf die Sch... die ich hier täglich erlebe keinen Bock und will auch nicht unbedingt das meine Kinder das mitmachen.

Ich lese ja nicht nur in US Waffen Foren mit sondern auch in anderen.

War dort schon zur Arbeit und im Urlaub. Also ich kriege dann jedesmal feuchte Augen wenn ich das Leben und die Freizeit da so sehe.

Vorrausgesetzt man hat einen halbwegs bezahlten Job.

Und ich bin mir ganz Sicher, dass ich dort auch kinder hätte. Weil sie da einfach tun und lassen können was sie wollen.

BBQ ohne das sich der Nachbar über den Qualm beschwert, mit dem Moped im Wald fahren, usw.

Ich meine das kann man hier auch alles, aber das lassen sich dann die Leute sehr gut bezahlen.

In USA fahr ich den 4x4 Trail umsonst mit Kumpels durch. Hier zahle ich für den Mini 4x4 Park 35,- am Tag.

Aber das selbe gilt ja fürs Angeln, Schießen, schwimmen usw. usw.

Geschrieben

Ich unterbrech nur ungern die Träume der Auswanderungswilligen, nur auch in den USA ist nich alles Gold was glänzt und in manchen Punkten kann ich mich nur an den Kopf fassen - Stichwort Alkohl in der Öffentlichkeit. Die Idee an sich des Thread titel hat schon was, aber wollen wir hier wirklich kampflos alles aufgeben nur weil ein paar blöde Heinis der Meinung sind wir sollen mir nichts dir nichts enteignet werden?

Geschrieben
Du musst eine Arbeit haben in der Schweiz, das ist alles... Der Rest ergibt sich von alleine.

Hingegen sich eine Ferienwohnung kaufen, um dort die Waffen zu lagern, geht nicht.

Joker

Und wie ist es bei einem Rentner ?

Oder kann ich auch die Waffen samt Tresor bei Bekannten in der Schweiz lassen ?

Geschrieben
Ich unterbrech nur ungern die Träume der Auswanderungswilligen, nur auch in den USA ist nich alles Gold was glänzt und in manchen Punkten kann ich mich nur an den Kopf fassen - Stichwort Alkohl in der Öffentlichkeit. Die Idee an sich des Thread titel hat schon was, aber wollen wir hier wirklich kampflos alles aufgeben nur weil ein paar blöde Heinis der Meinung sind wir sollen mir nichts dir nichts enteignet werden?

So mag evtl. das Gesetz sein und sicher in einigen Staaten, Städten, Dörfern auch rigoros anegwendt. Aber fahr mal mit der Metro zu einem Baseballspiel und sag dann noch mal was zu Alkohol in der Öffentlichkeit........

Geschrieben

Wahrscheinlich könnte man sogar nach Norwegen auswandern. Die suchen doch immer Fachkräfte und es sind schon viele Deutsche dort.

Wenn das so weiter geht, dass nach jeder Katastrophe, die irgendwo in der Welt passiert, in Deutschland was abgeschafft oder verboten wird, werde ich wirklich darüber nachdenken.

Geschrieben
Und du glaubst deine Rente ist sicher :ridiculous:

Ich hab zwar nirgendwo etwas von Rente geschrieben,

aber unsicherer als Geldanlagen bei der UBS und ein paar anderen eidgenössischen Institutionen,

denn die standen während der Finanzkrise auch kurz vor der Pleite,

wird sie auch nicht sein :rolleyes:

Ansonsten stehe ich mehr auf Rendite als auf Rente :P

Aber - das alles sind Randbemerkungen und vernebeln nur wieder das Kernthema :

Die Schweiz mag waffenrechtlich noch(!) interessant für IHRE Bürger sein, ansonsten sind für Leute ohne Schummis Bankkonten oder ohne

Gastarbeiterstatus die Möglichkeiten offenbar auch beschränkt.

Beides wird, um ein paar Sportgeräte willen, sich nicht jeder antun können oder wollen.

Abgesehen davon sind sowohl hier als auch in den Fachzeitschriften die Themen über Anti Waffen Bestrebungen gerade auch in der Schweiz

nicht gerade selten.

Diese Entwicklung wird in der Schweiz vielleicht etwas länger dauern, etwas langsamer kommen (komisch, warum muß ich gerade gegen einen Lachreiz ankämpfen :D )

aber letztlich auch zunehmend an Einfluß gewinnen.

Entweder wir sichern unser Hobby hier -

oder suchen uns etwas anderes.

Alles andere wird wohl auf einzelne Ausnehmefälle beschränkt bleiben.

Geschrieben
Entweder wir sichern unser Hobby hier - oder suchen uns etwas anderes.

Alles andere wird wohl auf einzelne Ausnehmefälle beschränkt bleiben.

:appl:

Und das, obwohl ich wirklich USA-Fan bin und es mir z.B. auch in Österreich und der Schweiz sehr gut gefallen würde...

Ich kriegte es familiär und vom Beruf her kaum "auf die Reihe", in absehbarer Zeit alles abzubrechen.

Und ja (auch wenn es sich hoffnungslos wertkonservativ anhört...), so etwas wie "Heimat" gibt es auch noch.

Geschrieben
...- Stichwort Alkohl in der Öffentlichkeit....

Ist in meinem Wohnort auch eine OWi, und auch wenn es mich nicht trifft (saufen auf der Parkbank oder am Busbahnhof finde ich jetzt nicht so prickelnd): :peinlich: Die Penner juckt´s nicht und die Polizei verschreckt die kleinen Kinder mit diesem kommunalen "Gesetz" :ridiculous:

BOT.: USA, den richtigen Staat, hier verramschen und dort neu einkaufen gehen :gutidee:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.